Unterforum für Bands/Musikrichtungen


spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.613
Punkte
113
Wäre es nicht eine gute Idee, wenn man ein Unterforum eröffnen würde, in dem man solche Threads wie den Oasis Thread separieren könnte? In diesen Band Threads (oder auch Musikrichtungsthreads) würden sich dann Leute mit ähnlichen Musikgeschmack treffen und könnten sich gegenseitig Hörtipps für neue oder unbekanntere Sachen geben. Mir ist diese Idee gekommen, während ich die "was hört ihr gerade ..." Threads durchgelesen habe. Ich finde die eigentlich toll, aber stehe wohl aufgrund meines Alters eher so auf etwas in der Richtung Prog, Grunge, Classic Rock, jedenfalls muss wenigstens ab und zu eine elektrische Gitarre zu hören sein. Ich fände es jedenfalls toll, wenn man nicht so viel durchackern müsste, um etwas Interessantes zu finden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wozu soll das gut sein? Es reicht doch aus, wenn Du einen entsprechenden Thread aufmachst und wenn Du da öfter etwas reinschreibst und/oder Resonanz bekommst, dann hält sich das Thema ohne großes Suchen auf Seite 1.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.613
Punkte
113
Ich dachte, wenn ich Threads für die eine oder andere Band/Musikrichtung auf der obersten Ebene eröffne, wird's schnell unübersichtlich bzgl. der allgemeinen Themen. Aber da mein Vorschlag von den Foristen hier offensichtlich nicht als toll und bahnbrechend angesehen wird, ziehe ich ihn zurück. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Vorschlag ist an sich ja auch nicht schlecht, aber angesichts dessen, dass dieses Unterthema nicht extrem häufig oder zahlreich frequentiert wird, bleiben die interessanten Themen ohnehin recht übersichtlich.
Und wenn es denn am Ende nur 2-3 Leute interessiert, dann benötigt es auch kein eigenes Unterforum. ;)

Falls es natürlich mal dazu kommen sollte, dass bei Sportforen die Musikthreads nur so sprießen, dann könnte man auf Deinen Vorschlag evtl. wieder zurück kommen. ;)
 
Oben