US-Manager | Crossover


DerZehnteAal

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
13
Ich bin sehr zufrieden mit der Saison. Bin das erste mal in den top 100, früher ist mir immer irgendwann die puste ausgegangen oder ich musste zwischenzeitlich andere, „fantasy-ferne“ Dinge priorisieren die mich dann zurückgeworfen haben. Aber gut, dieses Jahr gibt’s immerhin ein tshirt 😃

Gratulation an die Gewinner. Starke Leistung! So einen Ring sein Eigen nennen zu dürfen, das ist schon eine Ehre.

Und auch von mir großes DANKE an die Spielleitung. War eine tolle Saison.

Zu den Regeln: ich spreche mich auch wieder für eine Reduktion des caps aus. Muss nicht zurück auf 60, aber 70 war entschieden zu viel. Und so Fälle wie Scottie Pippen Jr. müssen stärker kontrolliert werden, vlt ärgert es mich nur dass ich den verpasst habe, aber der Gehaltssprung solcher Spieler macht schon wahnsinnig viel aus. Glücklicherweise wurden da ja auch schon Anpassungen diskutiert.
 

civ

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
43
wie läuft es eigentlich terminlich mit dem playoff-manager?

geht der wirklich erst nach dem pels-kings-spiel an den start und wir haben nur von samstag ca. 7 uhr bis 19 uhr (cavs-magic) bzw. originär 22 uhr zeit?

war das in der vergangenen saison auch so?
 

civ

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
43
oder ginge doch schon am donnerstag mitsamt den vier play-in-teams und die manager müssen dann halt selbst darauf achten, dass sie die beiden verlierer am samstag nicht einloggen?

ich weiß: ist wohl eh eine heftige nummer für die game-aufsetzer. 🙏🏻

was ich echt nicht mehr weiß: wie es im
vorjahr terminlich war. 🙈
 

Buckino

Nachwuchsspieler
Beiträge
272
Punkte
63
oder ginge doch schon am donnerstag mitsamt den vier play-in-teams und die manager müssen dann halt selbst darauf achten, dass sie die beiden verlierer am samstag nicht einloggen?

ich weiß: ist wohl eh eine heftige nummer für die game-aufsetzer. 🙏🏻

was ich echt nicht mehr weiß: wie es im
vorjahr terminlich war. 🙈


Ein paar Gedanken(anstöße) meinerseits:

1. Es ist ein Playoff-Manager und kein Postseason-Manager. Sprich, rein vom Namen her dürften die Play-Ins nicht dazuzählen, da sie offiziell nicht zu den Playoffs zählen, sondern nur zur Postseason.

2. Kann man grundsätzlich überlegen die Play-In Spiele zu integrieren? Sicherlich. Aber erstens hätten dann auch bereits die gestrigen dazugezählt werden müssen (Stichwort: Einheitlichkeit) und zweitens verstehe ich persönlich auch nicht den Sinn die letzten Play-In Spiele zu integrieren. Letzteres würde nicht nur unnötig die Spielleitung unter zeitlichen Druck setzen, sondern würde auch uns Manager dazu zwingen, sofort wieder durchzustarten. Nicht nur, dass ein paar Tage Ruhe gut tun, sondern so hatte jeder ein paar Tage die Chance sich noch einmal Screenshots von seinen Platzierungen zu machen oder gewisse Daten zu ziehen.

Sprich, ich finde es gut, dass der Playoff-Manager erst wirklich mit den (echten) Playoffs losging und -geht.
 

civ

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
43
sorry, das hast du falsch verstanden bzw. hab ich mich wohl eher falsch ausgedruckt: natürlich dürfen die play-ins nicht mit reingezählt werden, das war ja im vorjahr zum glück auch nicht der fall.

ich hätte nur gerne mehr zeit, um den playoff-kader aufzustellen als von samstagfrüh bis samstagabend. und das könnte je nach software-technischem handling ja wie folgt funktionieren:

am morgigen donnerstag werden alle kader (mit den vier play-in-teams, wovon ja zwei rausfliegen werden) online-gestellt, sodass jeder schon DO/FR an seinem team feilen kann, am SA stehen dann die letztlichen zwei teilnehmer fest und man muss halt die rausgefallenen play-in-spieler ersetzen.

von meiner gruppe wird sich wohl leider keiner „nur“ am samstagmittag hinsetzen wollen und seinen kader aufstellen….
 

Jack_of_All_Trades

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
18
sorry, das hast du falsch verstanden bzw. hab ich mich wohl eher falsch ausgedruckt: natürlich dürfen die play-ins nicht mit reingezählt werden, das war ja im vorjahr zum glück auch nicht der fall.

ich hätte nur gerne mehr zeit, um den playoff-kader aufzustellen als von samstagfrüh bis samstagabend. und das könnte je nach software-technischem handling ja wie folgt funktionieren:

am morgigen donnerstag werden alle kader (mit den vier play-in-teams, wovon ja zwei rausfliegen werden) online-gestellt, sodass jeder schon DO/FR an seinem team feilen kann, am SA stehen dann die letztlichen zwei teilnehmer fest und man muss halt die rausgefallenen play-in-spieler ersetzen.

von meiner gruppe wird sich wohl leider keiner „nur“ am samstagmittag hinsetzen wollen und seinen kader aufstellen….
Aber es ist doch so, dass heute im 20 Uhr das Draften mgl. ist… so hatte ich jedenfalls den Post vom @BasketballPunktDe verstanden…
 

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
93
Ort
basketball.de
Ein paar Gedanken(anstöße) meinerseits:

1. Es ist ein Playoff-Manager und kein Postseason-Manager. Sprich, rein vom Namen her dürften die Play-Ins nicht dazuzählen, da sie offiziell nicht zu den Playoffs zählen, sondern nur zur Postseason.

2. Kann man grundsätzlich überlegen die Play-In Spiele zu integrieren? Sicherlich. Aber erstens hätten dann auch bereits die gestrigen dazugezählt werden müssen (Stichwort: Einheitlichkeit) und zweitens verstehe ich persönlich auch nicht den Sinn die letzten Play-In Spiele zu integrieren. Letzteres würde nicht nur unnötig die Spielleitung unter zeitlichen Druck setzen, sondern würde auch uns Manager dazu zwingen, sofort wieder durchzustarten. Nicht nur, dass ein paar Tage Ruhe gut tun, sondern so hatte jeder ein paar Tage die Chance sich noch einmal Screenshots von seinen Platzierungen zu machen oder gewisse Daten zu ziehen.

Sprich, ich finde es gut, dass der Playoff-Manager erst wirklich mit den (echten) Playoffs losging und -geht.

Play In Spiele werden wir mit dem aktuellen Schedule der NBA nicht einpflegen können. Die Zeit für die Systemumstellungen ist eh schon viel zu knapp. Außerdem wäre das Gamebalancing für eine Integration von Play In Spielen maximal komplex. Dafür bräuchten wir ein neues Format.
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
93
Ort
basketball.de
UPDATE:

Playoffmanager ist im Grunde LIVE. Wartet aber bitte noch etwas mit euren Teams. Wir reseten einmal das System und haben kurzfristig entschieden den Startcap auf 80 Mil anzuheben.

Die NBA Rotationen dieser Playoffs sind einfach ungünstig gelegen und erste Testdrafts haben gezeigt das der Schwierigigkeitsgrad mit 70 Mil extrem hoch ist. Das ein Schwierigkeitsgrad mal situativ nach oben ausreissen KANN ist in diesem Format normal. Das hängt auch immer von den Playoffteams der NBA und deren Rotationen ab.

Aber:
Erste Testdrafts gingen fast in die Richtung Unspielbarkeit bzw. unfair hohem Schwierigkeitsgrad. Dieses Jahr gab es in der NBA eine weitere Explosion der Counting Stats und das bis teils tief in die Rotationen hinein durch längere Pausen und Injuries.

Auch mit 80 Mil wird es immer noch knackig schwer BLEIBEN aber immerhin kein komplettes Roulette und man hat weitaus mehr Handlungsflexibilität.
 

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
93
Ort
basketball.de
UPDATE 2:
PLAYOFFMANAGER HIERMIT ERÖFFNET


Rule Setting Breakdown:

- 80 Mil Startcap
- Jeden Sonntag 2 free Trades
- 5 Starttrades (3 zum Start plus die ersten beiden vom kommenden Sonntag schon inkludiert)
- Spieler erhalten ihre Updates zum Caphit nach 5 absolvierten Spielen
- Roster müssen aus 15 Spielern bestehen nach bekanntem Positionsschemata
- Alle Manager erhalten als Geschenk ein Premiumaccount for FREE

Bekannthabe des Gewinnerpools erfolgt während der Playoffs!
 

fy11

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
18
@BasketballPunktDe
Hinsichtlich der im PO-Manager auswählbaren Spieler rächt es sich jetzt wahrscheinlich, dass die Teamzugehörigkeit nicht zeitnah gepflegt wurde.
Muscala und Biyombo sind nicht auswählbar, obwohl sie bei den Thunder spielberechtigt für die PO sind, oder täusche ich mich?
Das war mir jetzt nur bei OKC aufgefallen, aber vermutlich gibt es noch ein paar andere Spieler.
 

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
93
Ort
basketball.de
@BasketballPunktDe
Hinsichtlich der im PO-Manager auswählbaren Spieler rächt es sich jetzt wahrscheinlich, dass die Teamzugehörigkeit nicht zeitnah gepflegt wurde.
Muscala und Biyombo sind nicht auswählbar, obwohl sie bei den Thunder spielberechtigt für die PO sind, oder täusche ich mich?
Das war mir jetzt nur bei OKC aufgefallen, aber vermutlich gibt es noch ein paar andere Spieler.

Das müssten die einzigen Beiden sein wo das zutrifft. IT4 zb. haben wir extra nochmal ausgegraben.

Kümmern uns um Muscala und Biyombo.
 

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
93
Ort
basketball.de
@BasketballPunktDe
Hinsichtlich der im PO-Manager auswählbaren Spieler rächt es sich jetzt wahrscheinlich, dass die Teamzugehörigkeit nicht zeitnah gepflegt wurde.
Muscala und Biyombo sind nicht auswählbar, obwohl sie bei den Thunder spielberechtigt für die PO sind, oder täusche ich mich?
Das war mir jetzt nur bei OKC aufgefallen, aber vermutlich gibt es noch ein paar andere Spieler.

Sollten noch jemandem ähnliche Cases auffallen dann bitte bis heute 16 Uhr hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben