US-Manager | Crossover


Mirkind

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
18
Ort
Germany,Halle
Generelle Regel: Bevor nicht mind. 5-6 Spiele gespielt sind, stresst euch nicht und versucht keine Rückschlüsse zu ziehen. Jeder hat mal ein Super oder ein mieses Spiel. Coaches schauen sich noch an wie ihre Line-ups funktionieren....

Nach 5-6 Spiele kann man wirklich beurteilen ob der Pick mies oder gut war. Vorher stresst das nur unnötig :)
 

TheGermanIdiot

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
3
Zum Glück hatten die Anfangs-Pickzahlen nie Auswirkung auf das 1. Gehaltsupdate.
Hoffentlich bleibt das auch so, oder?
Ja klar, das bleibt so. Ich meinte bzgl Wemby auch nur folgendes: Weil klar war, dass alle ihn nehmen, geht man ein geringes Risiko ein, wenn man ihn auch hat und er steigt nicht, aber WENN er steigt, muss man halt dabei gewesen sein. Deshalb muss man ihn nehmen. So die Logik.
Das gleiche gilt im Prinzip für Holmgren und Henderson, aber da glaube ich zu wenig dran. Es geht ja nur um die ersten paar Wochen tradefreie Phase. Diese Top-Rookies mit hohem Start-Preis sind immer riskant.
Ansonsten, ich wette dass Tyrese Maxey ein Steal war.
Übrigens auch Devin Vassell... ich habe ihn mir eingebaut als ultimativen Wemby-Hedge. Denn immer wenn Wemby underperformed, hat Vassell als zweitbester Spieler SEHR hohe Chance auf Overperformance im betreffenden Spiel, greift dann umso mehr ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheGermanIdiot

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
3

SCS

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
3
Hi Everyone -

For those of you playing basketball.de, you should also give Salary Cap Sports (https://www.salarycapsports.com) a try. SCS is very similar to basketball.de with a few slight differences:

  1. You start with 50,000,000 / 10 players, rather than 70,000,00 / 15 players. Player pricing is similar.
  2. You start the season with 4 trades and get 4 new trades each Monday. There is no waiting period, which helps people (like me!) who drafted Anfernee Simons.
  3. Player's prices change every day, starting at the beginning of the season, based only on buys/sells, not player performance.
  4. Your roster doesn't have to be full to collect points.
  5. You can create a new team at any point in the season.
  6. If you create a new team, it will automatically be entered into a public league with other teams that were created that same week. This allows you to create a team later in the season and still compete on a level playing field.

This is my first year playing basketball.de. I'm enjoying it so far and look forward to the rest of the season.

Thanks for listening!
 

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
93
Ort
basketball.de
⚡️SHOCK DROP 💥

Deutschlands erste Fantasy 🏀 Guillotine League:

Wir möchten euch hiermit die erste Guillotine League als Prototyp anbieten.

Was ist eine Guillotine Liga?

- Kurz gesagt es spielt Jeder gegen Jeden.
- Das Spielerfeld kann jeden NBA Spieler nur einmal draften.
- Scoring Regeln wie im US Manager.
- Nach einer Anzahl X an Wochen fliegt das schwächste Team oder die Y schwächsten Teams raus. Alle Spieler von allen Teams wandern in den Draft.
- Der Draft und das Prozedere geht von vorn los.
- Bis in den Finals nur noch Z Teams um den Titel spielen.


Details:

- Jede Phase wird in einem 3 Wochen Intervall absolviert.
- Pro Phase verlieren 3 Manager ihren Kopf.
- Low Maintenance Format mit 0 Injury Reserve Slots und nur 2 Adds pro Woche.
- Trades zwischen Managern erlaubt, aber 2 Vetos reichen zum Cancel.
- Nur 24 Manager nehmen teil. First come, first served.
- Draft alle 3 Wochen immer Montags. Startzeit zwischen 18-20 Uhr
- Discord und Fantrax Account benötigt für alle.
- DRAFT HEUTE UM 18 UHR. ANMELDUNG BIS 17 UHR!

Hauptpreis:
Erleichterung der Schmach einer Niederlage entkommen zu sein, als Einziger nicht den Kopf zu verlieren... und ein Wanderpokal. 🏆

Die Guillotine Liga 2023 wird nur der Auftakt von diversen Ligenformaten sein, die wir in Zukunft und auch oft als Shock Drop präsentieren werden. Also watch out und folgt uns dazu auf unseren Kanälen ;)

LINK ZUR ANMELDUNG:
Anmeldung
 
Zuletzt bearbeitet:

civ

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
43
bug: im punkterechner des premiumbereichs fehlen im „aktuellen tag“ auch diese saison, die spiele, die am kalendertag zuvor bereits beendet waren. aktuell werden also keine denver/okc-spieler angezeigt.
 

NBA Diver

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
43
Ort
Heidelberg
Bisschen Brainstorming: wie wäre es eigentlich, wenn man sich überlegt für nächstes Jahr ein kleines FunGame Feature nebst dem Crossover einzubauen? - und zwar der Spaß umgekehrt. Mit 70 Millionen ein Team zusammenstellen, dass möglichst viel Wertverlust generiert. Also Spieler die einfach maximal sucken und richtig reinscheisen - davon habe ich leider dieses Jahr versehentlichst ein par erwischt. Naja greifste ins Klo, greifste ins Klo😅

Kam mir grad so in den Sinn... Was haltet ihr von der Idee? 😂
 

Jack_of_All_Trades

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
18
Bisschen Brainstorming: wie wäre es eigentlich, wenn man sich überlegt für nächstes Jahr ein kleines FunGame Feature nebst dem Crossover einzubauen? - und zwar der Spaß umgekehrt. Mit 70 Millionen ein Team zusammenstellen, dass möglichst viel Wertverlust generiert. Also Spieler die einfach maximal sucken und richtig reinscheisen - davon habe ich leider dieses Jahr versehentlichst ein par erwischt. Naja greifste ins Klo, greifste ins Klo😅

Kam mir grad so in den Sinn... Was haltet ihr von der Idee? 😂
Super Idee, min. 70 Mio. ausgeben müssen.
Nennen wir ihn einfach den „Crossover Reverse“, z.B. keinen oder max. 1 unter 1 Mio. im Startteam.
Das neue Team, das den originalen Crossover reanimiert hat, hat ja schon angekündigt, dass die Erweiterungen vorhaben. Das wär echt super.
Ich wär dabei.
👍🏻😉
 
Zuletzt bearbeitet:

cestodea

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
28
Ich muss es nochmal vorbringen, denn ich leide fürchterlich: Thema Punkterechner
Im Idealfall wird der Punkterechner von Cuttino (@Cuttino: :wavey:) reaktiviert...hier hab ich aber leider wenig Hoffnung und so ist es aktuell ein Graus. Neben dem Offensichtlichen, was ein Rechner können soll, ist dieser eben auch ein Tool, um sich schnell einen Überblick über die aktuelle Performance von Spielern zu machen und auch deren Entwicklung zu sehen und zu bewerten, da die FP der letzten 10 Spieltage per DropDown angezeigt werden....wurden. Viel mehr brauch man fast gar nicht. Zudem zeigt(e) dieser die FP quasi in Real-Time an, heisst man (und Frau auch) kann morgens hier schon die Performance seiner Spieler checken. Hier könnte ich im Zweifel drauf verzichten aber dennoch nutze ich den USManager-Rechner NICHT, weil er, und das ist der wesentliche Punkt, nicht mobil nutzbar ist!!!
Deshalb meiner eindringliche Bitte:
Könntet Ihr Euren Rechner aus dem Premiumbereich auch für den "mobilen Zugriff" nutzbar machen?! Das wäre fabelhaft! Im Idealfall dann auch mit der (oder irgendeiner) Verlinkung zu den FP aus den letzten, meinetwegen 10 Spieltagen. Das würde zumindest meinen Spielspaß exponentiell steigern, da ich quasi ausschließlich mobil auf die Seite zugreife. ...und gerade wenn die Tradephase beginnt man im Kopf ja quasi ganztägig mit potentiellen Tradekandidaten beschäftigt ist und man aktuell nicht eben mal schnell nachschauen kann, wie es gerade so bei Spieler XY läuft.
Wäre schön, wenn es hier zeitnah irgendeine Lösung geben könnte, da ich auch davon ausgehe, dass das viele Mangager sehr ähnlich sehen.
 
Oben