US-Managerspiel 2013/14


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Häh? Komm mal klar! Es handelt sich um einen profitorientierten, privatwirtschaftlichen Verlag bzw. Unternehmen, warum soll ich da "ehrenamtliche" Arbeit leisten?! Kannst ja mal rüber zu McDonald`s bei dir marschieren und deine Arbeitskraft für lau anbieten, du Experte. :gitche:

und wie viel hast DU diesem ekligen, profitorientierten aasgeiern schon in den rachen geworfen, damit du bei dem spiel hast teilnehmen dürfen?
 

KillaKella

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
@TJT
entspann mal man. wer bei crossover mitspielt muss damit leben, dass es nicht immer rund läuft, gerade zu saison beginn...
kannst ja bei espn spielen wenn dir das niveau hier nicht angemessen scheint #höraufzunörgelnjunge
 

TJT

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Ihr seid echt funny, ich hab natürlich nothing nada niente für den Kram bezahlt (vielleicht in weiser Voraussicht?) ... was meinste was ich für`n Hals hätte wenn ich eure utopischen 17 oder 22 oder wieviel auch immer Euro gelatzt hätte.

Und an der Anzahl eurer Posts sieht man ja auch schon, wie unabhängig und neutral ihr seid. Wahrscheinlich seid ihr die besagten Informatiker höchstpersönlich. :) Ich würd mich schämen, statt nen lauten zu machen und "Kunden" anzupflaumen.

PS @MadFerIt: Weiß nicht, wo und wann du in meinem Beitrag diese Gesellschaftskritik herausliest. Ich hab bloß in wirtschaftlichen Termini differenziert, völlig wertfrei.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ihr seid echt funny, ich hab natürlich nothing nada niente für den Kram bezahlt (vielleicht in weiser Voraussicht?) ... was meinste was ich für`n Hals hätte wenn ich eure utopischen 17 oder 22 oder wieviel auch immer Euro gelazt hätte. .

Ja gut, dann sind wir uns ja alle einig.

Hier ist alles kacke, die können nix und du bist der Oberchecker. Kannst also wieder abziehen, du wirst hier ja nix vermissen und dich hier auch keiner
 

KillaKella

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Ihr seid echt funny, ich hab natürlich nothing nada niente für den Kram bezahlt (vielleicht in weiser Voraussicht?) ... was meinste was ich für`n Hals hätte wenn ich eure utopischen 17 oder 22 oder wieviel auch immer Euro gelazt hätte.

Und an der Anzahl eurer Posts sieht man ja auch schon, wie unabhängig und neutral ihr seid. Wahrscheinlich seid ihr die besagten Informatiker höchstpersönlich. :) Ich würd mich schämen, statt nen lauten zu machen und "Kunden" anzupflaumen.

8 posts b*$%h :jubel:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Ihr seid echt funny, ich hab natürlich nothing nada niente für den Kram bezahlt (vielleicht in weiser Voraussicht?) ... was meinste was ich für`n Hals hätte wenn ich eure utopischen 17 oder 22 oder wieviel auch immer Euro gelazt hätte.

Und an der Anzahl eurer Posts sieht man ja auch schon, wie unabhängig und neutral ihr seid. Wahrscheinlich seid ihr die besagten Informatiker höchstpersönlich. :) Ich würd mich schämen, statt nen lauten zu machen und "Kunden" anzupflaumen.

hast du vielleicht mal in betracht gezogen, dass diejenigen, die diesen manager organisieren, das nebenbei machen? mir zumindest wäre es neu, dass hinter crossover mittlerweile ein "profitorientierter, privatwirtschaftlichenr verlag" oder ein unternehmen steht.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.558
Punkte
113
Ihr seid echt funny, ich hab natürlich nothing nada niente für den Kram bezahlt (vielleicht in weiser Voraussicht?) ... was meinste was ich für`n Hals hätte wenn ich eure utopischen 17 oder 22 oder wieviel auch immer Euro gelatzt hätte.

Und an der Anzahl eurer Posts sieht man ja auch schon, wie unabhängig und neutral ihr seid. Wahrscheinlich seid ihr die besagten Informatiker höchstpersönlich. :) Ich würd mich schämen, statt nen lauten zu machen und "Kunden" anzupflaumen.

PS @MadFerIt: Weiß nicht, wo und wann du in meinem Beitrag diese Gesellschaftskritik herausliest. Ich hab bloß in wirtschaftlichen Termini differenziert, völlig wertfrei.


:laugh2:



Hier ist bis keiner Admin oder Informatiker, die meisten hier sind alles "Kunden". Und von einem f2p Managerspiel erwartet man in erster Linie nicht viel, sondern ist froh, dass man für lau mitzocken und tolle Gewinne absahnen kann.
 

TJT

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
@ KillaKella:
Dich meinte ich nicht, dein Kommi stand noch nicht da, als die beiden "Steinzeitmenschen" rumgeheult haben.

@sefant77:
Wen du hier vermisst und wen nicht ist mir völlig schnurzpiepegal, da kannst du meinetwegen 26.000 Sinnlos-Posts abgesondert haben - du hast trotzdem nix zu melden. :)

@MadFerIt:
Nein, hab ich nicht, und davon ist normalerweise auch nicht auszugehen, wenn ich nen Zwanni für Daten-Trash veranschlage.
 

Dutchmankling

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ort
Frankfurt am Main
Haha..war ja echt nur ne Frage der Zeit bis sich der erste Troll in dieses Forum verirrt! Labern lassen..

Ich denke daß ich für den Großteil der Manager spreche wenn ich sage das ich den Betreibern des Spiels echt dankbar bin für ihre Mühen. Der Spielspaß gleicht etwaige technische Pannen locker aus! Weiter so Jungs!! :thumb:
 

crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
@ KillaKella:
Dich meinte ich nicht, dein Kommi stand noch nicht da, als die beiden "Steinzeitmenschen" rumgeheult haben.

@sefant77:
Wen du hier vermisst und wen nicht ist mir völlig schnurzpiepegal, da kannst du meinetwegen 26.000 Sinnlos-Posts abgesondert haben - du hast trotzdem nix zu melden. :)

@MadFerIt:
Nein, hab ich nicht, und davon ist normalerweise auch nicht auszugehen, wenn ich nen Zwanni für Daten-Trash veranschlage.

So, um das ganze Mal anders anzugehen...

Crossover Online ist eine UG (Mini GmbH) deren Profit (ich bin ein absolut externer, nur lange hier beim Fantasy Game dabei) sicher über Werbeinnahmen erzielt wird.

Profitmaximierung ist hier sehr schwer, natürlich wird versucht über das FG Menschen auf die Seite zu kriegen, aber aus diesem ansich geht kein Profit hervor, sonst müsste dieser gesondert bilanziert werden

Der Premium Account oder die beiden Startup Angebote sind hier gesondert rauszunehmen, da es dem Spieler freigestellt ist, diese zu Nutzen.

Das nächste Mal, wenn du aktiv in das FG eingreifen kannst, ist der 2.12 (wenn ich es richtig weiß, +-1 Tag), bis dahin heißt es zurücklehnen und hoffen, dass deine Spieler gut spielen.

Das Projekt ansich wird von nebenberuflich arbeitenden Mitarbeitern bewerkstelligt, die sicher für die selbe Arbeit irgendwo mehr bekommen würden, aber mit Leidenschaft Bballer sind und daher hier sind... anfängliche Probleme sind da mMn genehmigt, wenn es los geht mit dem eingreifen, wird das hier auch alles schon vergessen sein.

Allgemein finde ich allerdings, sollte als Neuling in einer Community ein angemessener Ton herschen und nicht die anonymität des internets für postpubertäres Verhalten gemischt mit dem um sich werfen von Fachworten ohne Sinn genutzt werden, man möchte sich ja hier verstehen und austauschen.

In diesem Sinne wünsche ich dir heute Nacht viel Erfolg mit deinen Spielern, morgen 20uhr (wird das noch um die Uhrzeit geupdatet?) kannst du hoffentlich zufrieden auf dein Ranking schauen.
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Danke für die Geduld, jedenfalls von den meisten. Das System ist ziemlich komplex und irgendwo sitzt ein ziemlich mieser Bug. Wir geben uns Bestes, das Ding zum Laufen zu bringen, damit alle entspannt in die Saison starten können.
 

Mirkind

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
18
Ort
Germany,Halle
Alle Jahre wieder die gleichen Diskussionen von irgendwelchen Spinnern reingebracht. Einfach ignorieren! Die Admins machen hier nen gute Job und das Spiel ist seit Jahren das Beste auf dem deutschen Markt, meiner Meinung nach.

An alle Manager, ich wünsch euch ne schöne Saison und viel Spass!
 

TJT

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Allgemein finde ich allerdings, sollte als Neuling in einer Community ein angemessener Ton herschen und nicht die anonymität des internets für postpubertäres Verhalten gemischt mit dem um sich werfen von Fachworten ohne Sinn genutzt werden [...]

Mein real name und echter(!) Facebook-Account: https://www.facebook.com/matthias.schwertfeger

Für die inhaltlichen Aussagen stehe ich mit meinem bürgerlichen Namen gerade ... die Ausdrucksweise ist tagesformabhängig, wie bei jedem Menschen. :)

morgen 20uhr [...] kannst du hoffentlich zufrieden auf dein Ranking schauen.

Es geht nicht darum, was ich kann, es geht darum was diese Seite und dieses Angebot kann und zu leisten vermag.

Ein Blick hierauf sieht jedenfalls alles andere als "gemeinnützig" und "ehrenamtlich" oder dergleichen aus:

http://crossover-online.de/redaktion/

Und es sind natürlich alle voll zufrieden, überzeugt und beeindruckt von eurem Managerspiel, weil sich hierher keine weiteren "Trolle" verirren ... vermute ich auch, jo. :skepsis:

Alle Jahre wieder die gleichen Diskussionen von irgendwelchen Spinnern reingebracht.

Jedenfalls bezeichne ich in meinen frechen Posts niemanden als "Spinner" oder dergleichen. Nur mal so als Denkanstoß, du anonyme Socke du. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
@MadFerIt:
Nein, hab ich nicht, und davon ist normalerweise auch nicht auszugehen, wenn ich nen Zwanni für Daten-Trash veranschlage.

Auch wenn man Leute wie dich eigentlich so gut es geht ignorieren sollte möchte ich es trotzdem nochmal versuchen dir sachlich zu erklären.
Soweit ich informiert bin ist Crossover-Online keine von einem kommerziell betriebenen Verlag abhängige Internetpräsenz.
Das nutzen der Seite, des Forums und des Managerspiels sind komplett kostenlos für dich.
Das Managerspiel wird von den zuständigen Leuten IN IHRER FREIZEIT betreut, komisch, dass sie das nicht mitten in der Woche für 24 Stunden machen und daher über jeden Fehler sofort bescheid wissen und ihn ausmerzen können.
Nun nachdem du es wenn ich viel Glück habe verstanden hast noch ein kurzer moralischer Appell, den ich mir zwar sicher sparen kann, aber gut:
Die Basketball-Community ist keine besonders große in Deutschland, Crossover macht mit seinem Managerspiel im deutschsprachigen Raum etwas möglich, was es ansonsten nicht geben würde. Dieser Einsatz und der Einsatz der Crossover-Crew generell (Artikel, News in deutscher Sprache, etc) finde ich unterstützenswert, deshalb zahle ich gerne 5 Euro für den Premiumaccount. Wer das nicht möchte ist auch kein schlechterer Mensch, aber eins möchte ich dir doch noch ehrlich sagen, es kotzt mich an, wenn Leute wie du bei einem Service, den sie KOSTENLOS in Anspruch nehmen anfangen absolut unkonstruktiv rum zu krakelen und den Dicken zu markieren. Alleine die Mentalität alles umsonst, aber gleichzeitig in bester Qualität haben zu wollen und ansonsten wird drauf gehauen ist einfach nur unerträglich.
Wärst du gerne am anderen Ende, wenn du für eine Dienstleistung, die du für jemanden erbringst von demjenigen auch noch zur Sau gemacht wirst? Denk mal drüber nach wenn du das nächste mal beim Umtausch eines fehlerhaften Produktes vor dem Verkäufer den starken Mann spielst.
Und jetzt kann ich mich nur den anderen anschließen wenn es dir nicht passt, dass du hier kein perfektes Spiel für lau serviert bekommst, dann tu dir und uns den Gefallen und spiel nicht mit.
 

Mirkind

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
18
Ort
Germany,Halle
Rubio Ricky
Beal Bradley
Bledsoe Eric
Carter-Williams Michael
Jackson Reggie
Anderson James
Love Kevin
Davis Anthony
Leonard Kawhi
Favors Derrick
Hayward Gordon
Plumlee Miles
Drummond Andre
McGee JaVale
Kanter Enes

Haben wir doch wieder 10 Gleiche :) Wo sind die Unterschiede?

McGee vs Valanciunas = Enge Kiste, ich habe Jonas vorn da ich denke der bekommt mehr Minuten und hat weniger Kopfprobleme

Leonard vs Greem = Ich denke Kawhi ist ein besserer (aber auch teurerer) Pick, hoffe nur das Green das Maximum rausholt und Kawhi im Spursteam nicht so viel produzieren muss. Dann ist hier der Abstand nicht so groß.

MCW vs Jimmy Butler = Hier sehe ich Butler ganz klar vor dem TO und miese FG% Rookie

Plumlee vs Markief Morris = Der Plumlee wurde kurz vor Start gehyped aber ich kauf es ihm nicht ab. Der hat noch nix bewiesen und hat kaum Erfahrung, Markief ist das schon weiter, erhoffe mir von dem um die 12 P, 7 Rebounds und 1+ Steals und Blocks. Da sollte Miles nicht rankommen, auch wenn er ein Spiel mehr hat.

Ricky Rubio vs Eric Gordon = Hier schlägt das Pendal wohl wieder zu dir aus. Rubio mit mehr Spielen und Assists. Ich baue drauf, dass Gordon viele Schüsse bekommt, damit er sich gut für einen Trade anbietet. Und dass er gesund bleibt den ersten Monat :) Dann wird es knapp hier.

Insgesamt sehe ich mich in dem 5er Vergleich vorn da die ganz billigen bei dir (MCW und Miles) evtl zu schwach produzieren. Aber Kawhi und Rubio sind natürlich ne HAusnummer...
 

TJT

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
[...] ein kurzer moralischer Appell, den ich mir zwar sicher sparen kann

Ganz genau, den hättest du dir in der Tat mehr als sparen können. Wenn ich das Yin bin, bist du das Yang, that`s it. Wieder was ins Rollen gebracht. :crazy: Jedenfalls scheinst du nicht wirklich ausgelastet zu sein - genauso wenig wie ich - und schreibst hier Romane, die die Sau im Stall nicht jucken. Trotzdem muchas gracias, Senior! :thumb:

Ist doch immer die gleiche Schiene bei euch Dauer-Postern: Erst die Seite und dessen dahinter stehende Firma kleinreden, um eure Anforderungen gen Null zu senken. Wat soll das bitte bringen?! Das hat kein Konzept, außer Gutmenscherei.

Finde es voll seriös und vertrauenerweckend, wenn ich (als User) hier dazu aufgerufen werde, an der technischen Umsetzung und Infrastruktur mitzuwirken. :gitche: Ich dachte B-Baller wären smarter. Deutschland, Klein-B-Ball-Land = armselig?! Kann ich mir nicht vorstellen.

Gute Nacht hoffentlich! Mit oder ohne feuchten (Fantasy-) Dream. :smoke:
 

ICEDICE

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
626
Punkte
18
ich bin ja schon länger dabei und weiss das ganze projekt sehr zu schätzen... aber wenn das schon so anfängt. wenn die einfache punkteberechnung schon kompliziert programmiert sein soll(ich kenn mich nicht aus, aber das dürfte rein logisch nicht allzu kompliziert gemacht werden), kann ich mir nicht vorstellen dass die saison auch nur annähernd reibungslos verläuft und da hier preise im spiel sind, wirds auch noch gut aufregung geben bei manchen ;)
also würden man sich selbst einen gefallen tun, wenn man das ganze irgendwie "sorgfältiger" betreibt, zumal es ja das sicherlich deutlich größte user-generierende projekt von crossover ist.
schön reden ist nett und so, hilft aber auch nur bedingt ;)
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Endlich geschafft. Das erste korrekte Punkte-Update ist erfolgt. Das Spiel ist wieder geöffnet.
 

TJT

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
@ICEDICE:
Danke, endlich mal einer, der nicht in love ist mit all den "armen Redakteuren, die sehen müssen, wie sie ihre Familie über die Runden bringen und so ehrenwert sind, NEBENBEI ein funktionierendes Managerspiel auf die Beine zu stellen" (was man offenbar niemals vorher mal getestet hat) und seine Gehirnzellen benutzt.

Ich bin übrigens KEIN Informatiker, aber ich weiß:

1. Stats der Spieler ins System importieren (geht per Auto-Funktion, wenn man eine verlässliche Quelle hat - siehe NBA-Medientools; übrigens geht das bei jeder Website-Infrastruktur auch ohne Deaktivierung des User-Zugangs)

2. wenn Stats vorhanden, Berechnungsformel auf diese anwenden bzw. Variablen durch konkrete Werte ersetzen

3. System rechnen lassen (geht sogar per Excel und/oder VBA, wenn vernünftig programmiert; im Normalfall dauert das bei 8.000 Usern, 400 NBA-Spielern und x-millionen Kombinationswerten bei heutiger Rechenperformance wenige Sekunden; auch das müsste problemlos simultan laufen, ohne die User auszusperren)

4. wenn man die entsprechenden Formeln und Quellcodes zur Ranglistenerstellung vorliegen hat, geht das ebenfalls in Sekundenbruchteilen (vorausgesetzt, Fritz hat nicht Dienstagabend um halb elf mit der Programmierung begonnen) :skepsis:


Alles das ist im Grunde simpelste Excel-Programmierung, wofür Mittelstufen/Oberstufenmathematik ausreicht. Frage mich, an welcher Stelle da die "Komplexität" stehen soll?!

Außerdem ist es ja nicht so, dass es bloß 25 Stunden für all das braucht, was auch ohne Lock-Out der Manager gehen sollte ... nein, lest doch nur mal die vergangenenen Posts der letzten Wochen: zu viel Kohle, zu wenig Kohle, nur 14 Spieler im Team, keine Aktivierung trotz Zahlung etc. pp. ... die Bug-List ist endlos lang. An so einen "Verein" überweis ich doch keine 20 Euro!

Eigentlich isset mir ja wurscht, aber wenn ich denn mal reinkommen sollte in das Game, dann werd ich erstmal mein Kader-Budget per Tachenrechner nachrechnen. Verlassen sollte man sich hier den Meldungen nach zu urteilen jedenfalls auf gar nix. Danke. Over. Out. Peace. *not banned yet* :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben