US-Managerspiel 2013/14


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Das ist so nicht ganz korrekt. Das eigentliche Ranking, also jenes, wo nur die ersten 5 gewertet werden, hatten wir (Buckys & Friends) gewonnen ;). Beim Ranking, wo alle gewertet werden, mussten wir leider den Unbeatabulls den Vortritt lassen, weil sich einer aus unserer Division ab Anfang Januar nicht mehr um sein Team gekümmert hatte.

Und da es sich eben um ein Divisionsranking handelt und nicht um die Top5 einer Division, ist der Titel "beste Division" mal wieder bei uns gelandet. :D Und auch wir hatten 1-2 Leute, die sich wegen Hausbau u.Ä. nicht in dem gewünschten Ausmaß kümmern konnten. Bin gespannt aufs neue Battle. :thumb:
 

Patty-Win

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
dann hau ich mein team auch mal raus. bin aber nicht wirklich überzeugt:

reggie jackson
eric bledsoe
ricky rubio
bradley beal
michael carter-williams
patrick beverley

kevin love
jeff green
gordon hayward
anthony davis
derrick favors
miles plumlee

enes kanter
jonas valenciunas
andre drummond

ich denke ich hab mich von dem ein oder anderen hype verführen lassen. im nachhinein hätte ich lieber die ein oder andere sichere option genommen.

Ich finde dein Team sehr gut aufgestellt. Wenn man mal die ersten beiden Spieltage anschaut, hast du doch bei fast allen Spielern ins Schwarze getroffen:thumb:
 

Holy Avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
8
Und da es sich eben um ein Divisionsranking handelt und nicht um die Top5 einer Division, ist der Titel "beste Division" mal wieder bei uns gelandet. :D Und auch wir hatten 1-2 Leute, die sich wegen Hausbau u.Ä. nicht in dem gewünschten Ausmaß kümmern konnten. Bin gespannt aufs neue Battle. :thumb:

Ist ja immer ne Frage des Blickwinkels, welches die "beste" Division ist. Betrachet man die Gesamtpunkte wird an "Got Nexxt" kein Weg vorbei führen ;)
 

Patty-Win

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Mein Team

Guards [5/5]

Jackson Reggie 1.74 (ist durch die Verletzung vom Sprungfloh sicherlich ein No-Brainer gewesen)
Bledsoe Eric 3.72 (für den Preis und der neuen Rolle sollte sich dieser Pick auch auszahlen)
Carter-Williams Michael 2.20 (ganz ehrlich: war mir bei ihm nicht so ganz sicher und habe ihn erst zuletzte ins Team genommen ---> zum Glück)
Lamb Jeremy 0.50 (bin mal echt gespannt wie er produziert, zweifele noch ein wenig)
Irving Kyrie 7.90 (wird sicherlich gute Stats auflegen und ist dazu einer meiner Lieblinge)

Forwards [7/5]

Green Jeff 4.13 (als neuer Go-to-Guy und ohne Rondo sicherlich guter Pick)
Davis Anthony 6.55 (mit dieser Pre-Season sollte er diese Saison sein ganzes Potenzial abrufen können)
Henson John 2.20 (das großen Fragezeichen)
Butler Jimmy 3.57 (sollte sein Geld auch doppelt wert sein)
Favors Derrick 4.46 (für das Gehalt reichen fast schon seine Rebounds)
Love Kevin 8.24 (von ihm erhoffe ich mir wieder mind. 20-11 Statline)
Harris Tobias 4.00 (tja leider verletzt ....)

Center [3/2]

Kanter Enes 1.55 (ein No-Brainer)
Valanciunas Jonas 3.41 (bei ihm bin ich mir nicht so sicher, da hätte ein Plumlee schon besser ausgesehen)
Drummond Andre 4.73 (der wird diese Saison mit Howard den Titel um den besten Rebounder ausmachen)


Bin mit dem größten Teil zufrieden, wobei ich gerade bei Lamb, Henson, Harris und Valanciunas nicht so sicher bin und auch lange gegrübelt habe!

Der Start war aber schon ganz brauchbar!
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Ist das Update für die letzte Nacht schon durch? Falls ja dann stimmt was nicht - bei Iman Shumpert steht er hat schon 2 Spiele, allerdings ist das Ergebniss der letzten Nacht 16,50 - er hat aber nur 9,5 geholt. Punkte pro Spiel ebenfalls 16,50 - der Schnitt müsste ja allerdings niedriger sein. Sind die Punkte wohl noch nicht eingeflossen.

Falls es noch nicht gelaufen ist hab ich ix gesagt :wavey:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Auf dem iPad in der Desktopansicht (da ma in der mobilen Variante ja nur die wichtigsten Links angezeigt bekommt) ist leider der linke Rand wieder abgeschnitten. So sieh man bspw beim Ranking die ersten Ziffern nicht. Könntet ihr das fixen? Lag letztes Jahr glaub ich auch schon mal vor.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Auf dem iPad in der Desktopansicht (da ma in der mobilen Variante ja nur die wichtigsten Links angezeigt bekommt) ist leider der linke Rand wieder abgeschnitten. So sieh man bspw beim Ranking die ersten Ziffern nicht. Könntet ihr das fixen? Lag letztes Jahr glaub ich auch schon mal vor.

Ohnehin wäre es super, wenn ihr die Auswahl der Desktop-Version irgendwie verlinken könntet, sodass man vom Tablet leicht hin und her schalten kann - die mobile Version braucht man ja eigentlich nur zum Traden (was allerdings ein großer Fortschritt ist- danke dafür!). Alle übrigen Informationen sind entweder mobil gar nicht vorhanden (Premium-Content) oder bis zur Unbrauchbarkeit beschnitten (Sortierbarkeit der Spielerrankings zB). Da lebe ich im Zweifel lieber mit dem abgeschnittenem Rand der Desktop-Version, auf die man ohne Tricksereien vom iPad gerade nur schwer zugreifen kann.

Wann kommt denn die Information der meistgepickten Spieler für die Premiumnutzer? Für mich eigentlich die interessanteste Information der tradefreien Zeit und dazu für euch auch noch sehr leicht zu ermitteln?
 

Maxilucy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Frage an die fleißigen Admins: Es war mal im Gespräch wieder mehr als die letzten 4 (nun 5) Saisons im Langzeitranking zu zählen. Arbeitet Ihr noch daran? Wann ist mit Resultaten zu rechnen? Wäre schade wenn die Daten mit der Programmumstellung verloren gegangen wären. Danke für Eure Antwort.
 

Raider1

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Ohnehin wäre es super, wenn ihr die Auswahl der Desktop-Version irgendwie verlinken könntet, sodass man vom Tablet leicht hin und her schalten kann - die mobile Version braucht man ja eigentlich nur zum Traden (was allerdings ein großer Fortschritt ist- danke dafür!). Alle übrigen Informationen sind entweder mobil gar nicht vorhanden (Premium-Content) oder bis zur Unbrauchbarkeit beschnitten (Sortierbarkeit der Spielerrankings zB). Da lebe ich im Zweifel lieber mit dem abgeschnittenem Rand der Desktop-Version, auf die man ohne Tricksereien vom iPad gerade nur schwer zugreifen kann.

Was für einen mobilen Browser benutzt du den? Bei Chrome und Firefox kann man ja relativ bequem über das Menü (oben rechts) die Desktop Version einer Webseite anfordern. Das funktioniert auch auf crossover-online.de prima.

Was den abgeschnittenen Rand angeht gibt es einen kleinen "Trick": Füge folgendes Bookmarklet (ohne Leerzeichen!) zu deinen Lesezeichen und gib ihm einen Namen, den du schnell aufrufen kannst. Wenn du dann auf der Crossover-Seite bist einfach das Bookmarklet über die URL Leiste aufrufen und der linke Rand sollte wieder sichtbar sein.

javascript: (function(){document.getElementsByClassName("content")[0].style.marginLeft=0;})();

Ist nicht ganz "komfortabel" - und muss immer wieder aufgerufen werden, wenn du die Seite neu lädst - aber funktioniert als Übergangslösung ganz gut. (Getest mit Chrome und Firefox.)


Edit: Das Lesezeichen oben unbedingt ohne Leerzeichen speichern. Das erste Leerzeichen ist nur drin, damit dort kein Smiley eingefügt wird. Das zweite Leerzeichen wird komischerweise von der Forensoftware eingefügt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Ich nutze icab, da geht es etwas komplizierter - beim Standardbrowser safari würde es gar nicht funktionieren. So ein Link zur Desktop-Seite, wie auf anderen mobilen Seiten üblich, wäre schon schön ;)

Aber gut, das eigentliche Problem ist die überwiegende Unbrauchbarkeit der mobilen Seite - etwas unglücklich natürlich, dass dafür offensichtlich auch noch soviel Programmierarbeit draufging.


Edit: Aber der Workaround von Raider bezüglich des linken Rands funktioniert super, danke - hoffentlich lässt sich das ganze auch auf der Programmierseite ähnlich schnell und unkompliziert umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

otti neu

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
6
Nochmal mein Team:
nach langem hin und her leider für Faverani und gegen Plumlee entschieden, aber ist ja wirklich nur ein Spiel bisher...also ruhig bleiben...

:ricardo:
G
Irving, Beal, Carter-Williams, Bledsoe, Lamb, Jackson, Anderson
F
Favors, Love, Paul George, Green, Davis
C
Kanter, Drummond, Faverani



Ich suche noch eine gute Division für Austausch!?!

Top Team, endlich mal einer der Paul George, Irving und Faverani neben den üblichen Verdächtigen hat.
BVSA Division bin ich, was willst du austauschen?
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
Frage an die fleißigen Admins: Es war mal im Gespräch wieder mehr als die letzten 4 (nun 5) Saisons im Langzeitranking zu zählen. Arbeitet Ihr noch daran? Wann ist mit Resultaten zu rechnen? Wäre schade wenn die Daten mit der Programmumstellung verloren gegangen wären. Danke für Eure Antwort.

Ich würde an dieser Stelle noch mal die Idee in den Raum werfen, anstatt (oder zusätzlich) zu einem "All-Time-Ranking" (das es ja auch nicht mehr ist) ein 4- oder 5-Jahresranking (wie beim Fussi-Europapokal) einzurichten.

Ich denke, dass dies zum Einen Manager, die später hinzu gekommen sind, einen Anreiz bietet, sich auch in einem Langzeitranking zu messen, da sie, wenn sie z.B. dieses Jahr das erste Mal dabei sind in einem All-Time-Ranking die anderen, die schon mehr Saisons auf dem Buckel haben, eh nie einholen werden und so immer auf einem vierstelligen Platz verweilen.

Darüber hinaus könnte dies auch verhindern, dass sich neue Manager mit mehreren Teams anmelden (Bruder, Schwester, etc.), da sie ja mit jeweils einem Manageraccount für das Langzeitranking die Punkte holen müssen. Wenn sie im Langzeitranking eh unter "ferner liefen" geführt werden und sich nie hocharbeiten können, ist ja immer nur die aktuelle Saison interessant.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Die Liste der Top20-Picks wird in Kürze auf Crossover veröffentlicht.

Nochmal gefragt: Gibts hier schon etwas neues? Das ist ja jetzt keine Information die zur Ermittlung großen Aufwand erfordert und ein PDF-Ausdruck wäre doch im Zweifel für die Präsentation völlig ausreichend. Gerne auch mehr als die Top 20, hier sind ja auch die Details interessant (Faverani und Plumlee zB tauchen evtl in einer Top 20-Liste nichtmal auf).

Übrigens wäre das aus meiner Sicht die ideale Information exklusiv für die Premium-Account-User und nicht für Crossover gesamt - niemand wird damit substantiell im Spiel bevorzugt, interessant genug ist die Information aber doch um den Premium-Account damit aufzuwerten.
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
In den vergangenen Tagen gab es hier wieder viele interessante Beiträge, zu denen ich kurz Stellung nehmen möchte:

1. mobile Version vs. Desktop-Version
Die URL ist stets dieselbe: http://crossover-online.de/app/us-manager/ Je nach Endgerät und deren Auflösung wird entweder die mobile oder die Desktop-Version angezeigt: bis 768 Pixel die mobile, darüber die Desktop-Version. Manche Browser erlauben einen Wechsel zwischen mobiler und Desktop-Ansicht. Die mobile Version ist für unterwegs gedacht und bewusst schlank gehalten. Wir werden dort jedoch noch die Gesamtpunktanzahl einbauen (und die Rookie-Spalte entfernen) für den besseren Überblick. Die mobile Version ist vor allem dafür entwickelt worden, um das Problem mit dem linken Rand zu umschiffen, unterwegs Punkte zu checken und bald dann auch die Trade. Die Ursache für den linken Rand ist folgende: Die Desktop-Seite ist 960 Pixel breit und Tablets haben meist eine geringere Auflösung. Wenn dann die Desktop-Version angeschaut wird, fehlt etwas. Der eingebrachte Workaround (s.o.) ist hilfreich. Danke wie diesen hilfreichen Tipps. Wir müssen schauen, wann wir das umsetzen können.

2. Langzeit-Ranking
Das Langzeit-Ranking bleibt so wie es ist. Dieses Thema hatten wir letzte Saison bereits besprochen. Es liegen nun mit der aktuellen Saison insgesamt 5 Spielzeiten vor. Die Daten vor dieser Zeit sind aufgrund anderer Datenstrukturen nicht nutzbar bzw. benötigen einen enormen Zeitaufwand, um sie aufzuarbeiten und zu vereinheitlichen. Mit den fünf Spielzeiten reicht es also völlig aus. Ein X-Jahres-Ranking (wie von Caesar vorgeschlagen) ist etwas, das dann interessant wird, wenn die anderen Baustellen geschlossen sind.

3. Premium-Features
Wir arbeiten weiter an der Verbesserung der Premium-Features. Das hatte ich ja bereits angekündigt. So wird es u.a. demnächst das Teamwert-Ranking, die Tradehistorie und einen Punkterechner geben.

4. Allgemeines
Wie ihr wisst, arbeiten wir so oft es geht in unserer Freizeit an diesem Projekt. Allerdings können wir leider nicht 24/7 daran arbeiten (auch wenn wir es gern wollten), weil wir nebenbei auch noch Geld verdienen müssen und das echte Leben auch noch seine Herausforderungen bietet. Wir lesen alle Vorschläge, Mails und Diskussionen und freuen uns über die Anteilnahme. Wenn tatsächlich mal etwas nicht so funktionieren sollte wie erwartet, dann schreibt bitte weiterhin eine Mail (ggf. mit dem Teamnamen) an US-Manager@Crossover-Online.de.

... und alle Premiumnutzer erhalten heute Abend noch eine Mail, in denen alle Spieler mitsamt ihren Pickzahlen stehen.
 

MJBUCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
18
2. Langzeit-Ranking
Das Langzeit-Ranking bleibt so wie es ist. Dieses Thema hatten wir letzte Saison bereits besprochen. Es liegen nun mit der aktuellen Saison insgesamt 5 Spielzeiten vor. Die Daten vor dieser Zeit sind aufgrund anderer Datenstrukturen nicht nutzbar bzw. benötigen einen enormen Zeitaufwand, um sie aufzuarbeiten und zu vereinheitlichen. Mit den fünf Spielzeiten reicht es also völlig aus. Ein X-Jahres-Ranking (wie von Caesar vorgeschlagen) ist etwas, das dann interessant wird, wenn die anderen Baustellen geschlossen sind.

3. Premium-Features
Wir arbeiten weiter an der Verbesserung der Premium-Features. Das hatte ich ja bereits angekündigt. So wird es u.a. demnächst das Teamwert-Ranking, die Tradehistorie und einen Punkterechner geben.

Erstmal danke, dass ihr weiter an den Premium-Features weiterarbeitet. Ich weiß nicht, ob es machbar ist, aber es wäre natürlich super, wenn das mit dem Teamwert-Ranking bis zum Beginn der Tradephase hinhauen würde, denn anhand dieser Platzierung kann man dann einschätzen, wie viel Risiko man beim Traden eingehen muss.

Das mit dem Alltime-Ranking wäre wirklich schade. Da es wahrscheinlich wirklich viel Arbeit ist, die Daten in das richtige Format zu bringen, kann ich verstehen, dass ihr dazu keine Zeit habt. Aber es müsste doch machbar sein, dass einer aus der Community die Arbeit für euch übernimmt, wenn ihr ihm die Daten zur Verfügung stellt und demjenigen sagt, in welches Format er die Punkte bringen muss. Ich selber würde diese Arbeit auch gerne übernehmen. Allerdings könnte ich erst ab Mai nächsten Jahres damit beginnen, da ich bis dahin meine Diplomarbeit schreiben muss und ich aus diesem Grund bis dahin selber nicht soviel Zeit habe. Aber danach könnte ich diese Arbeit gerne übernehmen. Es wäre schlichtweg einfach zu schade, wenn diese damaligen Saisons einfach in Vergessenheit geraten würden (wobei das für mich gar nicht mal so schlecht wäre :D).
 

Bamboocha

Nachwuchsspieler
Beiträge
469
Punkte
0
Ort
Oldenburg
3. Premium-Features
Wir arbeiten weiter an der Verbesserung der Premium-Features. Das hatte ich ja bereits angekündigt. So wird es u.a. demnächst das Teamwert-Ranking, die Tradehistorie und einen Punkterechner geben.

Wichtig sind mir pers. auf jeden Fall die Spieler Profile. Die waren für mich der Hauptgrund für den Premium Acc. die letzten Jahre. Letze Saison schon ohne war ärgerlich, hoffentlich klappt es diese Saison, am besten zur Tradephase.


Sonst @ All von Crossover :thumb:
 

zoeck

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Danke für die Top Pick Liste Plumlee und Faverani haben ja nicht mal wirklich viele Leute:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben