US Open 2013


Welche/r Deutsche kommt am weitesten?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.311
Punkte
113
rebreak nadal. verdient kann man das nicht nennen, novak ist im moment klar der bessere mann.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
rebreak nadal. verdient kann man das nicht nennen, novak ist im moment klar der bessere mann.

Hat sich Djokovic selbst zuzuschreiben. Bei Spielball zum 4-2 spielt er Nadal ohne Bedrängnis einen Luschiball in die Vorhand, den Nadal sofort nutzt um einen Fehler zu erzwingen. Warum da freiwillig auf Nadal´s Vorhand wechseln? :confused:
 

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
Nole über den großteil des Satzes besser aber was nützt wenn er die entscheidenden Punkte nicht macht. Jetzt ist Nadal wieder voll mit Adrenalin und das muss Djokovic jetzt erstmal wieder unter Kontrolle bringen. WIrd mMn sehr schwer den 4. zu gewinnen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was für ein Spiel!! Was für ein Wettbewerber!!!!
Die letzten beiden Spiele sagen so viel über Nadal aus. Der Satz muss Djokovic weh tun, denn er war sicher nicht der schlechtere Mann.
Novak wirkt auf mich aber müde, obwohl seine Körpersprache grundsätzlich schwer zu deuten ist.

Absolut krass was Nadal bei 0:40 macht...
 

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
Meine Fresse Nole ist fast bei jedem Breakball am Drücker und versemmelts dann -.-
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
Getrunken? Djokovic ist in der Regel der Jenige von dem in der Regel abhängt die Matches gegen Nadal laufen. Hat er die Konstanz an der Linie und kann zusätzlich in den richtigen Momenten den Nadelstich setzen bringt er Nadal sehr schnell in die Defensive und schraubt ihn auch mal für 1-2 Stunden außeinander.


Zum Match: Ich schreib Nadal sicher nicht ab oder besser gesagt ich glaube nicht wirklich, dass Djokovic noch 2 Stunden lang so durchziehen kann und wenn er wieder von 100 auf 90 oder 85 Prozent runtergeht ist Nadal der Jenige mit der besseren Mentalität und dem Durchhaltevermögen.

sehe ich genauso! :thumb:

entscheidend ist bei djokovic die absolut fehlende konstanz und die damit verbundene zu hohe zahl an UE. ER verliert in der regel die matches, zumindest nach 2011.

hier hätte er den dritten satz zumachen MÜSSEN. das könnte der schlüssel fürs match gewesen sein - verschenkt.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Das ist halt Nadals Übermentalität, sowas gibts kein 2. Mal in der Geschichte. Wenn man ihn spielerisch nicht dominieren kann (und wer kann das schon), ist es so gut wie unmöglich ihn in nem engen Match niederzuringen. Djokovic hat das dieses Kunstück letztes Jahr 1 mal geschafft, ich glaube wirklich nicht, dass er es heute packt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.311
Punkte
113
da war nadal extrem nervenstark aber man muss auch sagen hatte er ne menge glück. nole war in dem satz klar besser und hatte 0-40, dann bekommt nadal nen einzelnen BP und holt direkt den satz.
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
jo, das wars dann wohl, break nadal. :mensch:

aber diese mentalität vom spanier ist in der tat außergewöhnlich und natürlich bewunderswert. muss man anerkennen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Der Punkt gerad war sehr symbolisch. Djokovic mit der Chance von 0:40 auf 40:40 zu kommen aber legt bei 30:40 die Vorhand aus dem Halbfeld in die falsche Ecke und wird passiert. Der Unterschied zwischen den Beiden heute wurde da wunderbar demonstriert.
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
du sagst es. ist echt jammerschade, wenn er das mal wieder verliert. er spielt so geniales tennis, aber belohnt sich nicht.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
du sagst es. ist echt jammerschade, wenn er das mal wieder verliert. er spielt so geniales tennis, aber belohnt sich nicht.

Aber das liegt auch zu einem Großteil an Nadal. Djokovic war schon gut dabei im 3. und hat wirklich nicht viel angeboten aber wenn man Nadal auch nur einen mini kleinen Spalt auflässt, reißt er direkt die Ganze Tür aus den Angeln. Und umgekehrt wird er Djokovic hier zum Vergleich nichtmal mehr im Ansatz rankommen lassen.
Djokovic hat heute schon deutlich mehr aufgeboten als ich im Vorfeld erwartet hätte, aber Nadal hat sich nie aus Partie verabschiedet, selbst als der Joker ihn phasenweise wieder total dominiert hat, hat er sich sehr schnell den Mund abgeputzt. Nadal halt.
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
Aber das liegt auch zu einem Großteil an Nadal. Djokovic war schon gut dabei im 3. und hat wirklich nicht viel angeboten aber wenn man Nadal auch nur einen mini kleinen Spalt auflässt, reißt er direkt die Ganze Tür aus den Angeln. Und umgekehrt wird er Djokovic hier zum Vergleich nichtmal mehr im Ansatz rankommen lassen.

richtig, aber novak öffnet die tür ja selbst durch unerzwungene fehler. macht er das nicht und zieht es stattdessen konsequent durch, bucht er den dritten satz. dann glaube ich nicht, dass nadal da nochmal reingekommen wäre.

... noch ein break! jetzt ist game-over!
 

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
Aber das liegt auch zu einem Großteil an Nadal. Djokovic war schon gut dabei im 3. und hat wirklich nicht viel angeboten aber wenn man Nadal auch nur einen mini kleinen Spalt auflässt, reißt er direkt die Ganze Tür aus den Angeln. Und umgekehrt wird er Djokovic hier zum Vergleich nichtmal mehr im Ansatz rankommen lassen.

Stimmt schon, wobei man heute auch sagen muss das Djokovic vor allem bei den Breakbällen heute viel selbst versemmelt was nicht unbedingt erzwungen ist.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.311
Punkte
113
Aber das liegt auch zu einem Großteil an Nadal. Djokovic war schon gut dabei im 3. und hat wirklich nicht viel angeboten aber wenn man Nadal auch nur einen mini kleinen Spalt auflässt, reißt er direkt die Ganze Tür aus den Angeln. Und umgekehrt wird er Djokovic hier zum Vergleich nichtmal mehr im Ansatz rankommen lassen.
Djokovic hat heute schon deutlich mehr aufgeboten als ich im Vorfeld erwartet hätte, aber Nadal hat sich nie aus Partie verabschiedet, selbst als der Joker ihn phasenweise wieder total dominiert hat, hat er sich sehr schnell den Mund abgeputzt. Nadal halt.

wobei novak mental auch sehr stark ist, aber auf ne andere art. er ist mental eher ein frontrunner und kommt über das selbstbewusstsein. das heißt nicht, dass er immer vorne liegen muss, aber er muss das gefühl haben alles unter kontrolle zu haben, was er normalerweise selbst nach nem verlorenen satz noch hat. er kann aber auch mal frustriert sein, wenn die umstände nicht passen.

nadal scheint es dagegen völlig egal zu sein, wenn er mal nen satz lang zerstört wird. er zieht weiter seinen stiefel durch. manchmal gewinnt der gegner dann trotzdem, aber oft bekommt nadal auch noch seine chance.
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
gratulation an den spanier!

wenns so weiter geht dann sind die 17 slams von federer bald geschichte.
 
Oben