US Open 2014


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.204
Punkte
113
Ort
Austria
nach den beiden 1000ern in Tornto und Cincinnati geht es in den Endspurt, und in Flushing Meadows wird bald wieder aufgeschlagen zum letzten GrandSlam dieses Jahres.

Ob Rafa antreten kann steht noch immer nicht fest, ich rechne aber am Ende schon mit seinem Start... für Federer macht es natürlich einen großen Unterschied ob Nadal dabei ist oder nicht, schon allein wegen der Setzung wo er eventuell in die Hälfte von Nole rutschen könnte, und ihm somit schon im Semi gegenüberstehen würde. So weit ist es allerdings noch lange nicht.
Nole hat die Vorbereitung gründlich versaut, aber bei einem Spieler seiner Klasse kann man nie sagen dass er nicht zu den Favoriten gehört...insbesondere bei best-of-5. Roger hat sicherlich die stärkste Vorbereitung gespielt, ich würde ihm den 18. GS natürlich mehr als gönnen... hier und da scheint sein Spiel aber auch anfällig zu sein, daher muss man abwarten.
Ansonsten wurde es schon von Jones im anderen Thread skizziert, Spieler wie Tsonga, Berdych, Murray oder Dimitrov zählen zu den Mitfavoriten.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.018
Punkte
113
Ort
Duisburg
Vom momentanen Gefühl her scheint Federer der leichte Favorit für die US Open zu sein, allerdings bezweifle ich doch, ob er - wenn die Top-Gegner zulegen - in einem Best-of-5 ein solches Turnier noch gewinnen kann.

Djokovic hatte eine sehr schwache Vorbereitung, was vielleicht der Tatsache geschuldet ist, dass seit seinem Wimbledon-Sieg die Spannung etwas weg ist und er durch die Verletzung von Nadal praktisch keine ernsthafte, dauerhafte Konkurrenz um die Nr. 1 sieht.

Nadal? Kann er starten und wenn ja ist er fit? Wäre schade wenn er nicht in Top-Form wäre. Ist er es, wäre er auch mein Top-Favorit auf den Titel, auch wenn der Belag eher gegen ihn spricht.

Murray? Warten wir auf nächste Saison. Es ist offensichtlich, dass er noch weit von einer für ihn akzeptablen Verfassung entfernt ist.

Von den anderen Anwärtern sehe ich nur Dimitrov, Tsonga und Wawrinka als echte Gefahr. Aber die bräuchten schon eine perfekte Welle, ansonsten reicht es zwar für einzelne tolle Erfolge, aber ein GS-Sieg ist einfach eine andere Stufe.

Hoffentlich gibt es ein hochklassiges und spannendes Turnier ohne Wehwehchen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.204
Punkte
113
Ort
Austria
okay, das thema US Open und Nadal hat sich für dieses Jahr erledigt... Rafa wird nicht antreten:

Siento anunciar que no podré participar en el US Open, torneo en el que en los últimos años he tenido muy buenos resultados. Entenderéis que es un momento duro para mi porque es un torneo que me encanta y en el que tengo muy buenos recuerdos, de los fans, de los partidos nocturnos, de tantas cosas. No me queda otra que aceptar que no puedo competir este año y como siempre trabajar para que cuando vuelva esté preparado de la mejor manera para competir.

I am very sorry to announce I won’t be able to play at this year’s US Open a tournament on which I’ve played 3 consecutive finals in my last participations. I am sure you understand that it is a very tough moment for me since it is a tournament I love and where I have great memories from fans, the night matches, so many things… Not much more I can do right now, other than accept the situation and, as always in my case, work hard in order to be able to compete at the highest level once I am back.
facebook

damit erhöhen sich natürlich rogers chancen für einen weiteren GS-Titel, letztlich hat er aber mit seinem Alter (Fitness), seinem eigenen spiel und den Gegnern genug Stolpersteine, die er aus dem Weg räumen muss.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
@gentleman

da warst schneller ;)

Ich denke Nole wird ganz anders bei den US Open auftreten - da vermutlich auch seine Frau wieder mit von der Partie sein wird. Ich denke es macht ihm viel aus, das Sie nicht mehr permanent dabei ist - jetzt wo sie schwanger ist.

Mein Favorit ist daher Nole. Sehr große Chancen hat eben auch Roger und die Geheimtipps sind für mich Tsonga & Dimitrov.

Aus österreichischer Sicht darf man gespannt sein, ob Thiem sich "erholt" hat und Melzer jetzt in Winston seine Form wieder findet.

Whizzy
 

El Topsino

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Nadals Verletzngs- und Absageliste seit 2009:

1. French Open 2009 (Verletzung)
2. US Open 2009 (Verletzung)
3. Australian Open 2010 (Verletzung)
4. Australian Open 2011 (Verletzung)
5. Wimbledon 2012 (Verletzung)
6. Wimbledon 2013 (Verletzung)
7. US Open 2012 (Absage)
8. Australian Open 2013 (Absage)
9. Australian Open 2014 (Verletzung)
10. US Open 2014 (Absage)

All das hätte ihm wahrscheinlich 3 bis 6 Grand-Slam Titeln gekostet. Schade eigentlich, trotzdem kann man ihm nichts vorwerfen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Die Absage von Nadal ist sehr bedauerlich.

Nadals Verletzngs- und Absageliste seit 2009:

1. French Open 2009 (Verletzung)
2. US Open 2009 (Verletzung)
3. Australian Open 2010 (Verletzung)
4. Australian Open 2011 (Verletzung)
5. Wimbledon 2012 (Verletzung)
6. Wimbledon 2013 (Verletzung)
7. US Open 2012 (Absage)
8. Australian Open 2013 (Absage)
9. Australian Open 2014 (Verletzung)
10. US Open 2014 (Absage)

All das hätte ihm wahrscheinlich 3 bis 6 Grand-Slam Titeln gekostet. Schade eigentlich, trotzdem kann man ihm nichts vorwerfen.

Es sieht natürlich heftig aus, wenn man jedes Problemchen bei einem GS Turnier aufführt, aber manche kleinere Verletzung gehört nunmal zum Sport. Sicherlich hätte Nadal das eine oder andere Turnier gewinnen können, aber wenn er alle gespielt hätte, wäre er auch ausgebrannter zu den Turnieren gekommen die er tatsächlich gespielt hat. Das gilt sowohl körperlich als noch mehr mental. Von daher ist es eine einseitige Rechnung was hätte Nadal noch gewinnen können wenn er immer fit wäre, aber es müsste dann auch geschaut werden was er dann nicht gewonnen hätte, weil er nicht so frisch gewesen wäre.
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
All das hätte ihm wahrscheinlich 3 bis 6 Grand-Slam Titeln gekostet. Schade eigentlich, trotzdem kann man ihm nichts vorwerfen.

ja, das ist absolut bitter für den spanier. aber ich denke, dass er trotzdem noch ein paar GS sammeln wird - sei es nur noch 4 in paris oder so. ;)

hinischtlich der USO schließe ich mich den vorrednern teils an. nole ist der topfavorit - u.a. sicher auch weil nadal fehlen wird - und dahinter folgt ein weites feld. tsonga & raonic traue ich das nicht zu, dimitrov grundsätzlich schon, aber es muss alles zusammenkommen und die physis muss mitmachen bei best of 5. ähnliches gilt für wawrinka, bei dem es vielleicht im kopf wieder "klick" machen muss. für federer ist das semifinale durch nadals absage absolut machbar, mehr aber nicht sofern nole zur normalform findet.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.311
Punkte
113
für mich sind nole (trotz der formschwäche) und roger die Favoriten.

wawrinka hat nur eine Chance wenn nole federer rauskickt, da er mental gegen federer einknickt. dimitrov und raonic haben sich verbessert, sind aber noch nicht ganz so weit und murray ist ein schatten seiner selbst.

und Tsonga, ferrer, berdych und co werden es eh nicht packen.

insgesamt ist das Feld wirklich sehr offen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
ja, das ist absolut bitter für den spanier. aber ich denke, dass er trotzdem noch ein paar GS sammeln wird - sei es nur noch 4 in paris oder so. ;)

hinischtlich der USO schließe ich mich den vorrednern teils an. nole ist der topfavorit - u.a. sicher auch weil nadal fehlen wird - und dahinter folgt ein weites feld. tsonga & raonic traue ich das nicht zu, dimitrov grundsätzlich schon, aber es muss alles zusammenkommen und die physis muss mitmachen bei best of 5. ähnliches gilt für wawrinka, bei dem es vielleicht im kopf wieder "klick" machen muss. für federer ist das semifinale durch nadals absage absolut machbar, mehr aber nicht sofern nole zur normalform findet.

Was hat denn Nadals Absage mit den HF Chancen von Federer zu tun? Federer spielt als einer der 1 - 4 platzierten gegen einen der 5 - 8 platzierten oder deren Bezwinger im VF. Nun kann er im VF nicht mehr auf Ferrer treffen, der nun an 4 gesetzt ist, und Murray rückt als 9 platzierter auf die 8. Da Federers Lieblingsgegner nun vor dem HF rausfällt ist der Weg ins HF höchstens schwieriger geworden und nicht leichter.

Wenn bei Dimitrov nicht alles zusammen passt und es bei Wawrinka nicht klick macht, dann spielt Djokovic im Finale wahrscheinlich gegen Djokovic:crazy:

@big d
Ich sehe es ähnlich Federer und Djokovic sind die Favoriten, dahinter kann sehr viel passieren. Die Voraussetzungen für einen Mann der nicht zu den big 4 zählt das kommende GS zu gewinnen, waren vor dem Turnier noch nie so gut wie diesmal.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
So die US Open haben begonnen. Unter anderem kam am ersten Tag Zverev zu seinem ersten Einsatz bei einem GS der Senioren. Er konnte das gute Los nutzen und gewann 6:4 6:4. Nun wartet Ilhan in Runde 2. Zverev gilt in diesem Spiel nicht als Favorit, aber wenn Zverev gepunktet hat dann meist richtig. So stammen 305 seiner 343 Punkte von 2 Turnieren. Das zeigt wie wichtig es wäre ein weiteres Spiel zu gewinnen, denn wenn er nicht nachlegt, droht in Braunschweig bzw Hamburg der tiefe Fall in der Weltrangliste.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Nadals Verletzngs- und Absageliste seit 2009:

1. French Open 2009 (Verletzung)
2. US Open 2009 (Verletzung)
3. Australian Open 2010 (Verletzung)
4. Australian Open 2011 (Verletzung)
5. Wimbledon 2012 (Verletzung)
6. Wimbledon 2013 (Verletzung)
7. US Open 2012 (Absage)
8. Australian Open 2013 (Absage)
9. Australian Open 2014 (Verletzung)
10. US Open 2014 (Absage)

All das hätte ihm wahrscheinlich 3 bis 6 Grand-Slam Titeln gekostet. Schade eigentlich, trotzdem kann man ihm nichts vorwerfen.

Wegen Verletzung nicht dabei zu sein, ok, aber JEDE Niederlage auf ne Verletzung zu schieben ist schon ein sehr eigenartiger Bewertungsmaßstab.

Gehen wir das alles mal durch:

FO 2009:
Die bekannte Niederlage gegen Söderling. Dieser schlug im Jahr darauf auch Federer an gleicher Stelle. In beiden Finals (2009 gg Federer, 2010 gg Nadal) war er nervös und kickte ein.
War Nadal verletzt? Körperlich weniger, aber mental da sich seine Eltern getrennt hatten.

Wimbledon 2009:
Absage, da hatte er wirklich Pech verletzt zu sein.

UO 2009:
HIer ist es absolut lachhaft zu behaupten ohne Verletzung hätte er gegen diesen DelPo ne Chance gehabt. 6-2 6-2 6-2 wäre es wohl nicht ausgegangen, aber der Argentinier hatte Nadal vorher auf Hartplatz meistens im Sack und in dieser Form (seine beste die er je hatte) hätte ihn auf diesem Boden kaum einer geschlagen.

AO 2010:
Da lag er gegen einen top aufspielenden Murray 3-6 6-7 hinten und gab bei 0-3 im dritten auf. Murray erreichte das Finale und hatte ne bessere Form als Nadal.

AO 2011:
Gegen Ferrer hat er auf Hart schon öfter verloren, auch bei GS Turnieren wie bei den UO 2007. War keine große Überraschung und lag auch an Ferrer, nicht nur an einer Verletzung.

Wimbledon 2012:
Er wird in der zweiten Runde von nem Rosol der nahezu alles trifft geschlagen. Auf Rasen kann so was passieren, hart Hitter an nem guten Tag können dort jeden schlagen.

US Open 2012:
Absage, das war wie Wimbledon 2009, er hatte Pech.

AO 2013:
Absage

Wimbleon 2013:
Da verliert er in der 1. Runde gegen diesen Belgier Darcis. Er selbst sagte nach dem Spiel er hätte keine Spielpraxis auf Rasen gehabt und es sei ein Fehler gewesen nach Paris nichts mehr zu spielen. Da war von ner Verletzung kein Wort zu hören.

AO 2014:
Verletzung? Er wurden von dem Spieler geschlagen, der den 4-fachen Champion Djokovic in 5 verabschiedet hatte. Wawrinka spielte das beste Tennis seiner Karriere während Nadal das ganze Turnier nie über 95% kam. Selbst in Topform wäre es gegen diesen hart Hitter an so nem Tag enorm schwer geworden.

UO 2014:
Absage



Wimbledeon 2009, US Open 2012, Australian Open 2013 und US Open 2014, diese vier hat er wirklich verpasst, das stimmt.
Sonst hat er teilgenommen und jede einzelne Niederlage auf ne Verletzung zu schieben find ich schon lustig. Wären diese Niederlagen alle in Paris gewesen würd ich Dir zustimmen, denn da gewinnt er immer wenn nicht verletzt.
Aber ausserhalb von Paris gibt es mehr als nur einen oder zwei gegen die er stolpern kann.
 

Sith-Lord

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
18
Ort
München
Geile Auslosung für Federer! :D:D

1R: Matosevic
2R: Groth/Ramos-Vinolas
3R: Bautista Agut
4R: Fognini
QF: Dimitrov
SF: David/Tomas
F: Novak

Achtelfinale bis Finale-Draws

Djokovic-Isner
Tsonga-Murray
Wawrinka-Robredo
Nishikori-Raonic

Berdych-Gulbis
Cilic-Ferrer
Dimitrov-Gasquet
Fognini-Federer

Roger kann dieses Turnier gewinnen. Jetzt oder nie!!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Zverev gerade bei 5:5 im dritten gegen Ilhan. Hat Jemand nen stream oder schalten die die Kameras erst um 1 an?
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Geile Auslosung für Federer! :D:D

1R: Matosevic
2R: Groth/Ramos-Vinolas
3R: Bautista Agut
4R: Fognini
QF: Dimitrov
SF: David/Tomas
F: Novak

Djokovics Weg
1.Schwartzmann
2.Muller/Mathieu
3.Garcia Lopez
AF.Kohlschreiber/Isner (Isner hat heute gegen Rosol aufgrund einer Verletzung abgesagt)
VF.Tsonga/Murray
HF:Wawrinka/Raonic

Da hat Roger die leichtere Hälfte erwischt, mal schauen wer welche Form in den ersten Runden zeigt.
 

El Topsino

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
@Drago:

AO 2011:
Gegen Ferrer hat er auf Hart schon öfter verloren, auch bei GS Turnieren wie bei den UO 2007. War keine große Überraschung und lag auch an Ferrer, nicht nur an einer Verletzung.

Er kämpfte nur mit einem Bein gegen Ferrer! Vergessen?

AO 2010:
Da lag er gegen einen top aufspielenden Murray 3-6 6-7 hinten und gab bei 0-3 im dritten auf. Murray erreichte das Finale und hatte ne bessere Form als Nadal.

Er hatte Schmerzen im Knie wie Basti Schweinsteiger und musste damals bis März 2010 Zwangpause einlegen. Vergessen?

AO 2014:
Verletzung?

Er wurde beim aufwärmen überraschend verletzt und konnte im Finale gar nichts vernünftig spielen. Ein Wunder, dass er trotz niedrige Spielniveau einen Satz gegen Wawrinka holte.

Wimbledon 2012:
Er wird in der zweiten Runde von nem Rosol der nahezu alles trifft geschlagen. Auf Rasen kann so was passieren, hart Hitter an nem guten Tag können dort jeden schlagen.

Er konnte damals gegen Rosol bemerkbar schlecht bewegen. Auch von Verletzung ist die Rede.

Nur US Open 2009 stimme ich dir zu. Ein Del Potro in Top-Form hätte ihn mit oder ohne Verletzung klar rausgeworfen.
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
@Drago

Ich stimme dir zu, dass man nicht JEDE Niederlage Nadals auf Verletzungen schieben sollte, aber das:

AO 2014:
Verletzung? Er wurden von dem Spieler geschlagen, der den 4-fachen Champion Djokovic in 5 verabschiedet hatte. Wawrinka spielte das beste Tennis seiner Karriere während Nadal das ganze Turnier nie über 95% kam. Selbst in Topform wäre es gegen diesen hart Hitter an so nem Tag enorm schwer geworden.

... kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Nadal hatte vorher im ganzen Turnier einen einzigen Satz gegen Dimitrow abgegeben und im Halbfinale Federer wieder mal alt aussehen lassen. Im Finale war er doch, für jeden sichtbar, deutlich gehandicapt. Ok, in Satz 1 traf Wawrinka wirklich jeden Ball zu 100%, aber ab Satz 2 hat Nadal in seinen Aufschlagspielen doch nur noch Einwürfe mit 130 km/h produziert und trotzdem noch den dritten Satz geholt.

Ist zwar hypothetisch, aber ein Nadal selbst bei "nur" 95% hätte Wawrinka im Verlauf des Spiels irgendwann den Zahn gezogen und das Spiel gedreht, zumal Stan kräftezehrende Matches gegen Djokovic und Berdych hinter sich hatte und im Finale die "Angst vorm Siegen" bei Wawrinka irgendwann regelrecht spürbar war.

Für die US Open ist Nadals Absage natürlich sehr schade. Eigentlich eine Schande, dass es NIE ein Match Federer vs. Nadal bei diesem Turnier gab. Der Schweizer hätte die Spiele hier wahrscheinlich offener gestalten können als anderswo und die ein oder andere Night Session im Arthur Ashe zwischen diesen beiden Spielern hätte bestimmt das Zeug zum Klassiker gehabt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
... kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Nadal hatte vorher im ganzen Turnier einen einzigen Satz gegen Dimitrow abgegeben und im Halbfinale Federer wieder mal alt aussehen lassen. Im Finale war er doch, für jeden sichtbar, deutlich gehandicapt. Ok, in Satz 1 traf Wawrinka wirklich jeden Ball zu 100%, aber ab Satz 2 hat Nadal in seinen Aufschlagspielen doch nur noch Einwürfe mit 130 km/h produziert und trotzdem noch den dritten Satz geholt.

Ist zwar hypothetisch, aber ein Nadal selbst bei "nur" 95% hätte Wawrinka im Verlauf des Spiels irgendwann den Zahn gezogen und das Spiel gedreht, zumal Stan kräftezehrende Matches gegen Djokovic und Berdych hinter sich hatte und im Finale die "Angst vorm Siegen" bei Wawrinka irgendwann regelrecht spürbar war.

In Satz 1 war nix von einer Verletzung zu sehen. Ich meine im 2. Satz auch erst nach dem break für wawrinka. Angst zu verlieren oder auch vorm siegen hatte man bei wawrinka eigentlich nur gesehen, als bei Nadal überhaupt nix ging. Das ist kein seltenes Phänomen, dass man sich gegen einen verletzten Spieler schwer tut. Es muss also keine Angst vorm Titel gewesen sein.

Wawrinka hat das stärkere Turnier gespielt und hat im ersten Satz gezeigt, dass er auch Nadal in der Form klar besiegen kann. Alles andere ist Spekulation, aber die Indizien sprechen für wawrinka.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.204
Punkte
113
Ort
Austria
so, heute gehts also los... die obere hälfte beginnt, hier mal der draw:

Erstrundentableau:

Novak Djokovic (SRB/1) Diego Schwartzman (ARG)
Gilles Muller (LUX) Paul-Henri Mathieu (FRA)
Maximo Gonzalez (ARG) Sam Querrey (USA)
Guillermo Garcia-Lopez (ESP/28) Lu Yen-Hsun (TPE)
Philipp Kohlschreiber (GER/22) Facundo Bagnis (ARG)
Michael Llodra (FRA) Daniel Gimeno-Traver (ESP)
Michail Kukuschkin (KAZ) Jan-Lennard Struff (GER)
John Isner (USA/13) Marcos Giron (USA)
Jo-Wilfried Tsonga (FRA/9) Juan Monaco (ARG)
Alexander Nedowjesow (KAZ) James McGee (IRL)
Pablo Carreno Busta (ESP) Andreas Beck (GER)
Julien Benneteau (FRA/24) Benoit Paire (FRA)
Fernando Verdasco (ESP/31) Blaz Rola (SLO)
Bradley Klahn (USA) Andrej Kusnezow (RUS)
Radek Stepanek (CZE) Matthias Bachinger (GER)
Andy Murray (GBR/8) Robin Haase (NED)
Stan Wawrinka (SUI/3) Jiri Vesely (CZE)
Thomaz Bellucci (BRA) Nicolas Mahut (FRA)
Blaz Kavcic (SLO) Donald Young (USA)
Jeremy Chardy (FRA/30) Alejandro Falla (COL)
Michail Juschni (RUS/21) Nick Kyrgios (AUS)
Sergej Stachowski (UKR) Andreas Seppi (ITA)
Simone Bolelli (ITA) Vasek Pospisil (CAN)
Tommy Robredo (ESP/16) Edouard Roger-Vasselin (FRA)
Kei Nishikori (JPN/10) Wayne Odesnik (USA)
Pablo Andujar (ESP) Jack Sock (USA)
Matthew Ebden (AUS) Tobias Kamke (GER)
Leonardo Mayer (ARG/23) Albert Montanes (ESP)
Lukas Rosol (CZE/29) Borna Coric (CRO)
Victor Estrella Burgos (DOM) Igor Sijsling (NED)
Benjamin Becker (GER) Peter Gojowczyk (GER)
Milos Raonic (CAN/5) Taro Daniel (JPN)
Tomas Berdych (CZE/6) Lleyton Hewitt (AUS)
Martin Klizan (SVK) Steve Darcis (BEL)
Jewgeni Donskoi (RUS) Alexander Kudrjawzew (RUS)
Santiago Giraldo (COL/27) Teimuras Gabaschwili (RUS)
Feliciano Lopez (ESP/19) Ivan Dodig (CRO)
Steve Johnson (USA) Tatsuma Ito (JPN)
Dominic Thiem (AUT) Lukas Lacko (SVK)
Ernests Gulbis (LAT/11) Kenny De Schepper (FRA)
Marin Cilic (CRO/14) Marcos Baghdatis (CYP)
Ilja Martschenko (UKR) Marco Chiudinelli (SUI)
Jerzy Janowicz (POL) Dusan Lajovic (SRB)
Kevin Anderson (RSA/18) Pablo Cuevas (URU)
Gilles Simon (FRA/26) Radu Albot (MDA)
Noah Rubin (USA) Federico Delbonis (ARG)
Bernard Tomic (AUS) Dustin Brown (GER)
David Ferrer (ESP/4) Damir Dzumhur (BIH)
Grigor Dimitrow (BUL/7) Ryan Harrison (USA)
Carlos Berlocq (ARG) Dudi Sela (ISR)
David Goffin (BEL) Niels Desein (BEL)
Joao Sousa (POR/32) Frank Dancevic (CAN)
Gael Monfils (FRA/20) Jared Donaldson (USA)
Alejandro Gonzalez (COL) Dimitri Tursunow (RUS)
Paolo Lorenzi (ITA) Yoshihito Nishioka (JPN)
Richard Gasquet (FRA/12) Denis Istomin (UZB)
Fabio Fognini (ITA/15) Andrej Golubjew (KAZ)
Pere Riba (ESP) Adrian Mannarino (FRA)
Tim Smyczek (USA) Filip Krajinovic (SRB)
Roberto Bautista Agut (ESP/17) Andreas Haider-Maurer (AUT)
Ivo Karlovic (CRO/25) Jarkko Nieminen (FIN)
Jürgen Melzer (AUT) Marcel Granollers (ESP)
Albert Ramos-Vinolas (ESP) Sam Groth (AUS)
Roger Federer (SUI/2) Marinko Matosevic (AUS)
 
Oben