US Open 2014


Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
Der war mental jetzt einige Zeit lang völligst im Loch. Fand ihn aber schon vorher über weite Strecken viel zu passiv. Nach Wimbledon hatte ich die leise Hoffnung, dass das wieder etwas Auftrieb geben und zu mehr Selbstbewusstsein ergo agressiverem Spiel führen würde, aber das scheint nicht eingetreten zu sein. Er wirkt nach wie vor ab einem gewissen Level auf GS Ebene verunsichert und wenn dann noch Faktoren wie Hitze und Pro-Gegner gesinnte Zuschauer dazukommen fängt Djokovic irgendwann an richtig zu bröckeln. Heute fehlt dann auch noch völlig der 1. Aufschlag. Auf der anderen Seite zeigt der Jungspund trotz physischem Höllenritt wie es sein sollte und kauft ihm den Schneid ab.

Ich denke durch Becker ist Djokovics Spiel etwas vielseitiger geworden (Slice verbessert, öfter mal ans Netz) und hat ein paar Überraschungsmomente mehr aber das wesentliche Problem, die Passivität und Angriffsscheuheit scheinen eher schleichend immer mehr zuzunehmen.

Well Done Nishi

:thumb:

verbessert hat er auch sein service unter becker, das konnte man in wimbeldon sehen. und ja, er muss wieder aggressiver spielen. macht er das, hat er es in der hand, wie in 2011 gesehen. er ist eben der kompletteste spieler auf der tour.

by the way: laut eines insiders soll djokovic tatsächlich angeschlagen sein. das erklärt auch die teils desolate leistung gegen nishikori. wundern würde es mich nicht, da er auch schon in roland garros physische probleme hatte, sowohl gegen gulbis als auch gegen nadal im finale.
 
Zuletzt bearbeitet:

El Topsino

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
verbessert hat er auch sein service unter becker, das konnte man in wimbeldon sehen.

Nein, seit French Open war die Verbesserung zu erkennen. Boris Becker hatte nach dem Turniersieg von Djokovic in Rom was gesagt: „Ich zeige Djokovic Wimbledon-Aufschläge.“
 
Oben