US Open 2018 - Damen


Wer gewinnt die US Open 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Und nein: Mir ist kein einziger Fall aus der Männerwelt bekannt, in dem ein Spieler nach der zweiten Verwarnung(!) so mit mit einem Schiedsrichter redet. Ohne Worte.
Mir ist spontan auch nichts Vergleichbares eingefallen. Scheinbar muss man für ähnliche Fälle bis ins letzte Jahrtausend zurückgehen

http://www.spox.com/at/tennisnet/15...disqualifikationen-im-herrentennis-32066.html

Am ehesten ist da noch die Agassi-Story vergleichbar.Mehrfach Fck you in Richtung Schiedsrichter zu rufen ist noch ne Nummer über dem drüber, was wir gestern gesehen haben.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Mir ist spontan auch nichts Vergleichbares eingefallen. Scheinbar muss man für ähnliche Fälle bis ins letzte Jahrtausend zurückgehen

http://www.spox.com/at/tennisnet/15...disqualifikationen-im-herrentennis-32066.html

Am ehesten ist da noch die Agassi-Story vergleichbar.Mehrfach Fck you in Richtung Schiedsrichter zu rufen ist noch ne Nummer über dem drüber, was wir gestern gesehen haben.

Hier handelt es sich ja um Disqualifikationen, das war es gestern ja nicht
 

BastiP1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
3
Mir ist spontan auch nichts Vergleichbares eingefallen. Scheinbar muss man für ähnliche Fälle bis ins letzte Jahrtausend zurückgehen

http://www.spox.com/at/tennisnet/15...disqualifikationen-im-herrentennis-32066.html

Am ehesten ist da noch die Agassi-Story vergleichbar.Mehrfach Fck you in Richtung Schiedsrichter zu rufen ist noch ne Nummer über dem drüber, was wir gestern gesehen haben.
Jo, und er wurde zurecht disqualifiziert. Passt doch?
Und das war ja laut dem Artikel nach der ersten Verwarnung.

Die Tirade von Williams ging ja noch viel länger. Das "thief" war dann nur das, was das Fass endgültig zum Überlaufen brachte. Ramos hat sich vorher schon viel zu viel anhören müssen. Diese Drohgebärden und die Aufforderung, sich bei ihr zu entschuldigen oder er würde nie wieder ein Match von ihr schiedsen, wären für mich genug gewesen vom Stuhl zu steigen und das Match für beendet zu erklären.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.387
Punkte
113
Bodenständig ist sie. Nicht gross feiern ab nach Tokio zum nächsten Turnier. Da wird sie dann bestimmt gefeiert, das sollte sie genießen, nachdem ihr der Applaus in New York verwehrt wurde.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.554
Punkte
83
meine güte warum hat die williams sich bei ihrem heim turnier nicht im griff?:rolleyes: hauptsache wieder auffallen und für drama sorgen. zum glück gewann sie nicht.

osaka soll der neue star werden? sorry aber der platz ist mit sloane stephens schon besetzt.;)
 

BastiP1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
3
Cooles Mädel ist sie ja, die Osaka und übelst sympathisch. Aber durch große Konstanz ist sie bislang noch nicht aufgefallen. Nach Indian Wells ging erst mal gar nix. Mal sehen wie es jetzt läuft. Würde mir wünschen, dass sie dauerhaft in den Endrunden dabei ist, ich befürchte aber, dass auch sie zunächst mal eine von vielen bleiben wird.
 

Micha38!

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
Hier wollte ich den Beitrag reinnehmen...;)



Ich habe beim Nachlesen noch diesen Beitrag entdeckt. Ich dich mal zitiert, weil ich genau den gleichen Gedanken hatte.;) Auch Barbara Rittner meinte, dass Williams bei einem Seitenwechsel im zweiten Satz viel ruhiger wirkte. Ich glaube dann kam das lange Spiel wo Osaka aufschlug und es viele Breakbälle gab. Serena war ruhiger und besser, einige sehr gute Punkte waren dabei. Auch ein super Return von Serena. Sie schaffte dann doch das 3:1 im 2. Satz. Williams ist ja bekannt dafür, dass sie solche schwierigen Matches noch drehen kann. Danach begann dann irgendwann das ganze Theater.

Vielleicht war das Theater mit dem Schiedsrichter/Serena und allem auch gut für Osaka?;) Serena hat sich selbst auch sehr rausgebracht und war danach nicht mehr so konzentriert und im flow.

Aber das Theater begann erst nachdem Osaka das sofortige Re-Break gelang. Der Satz war also wieder völlig offen. Und ich glaube da lag das Problem bei Williams. Sie hatte wohl, wie viele andere auch, damit gerechnet diesen Satz nach Hause bringen zu können. Danach das Re-Break mit Doppelfehlern von Williams und dann war sie völlig von der Rolle. Die Gegnerin trotz des Aufschlagverlustes zuvor zwar kurz mit Emotionen und danach sofort wieder völlig Cool. Ich glaube hier hat Williams einfach gespürt das es heute sehr schwierig wird dieses Spiel zu gewinnen, darüber der Ärger über die eigenen Fehler..... dann ist das Ventil geplatzt.

Insgesamt Schade für Osaka was bei der Siegerehrung abging. Das haben Sportler in solch einem Moment einfach nicht verdient.

Scheinbar haben sie im Schweizer Fernsehen schon zuvor über Coaching und das man eine Verwarnung aussprechen könnte gesprochen bevor dies dann auch passierte. Also muss dies doch ziemlich offensichtlich gewesen sein. Mehr jedenfalls als man anhand der TV-Bilder sehen konnte. Bei dem üblichen "Bewegungen" aus der Box wäre wohl nichts passiert. Mouratoglou sollte sich an die eigene Nase fassen.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.554
Punkte
83
Cooles Mädel ist sie ja, die Osaka und übelst sympathisch. Aber durch große Konstanz ist sie bislang noch nicht aufgefallen. Nach Indian Wells ging erst mal gar nix. Mal sehen wie es jetzt läuft. Würde mir wünschen, dass sie dauerhaft in den Endrunden dabei ist, ich befürchte aber, dass auch sie zunächst mal eine von vielen bleiben wird.

das war jetzt sehr stark aber man sieht doch bei ostapenko wie das nach dem gs sieg meistens weiter geht. auf sand ist sie gar nicht gut.
 

Micha38!

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
Eigentlich wollte ich Eurosport mal loben für die Übertragungen ......aber dann kam das Gequatsche im Finale und das in Hintern kriechen von S. Williams. Eine verdiente Spielerin, ohne jeden Zweifel, aber bei so etwas muss man doch das aktuelle Geschehen beurteilen und nicht ihre Leistung über 20 Jahre. Der Punktabzug war in meinen Augen völlig verdient. Ich hatte sogar kurz das Gefühl, dass das Spiel abgebrochen wird.

Osaka kann niemand den Sieg nehmen, aber natürlich haben alle verloren. Williams durch ihr Verhalten, ebenso die Zuschauer und auch Osaka welche keine schöne Siegerehrung hatte bei ihrem bisher größtem Erfolg und insgesamt dann keine Werbung für das Damentennis. Anstatt über Superspiel einer jungen Sportlerin gesprochen wird, ist das beherrschende Thema nun ein anderes. Einfach Schade.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.738
Punkte
113
Man sollte die Siegerehrung aus Sicht von Osaka jetzt auch nicht zu hoch kochen. In einigen Jahren wenn Osaka eine gestandene und reife Spielerin ist und schon einige Erfolge mehr auf dem Konto hat, wird sie bei den Rückblenden auch schmunzeln, genau wie alle anderen auch. Aktuell ist sowas immer emotional und später sind das Klassiker in der Tennisgeschichte, selbst wenn sie da dann auch nicht als schön betitelt werden. Osaka ist selber großer Serena-Fan, die wird es schon verkraften und verstehen was da abgelaufen ist mit dem Publikum im Heim-Slam von der Legende Serena Williams.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.387
Punkte
113
Ich gönne Serena ihre fehlenden 2 GS Titel damit sie ihr Ziel die 25 GS Titel erreicht.

Je eher vielleicht desto besser. Was ich blöd finde ist wenn sich alle die jetzt zukünftig Serena in einem GS- Finale schlagen fast entschuldigen müssen dafür das sie Serena geschlagen haben.

Bei Kerbers Sieg hatte man das Gefühl und gestern war es ja noch extremer bei Osaka. Das kann es doch nicht sein.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Habe nicht alles nachgelesen, aber ich glaube bei einer Sache sind sich sehr viele User einig: Diese Coaching Regel bei den GS ist ziemlich unsinnig! Da hat @BastiP1986 meiner Meinung nach völlig Recht.
- es wird so oft nicht gesehen und dementsprechend natürlich auch nur selten geahndet
- es besteht die Möglichkeit, dass Schiris gewisse Dinge auch bewusst nicht sehen (Auge zudrücken) oder es zu schnell verwarnen
- ein weiteres Problem ist auch, dass es nicht so ganz klar ist ab wann die Kommunikation/Austausch (auf welchen Ebenen auch immer) zwischen Spieler und Team als Coaching bewertet wird. Es ist sehr undurchsichtig..

Ich bin der Meinung, dass Coaching von außerhalb des Platzes erlaubt sein soll. Den Einfluss, der damit auf das Spiel genommen wird, halte ich nicht für so groß.

Was ich aber auch nicht gut finde,ist, dass bei WTA-Turnieren auch On-Court-Coaching erlaubt ist, bei den ATP Events wiederum nicht. Das sollte auch einheitlich sein.

Stach und Becker sind ja die totalen Coaching Fans. Die würden auch gerne bei den Slams On-Court-Coaching sehen. Ich bin da nicht so Fan von. Wie seht ihr das?

Edit: Wäre vielleicht auch einen extra Thread oder Umfrage wert;)
 

Micha38!

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
Habe nicht alles nachgelesen, aber ich glaube bei einer Sache sind sich sehr viele User einig: Diese Coaching Regel bei den GS ist ziemlich unsinnig! Da hat @BastiP1986 meiner Meinung nach völlig Recht.
- es wird so oft nicht gesehen und dementsprechend natürlich auch nur selten geahndet
- es besteht die Möglichkeit, dass Schiris gewisse Dinge auch bewusst nicht sehen (Auge zudrücken) oder es zu schnell verwarnen
- ein weiteres Problem ist auch, dass es nicht so ganz klar ist ab wann die Kommunikation/Austausch (auf welchen Ebenen auch immer) zwischen Spieler und Team als Coaching bewertet wird. Es ist sehr undurchsichtig..

Ich bin der Meinung, dass Coaching von außerhalb des Platzes erlaubt sein soll. Den Einfluss, der damit auf das Spiel genommen wird, halte ich nicht für so groß.

Was ich aber auch nicht gut finde,ist, dass bei WTA-Turnieren auch On-Court-Coaching erlaubt ist, bei den ATP Events wiederum nicht. Das sollte auch einheitlich sein.

Stach und Becker sind ja die totalen Coaching Fans. Die würden auch gerne bei den Slams On-Court-Coaching sehen. Ich bin da nicht so Fan von. Wie seht ihr das?

Edit: Wäre vielleicht auch einen extra Thread oder Umfrage wert;)

In meinen Augen führt dies zu einer Wettbewerbsverzerrung. Was machen Spieler welche sich keinen richtigen Coach leisten können? Die "Stars" würden davon noch mehr profitieren wenn sie gegen unbekannte Spieler mal Probleme haben. Überraschungen werden dann seltener. Wäre insgesamt nicht gut für den Tennissport.
 
Zuletzt bearbeitet:

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ich finde das eher überzogen und kann nicht allzu viel damit anfangen.
Es ist ne tolle Sache, dass sie nach der Geburt wieder auf dem Platz steht und oben mitspielt.
Das haben aber auch schon andere Spielerinnen gemacht und die hauen das nicht in jeden dritten Satz mit rein.

Daher kommt das dann halt recht gestellt und wie ne Werbekampagne daher als alles andere.

Richtige Vorbilder für Mütter sind dann für mich auch eher die alleinerziehenden Mütter die dennoch arbeiten gehen, Urlaub an Arbeitstagen nehmen müssen wo Schule, Kindergarten usw. einfach so geschlossen haben und dennoch ihren Alltag bewältigen bzw. ihre Kinder erziehen.

Serena selbst hat ein großes Team um sich, bei der ihr alles abgenommen wird und sie sich darauf konzentrieren kann wann zu trainieren oder sich um das Kind zu kümmern ist. Und wenn sie trainiert, hat sie ne Handvoll von Leuten die sich halt um das Kind kümmern, ohne das es da je Probleme geben würde.

PS: Das geilste an all dem von Gestern war aber mal wieder der Coach.
Erst coacht er offensichtlich(keine Ahnung ob Williams das überhaupt gesehen hat), danach setzt er sich aufreizend lässig vors Mikro und gibt offen sein Coaching zu(was nach Regelwerk zu ahnden ist) und dann tweeted er fröhlich, keine Stunde später, wie beschissen es doch wäre dass der Schiri ins Match eingreifen und seine Spielerin verwarnen würde "um sich selbst ins Rampenlicht zu bringen".

Sorry, aber der Typ ist an arroganz kaum zu überbieten und spätestens nach seinem dümmlichen Interview hätte er ruhig sein sollen.
Eigentlich kannste dir da nur an die Birne greifen, weil er selbst den Fehler gemacht hat und dann versucht den Schiri runterzuputzen, um von seiner eigenen Dämlichkeit abzulenken...:crazy::wall:

Achso, und der US-Verband und die Trulla bei der Siegerehrung waren dann noch die Krönung. :rolleyes:

Moratouglu ist einfach ein ganz furchtbarer Mensch, ich mag ihn nicht. Aber er hat Serena zu all den tollen Erfolgen der letzten Jahre geführt. Dafür hat er meinen Respekt,für mehr aber auch nicht.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Tatjana Maria ist doch auch Mutter und seit der Geburt ihrer Tochter besser als vor ihrer Schwangerschaft, gewann ja ihren einzigen Titel dieses Jahr
Klar ist das jetzt nicht das Niveau von Williams, nicht mal annähernd, aber wenn man Maria vor der Schwangerschaft und nach der Schwangerschaft ins Verhältnis setzt mit Williams davor und danach, dann hat Maria mehr geschafft
man könnte natürlich auch sagen das es immer schwieriger wird je weiter man an die Spitze will

Das sehe ich ein wenig anderes. Wer bei 7 Turnierstarts bei GS Finale erreicht, der ist für mich mehr als zurück :belehr:
 
Oben