US Open 2018 - Damen


Wer gewinnt die US Open 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.738
Punkte
113
Nein, es reicht noch lange nicht. Die PK hat gezeigt, dass bei Serena null Einsicht ist und ihr asoziales Verhalten ernsthaft ein Kampf um Frauenrechte darstellen soll. Dafür hat sie auch noch Applaus bekommen. Es ist auch noch immer ungeklärt, wieso Ramos aus dem Stadium geführt wurde und nicht, wie üblich, bei der Pokalübergabe ebenfalls mit nem kleinen Geschenk geehrt wurde. Er wurde hier öffentlichkeitswirksam zum Buhmann gemacht. Und solange Serena im Recht sein soll, wenn sie rumpöbelt, weil sie eine arme,"unterdrückte" Frau ist (der Rassismus-Vorwurf konnte aufgrund der Gegnerin schlecht erhoben werden), solange muss jeder Schiedsrichter damit rechnen, dass sie so weiter macht, denn sie kämpf ja nur für "what is right" und würde als Mutter sowieso nie was anstellen. Das sind einfach keine fairen Voraussetzungen für zukünftige Williams Matches und es ist auch unfair den Gegnerinnen gegenüber, die solche Mätzchen stumm ertragen sollen. Wäre Serena wirklich so eine toughe Frau, dann hätte sie nach dem Spiel den Kontakt zu Carlos Ramos gesucht und hätte sich bei nem Bierchen bei ihm entschuldigt. Aber dem steht halt ein ungeheurer Sense of Entitlement entgegen.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Ganz übel auch die Aussage von USTA Präsidentin Katrina Adams bei der Siegerehrung:

"Perhaps it’s not the finish we were looking for today but Serena, you are a champion of all champions.”

Ja, man kann es so oder so deuten mit dem "finish" (das Ergebnis mit Osaka als Siegerin oder der Spielabzug / Ausraster von Silliams).

Als Präsidentin sollte einem sowas aber bewusst sein und man einfach der Siegerin gratulieren, dann kommen da keine Missverständnisse auf.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.411
Punkte
113
Nein, es reicht noch lange nicht. Die PK hat gezeigt, dass bei Serena null Einsicht ist und ihr asoziales Verhalten ernsthaft ein Kampf um Frauenrechte darstellen soll. Dafür hat sie auch noch Applaus bekommen. Es ist auch noch immer ungeklärt, wieso Ramos aus dem Stadium geführt wurde und nicht, wie üblich, bei der Pokalübergabe ebenfalls mit nem kleinen Geschenk geehrt wurde. Er wurde hier öffentlichkeitswirksam zum Buhmann gemacht. Und solange Serena im Recht sein soll, wenn sie rumpöbelt, weil sie eine arme,"unterdrückte" Frau ist (der Rassismus-Vorwurf konnte aufgrund der Gegnerin schlecht erhoben werden), solange muss jeder Schiedsrichter damit rechnen, dass sie so weiter macht, denn sie kämpf ja nur für "what is right" und würde als Mutter sowieso nie was anstellen. Das sind einfach keine fairen Voraussetzungen für zukünftige Williams Matches und es ist auch unfair den Gegnerinnen gegenüber, die solche Mätzchen stumm ertragen sollen. Wäre Serena wirklich so eine toughe Frau, dann hätte sie nach dem Spiel den Kontakt zu Carlos Ramos gesucht und hätte sich bei nem Bierchen bei ihm entschuldigt. Aber dem steht halt ein ungeheurer Sense of Entitlement entgegen.

Wieso nicht? war die Gegnerin denn nicht auch eine Frau?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.411
Punkte
113
Naja, der Rassismus-Vorwurf wäre ja gewesen "du machst das nur weil ich schwarz bin!".

In Anbetracht dessen, dass die Gegnerin ebenfalls dunkelhäutig ist, konnte sie die Nummer natürlich nur schwierig bringen.

"Und du machst das nur weil ich eine Frau bin"

Die Gegnerin war ja auch eine Frau
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Katrina Adams:
Osaka ist unwichtig. Keiner interessiert sich für so eine scheue Person als GS Siegerin.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Adams' Meinung ist unwichtig. Keiner interessiert sich für eine ehemalige Döppelchen-Spielerin.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.295
Punkte
113
Diese Katarina Adams ist ja das peinlichste an dieser Geschichte, vorausgesetzt @TennisFed sie hat das so wirklich gesagt. Das kann sie sich als USTA Präsidentin vielleicht denken niemals äußern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.896
Punkte
113
Scheu schon... aber nicht ohne Unterhaltungswert... ;)



Etwas besseres als eine japanische Topspielerin kann der WTA ohnehin kaum passieren, aber das wird BJK natürlich auch wissen, wenn sie sich beruhigt. Ist halt mal wieder der überbordende Nationalismus der Amis.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Wow das ist ja wirklich unglaublich das sich die WTA auch noch auf Williams Seite stellt.
Was für eine Ansammlung von profillosen Opportunisten. Nachdem Adams nochmal nachgelegt hat ist das schon ein unterirdisches Niveau der Tennis Offiziellen. Ich muss sagen das macht mir doch das Frauentennis nun kaputt wenn die gesamte Vereinigung ein derart unmögliches Verhalten an den Tag legt.

Scheint niemand mehr die Courage zu besitzen ein Fehlverhalten auch als solches zu bezeichnen.
Das wird Williams nur ermuntern noch mehr die Diva raushängen zu lassen sofern das überhaupt möglich ist. Ist im Grunde ein Freifahrtschein für sie.

https://www.skysports.com/tennis/ne...ms-sexism-claim-in-aftermath-of-us-open-final
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
Ellen und Naomi, die Kombination passt mal richtig gut :thumb: Wer will kann gerne einen eigenen Thread für Miss Adorable aufmachen ;)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.295
Punkte
113
Also das was Katarina Adams, Billy Jean King und Steve Simon von sich geben finde ich viel skandalöser als das Verhalten von Serena. Es zeigt das wie im Fussball - die Topstars wie Robben, Ribbery (gefühlt nie gelbe Karten) und Topvereine hin und wieder durch den Videobeweis bevorzugt behandelt werden wenn das Ergebnis nicht stimmt und der Favorit am verlieren ist - gewisse Titelgewinne dann Vorteile bringen und das gefällt mir nicht.

Man hat das Gefühl das Billy Jean King und die WTA unbedingt wollen das Serena ihren 24. Grandslam Titel holt, vorher können die nicht mehr schlafen. Ich würde mir wünschen Serena verdient sich ihren 24. Titel wenn sie die bessere Spielerin ist. Das war sie am Samstag nicht, Osaka hat verdient gewonnen davon liest man den drei Herrschaften nichts. Schwach.

Diese Sexismus Bestätigung von Steve Simon... da fehlen mir ehrlich gesagt die Worte. Völlig daneben.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
So wie BJK zu Margaret Court steht, verwundert es nicht, dass sie sich wünscht, dass Williams die 25 GS-Siege schafft :D
 
Oben