US Open 2023 - Herren


Wer gewinnt die US Open?

  • Jannik Sinner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stefanos Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Casper Ruud

    Stimmen: 0 0,0%
  • Frances Tiafoe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hubert Hurkacz

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.095
Punkte
113
Wobei Wawrinka Sinner ein Bein stellen könnte.

Wie ist das gemeint, dass Wawrinka einen Satz gegen Sinner gewinnen könnte? Das vielleicht, aber eine ernsthafte Siegchance hat er normalerweise nicht, jedenfalls nicht mehr als vielleicht ca. 20%. Der Grund ist simpel: Es ist schon die dritte Runde, er ist 38 Jahre alt und hat gestern fast vier Stunden gegen Etcheverry gespielt. Wawrinka ist zwar grundsätzlich immer noch auch für Topspieler gefährlich und hat auch in den letzten drei Jahren eine sehr ordentliche Bilanz gegen Top 10 Spieler, aber es ist bei ihm sehr ähnlich wie bei Murray - sie sind vor allem in der ersten und zweiten Runde gefährlich, danach ist in der Regel die "Luft raus". Wawrinka hat seit über drei Jahren kein GS AF mehr erreicht, da kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass sich das gegen einen Sinner ändert, der normalerweise mindestens sehr solide ist und selten richtig miese Aufritte hat, was wohl nötig wäre, damit Wawrinka morgen gewinnen kann.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Hoffentlich denkt sich Sinner sowas auch dann ist er der ganze Druck auf ihn und Stan kann ganz frei ohne Druck spielen und da ist er am gefährlischten !
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.095
Punkte
113
Hoffentlich denkt sich Sinner sowas auch dann ist er der ganze Druck auf ihn und Stan kann ganz frei ohne Druck spielen und da ist er am gefährlischten !

Natürlich ist der ganze Druck auf Sinner, aber der ist mittlerweile doch gewohnt, mindestens bis zum AF eines Turniers hoher Favorit zu sein. Es gab übrigens schon zwei Matches zwischen Sinner und Wawrinka in dieser Saison, die hat Sinner beide glatt in zwei Sätzen gewonnen.

Wer tatsächlich glaubt, dass Wawrinka deutlich bessere Siegchancen als ca. 20% hat, sollte auf ihn wetten - aus der Perspektive sind die Quoten dann sehr lukrativ.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Natürlich ist der ganze Druck auf Sinner, aber der ist mittlerweile doch gewohnt, mindestens bis zum AF eines Turniers hoher Favorit zu sein. Es gab übrigens schon zwei Matches zwischen Sinner und Wawrinka in dieser Saison, die hat Sinner beide glatt in zwei Sätzen gewonnen.

Wer tatsächlich glaubt, dass Wawrinka deutlich bessere Siegchancen als ca. 20% hat, sollte auf ihn wetten - aus der Perspektive sind die Quoten dann sehr lukrativ.

Er ist es aber nicht gewohnt in einem GS gegen einen 3-fachen GS Gewinner zu spielen...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.095
Punkte
113
Interessante Seite. Aber die Daten zu Sinner können nicht stimmen. Der wiegt doch mehr als 68 kg.

Ja, so dünn ist Sinner sicherlich nicht mehr, wenn er das mal war (vielleicht als Jugendlicher) - laut atp Seite sind es 76 kg, das könnte eher hinkommen. War aber natürlich auch nicht der Grund warum ich das verlinkt habe, ich habe einfach nur eine Seite ergoogelt, wo Wettquoten bei verschiedenen Anbietern verglichen werden. Wenn man tatsächlich glaubt dass Wawrinka gute Chancen in dem Match hat, sollten die Quoten jedenfalls reizvoll sein.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.595
Punkte
113
Ich fand die Partie gegen Etcheverry auch wieder bezeichnend, Wawrinka hat im 2. Satz Satzball, kann angreifen, hat den Gegner zu recht gelegt, kommt ans Netz, aber wählt die falsche Seite, er muss den 2. dann zu machen und spart vllt eine Stunde Spielzeit
Im Gegensatz zum Jahresbeginn spielt Wawrinka viel besser, er kann auch wieder die Ballwechsel mitgehen. Mein Tipp wären maximal 2 enge Sätze
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.573
Punkte
83
tiafoe bringt die amis zum beben.:smoke: 3:1 sieg gegen mannarino. letztes jahr halbfinale und jetzt immerhin schon im achtelfinale und der gegner (hijikata) ist absolut machbar.

gutes turnier für die amis. 4 sind noch dabei und alle sind in der unteren hälfte. es gibt jetzt auch das erste wichtige duell in der 2. woche. ben shelton - tommy paul.

fritz gewinnt heute bestimmt auch gegen den jungen tschechen da und dann sind 4 im achtelfinale. für fritz ist dann aber endstation.

das zverev-sinner match rückt näher...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.095
Punkte
113

Djokovic hat sich gegen Djere schwerer getan als gedacht - aber Djere ist in sehr guter Form und das Match war nicht viel länger als der Drei-Satz-Sieg in R3 gegen Fokina in Paris, es sollte zu verkraften sein. Vielleicht hat Djokovic sowas auch gebraucht um im Turnier "anzukommen".


fritz gewinnt heute bestimmt auch gegen den jungen tschechen da und dann sind 4 im achtelfinale. für fritz ist dann aber endstation.

Du denkst, Stricker ist Favorit gegen Fritz? Auch wenn der junge Schweizer ein erstaunlich starkes Turnier spielt, das ist dann vielleicht doch etwas übertrieben.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.573
Punkte
83

Djokovic hat sich gegen Djere schwerer getan als gedacht - aber Djere ist in sehr guter Form und das Match war nicht viel länger als der Drei-Satz-Sieg in R3 gegen Fokina in Paris, es sollte zu verkraften sein. Vielleicht hat Djokovic sowas auch gebraucht um im Turnier "anzukommen".




Du denkst, Stricker ist Favorit gegen Fritz? Auch wenn der junge Schweizer ein erstaunlich starkes Turnier spielt, das ist dann vielleicht doch etwas übertrieben.
ich war schon eine runde weiter gegen djokovic. ;) gegen stricker ist fritz natürlich favorit.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.788
Punkte
113
Auf Sinner vs Stan kann man sich wirklich freuen. Zwei Shotmaker in ordentlicher Form. Sinner ist für mich schon deutlich favorisiert. Es wäre für ihn auch absolut kein Ruhmesblatt gegen einen 38-jährigen Wawrinka zu verlieren, selbst wenn dieser in guter Form ist. Stan muss da am Limit und auch klug spielen. Er braucht auf jeden Fall einen guten Start um eine Chance zu haben.

Draper vs Mmoh um 17 Uhr. Gute Zeit. :)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.019
Punkte
113
Ort
Austria

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.095
Punkte
113
Zverev setzt sich nach Anlaufschwierigkeiten gegen Dimitrov durch, Sinner besteht die Challenge Wawrinka und wir haben ein starkes AF-Duell zwischen den beiden - könnte gut werden! Dazu noch De Minaur vs. Meddy, ansonsten eher deutliche Favoriten in den jeweiligen Match-Ups der Stars. Das US-Duell verspricht auch einiges an Spannung

Bei Draper würde mich ein Sieg nicht übermäßig überraschen - der ist hier sehr stark unterwegs und wäre ohne die vielen Verletzungen vielleicht schon in den Top 20. Rublev ist auch nicht immer sattelfest gegen Außenseiter, das könnte interessant werden.

Zverev vs Sinner hat sicherlich das Potential auf ein ungewöhnlich hochklassiges Achtelfinale, beides Spieler mit Top 3 Potential (Zverev stand ja auch schon länger dort) in guter Form ohne klaren Favoriten.

Im Umag steht Arnaldi in seinem ersten HF auf der Tour, der ist drauf und dran, bald der dritte italienische U23 Spieler in den Top 50 zu werden.

Mit dem AF hat Arnaldi das schon gepackt und steht auf #47 der live WR, das ging schnell. Alcaraz wird wohl zu stark sein, aber ungefährlich ist der nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.788
Punkte
113
Draper vs Mmoh 6-4 6-2 3-6 6-3 (y)


Erstes Achtelfinale bei einem GS für Draper. An dem Ort, an dem er letztes Jahr mit starkem Tennis überzeugen konnte (immerhin R3 und dort schon auf der Siegerstraße liegend verletzt gegen Khachanov unterlegen), überzeugt er nun wieder und in diesem Jahr geht es sogar eine Runde weiter. Verdienter Sieg gegen Mmoh, 51 zu 28 Winner für Draper. Wichtig war das entscheidende Break im 1. Satz zur 4-3 Führung nach einer 24-Shot-Rally. Von da an übernahm er die Kontrolle im Match und es schien sogar eine deutliche Angelegenheit zu werden. Doch wie das so in bo5-Matches ist, Anfang von Satz 3 drehte sich das Momentum, Mmoh wurde sicherer und Draper unterliefen mehr UE. Im 4. Satz blieb der Brite geduldig und konnte schlussendlich das Dinge nach Hause fahren. Schön zu sehen, dass er seinen guten Leftie-Serve auch immer mal wieder für SaV nutzt.
Draper war sehr erleichtert und glücklich nach dem Sieg und blickte auch auf sein schwieriges Jahr. Ein paar seiner Aussagen nach dem Match:“I’m incredibly proud of myself.It’s been a tough year, so to come here and make the fourth round, I’m so happy with myself.
“To all the people who have helped me, that’s what the celebration was for. It’s been a rough one for me but I’m so happy with the way I came out here today."


Bei Draper würde mich ein Sieg nicht übermäßig überraschen - der ist hier sehr stark unterwegs und wäre ohne die vielen Verletzungen vielleicht schon in den Top 20. Rublev ist auch nicht immer sattelfest gegen Außenseiter, das könnte interessant werden.
Mich auch nicht, sehe es aber schon so 70/30 für Rublev, der auf dieser Bühne sehr erfahren und auch physisch stark ist.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.946
Punkte
113
Laut Zverev waren die ersten beiden Sätze die beiden besten Sätze seiner Saison. Hab auch extra nochmal geschaut ob er nicht Satz 3 und 4 meint, aber nein, er meint tatsächlich die ersten beiden Sätze.

Hab auch an mehreren Stellen gelesen, dass Dimitrov wohl unfassbar gut war in Satz 1 und 2. Gesehen hab ich natürlich leider nichts...
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.573
Punkte
83
Laut Zverev waren die ersten beiden Sätze die beiden besten Sätze seiner Saison. Hab auch extra nochmal geschaut ob er nicht Satz 3 und 4 meint, aber nein, er meint tatsächlich die ersten beiden Sätze.

Hab auch an mehreren Stellen gelesen, dass Dimitrov wohl unfassbar gut war in Satz 1 und 2. Gesehen hab ich natürlich leider nichts...
zverev gegen sinner muss doch eigentlich in der nightsession sein oder? im 2. satz hat sinner gar nicht gut ausgesehen. sehr sehr viele vermeidbare fehler auf der vorhand. boris war auch sehr erschrocken. er hat sich dann wieder berappelt. ich glaube zverev kann es packen!
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
930
Punkte
43
Die ersten beiden Sätze womöglich die bisher spektakulärsten im Turnier - am Ende mit etwas mehr Glück für Zverev
 
Oben