US Tour (Hard Court Summer)


steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Was Kerber da schon wieder gegen die Russin rumgurkt kann man sich auch nicht mehr angucken.

Kerber hat das Match noch drehen können. Bei Halep wurde im 3. Satz abgebrochen.
Garcia spielt nun gegen die junge Sabalenka. Schwere Aufgabe...

Bei Wozniacki passt momentan auch wenig.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Läuft gut, der HC Sommer für Ashleigh.:) 7/5 6/3 gegen Kanepi. Vielleicht geht es nun wieder gegen Halep, wäre schön. Nur hoffentlich dann ein etwas spannenderes Spiel. Aber Halep muss erst noch ihr Match gewinnen, wurde bei 4/3 im 3. Satz abgebrochen.

Hier ein Punkt von Ash von letzter Woche;)

Sehe gerne ihre Matches weil sie ihren eigenen Stil hat und nicht diesen Einheitsbrei spielt wie leider der Großteil auf der WTA Tour. Viele dachten sicher, dass sie sich nicht lange in den Top 20 halten kann. Aber ihre Leistungen sind auch dieses Jahr gut. Und ich glaube es geht noch mehr weil sie hat ein Spiel, das auf allen Belägen funktioniert. Mal ein richtig starkes Ergebnis bei einem GS Turnier würde ich mir wünschen. Über die 3. Runde ging es dort noch nicht hinaus. Wäre stark wenn sie das Jahr unter den ersten 16 beenden kann. Nächstes Jahr sind ja nur noch 16 Spielerinnen gesetzt bei den GS. Zu wenige wie ich finde!
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ihr Trainer? Wie kommst du darauf?
Das ist doch offensichtlich. Sumyk hat versucht aus Muguruza ne Vika zu machen. Dafür hat die Spanierin aber nicht die körperlichen Voraussetzungen ständig 30+ Rallys zu spielen. Sumyk hat Muguruzas Körper zerstört daher die vielen Rückzieher bzw Aufgaben im Jahr 2018.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Das ist doch offensichtlich. Sumyk hat versucht aus Muguruza ne Vika zu machen. Dafür hat die Spanierin aber nicht die körperlichen Voraussetzungen ständig 30+ Rallys zu spielen. Sumyk hat Muguruzas Körper zerstört daher die vielen Rückzieher bzw Aufgaben im Jahr 2018.

Sie gibt wirklich sehr oft auf oder zieht schon vorher zurück. Aber nicht nur dieses Jahr. Kann mich noch an ihre dubiose Aufgabe in Rom gegen Svitolina erinnern. War glaube ich letztes Jahr.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Die erst 16-jährige Amanda Anisimova erreicht das AF in Cincy. Joa, kann man mal machen ;)
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
AK macht mir Sorgen. Keine gute Aussichten für die USO. Das war einfach nur gnadenlos schwach was da gegen Lieblingsgegnerin Keys kam nach dem ersten Satz. :mensch:
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Solange sie die US Open gewinnt ist doch alles gut:belehr:
Wen interessieren denn diese Wald und Wiesen Turniere:D
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Wie würde Romaniac sagen : Die waren Stars sind bereits in New York und trainieren bereits für große Aufgaben.:belehr:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Riecht nach einem erneuten Durchmarsch von Halep es sei denn die junge Sabalenka kann über sich hinaus wachsen.

Im anderen HF stehen sich Kvitova und Bertens gegenüber.

Was man allerdings nicht vergessen sollte bei Haleps Siegesserie...sowohl in Montreal (Pavlyuchenkova) als auch Cincinnati (Tomljanovic)...beides die 2. Runde lag sie hoch zurück und hatte quasi schon verloren. Hätte auch andersherum ausgehen können.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.519
Punkte
113
Ja leider.Halep geht mit zunehmenst auf die Ketten.Dieses gestöhne kann ich nicht mehr ertragen und ihre Art auf dem Platz lässt mittlerweile zu wünschen übrig.
Komisch das sich keiner über Haleps Spielstil beschwert und andersrum Angie schlecht gemacht wird.

Die Nummer 1 am Ende des Jahres sollte Halep wohl nicht mehr zunehmen sein
Reicht doch, wenn du dich beschwerst!
Musst du immer wieder Öl ins Feuer gießen, indem du über andere Spielerinnen rumzickst??
Riecht nach einem erneuten Durchmarsch von Halep es sei denn die junge Sabalenka kann über sich hinaus wachsen.

Im anderen HF stehen sich Kvitova und Bertens gegenüber.

Was man allerdings nicht vergessen sollte bei Haleps Siegesserie...sowohl in Montreal (Pavlyuchenkova) als auch Cincinnati (Tomljanovic)...beides die 2. Runde lag sie hoch zurück und hatte quasi schon verloren. Hätte auch andersherum ausgehen können.
Und das spricht doch wohl für Nervenstärke, die ihr andere seltsamerweise absprechen!!
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Reicht doch, wenn du dich beschwerst!
Musst du immer wieder Öl ins Feuer gießen, indem du über andere Spielerinnen rumzickst??

Rumzicken? Also bitte,du bist so schön und benutzt so hässliche Worte. Nicht nett.

Über wen ich "rumzicke" ist einzig und allein mir überlassen.Wir sind ein freies Land mit freier Meinungsäußerung;)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.632
Punkte
113
Sie gibt wirklich sehr oft auf oder zieht schon vorher zurück. Aber nicht nur dieses Jahr. Kann mich noch an ihre dubiose Aufgabe in Rom gegen Svitolina erinnern. War glaube ich letztes Jahr.

Muguruza scheint auch einen ziemlich verletzungsanfälligen Körper zu haben. Das ist in den letzten Jahren doch sehr heftig geworden. Aber man kann auch nicht alles nur auf die Verletzungen schieben. Ich glaube, dass sie auch so manchmal etwas schwierig sein kann von ihrer Art her. Sie ist wohl eher der Typ "Wohlfühlspielerin". Wenn sie sich gut fühlt, dann läuft es und sie kann jeden schlagen. Aber sie ist auch sehr sensibel und launisch. Wenn es nicht läuft, dann fehlt mir bei ihr manchmal der Biss oder die Möglichkeit, ihr Spiel ein bisschen umzustellen (das Problem haben heutzutage aber leider viele Topdamen). Man sieht bei ihr genau wie sie sich fühlt...an schlechten Tagen stimmt die Körpersprache einfach nicht und dann lässt sie zu viele Matches einfach laufen und es fehlt dieses letzte verbissene Dranbleiben. Letztes Jahr verlor sie beim Heim-Event in Madrid deutlich gegen Baczinsky und meinte danach, sie habe sowieso keine Erwartungen an das Turnier gehabt, weil sie hier noch nie gut gespielt hat.

Die Saison 2018 unterm Strich bis jetzt nicht zufriedenstellend. Bei den Turnieren im Nahen Osten war sie ganz passable und die French Open waren ganz gut. Aber das war es auch schon. Noch ein Titel bei einem Mini-Event, aber das kann eigentlich nicht ihr Anspruch sein. Ich hoffe sie wird wieder fitter und bleibt motiviert. Nun geht es ohne einen einzigen Sieg zu den US Open, die auch noch ihr schlechtester Slams sind. Da erwarte ich mal gar nichts.^^
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.632
Punkte
113
Sieht jetzt doch nach Halep als #1 am Jahresende aus. Und mal ehrlich, sie ist auch aktuell die verdiente #1. Sie hat einen GS gewonne un war über das ganze Jahr lang sehr konstant. Lediglich in Wimbledon 1 Patzer aber das wars auch schon. Sie ist die Konstanteste und sie kann nix dafür, wenn gewisse andere Damen es nicht gebacken bekommen. Sie hat jetzt schon ein gutes Punktepolster auf Kerber. Wenn Kerber sie noch überholen will, muss sie schon kräftig abräumen in den nächsten Monaten und Halep müsste auch etwas einbrechen.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Theoretisch ist natürlich noch alles drin.Kerber müsste hierzu aber New York,Wuhan,Peking und die Chanpionships gewinnen. Vorteil Angie ist,dass sie nur noch das Halbfinale als Tokio zu verteidigen hat.

In New York gehen Halep und Kerber mit gleichen Vorraussetzungen an den Start. Beide verloren 2017 in R1
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Sieht jetzt doch nach Halep als #1 am Jahresende aus. Und mal ehrlich, sie ist auch aktuell die verdiente #1. Sie hat einen GS gewonne un war über das ganze Jahr lang sehr konstant. Lediglich in Wimbledon 1 Patzer aber das wars auch schon. Sie ist die Konstanteste und sie kann nix dafür, wenn gewisse andere Damen es nicht gebacken bekommen. Sie hat jetzt schon ein gutes Punktepolster auf Kerber. Wenn Kerber sie noch überholen will, muss sie schon kräftig abräumen in den nächsten Monaten und Halep müsste auch etwas einbrechen.
Halep hatte wie ich schon geschrieben habe massiv viel Glück in Montreal & Cincy in Ihren Auftaktmatches. Zudem täuschte sie gegen Pavlyuchenkova in Montreal auch noch ne Verletzung mit "Meine Füsse tun weh; Ich kann kaum laufen, etc.". vor. Und dann gewinnt sie das Turnier. Sowas brauch ich wirklich nicht.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.519
Punkte
113
Rumzicken? Also bitte,du bist so schön und benutzt so hässliche Worte. Nicht nett.

Über wen ich "rumzicke" ist einzig und allein mir überlassen.Wir sind ein freies Land mit freier Meinungsäußerung;)
Ja, war nicht nett, pardon! Finde schon, dass du öfters mal über Spielerinnen herziehst, aber wollte diesen Satz gar nicht zum Posting freigeben, da bin ich mal wieder auf die neue Funktionalität dieses Forums reingefallen! :panik:
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.519
Punkte
113
Halep hatte wie ich schon geschrieben habe massiv viel Glück in Montreal & Cincy in Ihren Auftaktmatches. Zudem täuschte sie gegen Pavlyuchenkova in Montreal auch noch ne Verletzung mit "Meine Füsse tun weh; Ich kann kaum laufen, etc.". vor. Und dann gewinnt sie das Turnier. Sowas brauch ich wirklich nicht.
Das hört sich aber nicht nach Verletzung vortäuschen an, sondern vorauseilende Entschuldigung! Naja, wer jammert mal nicht, wenn er/sie Muskelkater hat??
Den hat sie halt dann eben herausgelaufen! Ist jetzt kein negatives Posting wert, wie ich finde!!
 
Oben