Utah Jazz 2023/24 - Rebuild auf Finnisch


pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schade , daß Conley nicht zur Debatte steht, denn für mich ist er der schwächste Spieler in der Starting 5.
Clarkson als Energizer von der Bank, würde ich nicht traden. Enn der mal zu seiner alten Form zurück findet, wäre er in den POs ungemein wichtig.
Royce würde ich niemals traden! Er ist nach Gobert unser bester Verteidiger und absolut zuverlässig.
Boja ist untradebar und steht meines erachtens überhaupt nicht zur Diskusion ...... Bogie ist der Grund warum die Offense der Jazz überhaupt funktioniert.ff
Conley muß weg! Seine Defense ist das aller letzte. Im Angriff kann ihn der Gegner so abmelden, daß er nicht einen Punkt mehr macht. Da gibt es mittlerweile genügend Beispiele.

http://www.espn.com/nba/tradeMachine?tradeId=y7y9zmol Das wäre noch eine realistische Option

http://www.espn.com/nba/tradeMachine?tradeId=yc3ay6y5 Der wäre schön gewesen :rolleyes:
 

AB10

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
43
Sehe ich komplett anders. Conley ist für mich der kontanteste Spieler neben Gobert und Mitchell und am Wichtigsten für die Playoffs. Royce Defense wird überschätzt, gegen Guards sowieso kaum existent. Bojan Stats sehen zwar in jedem zweiten Spiel gut aus, aber meistens dann auch gegen Lottery-Teams. In den Playoffs bekommt er dann seine Grenzen aufgezeigt.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ziehst du dir nur die Stats rein, oder schaust du auch ganze Spiele? Komme ich nicht hinterher, sorry....
Mitchell muss auf die 1 rücken, denn das würde dem Spiel der Jazz nich sonderlich schaden. Ausserdem ist Conley auch nicht gerade der Ballverteiler vor dem Herrn und sein Zug zum Korb ist eine absolute Frechheit. Einzig sein Wurf ist konstant gefährlich. Defensiv ist dieser Manne eine absolute Vollkatastrophe.Leider wird die Defense immer wichtiger und solche Spieler wie Conley haben höchstens in der 2ten 5 noch eine Daseinsberechtigung in der NBA.
Bogie ist auch eher ein schlechter Verteidiger, aber sein Output macht das bei weitem wieder wett. Ihn würde ich keinesfalls traden. Dann schon eher Rudy Gay.. Ich bin ehrlich, seine Zeit ist rum. Da fehlt einfach das Feuer und der erste Schritt. Einfach nur werfen reicht leider nicht. Von mir aus kann er nach der Saison Schluss machen. Es fällt mir nicht leicht das zu schreiben.
Royce würde ich auch nicht abgeben, alleine schon weil du für dieses Geld keinen adäquaten Ersatz bekommst.
Mit Ingles Verletzung kann man sich einen tiefen Run abschminken...... und Conley muss man erstmal an den Mann bringen, denn die anderen sind ja auch nicht ganz doof

http://www.espn.com/nba/tradeMachine?tradeId=y7od3bok
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ich würde Conley nicht traden wollen. Überhaupt glaube ich auch nicht, dass jemand Conley in dem Alter und mit dem Geld nehmen will. Er ist nur noch für Playoffsteams interessant. Conley passt in die Jazzoffense und Snyder hat einen Narren an ihn gefressen. Trade ist quasi ausgeschlossen, wahrscheinlich bis zu seinem Karriereende.

Natürlich hat er Defensiv abgebaut, er wird dieses Jahr auch 35 Jahre. Die Jazz sollten eher anfangen den PG-Nachwuchs mit Forrest und Butler mehr ins Team einzubinden und da ist Conley mit seiner Erfahrung als Mentor goldwert. Beide haben beim Sieg gegen die Nuggets gut gespielt. Ok, Butler könnte den Dreier etwas besser treffen, aber ich sehe bei beiden das Potential gute NBA-Spieler zu werden.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja doch, die beiden sind jetzt nicht sooo schlecht. Forest ist schön groß und kann zumindest mal später ein guter Verteidiger werden und eventuell als Backup irgendwo unterkommen. Butler hat ein bisschen mehr offensives Potential, nur muss man da wirklich noch warten. Die Anlagen sind zumindest da.
Conley wird nicht getradet werden, davon kann man ausgehen. Ingles Verletzung ist das bescheidenste, was den Jazz passieren konnte. Der Teufel ist eben ein Eichhörnchen :rolleyes:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Scheint als seien die Jazz jetzt hinter Barnes und Grant her. Beide wären gute Verstärkungen, Barnes wohl etwas billiger und Ingles Vertrag hätte wohl als Gehaltsfiller noch Bestand.


Barnes fände ich grundsolide (y) aber wäre meiner Meinung nach nicht der Verteidiger den man sucht sondern eher ein Scorer.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn Barnes richtig motiviert ist, kann er mehr als solide verteidigen. Die Frage ist nur, wird er in Utah motiviert sein und da überhaupt hin wollen?
Die Saison ist sowieso gelaufen seid Ingles Verletzung.... Man muss ja für Barnes auch noch was abgeben und von daher wird das nicht viel bringen.
Außerdem fehlt immer noch ein Backup Pointguard :rolleyes: was nicht gerade unwichtig ist.
Für mich ist die Saison gelaufen
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ich teile deine Skepsis nicht @pappel In manchen Punkten hast du sicherlich Recht (sekundären PG/Ballhandler), aber in einigen Punkten auch nicht. Das betrifft nicht nur dein Tradewunsch für Conley, sondern auch deine Überschätzung (?) für Ingles. Ingles Verletzung ist schlimm aber für mich kein Drama, im Gegenteil. Ingles knüpfte dieses Jahr nicht an seine Vorjahresleistungen an. Er hatte immer mal wieder gute Spiele, aber er wird älter und seine Leistungen sind nicht mehr konstant genug. Jetzt fängt Paschall an sich langsam in die Rotation zu kämpfen. Ein Spieler der fast 10 Jahre jünger ist als Ingles. Butler, Forrest, Hughes ja sogar Azubuike bekommen mehr Spielzeit und das finde ich richtig interessant.

Die Jazz haben mit einem fitten Mitchell und Gobert sehr gut performt. Jetzt hatte man eine Phase wo die beiden wichtigsten Spieler fehlen oder gefehlt haben und selbst mit Ingles hat man die Spiele verloren. Clarkson befindet sich die ganze Saison über im slump. Und auch Whiteside ist zwar ein guter Backup, aber ein grausiger Starter. Die beiden letzte Spiele hat man mit Azubuike als Starter gewonnen! Azubuike!

Ich glaube Barnes ist ein Vollprofi und nicht Ben Simmons. Er hat keine Motivationschwierigkeiten egal für wen er spielt und er spielt wahrscheinlich lieber um die Playoffs als bei einem Team das darüber nachdenkt seinen Kern (mal wieder) zu sprengen. Utah kann ihm direkt einen Starterplatz geben und Royce auf die Bank verbannen wo er auch hingehört. Die Jazz können für einen Barnes oder Granttrade auch ein drittes oder viertes Team mit reinnehmen, wenn sie die Spieler nicht haben die Sactown oder Detroit wollen. Wenn die Jazz keinen Barnes oder Grant bekommen, dann müssen sie mit dem Kader die Saison zu Ende spielen den sie haben. Auch kein Weltuntergang. Die Playoffs werden die Jazz erreichen und wenn sie ausscheiden ist die Saison für mich gelaufen. Vorher nicht.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Pos werden sie schon erreichen und sicherlich auch in die 2te Runde kommen..... auch mit diesem Kader, vorausgesetzt das alle fit sind und Clarkson aus seinem Slump rauskommt.
Ich sehe Ingles nicht als wichtigen Rotationsspieler an für die Jazz. Ihn kann man am meisten verschmerzen, zumal er ja anscheinend auch nicht mehr an sein Vorjahres Form anknüpfen kann. Für ihn hätte man aber noch einen wichtigen Spieler traden können. Währenddessen er jetzt nur noch als Filler taugt. Um Barnes oderGrant zu bekommen, musst du ja auch noch irgend wen abgeben. Wer soll das denn sein, wenn nicht Conley?
Ich bin halt nur ein bisschen entäuscht und hatte mir von dieser Saison mehr versprochen, da das Team zusammen geblieben ist und noch etwas verstärkt wurde. Bin halt etwas ernüchtert und habe jegliche Illusionen verloren
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Für ihn hätte man aber noch einen wichtigen Spieler traden können. Währenddessen er jetzt nur noch als Filler taugt. Um Barnes oderGrant zu bekommen, musst du ja auch noch irgend wen abgeben. Wer soll das denn sein, wenn nicht Conley?

warten wir einfach ab. Die TDL ist ja nicht mehr fern. Die Jazz wissen anscheinend das sie etwas machen müssen, und bei Detroit und Sacramento hat man angeklopft. Dazu haben die Jazz mit "Trader Danny" (Ainge) einen der am besten vernetzten Managern der Liga im Team.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Aber wen solle wir den abgeben, um einen Grant oder Barnes zu bekommen?

Grant ist wohl unrealistisch, da muss man ein drittes Team einbinden. Bei Barnes habe ich nur gelesen, dass der Preis nicht so hoch ist wie bei Grant. Tradebare Masse haben die Jazz genug: alle außer Mitchell, Conley und Gobert können getradet werden, auch Clarkson, Whiteside, Bojan und Gay. Den Rest werden wir in den nächsten Tagen sehen.

Ich würde es sagen wie es einst @erminator gesagt hat, nur abgewandelt auf die Gegenwart: in Zanik/Ainge we trust :D
 

AB10

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
43
Ich bleibe auch noch ganz entspannt. Pappel, du hast die letzte Saison nicht miterlebt. Da hat man in der regulären Saison alles kurz und klein geschossen und ist als bestes Team in die Playoffs eingezogen, wo man dann aber schnell kalt gestellt wurde und Snyder keine Antworten parat hatte. Wenn ich ehrlich bin, bin ich froh über die derzeitigen Leistungsschwankungen und ich hab es auch Anfang der Saison schon mal gesagt, dieses blinde Iso-Ball-Drei-Geballere ist nicht die Antwort. Auch wenn es oft erfolgreich ist, in den Playoffs wird man das nicht über eine Serie durchziehen können, wenn die Teams die Defense nochmal anziehen. Daher sehe ich total Snyder in der Pflicht und da ist es mir egal, ob man als 1. oder 8. Seed in die Playoffs einzieht. Ich möchte von Snyder Anpassungen sehen.
Gerade ist es schwer sich den Jazz-Basketball anzuschauen, aber in den Playoffs sind wir (wenn alle fit sind) ein richtig unangenehmer Gegner. Man sollte eine Saison nie abhaken, auch die derzeit stärkeren Suns oder Warriors sind nur 1-2 Verletzungen (Curry, Paul, Booker - wünsche ich natürlich Niemandem - ist aber nun mal ein verletzungsanfälliger Sport) davon entfernt, Probleme zu bekommen. Die Jazz werden sicherlich nicht als Favoriten in die Playoffs gehen, schwimmen dann aber ein wenig unter dem Radar.

Viel kann man nicht erwarten zur Trade-Deadline. Von Barnes bin ich nun nicht so ein Fan, vllt ein minimales Upgrade zu O'Neale. Grant wäre klasse, sehe aber auch keine realistischen Trade-Szenarien.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Ich würde es sagen wie es einst @erminator gesagt hat, nur abgewandelt auf die Gegenwart: in Zanik/Ainge we trust :D

Also ich finde es grundsätzlich gut, dass die Jazz aktiv sind aber bitte keinen Aktionismus betreiben wo man dann wahllos (First Round) Picks abgibt. Ich will kein Szenario erleben in denen meine Jazz wie die Nets 2013 alles abgeben um dann zwei Jahre später für 3 Jahre einen Top - Pick nach dem anderen an die Konkurrenz abgeben musste. Sowas tut einem Fan doppelt weh, wenn man sportlich abkackt und noch nicht mal eine Draftkompensation bekommt. Danach bist du abhängig von der Laune eines Free Agents - Superstars, wenn der kommt (in dem Fall Durant oder vorher Lebron) haste nochmal Schwein gehabt und lockst automatisch gute Spieler an aber wenns nicht klappt trittst du auf dem Bodensatz der Liga auf der Stelle.

Ich bleibe auch noch ganz entspannt. Pappel, du hast die letzte Saison nicht miterlebt. Da hat man in der regulären Saison alles kurz und klein geschossen und ist als bestes Team in die Playoffs eingezogen, wo man dann aber schnell kalt gestellt wurde und Snyder keine Antworten parat hatte. Wenn ich ehrlich bin, bin ich froh über die derzeitigen Leistungsschwankungen und ich hab es auch Anfang der Saison schon mal gesagt, dieses blinde Iso-Ball-Drei-Geballere ist nicht die Antwort. Auch wenn es oft erfolgreich ist, in den Playoffs wird man das nicht über eine Serie durchziehen können, wenn die Teams die Defense nochmal anziehen. Daher sehe ich total Snyder in der Pflicht und da ist es mir egal, ob man als 1. oder 8. Seed in die Playoffs einzieht. Ich möchte von Snyder Anpassungen sehen.

Definiere eine Antwort? Wenn das Team gewinnt hat er dann eine Antwort parat gehabt? Bzw. wenn man verliert hatte er automatisch keine Antwort? Was ist die Erwartungshaltung? Es ist unheimlich schwer ohne einen First Tier Superstar in den Playoffs was zu reißen. Das Ausscheiden gegen die Clippers war extrem bitter, denn man war 2:0 in Führung und danach ist Kawhi auch noch ausgefallen. Auf die Umstellung von Lue hatte Snyder wie du sagen würdest keine Antwort und wir alle (auch ich) kritisierten ihn aber im Nachhinein fehlte es eben am Spielermaterial von daher fällt es mir schwer eben Snyder zu 100% als Sündenbock auszumachen aber so weit gehst du nicht.

Viel kann man nicht erwarten zur Trade-Deadline. Von Barnes bin ich nun nicht so ein Fan, vllt ein minimales Upgrade zu O'Neale. Grant wäre klasse, sehe aber auch keine realistischen Trade-Szenarien.

Ich glaube Barnes würde eher Bogdanovic oder Clarkson ersetzen/entlasten. Die O'Neale Rolle darf/kann ein Barnes nicht einnehmen, denn das wäre eine Verschwendung von Barnes. RON soll in der Starting 5 alles machen außer den anderen 3 primären Scorern die Touches wegzunehmen oder sagen wir mal so, er soll mit möglichst wenig Würfen ein paar offene Dreier einstreuen oder nen Extra - Pass spielen.

An der Stelle möchte ich meine Landsmann Korkmaz ein den Raum werfen, der könnte für ein Apfel + Ei zu haben denn ist er doch gerade absichtlich historisch schlecht um seinen Weg zu den Jazz zu ebnen ;)

Wie gesagt bitte keinen Aktionismus aber sowas wie den damaligen Clarkson Trade gegen zwei Secondrounder und Exum würde ich begrüßen :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Also ich finde es grundsätzlich gut, dass die Jazz aktiv sind aber bitte keinen Aktionismus betreiben wo man dann wahllos (First Round) Picks abgibt.

Ich würde behaupten unter den Millers hätte es Aktionismus nicht gegeben und das dieser mir manchmal gefehlt hat, gerade zur TDL. Bei Smith/Ainge bin ich da nicht so sicher. Ein Risiko (Aktionismus) sollte man schon eingehen, wenn sich eine Gelegenheit bietet. Ich bin jedoch auch dagegen das man unnötig viele Erstrundenpicks verschleudert nur um Spieler zu holen die nächsten oder übernächsten Sommer weg sein können. Deswegen bin ich bis heute kein Fan von dem George Hill trade. Kurzfristig hat er uns geholfen, aber ich hätte damals lieber den Pick 12 behalten. Gerade weil damals die Jazz wohl Dejounte Murray in Erwägung gezogen haben.
 

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
Glaubt ihr, dass man den Hawks Gobert andrehen kann? Die Hawks scheinen ja aktiv "umzubauen"
Ein defensiver Anker wie Gobert wäre doch für ein Team mit Trae Young optimal.
Die Jazz könnten durch so einen Trade den Altersschnitt mehr an Mitchell anpassen

Gobert + x für Capela + Collins

Für Bogdanovic finde ich irgendwie keinen potentiellen Abnehmer, bzw. nicht mit passenden Gegenwert
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Ich würde behaupten unter den Millers hätte es Aktionismus nicht gegeben und das dieser mir manchmal gefehlt hat, gerade zur TDL.

Ich glaub wir verwechseln da gewisse Begriffe. Zwischen Passivität und Nicht - Aktionismus gibts schon einen Unterschied. Unter den Miller - Zeiten hat man ja so gut wie gar keine TDL Deals abgeschlossen, das was mir noch hängen blieb war der unrühmliche Abgang von einem gewissen Enes K. aber als Verstärkung hat man sich nie was geholt. Für mich definiert sich Aktionismus dadurch, dass man blind jedem Deal zustimmt um auf dem Papier was getan zu haben und mögliche langfristige Konsequenzen komplett außen vorlässt.

Glaubt ihr, dass man den Hawks Gobert andrehen kann? Die Hawks scheinen ja aktiv "umzubauen"
Ein defensiver Anker wie Gobert wäre doch für ein Team mit Trae Young optimal.
Die Jazz könnten durch so einen Trade den Altersschnitt mehr an Mitchell anpassen

Gobert + x für Capela + Collins

Für Bogdanovic finde ich irgendwie keinen potentiellen Abnehmer, bzw. nicht mit passenden Gegenwert

Ich verstehe was du meinst aber ich glaube einfach vom Gefühl her, dass Gobert bei den Jazz nahezu untouchable ist. Solange Gobert oder auch ein anderer Spieler seiner Klasse bei den Jazz bleiben will und nicht erwägt als Free Agent den Verein verlassen zu wollen, werden die wohl immer bleiben. Es sei denn man bekommt ein bahnbrechendes Angebot aber das wird nicht der Fall sein.

Rudys Vertrag tut diese Saison, nächste Saison und mit Glück übernächste Saison nicht soo sehr weh aber die letzten beiden Vertragsjahre mit den 40+ Mio wenn er dann 32+ Jahre ist könnten uns je nach Gesundheitszustand extrem belasten. Manche GM's denken ja nur kurzfristig vielleicht würde man da im Sommer 2022 oder spätestens Sommer 2023 wirklich was in Erwägung ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AB10

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
43
Definiere eine Antwort? Wenn das Team gewinnt hat er dann eine Antwort parat gehabt? Bzw. wenn man verliert hatte er automatisch keine Antwort? Was ist die Erwartungshaltung? Es ist unheimlich schwer ohne einen First Tier Superstar in den Playoffs was zu reißen. Das Ausscheiden gegen die Clippers war extrem bitter, denn man war 2:0 in Führung und danach ist Kawhi auch noch ausgefallen. Auf die Umstellung von Lue hatte Snyder wie du sagen würdest keine Antwort und wir alle (auch ich) kritisierten ihn aber im Nachhinein fehlte es eben am Spielermaterial von daher fällt es mir schwer eben Snyder zu 100% als Sündenbock auszumachen aber so weit gehst du nicht.

Mit "keine Antworten parat" vielleicht ein wenig unglücklich formuliert. Es wirkte halt so, dass die Clippers den Jazz irgendwann den Plan A weggenommen haben und Snyder keine weiteren Pläne im Ärmel hatte und auch wenig probierte. Ich wünsche mir, dass die Jazz darauf vorbereitet sind, wenn das Downtown-Shooting ausbleibt, Mitchell/Bojan/Clarkson mit Iso-Plays nicht erfolgreich sind oder der Gegner Smallball spielt, um Goberts defensiven Impact drastisch zu minimieren. Wenn man sich auf die Szenarien nicht schon in der regulären Saison vorbereitet, wann sonst?! In den Playoffs könnte es dann wieder zu spät sein. Das erste Team in den Playoffs wird doch versuchen gegen die Jazz wieder Smallball zu spielen und Gobert rausziehen.
Ob die Antworten von Snyder nachher im Spiel greifen, ist für mich dann nicht entscheidend. Ich hoffe nur er hat potentielle Antworten. Im ersten Saisondrittel fand ich es nämlich ziemlich ernüchternd, dass man in den Spielen, wo das Shooting ausblieb, weiterhin wild geballert hat und nicht mal etwas kreatives ausprobiert hat. Die Clippers sind da doch das beste Beispiel - die Key-Player waren nachher Terance Mann und Reggie Jackson.
 
Oben