Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Das mit den Minuten ist bei den Jazz brutal. Nicht nur im Frontcourt denn wenn man es mal genau betrachtet hat Burks was die Einsatzzeiten angeht die größere A-Karte gezogen als Kanter...

Zumal ich von Burks eigentlich nach wie vor viel halte tut mir leid für den Jungen..
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
Niemals wiegt Kanter "nur" 109 kg...Das wäre ja weniger als Favors :ricardo:

Habe heute einen interessanten Artikel bei sltrib.com gelesen. Favors soll mittlerweile 119 kg wiegen. Zitat:

Third-year power forward Derrick Favors entered the season with high expectations of improvement. Before the year even began, he’d upped one key statistic: His weight. After being listed at 248 pounds last year, Favors bulked up to 263 this year, adding extra layers of muscle.

Bei Kanter sind es dagegen nur noch 242 also ungefähr 109 kg. Wenn ich Kanter von heute und von vor 6 Monaten vergleiche glaube ich das auch. Er wirkt mittlerweile athletischer und agiler aber auch irgendwie hagerer. :D

Übrigends wusste jemand das die Thunder bei den Jazz wegen Harden angefragt haben? Im Ausstausch wollten die Thunder Favors oder Kanter.
Nach der gestrigen Perfomance von Harden, frage ich mich schon, ob das jemand im Jazz-Managment bereut :D. Ich hätte den Trade aber wahrscheinich auch nicht gemacht. Gute Big-Man sind mittlerweile goldwert.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Bei Kanter sind es dagegen nur noch 242 also ungefähr 109 kg. Wenn ich Kanter von heute und von vor 6 Monaten vergleiche glaube ich das auch. Er wirkt mittlerweile athletischer und agiler aber auch irgendwie hagerer. :D

Hast du nicht sein Battle gegen Curry gesehen dem 300 pounder :D Also mach dir um Kanter und seinen Körper keine Sorgen der hält schon ordentlich dagegen zumal er auch weiß wie man ihn effizient einsetzt das gehört ja auch dazu.

Das mit Favors ist erstaunlich und ebenso erfreulich..
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Jazz verlieren bei den Hornets die das ganze Spiel ohne Gordon und die komplette 2.HZ ohne Davis spielten :wall:

Ganz ehrlich diese Niederlage geht mir auf den Sack man lässt sich von ryan anderson lumpen der drei Schritte nach vorne in die Zone macht und dann zum dreier nach Außen rennt und den verwandelt..

Dies war unter diesen Bedingungen eines der leichteren Auswärtsspiele für die Jazz und man verliert das..
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
Jazz verlieren bei den Hornets die das ganze Spiel ohne Gordon und die komplette 2.HZ ohne Davis spielten :wall:

Ganz ehrlich diese Niederlage geht mir auf den Sack man lässt sich von ryan anderson lumpen der drei Schritte nach vorne in die Zone macht und dann zum dreier nach Außen rennt und den verwandelt..

Dies war unter diesen Bedingungen eines der leichteren Auswärtsspiele für die Jazz und man verliert das..

Ja, das war ein grauenhaftes Spiel der Jazz. Seltsam das man da nichts aus dem Spiel gegen die Mavs mitgenommen hat. Der ganze Frontcourt hat enttäuscht. Und dann immer diese planlosen Angriffe von Mo. Hornets haben viel zu viel Offensivrebounds abgegriffen. Da wurde schlecht ausgeboxt. Genauso wurden freie Würfe nicht getroffen. Einzig Randy hat uns die ganze Zeit im Spiel gehalten, sonst wären wir schon früher abgesoffen. Favors hatte wieder ein gutes Defensivspiel, Offensiv bleibt er ein Nonfactor. Enes spielt immer noch so sturr wie ein Rookie. Hayward hat mir gefallen.

Heute Nacht geht geht es gegen die Spurs. Spurs sind nochmal ein anderes Kaliber, wenn man sich nicht steigert, sehe ich keine Chance das wir das Spiel gewinnen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Einzig Randy hat uns die ganze Zeit im Spiel gehalten, sonst wären wir schon früher abgesoffen. Favors hatte wieder ein gutes Defensivspiel, Offensiv bleibt er ein Nonfactor. Enes spielt immer noch so sturr wie ein Rookie. Hayward hat mir gefallen.

Heute Nacht geht geht es gegen die Spurs. Spurs sind nochmal ein anderes Kaliber, wenn man sich nicht steigert, sehe ich keine Chance das wir das Spiel gewinnen.

Kann ich alles nur so unterschreiben. Foye hat das schwache offensivspiel vom Backup-Frontcourt mehr als wettgemacht. Die Sache ist die wenn man offensiv wenig gebacken bekommt wie es Favors tut oder einem diesmal nicht soo viel gelingt wie es bei Enes der Fall war dann sollte man doch wenigstens die TO minimieren. Speziell bei Enes sind die TO aber sowas von vermeidbar weil er i-wie jedes mal ins offene Messer läuft. Wie du schon sagtest er ist kein Rookie mehr. Corbin gab Enes 20 Minuten und das nicht weil schon alles gelaufen war sondern bei einem stets engen Spiel. Mir kommt es i-wie vor als ob Enes in der Energie Solutions Arena anders auftritt da er öfters auswärts ins Straucheln gerät. Muss die Balance hinbekommen zwischen Ego und Team...Defensiv war Favors natürlich top und Kanter auch sehr engagiert.

Geduld Geduld Geduld mit den beiden!

Jedoch diese Niederlage geht mir immernoch auf die Nerven, da der Westen so extrem eng ist und die Vorzeichen nicht besser hätten sein können..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
habe das Spiel heute nicht gesehen. Aber das Ergebnis überrascht mich nicht. Die Bank war heute nicht so stark. Mo hatte ein klasse Spiel, er mausert sich langsam zu der Leaderfigur die wir in Utah letzte Saison gebraucht haben. Frage mich warum Burks nicht mehr spielt? Verletzung? Zoff? Er könnte mit seiner unkonventionellen Spielweise sicher für ein bisschen Verwirrung beim Gegner sorgen.

Als nächstes kommen die Grizzlies. Ich rechne wieder mit einem recht schweren Spiel, da Auswärtsspiele nicht unsere Stärke sind.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
habe das Spiel heute nicht gesehen. Aber das Ergebnis überrascht mich nicht. Die Bank war heute nicht so stark. Mo hatte ein klasse Spiel, er mausert sich langsam zu der Leaderfigur die wir in Utah letzte Saison gebraucht haben. Frage mich warum Burks nicht mehr spielt? Verletzung? Zoff? Er könnte mit seiner unkonventionellen Spielweise sicher für ein bisschen Verwirrung beim Gegner sorgen.

Das Ergebnis ist am Ende deutlicher als es war. Die Jazz waren die erste Halbzeit über eine katastrophe und bei den Spurs fielen alle unnormalen Würfe. Im dritten Viertel folgte dann ein Run und Anfang des vierten Viertels gelang den Jazz sogar der Ausgleich! Bis ja bis dann Kanter kam :wall: Bei den Statistiken kam Favors zu schlecht weg da Kanter ihn sehr sehr oft in Bedrängnis brachte obwohl er die ersten beiden Spiele in der defensive souveräner und dieses mal extrem überfordert war. Vielleicht wäre Bonner das bessere Matchup für Kanter gewesen, da Splitter (!!!) einfach zu flink war für Kanter und Favors nicht jedes mal zur Stelle sein konnte. Die Spurs haben aber wirklich eine exzellente Ball-Movement und das insbesondere bei Pick and Roles! Offensiv lernte Enes die Tatsache das man Guards nicht unterschätzen darf dazu. Bei einem Fastbreak der Jazz stürmte er mehr oder weniger mit der Absicht zu dunken auf Ginobili zu um sich von ihm blocken zu lassen. Bin mir sicher bei nem Big-Men hätte er erst nen Pump-fake und dann den Wurf gemacht. Corbin wirkte i-wie verzweifelt als Enes dann rausging.

Das mit Burks frage ich mich schon die ganze Zeit aber woher soll er die Minuten kriegen? Corbin setzt Foye primär als SG ein und da Gordon dort auch Minuten sieht bleibt leider nichts für Burks übrig obwohl er was den Zug zum Korb angeht vllt der beste Guard wäre.

Sicherlich war ein Sieg bei den starken Spurs nicht eingeplant aber man sollte schon langsam mal ein Road-Spiel gewinnen weil mit 1:3 gegen dei Lakers anzutreten, die auch nicht jedes Spiel verlieren werden. In Memphis halte ich nen Sieg für wahrscheinlicher auch wenn ich davon jetzt nicht ausgehen würde.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
Zunächst mal danke für die Analyse :D

Sicherlich war ein Sieg bei den starken Spurs nicht eingeplant aber man sollte schon langsam mal ein Road-Spiel gewinnen weil mit 1:3 gegen dei Lakers anzutreten, die auch nicht jedes Spiel verlieren werden. In Memphis halte ich nen Sieg für wahrscheinlicher auch wenn ich davon jetzt nicht ausgehen würde.


Lass es mich positiv ausdrücken, je schlechter die Saison, desto wahrscheinlicher ein Trade von Jefferson und/oder Millsap. Wohlmöglich wird man, wenn es man bis zur Hälfte der Saison nicht in Tritt kommt, die Warriors-Strategie fahren und in den Tankmodus wechseln. Ebenso die Wahrscheinlichkeit im Draft den Jackpot zu landen und eventuell den langeresehnten Franchise-Player in Muhammad oder McAdoo. :D

So negativ denke ich zwar jetzt noch nicht, aber die Minutenteilung ist meiner Meinung nach zu unausgewogen und dürfte früher oder später für Zündstoff sorgen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Übrigends wusste jemand das die Thunder bei den Jazz wegen Harden angefragt haben? Im Ausstausch wollten die Thunder Favors oder Kanter. Nach der gestrigen Perfomance von Harden, frage ich mich schon, ob das jemand im Jazz-Managment bereut :D. Ich hätte den Trade aber wahrscheinich auch nicht gemacht. Gute Big-Man sind mittlerweile goldwert.

Warum hab ich diesen Part überlesen? Habs jetzt im Hornets - Thread nochmal das mit dem vermeintlichen Angebot gelesen. :mensch: Wäre ne Win/Win Situation gewesen nicht nur im Nachhinein betrachtet. Kanter bei den Thunder.

Ich persönlich glaube, das jeder der Big-Man AUßER Favors verfügbar ist.

Wie du schon richtig meintest die Minutenverteilung ist wirklich schlecht und damit meine nicht einmal Kanters Minuten sondern eher Favors. Selbst im Backcourt spitzt sich die Situation zu, der arme Burks!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
Warum hab ich diesen Part überlesen? Habs jetzt im Hornets - Thread nochmal das mit dem vermeintlichen Angebot gelesen. :mensch: Wäre ne Win/Win Situation gewesen nicht nur im Nachhinein betrachtet. Kanter bei den Thunder.

Wenn ich mir Harden mittlerweile so ansehe, so denke ich, dass es ein Fehler war nicht für ihn zu traden. Wobei ich nicht weiss, ob die Thunder nur Kanter oder Favors wollten oder beide. Für einen von beiden ok vielleicht, für beide auf keinen Fall. Naja mal abwarten, ich bleibe optimistisch was beide betrifft.
Ich denke Kanter hätte es in OKC auch nicht einfacher gehabt. Perkins und Ibaka scheinen gesetzt und derzeit auch die sicheren Optionen für eine Gute Playoffqualifikation zu sein. Enes hat noch einen weiten Weg vor sich. Ich hoffe das er diesen im Jazztrikot bestreiten wird. Sowie Dirk für Dallas. :D
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Bisher total unstrukturiert.

Nur gutes (Ego-) Shooting von Mo oder Foye hielt die Jazz bisher in den Partien. Ausnahme war das Dallas Game. Aber da hat auch alles und mehr gepasst im dritten Viertel, so dass man hier nicht vom Normalzustand ausgehen kann. Dieses Viertel ist eher ein gefährlicher Blender.

Dass z.B. bei der letzten Defense-Possession in New Orleans Jefferson statt Favors auf dem Feld stand, war wieder mal ein typischer "Corbin-Coaching-Meltdown".

Burks sieht keine Minuten, weil Foye einfach stärker ist. Aber ob das für die mittel- und langfristige Zukunft auch gut ist?

Hatte auf ein euphorischen Start gehofft und bin nun recht schnell wieder ernüchtert.
Es ist zwar etwas besser als letztes Jahr, d.h. statt -10 Loss in NO gab es einen Heartbreaker, und statt -25 in SA schnupperte man dort nun kurz am Win, auch wenn es besser aussah, als es letztendlich war.

Eines sollte aber klar sein:
Dieses Team braucht in jedem Spiel den Defensiv-Anker Favors, und zwar für 30 und mehr Minuten.

Daher heißt es nun, wie auch schon in der Vorsaison:

Entweder warten bis und ob ein Jefferson-(oder, wenn es sein muss: Millsap-)Trade kommt, damit Corbin Favors spielen lassen muss oder Corbin gleich selbst feuern. Aber da ist das Hoffen wohl vergeblich.
-------

@PistolPete:
Du änderst Deine Meinung aber ziemlich schnell. Vor 2 Tagen hättest du den Harden-Trade nicht gemacht und nur weil der dann gegen non-playoff-teams alles raushaut, würdest du ihn jetzt machen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Eines sollte aber klar sein:
Dieses Team braucht in jedem Spiel den Defensiv-Anker Favors, und zwar für 30 und mehr Minuten.

Daher heißt es nun, wie auch schon in der Vorsaison:

Entweder warten bis und ob ein Jefferson-(oder, wenn es sein muss: Millsap-)Trade kommt, damit Corbin Favors spielen lassen muss oder Corbin gleich selbst feuern. Aber da ist das Hoffen wohl vergeblich.

Das mit Favors stimmen wir dir alle zu :D Jedes Team braucht nen Defensivanker und wenn so einer wie Favors in Reihen ist dann sowieso. Ich habs vor ner Woche oder so schon mal angesprochen ob denn Favors unbedingt in der Offensive so zulegen muss um Starter zu sein da ich denke das sein Impact aufgrund seiner Defense schon größer sein könnte als der Gesamtimpact von Big Al oder Millsap. Zumal Favors offensiv ja nicht die erste oder zweite Option sein muss. Big Al und Favors würde ich persönlich bevorzugen! Auch nen Trade von Kanter halte ich für nicht sooo ausgeschlossen wenn auch unwahrscheinlich..

Das mit Corbin zu entlassen wird schwierig bzw. ungünstig, da man die Option für die nächste Saison bereits wahrgenommen hat :mensch:

Mal schauen allzu pessimistisch muss man ja (noch) nicht sein bisher hat man lediglich ein Spiel welches man hätte gewinnen müssen verloren. Der Rest kam wie erwartet...
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Ja. Favors' Impact ist aufgrund seiner starken Defense jetzt (!) schon gefühlt höher als der von Jefferson. Der muss 25ppg per Game machen, um sein Defensiv-Defizit auszugleichen und ist weiterhin ein lausiger, lahmarschiger Helpdefender, der außerdem beim Verteidigen des Pick and Roll - trotz seiner Erfahrung - regelmäßig die Orientierung verliert.
Das macht mich immer total fertig! ;)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
@PistolPete:
Du änderst Deine Meinung aber ziemlich schnell. Vor 2 Tagen hättest du den Harden-Trade nicht gemacht und nur weil der dann gegen non-playoff-teams alles raushaut, würdest du ihn jetzt machen.

Da gibt es zwei Worte die du anscheinend überlesen hast "Wahrscheinlich nicht" und "vielleicht ok". ;) Die einen Worte waren vor Hardens Perfomance die anderen danach. Ich bin da eher unentschlossen. Man kann immernoch nicht sagen ob Favors sich zum nächsten Stormile Swift oder Camby entwickelt. Deswegen drücke ich es auch vorsichtig aus, ob ich diesen Trade gemacht hätte. Ich habe nicht geschrieben das ich den Trade definitiv nicht machen würde, um dann 2 Tage später meine Meinung um 180 Grad zu ändern. Vielleicht eher 45. :D

Ich denke du unterschätzt Harden ein wenig, er wird wahrscheinlich eine statistisch sehr gute Saison hinlegen. Auch gegen Playoffskandidaten.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Ich unterschätze ihn nicht, ich hätte ihn nur nicht gerne bei dem Team, von dem ich Fan bin, da ich ihn nicht gerade als sympathischen Basketballer empfinde.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Das Spiel total im Griff, dann ein Run der Grizzlies und Corbin nimmt erst das Timeout, als man schon 8 hinten ist. Ohne Worte.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
Der Fehlstart ist damit perfekt. Als nächstes stehen die Lakers auf dem Programm, die ebenfalls mit 1:3 gestartet sind. Das wird ein interessantes Kellerduell.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Ich hab im realgm-forum mal nen thread aufgeschnappt dessen trade-idee ich gar nicht mal soo schlecht finde. Gasol plus Blake eventuell Picks für Millsap und Big Al. Auch für die Lakers wäre der doch soo übel nicht oder? Man hätte Big Al als Starter und Millsap als sechster Mann.

Während Gasol, Favors und Kanter die Minuten mehr oder weniger unter sich aufteilen würden..
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.211
Punkte
113
Wenn sie ihn nicht für Dwight abgaben, werden sie ihn auch nicht dafür abgeben.
 
Oben