Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
ich finde es bemerkenswert wie man es immer wieder schafft, den Gegner offen an der Dreierlinie zu lassen. Nun kann man von Glück reden, dass die Wizards ihre Würfe nicht so oft verwandeln wie es die 76ers getan haben.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
hat sich das Spiel am Ende doch noch zum Guten gewendet und damit der zweite Auswärtssieg. Zufrieden bin ich dennoch nicht, die Jazz waren in der ersten HZ fast schon fahrlässig in Defense und Spielaufbau. Dennoch Hayward und Carroll gefielen mir wirklich gut. Jefferson hatte wieder mal ein 20/10 Spiel und auch Favors wusste defensiv zu überzeugen. Mo hielt sich mit seinen Egotrips etwas zurück und auch Kanter hatte ein paar positive Lichtblicke, aber unter dem Strich war es zu wenig, gegen die Rockets hätte es wahrscheinlich nicht gereicht. Danach folgt eine lange Pause und nächsten Samstag zwei Spiele gegen die Kings.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Also ich bin schon ein bisschen enttäuscht das Kanter nicht länger spielen durfte zumal er doch ganz gut gegen die Wizards ins Spiel fand hätte ich schon mit 15 Minuten gerechnet. Millsap war ja platt was ja auch verständlich war bei so einem Auswärtsmarathon.

Ein kleiner Rückblick zum 76ers game: Schäm dich Enes Kanter dich von einem 2,06 m ( zwar solidem Athleten aber nicht gerade als Megaathlet bekannten) Lavoy Allen zweimal so stümperhaft blocken zu lassen:sleep:

Ich weiß nicht wo genau ich das im Forum gelesen habe aber muss dem zustimmen das bei den Jazz die Balance überhaupt nicht passt. Der 11. oder gar 12.Mann sind für diese Rosterplätze eigentlich zu gut/schade während wiederum dein Ersatz-PG zu schwach ist. Sprich wenn man es so sagen kann der Qualitätsunterschied zwischen dem 9.Mann und dem 11. Mann ist nicht zu groß. Etwas mehr Qualität als Quantität wäre dort vermutlich angebrachter.

Mo, Tinsley,(Earl Watson)
Hayward, Foye, Burks
Marvin, Demarre
Favors, Millsap
Jefferson, Kanter

Naja die Jazz sind ja nicht gerade bekannt für experimentierefreudige Aktionen scheint als würde dort nur 1 x in 5 Jahren etwas passieren (D-Will). Damit mein ich nicht nur die Situation im Frontcourt.
Natürlich ist es nicht leicht auf dem Markt Trades zu finden, die dich schlagartig verbessern allerdings hat man auch nicht das Gefühl das die Jazz sich darum bemühen oder es in Erwägung ziehen und das nur um die Kuschelatmosphäre zu bewahren? OKC handelt da konsequenter bzw. aggressiver...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
so was sich von den spielminuten her langsam abzeichnete und was ich dennoch sehr schade finde :
alec burks is available!

pistolpete muss seine signatur leider bald ändern. man geht davon aus das burks nach einem trade gebeten haben soll...

http://www.sportando.net/m/eng/46396/news.html

jetzt darf natürlich spekuliert werden - wie es bereits in diversen foren getan wird - ob sich jetzt ein paket mit bzw um big al oder millsap schnüren lässt bzw. ob man es überhaupt vorhat oder ob gar andere spieler davon betroffen sein werden..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
so was sich von den spielminuten her langsam abzeichnete und was ich dennoch sehr schade finde :
alec burks is available!

pistolpete muss seine signatur leider bald ändern. man geht davon aus das burks nach einem trade gebeten haben soll...

http://www.sportando.net/m/eng/46396/news.html

jetzt darf natürlich spekuliert werden - wie es bereits in diversen foren getan wird - ob sich jetzt ein paket mit bzw um big al oder millsap schnüren lässt bzw. ob man es überhaupt vorhat oder ob gar andere spieler davon betroffen sein werden..

Ich glaube es erst, wenn es passiert. Aber ich habe es befürchtet und es wäre schade, wenn Burks gehen müsste. Ich traue ihm eine ordentliche Karriere zu. Würde man jedoch im Gegenzug einen jungen Spieler bekommen, der mehr Potential zu bieten und es auch bewiesen hat (z.B. Avery Bradley, Bledsoe, Knight oder Walker) würde ich Burks wahrscheinlich auch abgeben. Mit Millsap oder Jefferson könnte man evt. sogar einen All-Star oder Lotterytalent bekommen. Ich hoffe aber das er bleibt und Foye stattdessen am Ende der Saison geht, auch wenn er eine bislang ordentliche Saison in Utah spielt.

Heute gegen Houston gewonnen, habe das Spiel aber nicht gesehen. Hayward und Marvin scheinen jedoch von der Bank irgendwie besser zu funktionieren. Bei Carroll sage ich mittlerweile beide Daumen hoch. Und auch Enes machte ein gutes Spiel auch wenn er 4 TO verursacht hat. Jetzt ist erstmal bis Samstag Ruhepause für Utah.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Und auch Enes machte ein gutes Spiel auch wenn er 4 TO verursacht hat. Jetzt ist erstmal bis Samstag Ruhepause für Utah.

Wow Enes mit einem Alley Oop:D Die TO sind natürlich ein Dorn im Auge und viele davon vermeidbar wenn ich z.B an die 3 Sekunden oder Charging Fouls denke...Aber cool das Enes mal 3 Assists hingelegt hat normal braucht er 20 Spiele um diese Anzahl an Assists hinzukriegen dazu noch 3 sweet Blocks.

Gordon Hayward hat sich defensiv zu einen prima Help-Defender entwickelt!Auch wenn er diese Saison in der offensive strauchelt ist er defensiv wirklich stark!

Mal schauen ob beim kleinen Break bis Samstag etwas passieren wird...
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
ich schau mir gerade sixers v raptors an und bin der meinung das die sixers unbedingt einen routinier für die 4/5 gebrauchen könnten. vl lässt sich da ja was traden :D
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
ich schau mir gerade sixers v raptors an und bin der meinung das die sixers unbedingt einen routinier für die 4/5 gebrauchen könnten. vl lässt sich da ja was traden :D

Und wie bitte? Der einzig Interessante für die Jazz wäre Holiday, den aber die 76ers kaum abgeben werden.

EDIT: Nachdem mir das fast ein bißchen entgangen ist, muss man sich fragen, warum sich die Jazz nicht um Lowry bemüht haben, den es ja geschenkt gab.
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Also ich habe gerade mal aus Langeweile und um das Thanksgiving-Loch zu füllen paar Statistiken über Favors und Kanter gegoogelt und hab ne interessante Entwicklung festgestellt.

http://vorped.com/bball/index.php/player/shotchart/948-Derrick-Favors

http://vorped.com/bball/index.php/player/shotchart/1306-Enes-Kanter

Also gegenüber der letzten Saison ist Kanter in der Zone um einiges stärker während Favors sich etwas verschlechtert hat was vermutlich daran liegt das er es jetzt öfter mit den Startern zu tun bekommt. Enes Midrange-Game hat sich ebenfalls spürbar verbessert aber ich glaube das er das sogar noch etwas steigern kann und sich mit dem richtigen PG ab und zu via Pick and Pop was machen lässt. Ähnlich wie es Valanciunas und Calderon machen von deren Zusammenspiel ich begeistert bin und ich glaube das da insbesondere Calderon den Valanciunas drillt. Dennoch sollte Enes primärer Sektor die Zone bleiben aber nicht schlecht wenn man weiß das er auch ausweichen kann, letzte Saison konnte man ja lediglich Ansätze sehen ;) Enes Turnover stechen natürlich ins Auge da muss er arbeiten! Öfter schon die drei Sekunden missachtet. Favors Defensive ist natürlich bombastisch was ja auch abzusehen war.

Dann wiederum ist festzustellen das Favors Rebounding nen Tick besser geworden ist während Enes etwas abgebaut hat wobei das in der Defensive eigentlich relativ egal ist solange der eine für den anderen ausboxt. Also wenn die beiden mal gemeinsam starten sollten wäre das Rebounding wohl dennoch das geringste Problem.

Für mich jetzt der Schock! Während Favors sich von der Freiwurflinie stark verbessert hat ist Enes Wert auf Tiefstniveau gesunken. Zweiteres hatte ich so nicht wahrgenommen. Gerade mal 37,5 %! Letzte Saison warens genau 66%. Dachte eigentlich das für jemanden der eine so solide Range hat ein Wert um die 70% möglich sein sollte zumindest erhoffte ich mir das ...

http://www.nba.com/playerfile/derrick_favors/index.html

http://www.nba.com/playerfile/enes_kanter/index.html
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Angeregt durch Irenicus' Zahlenspiele im Thunderthread hab ich mir mal die Lineup-Stats der Jazz angesehen:

Zwar ist die Saison noch jung, aber die klar beste Lineup (mit einer einigermaßen akzeptalen Samplesize) ist hier G. Hayward | A. Jefferson | P. Millsap | J. Tinsley | Marv. Williams mit tollen +44.1

Die Hauptaufstellung G. Hayward | A. Jefferson | P. Millsap | M. Williams | Marv. Williams kommt hingegen auf -6.3

Relativ katastrophale Kombinationen sind bisher D. Favors | R. Foye | A. Jefferson | P. Millsap | Mo. Williams mit -21.2 und R. Foye | G. Hayward | A. Jefferson | P. Millsap | Mo. Williams mit -51.7

Bin mal gespannt wie diese Zahlen im Januar aussehen.

Ist Tinsley besser für das Team als Mo?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
Ist Tinsley besser für das Team als Mo?

Ja, wobei es nicht zwingend Tinsley sein muss. Offensiv ist er im Gegensatz zu Mo kein Faktor, aber Tinlsey bringt auf 36 Minuten hochgerechnet den dritthöchsten Assistwert der Liga zustande. Damit zeigt sich das Utah generell einen guten Ballverteiler benötigt. Wenn der Ball rotiert sind die Jazz einfach besser.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Wenn Tinsley shooten könnte wäre er im Prinzip der deutlich billigere Calderon aber wie gesagt wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.

Seine Pässe sind wirklich stark das bestreitet keiner und er ist wirklich gewillt Favors und Kanter einzusetzen vor allem letzteren, die Sache ist halt weil er keinen Wurf hat macht das die Jazz teilweise berechenbar.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
haywaaaaard :cool3:

war das ne tolle aufholjagd gegen die kings. 13 punkte 7 minuten vor schluss hinten... die defenseleistung ist aber weiterhin quasi eine katastrophe. wie evans, brooks und co. teilweise leichtes spiel hatten darf nicht sein!

reboundarbeit wie immer top!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
haywaaaaard :cool3:

war das ne tolle aufholjagd gegen die kings. 13 punkte 7 minuten vor schluss hinten... die defenseleistung ist aber weiterhin quasi eine katastrophe. wie evans, brooks und co. teilweise leichtes spiel hatten darf nicht sein!

reboundarbeit wie immer top!

Besonders Favors, der mit 9 Offensivrebounds quasi die Kings Defense verwüstet hat. :D Zum ersten mal hat er das Duell gegen Cousins für sich entschieden. Nice Performance. Aber für ein Heimspiel war das doch ein recht knappes Ergebnis. Heute Rematch, von Kanter erwarte ich mehr.

Ganz nebenbei gibt es Tradegerüchte um Raja Bell zu den Lakers. Wenn Wojnaorwski sie preisgibt, dann musst da schon was dran sein. Eine bessere Quelle gibt es nicht.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Schön das die Jazz das noch für sich entschieden haben. Bei Favors wars eigentlich nur ne Frage der Zeit und eine Frage der Minuten. Also Enes sollte sich so langsam mal steigern von einem Number Three Pick im mittlerweile zweiten Jahr sollte mehr kommen aber er scheint mir i-wie demotiviert und völlig von der Rolle kann das sein?Zumindest in Heimspielen hat er sich immer reingekniet was gestern nicht soo der Fall war.. Das Selbstbewusstsein von der Preseason ist erstmal dahin wenigstens gewinnen die Jazz!

Zum Thema Bell und Lakers es wäre ein Traum wenn für Bell ein 2nd Rounder rausspringen würde von i-wo, weil ich net soo ein Freund der Buyouts bin aber vermutlich ist das die einzigste Option..
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Die Stimmung in der Halle war (bis auf die letzten 2 Minuten) total mies.

Was ist da los? Wahrscheinlich sind sie vom häßlichen Basketball der Jazz total geschockt!

Millsap nur 20 Minuten und out in der Crunchtime. Bahnt sich da was an?
Oder einfach nur ein ausnahmsweise gutes Corbin Adjustment?
Das wär ja mal was. ;) Sonst hat er nämlich wieder katastrophale Lineups spielen lassen.

Ansonsten hatte man recht Glück mit den Referees und kann froh sein, dass die Kings so ein schlampiges Team sind. Viel Talent, aber unheimlich viele Flüchtigkeitsfehler, Schrittfehler, dumme Ballverluste und Fouls.

Auch die Teamchemie scheint da nicht ganz zu stimmen.

Wären die Kings smarter, wäre das eine (konstant) gefährliche Mannschaft.

Achja, Corbin raus! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben