Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
Bei Niederlagen wird hier stundenlang diskutiert, beim Sieg kommt nicht ein Kommentar ;)

Weil wir alle nur darauf bedacht sind gnadenlos draufzuhauen. Nach Siegen geht das so schlecht...;)
Spaß beiseite ich für meinen Teil schreibe halt ungern über die Spiele, wenn ich sie nicht gesehen habe, dann lese ich lieber die kleinen Zusammenfassungen der jeweiligen User durch.

Das Experiment mit Hayward als Leader ist vorerst gescheitert. Ebenso das Twin-Tower-Gespann aus Favors und Kanter.

Ich hoffe, dass mindestens eines dieser Experimente - vorzugsweise Nummer 2 - nur aufgeschoben werden.

Mal aus Neugier haben Favors, Kanter und Burke überhaupt schon mal ein Spiel mit jeweils mindestens 25 Minuten bestritten? Ich weiß, dass mindestens einer der drei - meist Enes - Probleme in der D hat aber offensiv wäre das schon sehr interessant. Ich hoffe Corbin oder auch ein anderer wird das irgendwie doch noch ermöglichen, weil es schon sehr hart und drastisch wäre in einem Rebuildjahr gerade einem 21-jährigen so wenig Spielzeit zu geben, falls er vorhat, das mittel- oder gar langfristig durchzuziehen.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Hey Leute,

was geht bei euch ab?

Trey Burke ist in der Liga angekommen :thumb::cool4: Der Junge wird sofern er gesund bleibt, eine Bombekarriere hinlegen dafür er den Willen :jubel:

Burks, Favors & Hayward wissen zu gefallen. Nur Enes bereitet mir etwas Sorgen? Was ist da genau los (habe ihn auch im Fantasy Team)? Beef mit Corbin?

Danke & Ciao

Whizzy
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Ein tolles Spiel, zweiter Sieg in Folge und die rote Laterne vorerst an Milwaukee und New York abgegeben. Ich hätte nicht gedacht, dass wir Houston schlagen würden.

Burke wird immer besser. Die Dinger die er teilweise aus der Distanz hämmert, sind schon unglaublich. Die Wurfauswahl stimmte in diesem Spiel und er verteilte erstmals mehr als 5 Assists. Burkes zweites 20 Punkte-Spiel in Folge. Um Carter-Williams den ROY-Titel streitig zu machen, fehlt aber noch sehr viel. Burks bestätigt ebenfalls den Aufwärtstrend: 21 Punkte.Sogar Hayward scheint seinen Wurf wiedergefunden zu haben und war mit 29 Topscorer. Favors weiterhin gut, Enes dagegen wieder mit wenig Einsatzzeit. Schwer zu sagen, woran es liegt, ob es da Zoff mit Corbin gibt oder seine Knöchelverletzung noch Probleme macht. Aber 3 TO in 13 Minuten sprechen nicht gerade für Enes. Lange kann das jedoch auch nicht die Lösung sein.

Mittwoch dann gegen die Pacers. Hayward gegen George. Wird ein nettes Duell.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
2 in a row? Allmählich machen die Jungs mir Angst nicht dass die jetzt vergessen haben wie man verliert sonst geht unser Top - Pick flöten :laugh2: Da explodieren die Jazz ausgerechnet gegen Sinans Rockets ;)

Spaß beiseite die Jungs mit einem starken Spiel und Favors ja mit einem perfekten Spiel?!Habe das Spiel nicht gesehen, deshalb mein Eindruck nur vom Boxscore aber ich muss gestehen immer wenn Favors seine Freiwürfe versenkt geht mir einer ab :thumb:

Gordon und Trey mit ebenso starken Leistungen wobei mich beim ersteren wundert, dass er keinen Dreiervesuch genommen hat.

Es scheint als würde Burks den aufwärtstrend etwas bestätigen können um mir mein Maul zu stopfen. Bin ja sonst fast der erste, der ihn kritisiert so mag es vor allem EricGordon auffassen aber die letzten Spiele vor allem das gestern war wirklich saustark.

Nur Enes bereitet mir etwas Sorgen

Zur Abwechslung kommt dieser Satz mal nicht von mir. :D Vor dem Spiel wurde er interviewed und dort meinte er, dass ihm der Knöchel noch etwas zu schaffen machen würde. Das würde zumindest die letzten 3 Spiele erklären nur dummerweise lief es bei Enes die Spiele vorher auch nicht rund. Wie PP7 schon sagt schwer zu sagen aber Enes bietet Corbin derzeit auch nichts an wobei man sich darüber streiten kann ob Corbin nach dem Leistungsprinzip seine Minuten verteilt, denn Kanter hat sich in seinem zweiten Jahr den A**** aufgerissen und bekam trotzdem kaum mehr Minuten. Den Enes vom März würde ich gerne wiedersehen naja schieben wirs es mal (noch) auf den Knöchel...

Als türkischer NBA-Fan hat man es derzeit nicht leicht. Enes und Ersan in einer Formkrise und Asik versauert auf der Bank. Hedos Karriere so gut wie vorbei :skepsis:. Da gefiel mir die letze Saison viel besser :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich habe mir natürlich wieder pünktlich ein Wecker gestellt und habe es diesmal auch wirklich nicht bereut. Die Jazz mit der besten Saisonleistung und gerade unsere Youngster (mit Ausnahme von Kanter) mit tollen Darbietungen. Gerade gegen die Rockets ist ein Sieg umso schöner. Wie Harden versucht bei jedem Zug zum Korb noch irgendwie Körperkontakt zum Gegenspieler herzustellen und dann auch noch oft mit Freiwürfen belohnt wird, ist schon echt krank.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das Spiel ohne Trey Burke ebenfalls verloren hätten. Vom Spielverlauf ähnelte es den Spielen gegen OKC, im ersten Spiel gegen Houston oder gegen die Spurs. Und auch in diesem Spiel muss man feststellen, dass Gordon Hayward in der Schlussphase ein wenig abgetaucht ist. Es war diesmal nur nicht so schlimm, da die "B-Brothers (Burke & Burks)", sowie Marvin Williams das Heft in die Hand nahmen.

@erminator: Ich fande du hattest schon Recht mit der Kritik an Burks. Er war wirklich in einem Formtief und hatte in 1-2 Spielen mit blöden Turnover die Niederlage eingeleitet. Da ich aber auch fast jedes Spiel gesehen habe, war die Kritik dann ein wenig zu heftig. Hayward und Burks bekamen 10 Sekunden vor Ablauf der Zeit den Ball in die Hand, keiner bewegt sich und sie müssen versuchen zu kreieren.
Jetzt mit Burke sieht das Spiel viel flüssiger aus und man weiß als Team zu überzeugen. Zumindest in den letzten Spielen.

Auch wenn Enes es gerade schwer hat, würde ich die Situation jetzt auch nicht dramatisieren. Evans, Marvin & Jefferson machen ihre Sache mehr als gut und so hat er sich jetzt einfach ins Team reinzukämpfen. Seine Leistungen zu Beginn der Saison waren stark und man weiß, wozu er in der Lage sein kann. Und jetzt darf er sich nicht zu bequem sein und muss einfach in den limitierten Minuten zeigen, was er kann.
Und ich bin auch recht zuversichtlich, auch wenn es evtl. noch 5-10 Spiele so weiter geht, dass er die Kurve wieder kriegt.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Wie Harden versucht bei jedem Zug zum Korb noch irgendwie Körperkontakt zum Gegenspieler herzustellen und dann auch noch oft mit Freiwürfen belohnt wird, ist schon echt krank.

Harden spielt einfach nur dreckig. Sein Aktion kurz vor Ende um 3 Freiwürfe gegen einen fast stehenden Burks zu provozieren, ist auch sehr fragwürdig.

Burke hatte jetzt zwei unheimlich starke Games. Übernimmt die Verantwortung und liefert. Ist ein Winnertyp, tolle Sache.

Bei Burks hat man das Gefühl, dass er unheimlich gerne mit Burke zusammenspielt und Hayward ist endlich wieder mehr gezogen, so hat er dann einfach bessere Quoten und trifft dann auch die Jumper leichter.

Außerdem wieder ein DNP für Lucas, wieder gewonnen. Klare Kausalität.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
Mal aus Neugier haben Favors, Kanter und Burke überhaupt schon mal ein Spiel mit jeweils mindestens 25 Minuten bestritten? Ich weiß, dass mindestens einer der drei - meist Enes - Probleme in der D hat aber offensiv wäre das schon sehr interessant.

Heute wirds so weit sein ;) Evans und Marvin fallen aus also sollten massig Minuten abfallen. Ich bin optimitisch und das wegen einem Mann, der die Nummer 3 trägt. Macht meiner Signatur alle Ehre!Ich hoffe, dass Enes nicht übertreibt mit den Offensivaktionen und zu viel forciert.

Kurz überlegt ob ichs mir live reinziehe aber wohl eher nicht :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Spiel erwartungsgemäß gegen Indiana verloren, aber die Youngster machten einen guten Eindruck. Ausnahme Hayward, der mal wieder zu viel wollte und zu wenig traf. Enes und Derrick mit 20/10 Spielen, zeigen somit das man mit ihnen weiterrechnen kann. Burks mit 11 von der Bank und Burke mit 13 und einen Season-High von 9 Assists. Was auffiel war das Corbin Hayward, Favord, Kanter und Burke mindestens 37 Minuten einräumte. Burks kam danach mit 26 Minuten. Der Rest der Bank hat nur wenig Einsatzzeit gesehen. Das freut mich sehr.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
@erminator: Wie wir wissen bist du nicht nur der größte Enes-Fan, sondern auch sein größter Kritiker und ich hoffe für dich, dass du das Spiel nicht gesehen hast. ;)
Nachdem Ausfall von Evans & Marvin sah er natürlich viele Minuten und konnte sie wirklich gut nutzen. Seine Würfen waren echt stark. Nur irgendwie hatte er 2-3 Minuten, wo er völlig von der Rolle war und leider die Niederlage einleitete. Favors musste zu dem Zeitpunkt wegen Foulproblemen auf die Bank und Kanter hatte einfachste Möglichkeiten (3 Stück etwa) direkt unter dem Korb ausgelassen. Die Szenen kann man gar nicht beschreiben, da er auch nicht bedrängt wurde, sondern irgendwie vllt zu früh abgeschaltet hat. War aber mehr als ärgerlich. Ärgerlich für Trey Burke war es ebenfalls, da er so seinen 10 Assist verpasste. Schon Mitte des dritten Viertels hatte er seine 9.
Kanters Defense hingegen war sehr solide, immerhin hießen die Gegner West, Hibbert, Mahinmi und Scola.
Dennoch tolle Partie und ich kann mich nur wiederholen, dass er derzeit lohnt die Spiele zu schauen. Also bewegt euch auch mal wieder nachts aus dem Bett ;)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
Wow da sieht man mal wie sehr die Boxscore täuschen kann. Der hätte ich entnommen, dass Enes offensiv ok war aber in der defensive eher schlecht also genau das Gegenteil was Eric Gordon geschildert hat. Also wie man merkt hab ich auch dieses Spiel nicht gesehen aber dennoch freut es, dass die 4 der 5 Jungspunde halbwegs überzeugt haben auch wenns bei Gordon eigentlich "nur" am Wurf lag...

Man muss aber erwähnen, dass man immerhin gegen die beste Defense der Liga gespielt hat und um die endgültig zu knacken fehlts den Jazz halt an Offensivpower. Ein Marvin oder Evans hätten da sicherlich gut getan, weil wenn deine beiden startenden Bigs kombiniert fast die Hälfte deiner Punkte machen und von der Bench auf der 5 bzw. 4 nur Harris 2 Pünktchen beisteuert dann reichts halt nicht ganz.

Nochmal zu Enes: Dass er 2-3 Minuten hatte wo gar nichts ging kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich habe das schon mal erwähnt, mir wäre es lieber er spielt im Schnitt regelmäßig 30-32 Minuten statt einmal 13 und einmal 40. Nach wie vor glaube ich daran, dass er physisch einfach (noch) nicht so weit ist um 35 Minuten oder mehr effizient spielen zu können auch wenn das wohl eher der Foulproblematik von Favors geschuldet war. Ich hoffe das er dort anknüpft und nicht wieder 5 Spiele lang die Seuche hat.

Burke: 2 TO in 4 Spielen!?:smoke: Are you kiddin' me?

Hatte ichs aber nicht gesagt?Burke macht sich gut insbesondere im Einsetzen der Bigs!Das macht wirklich Lust auf mehr. Erinnert er nur mich an eine Light-Version von Tony Parker?

Bei Favors mag man ja mittlerweile fast schon dazu neigen, diese Leistungen als selbstverständlich zu nehmen;). Generell kann jeder mal schwächeln aber solange diese Phase nicht mehr als ein oder zwei Spiele hintereinander anhält und darauf auch 3-4 gute Spiele folgen hat man ja kein Problem damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Also bewegt euch auch mal wieder nachts aus dem Bett ;)

Ich muss leider zu meiner Verteidigung sagen, dass ich aufgrund einer schweren Augenerkrankung derzeit nicht viel vorm PC/TV rumhängen darf. :( Sonst müsste ich nicht immer das Spiel aus der Boxscore saugen müssen. :D

Zu Burke: was mir an Burke verdammt gut gefällt ist, dass er eine sehr niedrige TO-Rate für einen PG aufweist. 1,25 TO pro Spiel. MCW verliert fast dreimal so häufig den Ball. Burke ist definitiv ein Upgrade gegenüber Lucas und ich denke, dass wenn er verletzungsfrei bleibt und nicht gegen die Rookie-Wall prallt, uns noch einige tolle Spiele bescheren wird.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
@erminator: Ja Kanter saß nicht mal 1 Minute auf der Bank, da holte Favors sich sein 4.Foul ab und Enes musste wieder aufs Parkett. Vllt ist es einfach nur unglücklich gelaufen.
Favors bekommt wirklich langsam eine Konstanz rein.
Auch wenn es gegen die beste Defense ging, hatte man 48 Punkte in der ersten Hälfte. Leider konnte man später nicht mehr so einfach punkten. Lag auch daran, dass Biedrins & Harris Minuten sahen, da wären Evans & Marvin wirklich die bessere Wahl gewesen.
Erwähnen sollte man auch nochmal, dass man in den ersten beiden Viertel, sowohl Paul George, David West und George Hill im Griff hatte. Den fiel nicht viel ein. Nur Luis Scola hielt das Team im Spiel.
Als dann C.J. Watson und Hill ihre Dreier trafen im letzten Abschnitt konnte man nichts mehr entgegensetzen.

@PistolPete: Okay Ausrede angenommen ;)
Da ich ca. 80% der Spiele gesehen habe, fällt mir immer mehr auf, dass das Boxscore nicht immer repräsentativ ist. Ihr beiden berichtet gerne mal ausführlich und deutet das Boxscore genau, doch ich habe vieles anders in Erinnerung. Ist schon witzig zu sehen, da gerade bei der Wurfquote (z.B. Ablauf Shotclock, schwieriger Tip-In,...) oder Turnover (schlechte Bewegung des Mitspielers, schlechter Pass,...) die Leistungen der Spieler oft verfälscht werden.
Wenn Hayward 2 seiner 20 trifft, kann man jedoch nicht viel falsch deuten :D
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
War einfach ein sehr gutes Game gegen Indiana. Das erste Viertel sehr stark in der Defense, so gut wie fast schon seit Jahren nicht mehr.

Favors hat sich aus der kurzen Mitteldistanz inzwischen eine starke Sicherheit erarbeitet, bei Kanter fällt auf dass er gerade da einige Probleme hat in letzter Zeit. Liegt meiner Ansicht nach an fehlendem Selbstvertrauen. Aus der langen Mitteldistanz trifft er hingegen durchaus konstant, etwas merkwürdige Verteilung.
Ich hoffe, dass er bald einen three pointer entwickeln darf, der auch eingesetzt wird.

Mit Marvin und Evans hätten die Jazz das Ding vielleicht geholt. Aber die Pacers sind sehr abgezockt, inzwischen das wahrscheinlich beste Team der Liga, da darf man als Bodensatz des Westens durchaus stolz sein, dass man so mitgehalten hat.

Dadurch dass Burke das Team auf ein anderes Level gehoben hat, (und im ROTY Ranking sicher TOP 3 belegen wird) wird dank des schwachen Ostens ein Top 3 Pick recht unwahrscheinlich.

Aber egal, ich sehe lieber ein Team beim entwickeln zu, als solch eine unfasslichen Krampf wie zu Saisonbeginn.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
...bei Kanter fällt auf dass er gerade da einige Probleme hat in letzter Zeit. Liegt meiner Ansicht nach an fehlendem Selbstvertrauen. Aus der langen Mitteldistanz trifft er hingegen durchaus konstant, etwas merkwürdige Verteilung.Ich hoffe, dass er bald einen three pointer entwickeln darf, der auch eingesetzt wird.

Hm ich weiß nicht so recht. Bei Enes' Mid-Range-Game tue ich mir sehr schwer. Ich finde, dann ist er einfach zu weit weg von der Zone und der Gedanke, dass jemand mit so einer relativ physischen Spielweise (zumindest war das mal so) am Perimeter rumhängt ist auch nicht so toll aber wenns einer beiden Bigs hinkriegt, dann halt Enes.

Wie gesagt vom Gefühl her nimmt Enes eh leider mehr Jumper als sich in der Zone aufzuposten, das war die Jahre davor schon anders, dann soll er lieber 3-er versenken als diese hässlichen langen 2er. Favors wäre ja eh da um zu pflücken :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Dadurch dass Burke das Team auf ein anderes Level gehoben hat, (und im ROTY Ranking sicher TOP 3 belegen wird) wird dank des schwachen Ostens ein Top 3 Pick recht unwahrscheinlich.

Ich denke nicht das die New Yorker Teams schlechter abschneiden als die Jazz. Sie haben auch eigentlich keinen Grund zu tanken, weil sie keine Picks haben. Diese Saison traue ich eigentlich nur den Bucks den absoluten Worse-Records zu. Jazz werden irgendwo zwischen 2-5-schlechtesten Platz landen und in der Lottery ist ja dann ehe alles offen.

Beim aktuellen Rookie Ladder auf nba.com hat sich Burke von 5 auf 3 verbessert und liegt damit hinert Carter-Williams und Oladipo. Weiter so Trey.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
Lol scheint ein ganz schlimmes Spiel gewesen zu sein. Hatte Enes kürzlich in 30 Minuten -33 auf dem Feld toppt Favors das Ganze mit 20 Minuten -40.

Ich weiß, dass diese Zahlen nur Spielerei sind und vor allem bei Derrick wenig auszusagen haben. Kack drauf weiter gehts...

Allmählich kann man aber in diversen Foren eine Art Corbin vs Enes - Stimmung entnehmen.

Hut ab vor Portland, habe sie niemals so stark eingeschätzt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Lol scheint ein ganz schlimmes Spiel gewesen zu sein. Hatte Enes kürzlich in 30 Minuten -33 auf dem Feld toppt Favors das Ganze mit 20 Minuten -40.

Ich weiß, dass diese Zahlen nur Spielerei sind und vor allem bei Derrick wenig auszusagen haben. Kack drauf weiter gehts...

Allmählich kann man aber in diversen Foren eine Art Corbin vs Enes - Stimmung entnehmen.

Hut ab vor Portland, habe sie niemals so stark eingeschätzt.

Will das Spiel nicht großartig kommentieren, ich habe es auch nicht gesehen, weil sehen mir im Moment das Sehen was schwer fällt :D. EricGordon gibt da hoffentlich eine kleine Analyse raus. :)

Die Boxscore sieht aber nicht gut aus, die Bank hat verstärkt Minuten bekommen. Burks mit 28 Minuten Top in unserem Team. Rush schon mit 23 Minuten auch überraschend wie ich finde. Garrett mit mehr Spielzeit als Burke. Aber die Höhe finde ich immernoch Lucas, 12 Minuten und 3-10 aus dem Feld und 0 Assists...

Enes vs Corbin? Ich hoffe das ist nur Spekulation. Enes meinte zuletzt er werde spielen wie es der Coach sagt. Sollte es zum Showdown zwischen den beiden kommen, erinnern sich hoffentlich die Jazzverantwortlichen wen sie 2011 mit dem 3. Pick ausgewählt haben.

Heute gehts gegen Sac-town. Es geht um die rote Laterne der WC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Viele Worte will ich da eigentlich nicht verlieren, weil eine Analyse über unser Team eh kaum möglich ist, da die Blazers einfach so überragend waren. Ich meine 17 von 23 Dreiern sagen ja alles. Dazu noch Aldridge und Lopez, die einfach vieles unter dem Korb richtig machen.

Nach dem ersten Viertel stand es 39:22 und Alec Burks brachte das Team mit wirklich starken Szenen bis auf 8-12 Punkte zurück. Man fand oft Löcher in der Defense der Blazers und bekam Hoffnung, dass das Spiel nochmal spannend werden könnte. Das verpuffte jedoch gleich direkt nach der Pause. Es hagelte weiter Dreier ohne Ende und diesmal brachte man in der Offense nicht mehr viel zu Stande. Das 3.Viertel ging sage und schreibe mit 40:13 an die Blazers. Die Jazz waren schon richtig demoralisiert und das komplette letzte Viertel durften dann Harris, Gobert, Lucas, Rush und Burks, der in der zweiten Halbzeit gar nichts mehr traf, ran. Ich denke es war auch die richtige Entscheidung das Spiel dann vorzeitig ganz abzuschenken. Immerhin geht es heute gegen die Kings. Das Spiel verlor man nicht, weil man so schlecht war, sondern weil Portland einfach überragend war. Man hat die Dreier auch nicht immer schlecht verteidigt, aber Batum, Lillard, Matthews oder Wright sind einfach so treffsicher.
Das Boxscore liest sich natürlich vor allem für Kanter & Favors bitter, aber ein richtigen Vorwurf kann man ihnen da auch nicht machen. Die niedrigen Reboundwerte (ingesamt 5) ergeben sich nun mal auch aus der starken Wurfquote der Blazers und mit dem Verteidigen an der Dreierlinie haben sie auch nicht viel zutun.

Also Portland macht wirklich Lust auf mehr und man sollte sie sich als Vorbild nehmen, da Burke Lillard schon ein wenig ähnelt.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
Also gegen die Kings setzte ich bis vor einer Minute schon nen Sieg voraus jedoch hab ich gerade gelesen, dass Favors ausfallen wird, warum auch immer?. :eek:panik: Jeremy Evans wird diesen ersetzen.

Ich wollte mir das Spiel unabhängig davon sowieso reinziehen aber befürchte in der Defense sehr schlimmes.
 
Oben