Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
David Locke verneint die Gerüchte, dass Favors wirklich Bestandteil eines Trades mit den Cavs war/ist.

Ich weiß nicht warum aber er legt sich verdächtigerweise auf Aaron Gordon fest. Sogar Randle und Smart räumt er höhere Chancen ein von den Jazz gedraftet zu werden als Vonleh. Ich hoffe doch kein schlechtes Vorzeichen.

Air Gordon muss schon den Jazz bei den Workouts das Hirn weggeblasen haben, wenn man ihn draftet oder aber man hört auf die Community, bei der AG sehr beliebt ist. Trotztdem möchte ich nicht an Gordon glauben, da er mit Sicherheit nicht der BPA ist/sein wird. Das würde doch der Draftstrategie wiedersprechen. Da räume ich eigentlich Randle und Smart viel bessere Chancen ein.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Die News um Gordon finde ich gar nicht so überraschend. Er war immerhin zwei Mal in SLC zum vorspielen. Nachdem was ich gelesen habe, wollte man schauen ob sein starkes shootig display aus dem ersten workout nur ein guter Tag war oder ob er sich wirklich verbessern konnte. Über das zweie workout habe ich aber nichts gelesen. Nach eigenen Angaben hat er ja nach der college season seine shooting mechanics mit seinem Coach überarbeitet.

Ich verstehe auch gar nicht wieso alle so ein Problem mit Gordon haben. Ich finde ihn ziemlich gut. Würde sogar soweit gehen und sagen, dass er einen guten Wurf entfernt ist ein Top-3 Spieler des Jahrgangs zu werden.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Ich verstehe auch gar nicht wieso alle so ein Problem mit Gordon haben. Ich finde ihn ziemlich gut. Würde sogar soweit gehen und sagen, dass er einen guten Wurf entfernt ist ein Top-3 Spieler des Jahrgangs zu werden.

Dem wiederspreche ich auch nicht, aber die 42% FW-Quote machen halt einen schlechten Eindruck, dass Offensiv viel Luft nach oben ist. Seinen Motor liebe ich, dass hat er bspws Vonleh vorraus. Seine physischen Attribute sind jedoch bescheiden. So groß wie Randle und kürzere Arme.

Sollte Utah ihn mit #5 nehmen und er tatsächlich zu einem Scottie Pippen/Blake Griffin-Hybriden (wie er sich selbst gern vergleicht) heranwachsen, dann hat man alles richtig gemacht. Aber solange bleibe ich skeptisch.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Ihr hattet da den Mailman, der auch nicht das gelbe vom Ei war von der Freiwurf Linie. Er hat es bei den Pros aber geschafft sich zu verbessern. Und wenn man den Berichten zu Gordons Liebe zum Spiel glauben schenken darf wird er sich den Hintern aufreißen, daran arbeiten und seine Quote auf einen respektablen Wert verbessern.

PS: Ich teile deine Liebe für Vonleh übrigens überhaupt nicht :p
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Ich verstehe auch gar nicht wieso alle so ein Problem mit Gordon haben. Ich finde ihn ziemlich gut. Würde sogar soweit gehen und sagen, dass er einen guten Wurf entfernt ist ein Top-3 Spieler des Jahrgangs zu werden.

Mir gefällt auch was ich von Gordon gelesen/gesehen habe.:)

Vonleh vor ihm zu ziehen, ist mMn kein Selbstläufer.

Ich freue mich schon auf heute nacht.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Ihr hattet da den Mailman, der auch nicht das gelbe vom Ei war von der Freiwurf Linie. Er hat es bei den Pros aber geschafft sich zu verbessern.

Karl Malone war als Prospect offensiv einfach potenter und hatte mit Sicherheit schon den ein oder anderen Move aber bei Gordon fehlt neben einem Move auch noch der Touch.

- Keine Range
- Keine Postmoves
- Freiwürfe sitzen nicht

Man könnte meinen er ist ein Center-Prospect. Vom Tweener-Problem ganz zu schweigen. Derzeit ist er für nen PF auch nicht robust genug aber dieser Punkt ist das geringste Problem.

Ich weiß auch was Gordon mitbringt aber diese Fähigkeiten sind eines #5 Picks nicht würdig. Wenn die Jazz - warum auch immer - runtertraden sollten um so noch i-wie paar Assets abzustauben und ihn an #7 oder #8 draften hätte ich weniger ein Problem damit aber an #5 geht eben jener Vonleh vor.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
In dem Video fällt mir Beinarbeit negativ auf.
Wurf sieht komisch aus, aber das ist unwichtig, jedoch wundert es mich bei seiner Athletik, dass er kaum springt beim Sprungwurf.

P.S.: ich will mich nicht mit Gordon anfreunden, ich will den ersten oder zweiten Pick!

P.S.S.: ich werde heute nacht dabei sein!
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
In dem Video fällt mir Beinarbeit negativ auf.
Wurf sieht komisch aus, aber das ist unwichtig, jedoch wundert es mich bei seiner Athletik, dass er kaum springt beim Sprungwurf.

P.S.: ich will mich nicht mit Gordon anfreunden, ich will den ersten oder zweiten Pick!

P.S.S.: ich werde heute nacht dabei sein!

Schön, dass du dabei bist. Als Hayward-Sympathisant kannst du ja auch locker an die Sache rangehen ;)

neue Meldung:
‏@WojYahooNBA
Marcus Smart is emerging as serious consideration for Utah with fifth pick, league sources tell Yahoo. Smart didn't workout for Jazz.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
mir ist es mittlerweile ziemlich egal wen wir draften, (auch wenn ich gewisse Spieler bevorzuge) hauptsache wir machen keinen dummen Trade der Burks, Kanter oder Favors involviert. Über alles andere kann man reden

also sehen wir uns dann alle in diesem chat, den erminator vorgeschlagen hat?
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
EDIT:

Falscher Thread

...aber Glückwunsch zu Exum, das wird eine spannende Angelegenheit :)
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
So Jungs, wo seid ihr? Bin schon seit einer Stunde bei der Arbeit :D dafür werde ich später wohl den restlichen Tag schlafen müssen...

Stand jetzt bin ich auf jeden Fall zufrieden. Dante Exum und Rodney Hood klingen auf jeden Fall vielversprechend. Auch wenn ich Exum eigentlich sehr kritisch sah, freue ich mich schon ihn auf dem Feld zu sehen. Ich vertraue PistolPete7 einfach, der meinte das Trio Burke, Burks und Exum kann funktionieren.
Im Endeffekt haben wir unseren großen Franchise-Player (Parker) nicht bekommen, aber unser Roster besteht nur aus Talenten.

Ich traue mich mal ganz vorsichtig ans Roster ran:

PG: Burke, Exum, Lucas, Garrett/Neto
Dante Exum sieht sich ja eher als PG, er wird aber bestimmt auf beiden Guard-Positionen Minuten bekommen und dann wird man sehen, wo er besser zurecht kommt. Der 4.Spot wird wahrscheinlich zwischen Neto und Garrett entschieden.

SG: Burks, Clark, (Veteran)
Klingt jetzt zwar etwas dünn, aber wenn man bedenkt das Hayward und Exum dort Minuten sehen werden, ist das schon in Ordnung. Auch Rodney Hood kann laut ESPN diese Position ausfüllen. Falls man Hayward und Hood als SF fest einplant, kann man auch dort noch nach einem Veteranen suchen.

SF: Hayward, Hood, Veteran
Neben Hayward und Hood brauchen wir auf jeden Fall noch einen Veteranen für diese Position.

PF/C: Favors, Kanter, Gobert, Veteran, Evans, Thomas/Murphy/Tomic
Hier muss man mal schauen, ob Tomic wirklich eine Lösung sein kann. Dennoch würde ich auch da gern noch ein Veteran begrüßen.

Das soll jetzt wirklich nur eine kleine grobe Übersicht sein und ich weiß, dass bis zum Saisonstart noch viel passieren kann. Dennoch liest sich das schon unglaublich gut.

-------------------

Einen Satz habe ich ganz lange nicht mehr hier gehört: "Utah kann sich nicht erlauben die Playoffs zu verpassen". Umso erstaunter bin ich jetzt eigentlich, dass wir doch so einen "langen" (natürlich nicht so krass wie Philly) Rebuild einläuten. Ich habe gedacht, dass wir in diesem Jahr auf jeden Fall an den Playoffplätzen schnuppern wollen. Im starken Westen klingt das aber eher utopisch.

So bis ihr wach seid, checke ich mal PP7's Wikipedia-Einträge :D
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
So bis ihr wach seid, checke ich mal PP7's Wikipedia-Einträge :D
:thumb:

Hoffentlich ist Exum kein Bust! Die oft formulierte Angst zu ihm: Er hat ja nur gegen Highschoolgegner in Australien gespielt und sah dabei gut aus. Keiner hat ihn wirklich live spielen sehen.

Hood kenne ich nicht, bei der kurzen Vorstellung beim Draft hat man seine Shooterqualitäten gelobt.

Vielleicht passiert ja noch was?

@EG: du machst hier den Corbin und willst für jede Position noch einen Veteranen? :laugh2:

Steht das eigentlich schon fest, adss Lucas bleibt oder stand das bisher nur so im Raum? Wenn er tatsächlich bleibt, dann ist es ein starkes Indiz dafür, dass Exum viele Minuten auf SG spielen wird und fast keine auf PG (4 PGs?!)
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
:thumb:

Hoffentlich ist Exum kein Bust! Die oft formulierte Angst zu ihm: Er hat ja nur gegen Highschoolgegner in Australien gespielt und sah dabei gut aus. Keiner hat ihn wirklich live spielen sehen.

Hood kenne ich nicht, bei der kurzen Vorstellung beim Draft hat man seine Shooterqualitäten gelobt.

Vielleicht passiert ja noch was?

@EG: du machst hier den Corbin und willst für jede Position noch einen Veteranen? :laugh2:

Steht das eigentlich schon fest, adss Lucas bleibt oder stand das bisher nur so im Raum? Wenn er tatsächlich bleibt, dann ist es ein starkes Indiz dafür, dass Exum viele Minuten auf SG spielen wird und fast keine auf PG (4 PGs?!)

Naja was heißt Veteranen. Ein kleines bisschen Erfahrung brauch man ja schon, Marvin Williams könnte man ja z.B. für kleines Geld zurückholen. Es kommt ja drauf an, wieviele Minuten man vergibt und wer startet.
Cor..., wer? ;)

Mit Lucas weiß ich das gar nicht genau. Es ist auch nicht gesagt, dass wir Garrett behalten und/oder Neto in die NBA holen. Vllt reicht den Verantwortlichen auch Burke, Exum und Lucas.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
In der Offense finde ich Hood klasse! Finde es auch gut, dass er nicht mehr blutjung ist (1992).
Doch in der Verteidigung scheint er ja komplett desinteressiert zu sein!


[video=youtube;WhT1bxOAB0M]http://www.youtube.com/watch?v=WhT1bxOAB0M[/video]





Edit: Der einzige der blutjung ist, ist Dante Exum 1995. Damit trennen ihn vom ältesten Core player (Hayward) fünf Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
So, ich habe den Draft jetzt was sacken lassen. Ich bin aber sehr zufrieden. Vorallem das wir Hood an #23 bekommen konnten. Er galt lange Zeit als Lotterypick, slidete dann doch recht stark. Naja Stokes hätte man behalten können, der erinnerte mich irgendwie an Paul Millsap. Der Memphispick ist eigentlich nichts wert.

So haben die Jazz nach Enes Kanter nun den nächsten Mystery Man gezogen. Ich mag Exum, aber ich hoffe er bustet nicht ab, denn er hat ähnlich viel Potential wie Wiggins, aber die Bustgefahr ist mindestens genau so groß. Vertrauen wir Snyder. Am Ende bin auch froh, dass wir keinen dummen Trade gemacht haben. War wir immer viel heiße Luft vor dem Draft.

Ahja mein Dante X-um Artikel auf wiki ist fertig. Aber keine Ahnung, ob schon freigegeben :D

Schönes Bild von Dante und Trey, hoffentlich bleibt das erstmal so:

Anhang anzeigen 7184
 
Oben