Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Die Celtics haben zu Beginn unfassbar energiegeladene Lockdown D gespielt, da muss man Respekt zollen. Im zweiten Viertel sind sie dann auch noch offensiv heiß gelaufen.

Das Spiel wurde dann im dritten Viertel sehr intensiv, als die Jazz mit einem 18-0 Run die Lücke fast wieder ganz geschlossen hatten, aber nach diesem Energytrip, angeführt von Joe Ingles (!), der Evan Turner im Aufbau stark unter Druck gesetzt hat und ganz klar der entscheidende Mann in dieser Aufholjagd war.

Da sieht man mal wieder, wie der Boxscore täuschen kann.

Ebenfalls mit hohem Einsatz heute Enes Kanter, wenn auch manchmal sehr unglücklich, da er zum Überdrehen neigt, somit Offensivfouls und Schrittfehler an der Tagesordnung sind.

Hayward hatte zunächst - wie alle - Probleme mit seinem Wurf, aber wenn er dann den Flow gefunden hat, ist sein Dreier richtig stark. Dass er sich mittlerweile innerhalb eines Spieles aus einem Sumpf herausziehen kann, zeigt seine gewonnene Größe. Außerdem mit zwei starken Chase-Down Blocks. In dieser Kategorie dürfte er inzwischen mit LeBron und Wall der beste sein.

Die C's haben wuselig verteidigt und das liegt dem Team nicht. Wenn Favors zu wenig Zeit für seinen Midranger hat, verzieht er oftmals ziemlich derbe, ähnlich Enes.

Hayward leider mal wieder mit einem wichtigen Late Game Turnover, hier sollte tatsächlich der Ball bei Trey sein (wenn er schon auf dem Feld steht). Einer seiner wenigen Stärken ist eine geringe TO Ratio, insbesondere in der Crunchtime. Noch dazu hat er in dieser Zeit ja oftmals ein gutes Händchen.

Generell wurden zu wenig Post ups gespielt, Favors wirkte allerdings etwas müde.

Noch ein Daumen nach oben für Tyler Zeller, der ein ums andere Mal mit seltsamen wrong foot Moves über Gobert gescored hat. Der hat durchaus Potenzial ein guter offensiv Post Player zu werden.

Boston kam mit viel Selbstvertrauen und einem unbedingten Siegeswillen, den man selten von Lotteryteams sieht, und dennoch wäre Utah am Ende fast mit dem W davon gekommen, deshalb sehe ich die Niederlage nicht so negativ. Der heiße Kampf im Dritten hat für vieles aus Hälfte eins entschädigt.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Damn it. Habe das Spiel nicht gesehen, weshalb ich umso mehr auf eure Zusammenfassungen gespannt bin aber so schnell kann es gehen. Gestern noch im Magic - Thread fast schon großkotzig die "Stärke" des Ostens angeprangert um dann gegen den 10. zu Hause zu verlieren. Geschieht mir wohl recht :wall:

Viertel 1: 17-17
Wir haben kaum Energie, die Celtics ziehen ihr Spiel auf, gehen 6-11 in Führung (alles ca.), Auszeit. Wir starten einen kleinen Run, u.a. mit Steal (GH) und Finish. Gehen in Führung. Favors hatte einen Turnaround-Fadeaway aus dem Post gegen den kleineren Bass. Viel Energie hatten wir nicht, aber es reichte für ein ausgeglichenes Viertel.

Viertel 2: 14-38
Burke-Exum-Millsap-Booker-Kanter -->diese Aufstellung war heute richtig schlecht!
Hayward und Ingles waren heute die besten Ballhandler und Spielmacher. Ohne sie konnten wir dem defensiven Druck der C's nicht standhalten - das gab einfache Punkte und offene Würfe weil die Defense leicht ausgehebelt wurde.
Hayward und Favors kommen zurück beim Spielstand von 26-41. Als erstes gibt es eine 5s Violation: TO!
Auf der anderen Seite haut der heißgelaufene Prince Hayward einen Dreier ins Gesicht - und das war wirklich ins Gesicht (GH was all over him).
Viertel endet mit 31-55. In diesem Viertel funktionierte auch Hayward nicht - nichts ging. Hayward 6 Punkte HZ1.

Viertel 3: 35-16
Jetzt wird verteidigt! (Quin hat sie nicht angeschrien, habe ich gelesen)
Die ersten 2:30Min macht Boston keine Punkte. Am schönsten die Szene als Ingles den Ball klaut und im Fastbreak über die Schulter auf Kanter ablegt - er selbst wäre wohl abgeräumt oder gefoult worden. Hayward eindeutig der Initiator mit Energie und Willen und Kanter des öftren der Nutznießer - gemeinsam mit 23 Punkten im Viertel. Ingles muss man auch erwähnen wie er die Zuschauer angefeuert hat und Turner nicht in Ruhe ließ.
Wir sind nur noch mit 5 Punkten hinten, nachdem wir einem Rückstand von 22 Punkten hinterhergelaufen sind.

Viertel 4:

Und hier ärgert es mich, dass Hayward draußen bleibt, spätestens nach dem 8-0 Lauf der Celtics muss er wieder rein! Quin nimmt auch die Auszeit und ich denke mir, jetzt wird er wohl wieder mit dem fahren was gut funktioniert hat - aber nein, Hayward bleibt weitere 3Min auf der Bank. Hier hat dann Burke ein paar Würfe getroffen. Hayward kam rein und war wieder aggressiv, erzwingte Freiwürfe, manchmal wurde er ganz schön hart angegangen - ohne Pfiff. Es hat aber nicht mehr gereicht. Hier hätte vielleicht Booker helfen können, denn im Vierten war Favors nichts, doch nach seiner schlechten Vorstellung in V2 kam Booker nicht mehr ins Spiel.

Quin sagte, dass Exum sehr müde wirkte.

Auf die Frage warum es dann in HZ2 lief:
“Gordon really when he gave us a lot of energy defensively,” Snyder said of Hayward, who hit 7 of 17 shots and totaled six rebounds, three assists, three steals and two blocked shots in 35 minutes.

“But Gordon needs help. We can’t just say, ‘Hey, Gordon save us.’ We’ve got other guys that are capable.”

Hier muss er ihn einfach länger spielen lassen. Ich habe den Eindruck die Coaches sind bei ihm recht eingefahren in der Hinsicht wann und wie viele Minuten er bekommt. Da fallen mir einige Spiele ein da wirkte er müde/desinteressiert/verärgert in HZ2 durch unterlassene Pfiffe o.ä. da dachte ich mir "nimm ihn endlich raus", doch er blieb drin um seine 'normalen Minuten' zu spielen.

Vielleicht wird das noch, oder vielleicht sieht und erkennt Quin das auch, will aber andere dazu 'zwingen' es selbst auf die Reihe zu kriegen ohne Rücksicht auf Verluste?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.573
Punkte
113
Das Spiel wurde dann im dritten Viertel sehr intensiv, als die Jazz mit einem 18-0 Run die Lücke fast wieder ganz geschlossen hatten, aber nach diesem Energytrip, angeführt von Joe Ingles (!), der Evan Turner im Aufbau stark unter Druck gesetzt hat und ganz klar der entscheidende Mann in dieser Aufholjagd war.

Da sieht man mal wieder, wie der Boxscore täuschen kann.

Das stimmt, da sieht man das der Eyetest immernoch besser ist. Ich sah nur die 1-6 FG bei Ingles, dabei war es nur die halbe Warheit.

Die Sache mit Hayward und dem Late TO scheint ein Problem zu sein. Den hat er sich auch 1 Minute vor Schluss, gegen die Bucks erlaubt und Milwaukee kam dann nochmal ran. So fahrlässig kann man doch nicht sein. :rolleyes:

Vielleicht wird das noch, oder vielleicht sieht und erkennt Quin das auch, will aber andere dazu 'zwingen' es selbst auf die Reihe zu kriegen ohne Rücksicht auf Verluste?

Wenn man die obrige Aussage von Snyder nimmt, dann wirkt das genauso auf mich. Synder ist ein Entwicklungscoach, er soll ja die Spieler auch charakterlich voran bringen. Daher würde es mich nicht wundern, wenn er Hayward draußen lässt, damit andere lernen Verantwortung zu übernehmen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.186
Punkte
113
@Jazzking und NBAFan

Danke für eure Eindrücke. Die Moral der Jungs scheint wenigstens zu stimmen.

ermin glaubst du wirklich das AK noch zurückkommt? :D

Bis es theoretisch noch möglich ist oder alternativ sich etwas neues anbahnt :laugh2:

Oder soll ich etwas mit D.J. Kennedy kreieren :D

http://basketball.realgm.com/wiretap/236380/Raptors-Bulls-Among-Teams-Interested-In-DJ-Kennedy

edit:

“But Gordon needs help. We can’t just say, ‘Hey, Gordon save us.’ We’ve got other guys that are capable.”

Und genau, hier ist der Knackpunkt. Spontan würde mir Kanter einfallen, der das kann aber bei ihm sprechen, die nicht vorhandenen Assists und die produzierten TO, eine eindeutige Sprache. In solchen Situationen fehlt eben auch ein Burks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Auch von mir Lob für eure Berichte, so konnte ich mir ein gutes Bild vom Spiel machen.
Gerade die dann anscheinend doch gute Leistung von Ingles, wäre im Boxscore ja nie wirklich zu sehen gewesen. Freut mich generell für Ingles und er könnte sich immer weiter zu einem richtig guten Baustein für die Zukunft entwickeln.
Gordon scheint langsam Konstanz reinzubekommen, braucht aber wohl weitere Hilfe beim Scoring, wie von Snyder treffend formuliert. Wenn Exum, Booker, Ingles und Co. kaum Punkte aufs Konto bringen, dann wird es immer schwer zu gewinnen. Soll kein Vorwurf an diese Spieler sein, doch es ist ziemlich auffällig, dass Hayward, Favors, Kanter und Burke eigentlich konstant scoren, nur die Bank in machen Spielen sich mit den Punkten schwer tuen. Dafür könnte dann aber ein fitter Burks evtl. für sorgen :)
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich fand Williams hat sich gut angestellt, aber womöglich wollen die Jazz schauen ob ein anderer Spielertyp ihnen mehr zusagt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.573
Punkte
113
Ich hätte auch lieber Williams behalten, Johnson konnte meiner Meinung nach nie in der NBA überzeugen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.186
Punkte
113
Naja ob der - im normalfall - dnp jetzt williams oder johnson heißt, macht jetzt den jazz braten auch nicht fetter :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.573
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.573
Punkte
113
Exum, Gobert und Burke wurden für das Worldspiel nominiert. Nach Minny stellen wir die meisten Spieler :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.186
Punkte
113
Exum, Gobert und Burke wurden für das Worldspiel nominiert. Nach Minny stellen wir die meisten Spieler :D

Du sagst es. Ich glaube trey wird sehr sehr motiviert gegen dante rangehen, weil ich ihn charakterlich irgendwie so einschätze als würde er teilweise über leichen gehen. Für dante wird da mehr der spaß im vordergrund stehen.

Ganz ehrlich, ich hoffe dass es eher selten zum direkten duell kommt ...

Allgemein: die bigs der world select ragen natürlich etwas heraus, da gibts die letzten beiden jahre aus amerikanischer sicht etwas weniger zu melden...

Prof. Ingles wurde etwas übergangen aber der hat sowas eh nicht nötig, hat er doch vermutlich mehr careergames auf dem buckel als die gesamte us mannschaft zusammen :D
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.718
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Du sagst es. Ich glaube trey wird sehr sehr motiviert gegen dante rangehen, weil ich ihn charakterlich irgendwie so einschätze als würde er teilweise über leichen gehen. Für dante wird da mehr der spaß im vordergrund stehen.

Ganz ehrlich, ich hoffe dass es eher selten zum direkten duell kommt ...

Allgemein: die bigs der world select ragen natürlich etwas heraus, da gibts die letzten beiden jahre aus amerikanischer sicht etwas weniger zu melden...

Prof. Ingles wurde etwas übergangen aber der hat sowas eh nicht nötig, hat er doch vermutlich mehr careergames auf dem buckel als die gesamte us mannschaft zusammen :D

Sorry, muss wegen dem Managerspiel und Gobert nochmal nachfragen. Ist der mit unter 20min jetzt regelmäßig dann für diese Saison gegessen?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.573
Punkte
113
Sorry, muss wegen dem Managerspiel und Gobert nochmal nachfragen. Ist der mit unter 20min jetzt regelmäßig dann für diese Saison gegessen?

Generell spielt er mehr, hatte aber Foultrouble. Wenn er jetzt mal 10 Min spielt ist das kein Weltuntergang. ;)

Gegen die Clippers wieder so ein Spiel, das man hätte gewinnen müssen. Ausgerechnet im letzten Viertel abgeschmiert. Heute Favors und Kanter die offensiv produktivsten. Hayward, Exum und Burke im Shootingslump. Ingles gefiel mir gut. Lobenswert auch die "nur" 11 TOs, naja Clippers hatten 8...

naja, Mund abwischen und weitermachen
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Guter Fight und unsere Starting Bigs mit gutem Spiel (Booker von der Bank auch gut).
Ich sehe das Spiel positiv, wir waren zwar nicht 'clutch', aber 'tough'.
Zum Schluss hat es dann die individuelle Klasse von Paul & Griffin entschieden.
Verteidigung war zufriedenstellend, unser PG play eher nicht. Aber - Exum ist erneut 1x zum Korb gezogen ;)
 

mutzkopf

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
28
Ort
münchen
Woran liegt das eigentlich? Ich habe das Gefühl, dass jedes mal wenn ich den Boxscore checke Exum 70% seiner Wurfversuche von der Dreierlinie hatte. Das selbe (vielleicht sogar noch krasser) ist mir bei Marcus Smart übrigens auch schon aufgefallen. Und beide sollen ja eher Stärken beim Drive haben oder ?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.186
Punkte
113
Guter Fight und unsere Starting Bigs mit gutem Spiel (Booker von der Bank auch gut).
Ich sehe das Spiel positiv, wir waren zwar nicht 'clutch', aber 'tough'.
Zum Schluss hat es dann die individuelle Klasse von Paul & Griffin entschieden.
Verteidigung war zufriedenstellend, unser PG play eher nicht. Aber - Exum ist erneut 1x zum Korb gezogen ;)

Eine gute Zusammenfassung geht auch ohne Romane zu verfassen. Kann dazu eigentlich wenig ergänzen und das alles eigentlich nur so bestätigen. Heute haben die Punkte von einem der beiden PG gefehlt. Dante heute mal sehr schwach und Trey ab und zu die ärmste Sau der Welt, da man ihm hin und wieder 3 Sekunden vor Ablauf der Shotclock die Bombe rüberreicht. :laugh2:

Gordon war heute deutlich schwächer als sonst, wenn er nicht mindestens 15 Punkte macht gewinnen die Jazz vermutlich kein NBA-Spiel aber dafür werden seine Fastbreak - Blocks mittlerweile zur Gewohnheit, denn ich wusste genau, dass der Clippers-Spieler ich glaube Barnes, den an Gordon nicht vorbeibringt.

Die Schiris haben es auf beiden Seiten sehr schwer gehabt mit den Pfiffen, da es ne sehr intensive Partie war aber das Spiel verpriffen haben sie auf keinen Fall.
 
Oben