Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ohne finanzielle Absicherung finde ich ein bisschen arg übertrieben. Sagen wir es doch einfach, wie es ist. Er hat sich allein fürs Geld und gegen die Einhaltung eigener Zusagen entschieden. Die meisten menschen hätten es so wie er gemacht, das steht außer frage. Aber moralisch verwerflich finde ich im Ansatz schon.

Der hatte in den ersten beiden Jahren "nur" $425.000 und $563.679 verdient. Hätten die Cavs ihn nicht zum Free Agent gemacht, hätte knapp $700.000 dazu bekommen. Stell' dir vor, es wäre in dem Jahr zu einer karrierebeendenden Verletzung gekommen. Zudem Zeitpunkt war er 23 Jahre alt und wenn man noch die Steuern abzieht, glaube ich nicht, dass Boozer damit für sein restliches Leben ausgesorgt hätte.

Übrigens sind meines Wissens nach vorherige Absprachen in der NBA sogar verboten. Wer weiß, welche Strafe die Cavs/Boozer bekommen hätte(n).

Und Boozer selber meint, dass er kein Versprechen gegeben hat:

"There was no commitment. It's unfortunate how the turn of events went through the media,'' Boozer said shortly after signing the deal with Utah. "I'm not a guy that gives my word and takes it away. I think I've made that clear.''

Quelle: http://sports.yahoo.com/nba/preview?gid=2005011526
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Der hatte in den ersten beiden Jahren "nur" $425.000 und $563.679 verdient. Hätten die Cavs ihn nicht zum Free Agent gemacht, hätte knapp $700.000 dazu bekommen. Stell' dir vor, es wäre in dem Jahr zu einer karrierebeendenden Verletzung gekommen. Zudem Zeitpunkt war er 23 Jahre alt und wenn man noch die Steuern abzieht, glaube ich nicht, dass Boozer damit für sein restliches Leben ausgesorgt hätte.

Dass es nicht für das restliche Leben reicht steht außer Frage. Aber das warauch nciht deine Formulierung. Du hast nur von "Absicherung" gesprochen. Und knapp eine Million würde ich schon als eine gewisse Absicherung sehen, um genug Zeit zu haben, um sich auf was etwas anderes zu konzentrieren als auf Profi-Basketball. Oder muss man Multimillionär sein, um seine Familie durchzubringen?
Mich störte bei immerhin 3 realtiv hohen 6-stelligen Summen das Wort "Absicherung" - mehr nicht... ;)

Und Boozer selber meint, dass er kein Versprechen gegeben hat:

"There was no commitment. It's unfortunate how the turn of events went through the media,'' Boozer said shortly after signing the deal with Utah. "I'm not a guy that gives my word and takes it away. I think I've made that clear.''

Quelle: http://sports.yahoo.com/nba/preview?gid=2005011526

Gut, ist natürlich Aussage gegen Aussage. Ergo im Zweifel für den Angeklagten. Ich ziehe das also zurück. :D
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/48140/20070922/deron_williams_rips_kirilenkos_work_ethic/

Berichtigt mich wenn ich falsch liege aber sagt Williams da wirklich das Kirilenko letzte Saison den Ball nicht bekommen hat weil er nicht so lange in der Halle geblieben ist wie alle anderen? Wie soll das denn aussehen wenn z.B. die Mavs das so machen würden? Da müsste Chamberlain ja einige seiner Scoringtitel an Nowitzki abgeben... :D

Ich wollte übrigens nicht, dass hier so ne riesige Diskussion über die Egos von Okur und Boozer entsteht, ich wollte damit lediglich ausdrücken das es Kiri in Houston besser und einfacher hätte als in Utah.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und das war es definitiv mit AK47 in Utah.

Wenn sie schlau sind traden sie ihn vor der Saison und nicht wenn er schmollend mit halber Leistungsverweigerung nur auf der bank hockt..
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Und das war es definitiv mit AK47 in Utah.

Wenn sie schlau sind traden sie ihn vor der Saison und nicht wenn er schmollend mit halber Leistungsverweigerung nur auf der bank hockt..

Die Frage ist dann ja nur, welches Team Kirilenko haben möchte. Injury Prone, riesiger Contract, nicht wirklich ein Spieler für eine strukturierte Offense, sondern muss viele Freiheiten vorne bekommen. Da fallen mir auf Anhieb die Phoenix Suns ein, aber selbst die würden einen Deal aus Luxury Tax Gründen wohl kaum machen.

Bin mal gespannt, ob sich da ein Abnehmer findet. Oder ob man ihn wirklich irgendwie aus dem Vertrag rauskaufen wird, was ich mir irgendwie kaum vorstellen kann...:crazy:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Da wollte Williams anscheinend mal gleich klarstellen, dass es nicht (wie überwiegend vermutet) eher an den anderen 3 liegt...

Wobei er dadurch AK´s Verbleib eigentlich fast ausgeschlossen hat (denke nicht er bleibt da nach dieser quasi Blosstellung) und er hat auch den Tradewert wieder etwas nach unten korrigiert...

Könnte mir vorstellen er geht am Ende doch für einen grossen Vertrag und einigermassen talentiertes Gemüse (ala Heat)...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Da wollte Williams anscheinend mal gleich klarstellen, dass es nicht (wie überwiegend vermutet) eher an den anderen 3 liegt...

Wobei er dadurch AK´s Verbleib eigentlich fast ausgeschlossen hat (denke nicht er bleibt da nach dieser quasi Blosstellung) und er hat auch den Tradewert wieder etwas nach unten korrigiert...

Könnte mir vorstellen er geht am Ende doch für einen grossen Vertrag und einigermassen talentiertes Gemüse (ala Heat)...

Kwame + Farmar anyone?! :laugh2:
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Denke auch, dass die Jazz ihn noch abgeben. Jetzt wo alle wissen, dass AK unbedingt weg will, ist Utah in eienr schlechteren Verhandlungsposition und wird sich wohl, wie oben schon geschrieben, mit 1-2 dicken verträgen + halbwegs talentierten Youngstern/Spielern zufrieden geben müssen.
Ich bin immer noch der Meinung, dass sie danach erkennen, dass AK trotzdem wichtig war, auch wenn diese Wichtigkeit mit seinem Vertrag zu krass bezhlt wird.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Bin da ja mal gespannt, ob Kirilenko echt geht (nach Europa und auf 60 Mio verzichten oder doch lieber ein NBA-interner Trade) oder ob er einfach ein paar mehr Schüsse, ein bißchen Liebe und so bekommt und dafür nach dem Training 10 Minuten länger bleibt. Die zweite Variante kommt mir aber realistischer vor!

btw: Deron Williams scheint sich im euro-ball nicht so auszukennen: "...he played a good EuroLeague tournament..." EuroLeague ist das, wo die besten Vereine dran teilnehmen, Europameisterschaft ist das, was du auch mit Team USA gemacht hast, nur halt für Europa. :belehr: ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.772
Punkte
113
Ach, was interessiert den Durchschnittsamerikaner schon Europa. Wo liegt das überhaupt, links oder rechts von Afrika? :crazy:

Zu A.K., das er noch bleibt kann ich mir nach dem Interview mit Williams auch kaum vorstellen. Die Frage ist halt, wer will ihn und seinen Vertrag und kann den Jazz was vernünftiges bieten. Da seh ich zur Zeit nicht so wirklich viel.. :skepsis:
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Jeff Hornacek wird die Jazz als Assistant Coach unterstützen.
Doch vor allem erwartet man von ihm, mit Andrei Kirilenko zu arbeiten:

Initial word upon Jeff Hornacek's arrival here Tuesday night was that the retired Jazz shooting guard was at training camp to work with Utah's young players on their shooting.

The real reason for Hornacek's presence, however, is much weightier than that.

He's here chiefly to spend time with frustrated starting small forward Andrei Kirilenko, who has sought Hornacek's counsel on shooting matters in the past. [...]

"I love to work with him," said Kirilenko, who began his NBA career shortly after Hornacek's retirement as a player in 2000. "He's a great guy. He was one of the best shooters in NBA. You know, working with him, I feel good." [...]

"If it's my will I want him to be with me like 24/7 at practice and helping me," he added, "but I know that's impossible."

[Desert Morning News]

Das wäre doch was, wenn er nicht nur Kirilenko besänftigen könnte, sondern ihm (und auch den anderen Spielern) auch in Sachen Wurf helfen könnte.


Um bei Kirilenko zu bleiben. Dieser hat einen Tipp für Rookie Kyrylo Fesenko, was das Einleben in den USA betrifft:

Jazz veteran forward and Russia native Andrei Kirilenko suggested Fesenko's toughest adjustment to life in America may come when it's time for lunch and dinner.

"Food is killing if you not get used to it," Kirilenko said. "Like my first year I was eating (so much) chicken Caesar salad I was ... going 'cluck, cluck.'"

[Desert Morning News]
 

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
Wer wird hier den Spot des SG einnehmen?
R Brewer hat das Duell mit Almond bei in etwa gleicher Spielzeit (24 zu 22Min) mal mit 28 zu 0 für sich entschieden, wenn man lediglich die Punkte berücksichtigt bei einer Quote von 83% aus dem Feld...:eek:
nicht von schlechten Eltern!
Ich weis, ich weis, es ist nur PreSeason, aber wann sollte man nen solchen Positionskampf sonst austragen, und ist eine solche Differenz nicht schon signifikant?
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Im Kampf um den Platz des startenden Shooting Guards sind dann auch noch Gordan Giricek und C.J. Miles zu berücksichtigen. Ich denke, dass auch die jeweilige Verteidigungsleistung ein großer Faktor sein wird.
 

KG!

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bremen
Und die ist Giricek nich besonders groß und C.J. naja der is jetzt auch nich so der überspieler
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich würde schon denken, dass 1,98 m für einen SG durchaus sowas wie Gardemaß darstellt. Oder wie "groß" sind Jordan,Drexler, Dumars, Carter, Bryant und und und....?:D

Ich denke, KG! meinte, dass Giriceks Verteidigungsleistung nicht besonders groß sein. Denn von dieser schrieb ich, als ich meinte, dass sie ein Faktor bei der Wahl des Starting-Shooting-Guard sein könnte.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Also gegen McGrady sah Giricek in den PO gar nicht so schlecht aus finde ich. Aber in der offense ist er einfach ein Scorer der kein Wurf hat....
 
Oben