Utah Jazz - Saison 2017/18 - Die Mitchell-Ära


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Nochmal kurz als Ergänzung zu euren Posts:

Dein neuer Liebling hat uns aber fast den Sieg gekostet. Dass wir das Spiel in der Endphase nicht locker für uns entschieden haben, ist echt ein starkes Stück. In der Defense waren wir natürlich stark, aber Rubio vergibt erst den völlig freien Jumper aus der Nahdistanz und macht dann noch einen mega dummen Schrittfehler in der eigenen Hälfte. Ich bin fast im Dreieck gesprungen, nach der Szene von Gobert gegen die Wolves, der nächste große Fail in der Crunchtime.
Klar war das ein gutes Spiel von Rubio, aber mir gefällt auch seine Wurfauswahl nicht. Die Dreier gingen heute rein, aber das waren Würfe, die sonst Mitchell in den ersten Spielen genommen hat.
Für mich heute auch Gobert und Mitchell herausragend. Schön zu sehen, dass Rudy langsam mehr Intensität zeigt.

Dafür war Rubio in der Verlängerung aber wieder da ;) Ja, ich weiss er hat noch ein paar Schwächen, aber ich mag sein Spiel. Alles andere muss man erstmal abwarten. Ich hätte ihn liebend gern schon letztes Jahr statt Hill geholt. Die Sache mit Hill hat uns am Ende zwar einen guten Record gebracht, aber das eigentliche Ziel Hayward und ihn zu halten wurden verpasst und das hat auch noch einen Pick gekostet, der derzeit aufblüht...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Korkmaz hat doch noch gar nicht gespielt ;)

komisch ich hatte Korkmaz aber anders in Erinnerung :p


Je mehr ich darüber nachdenke was in diesem Draft dringewesen wäre, wenn Lindsey mal auf mich gehört hätte.... Naja mal gewinnt man, mal verliert man (Burke & Lyles :D). Wenigstens hat er bei Mitchell auf mich gehört. :laugh::saint:
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Der junge Mann im obigen Post :D Taurean Prince. Eine Art Jae Crowder/DeMarre Carroll der uns sicher auf der SF/PF Position aushelfen könnte.

Die Frage dabei ist ja immer, wen das Team wirklich gepickt hätte, wenn es diesen behält. Prince war sowiet ich mich erinnere schon die Wahl der Hawks und wurde damals an dieser Stelle auch nicht unkritisch gesehen.
Ob sich ein Spieler in einem anderen Team gleich entwickelt weiß man ebenfalls nicht. Carroll hast du ja genannt. Keine Ahnung wie du das als Jazz Fan beurteiltst, aber ich hatte ihn vor der Hawks Zeit als wichtigen Rotationsspieler nicht wirklich auf dem Schirm.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.939
Punkte
113
Der junge Mann im obigen Post :D Taurean Prince. Eine Art Jae Crowder/DeMarre Carroll der uns sicher auf der SF/PF Position aushelfen könnte.

Ich kenne natürlich Prince, einer der wenigen Lichtblicke in Atlanta, aber ich hatte es nicht auf dem Schirm dass der 12. Pick 2016 getradet wurde, für wen oder was hat den Utah nochmal ihren Pick abgegeben? Andererseits ist natürlich auch die Frage ob die Jazz ihn gepickt hätten.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
@durant35
stimmt natürlich, es ist die Frage ob die Jazz ihn genommen hätten und ob er sich gut entwickelt hätte. Tatsache ist das die Jazz die Möglichkeit gehabt hätten. Ob es nun Prince oder jemand anderer gewesen wäre, mit dem Pick wäre die Situation besser als die, die wir jetzt (ohne Hill und Pick) haben. Carroll hat vor seiner Hawkszeit eine Saison bei den Jazz gespielt und da fiel er mir sehr positiv auf. So ein Hustler würde den Jazz heute auf 3/4 gut tun.

@L-james
12ter Pick nach Atlanta für George Hill aus Indiana für Jeff Teague von Atlanta nach Indiana.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
@durant35
stimmt natürlich, es ist die Frage ob die Jazz ihn genommen hätten und ob er sich gut entwickelt hätte. Tatsache ist das die Jazz die Möglichkeit gehabt hätten. Ob es nun Prince oder jemand anderer gewesen wäre, mit dem Pick wäre die Situation besser als die, die wir jetzt (ohne Hill und Pick) haben. Carroll hat vor seiner Hawkszeit eine Saison bei den Jazz gespielt und da fiel er mir sehr positiv auf. So ein Hustler würde den Jazz heute auf 3/4 gut tun.

@L-james
12ter Pick nach Atlanta für George Hill aus Indiana für Jeff Teague von Atlanta nach Indiana.

Auch wenn ihr jetzt mit leeren Händen dasteht. Der Trade war mmn trotzdem richtig. Zum einen musste man die Chance wahren und Hayward ein konkurrenzfähiges Team zur Seite stellen

Dazu ist mmn der Schritt von einem talentierten Team zu einem das gewinnt verdammt schwer. Dieser Schritt war wichtig und auf der Saison lässt sich aufbauen. Bin mir nicht sicher, ob ein solcher Pick diesen Wert gehabt hätte.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
@durant35
stimmt natürlich, es ist die Frage ob die Jazz ihn genommen hätten und ob er sich gut entwickelt hätte. Tatsache ist das die Jazz die Möglichkeit gehabt hätten. Ob es nun Prince oder jemand anderer gewesen wäre, mit dem Pick wäre die Situation besser als die, die wir jetzt (ohne Hill und Pick) haben.

Also zu dem Zeitpunkt hatte ich David Locke intensiver verfolgt und der hatte einen Tag nach dem Trade gemeint, dass die Jazz in dieser Range sich mit 3 Namen näher beschäftigt hätte. Baldwin, Valentine und eben jener Korkmaz und dass es sehr wahrscheinlich einer von denen geworden wäre jedoch war man von keinem dieser Prospects so richtig überzeugt und das scheint zumindest bei Baldwin und Korkmaz der Fall gewesen zu sein, denn bei beiden hatte man genug Gelegenheiten gehabt in der Draft zu traden, da sie doch durchgereicht wurden...

So pünktlich zum Jazz-Spiel gehe ich pennen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sobald der Gegner durch individuelle Klasse (wie z.B. heute DeRozan) unsere Defense auseinander nehmen kann, werden wir fast immer den Kürzeren ziehen. Rubio hat seine schlechte Wurfauswahl nochmal überboten und auch seine Pässe sind nicht, wie von euch erwähnt für Gobert und Co zu schnell, sondern einfach nicht gut. Schlechter hat nur Hood gespielt, auch wenn er auf 17 Punkte kommt. Sein Basketball-IQ ist einfach unteres NBA-Niveau, habe auch irgendwie wenig Hoffnung.
Meines Erachtens hat er heute die Chancen auf einen Sieg verschenkt.

Dagegen Mitchell, Ingles und Gobert mit guten Spielen. Gerade Mitchell wird immer treffsicherer. Auch Ingles muss man loben, er übernimmt den Part, den eigentlich Rubio übernehmen sollte und streut immer hochprozentig ein paar Dreier ein. Gobert hält seine gute Form.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Sobald der Gegner durch individuelle Klasse (wie z.B. heute DeRozan) unsere Defense auseinander nehmen kann, werden wir fast immer den Kürzeren ziehen. Rubio hat seine schlechte Wurfauswahl nochmal überboten und auch seine Pässe sind nicht, wie von euch erwähnt für Gobert und Co zu schnell, sondern einfach nicht gut. Schlechter hat nur Hood gespielt, auch wenn er auf 17 Punkte kommt. Sein Basketball-IQ ist einfach unteres NBA-Niveau, habe auch irgendwie wenig Hoffnung.
Meines Erachtens hat er heute die Chancen auf einen Sieg verschenkt.

Dagegen Mitchell, Ingles und Gobert mit guten Spielen. Gerade Mitchell wird immer treffsicherer. Auch Ingles muss man loben, er übernimmt den Part, den eigentlich Rubio übernehmen sollte und streut immer hochprozentig ein paar Dreier ein. Gobert hält seine gute Form.

Das hört sich ja so an, als ob es Rubios Part wäre 3er hochprozentig einzustreuen :).
Meinst du hiermit, dass er als Leader hervorsticht?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Mitchell bleibt ein Lichtblick. Klingt polemisch, es ist aber leider so.

Also zu dem Zeitpunkt hatte ich David Locke intensiver verfolgt und der hatte einen Tag nach dem Trade gemeint, dass die Jazz in dieser Range sich mit 3 Namen näher beschäftigt hätte. Baldwin, Valentine und eben jener Korkmaz und dass es sehr wahrscheinlich einer von denen geworden wäre jedoch war man von keinem dieser Prospects so richtig überzeugt und das scheint zumindest bei Baldwin und Korkmaz der Fall gewesen zu sein, denn bei beiden hatte man genug Gelegenheiten gehabt in der Draft zu traden, da sie doch durchgereicht wurden...

Dejounte Murray war auch einer, aber an 12 war er denen wohl zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Irgendwelche Worte :rolleyes: Wollte zumindest das Raptors-Spiel anschauen aber hatte mich versehentlich bei meiner Friseurin während der Wartezeit selbst gespoilert :teufel:

Niederlage bei den Clippers ist jetzt kein Weltuntergang aber 48 Punkte in nem Viertel zuzulassen ist auch ne Hausnummer...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Das waren die Rockets. ;) ich kann meine Enttäuschung nicht in Worte fassen. Da war wohl kein D in der Defense. Aber ich bin entzückt von Mitchell. Ok, er macht manchmal Fehler, aber er macht Hoffnung auf eine bessere Jazzzukunft. Ich warte nur noch darauf bis bei jemandem bei den Jazz die Panik ausbricht und Gobert für Tatum und Brown nach Boston tradet....

edit: Favors mit 2-3 Dreiern und da sag mir einer er kann keine 3er :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Was für eine katastrophale Vorstellung der Jazz. Da muss man auch Mitchell kritisieren der als Rookie 21 Würfe (!) nahm und nur 3 traf. Das macht das ganze Dilemma bei uns eigentlich deutlich. Wir haben eine so schlechte Offense, das selbst der Rookie übernehmen muss und Snyder scheint ihm auch dafür grünes Licht zu geben.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Was für eine katastrophale Vorstellung der Jazz. Da muss man auch Mitchell kritisieren der als Rookie 21 Würfe (!) nahm und nur 3 traf. Das macht das ganze Dilemma bei uns eigentlich deutlich. Wir haben eine so schlechte Offense, das selbst der Rookie übernehmen muss und Snyder scheint ihm auch dafür grünes Licht zu geben.

seine wurfauswahl kann man kritisieren, aber mitchell ist jetzt schon der einzige spieler im team, der sich selbst einen wurf kreieren kann - und das als rookie - ist das nicht traurig? von seinen anlagen und potential her hatte man meiner meinung nach seit d-will keinen spieler dieser sorte mehr bei den jazz. wenn er so weiter macht und hood bleibt, wird man burks traden müssen. ehrlich gesagt befürworte ich es, dass snyder ihm so eine freiheit lässt. genau so etwas hätte damals schon corbin bei hayward, favors oder kanter machen sollen! die damals im team vorhandenen vets hin oder her...

mitchell kann echt gut werden. :love:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Aaaargh was war denn das bitteschön?Also der Wurf wollte ja mal überhaupt nicht fallen und das lag jetzt auch nicht an der Defense der 76ers.

Also habe mich auf das Spiel sehr gefreut und das lag zur Abwechslung mal nicht an den Jazz sondern eher an der Gegenseite. Klar am liebsten hätte ich meinen Korkmaz gesehen aber der ist derzeit noch in der D-League unterwegs, hatte bei seinem Debut dort fast ein Triple-Double erzielt, das zweite war eher zum vergessen :D. Mir gings um Ben Simmons, dessen Leistung jetzt nicht überragend war aber die Ansätze waren gut.

Einzigen mit relevanten Minuten, die mir gefallen haben waren Rudy, Ingles, Sefolosha und mit Abstrichen Mitchell. Donovan hatte alleine mindestens 3 In and Outs und in anbetracht der letzten Wochen kann man nicht sagen, dass die Wurfauswahl so schlecht war sondern auch viel mehr aufgezwungen. Rodney Hood ist derzeit völlig verunsichert und bezeichnend dafür war die eine Situation:

1. Rudy pflückt offensiven Rebound und passt mustergültig zum freien Rodney an der Dreierlinie
2. Rodney verweigert den freien Wurf und passt den Ball stattdessen zu Rudy an die Midrange
3. Rudy überrascht vom Pass gibt meckernd (hat man richtig sehen können) diesen zurück zu Hood (klar, warum er den Wurf verweigert)
4. Rodney passt den Ball zu nem anderen Mitspieler und der Angriff verpufft...

Also die Defense war da aber wenn die Offensive so katastrophal aufspielt und dies war auch für Jazzverhältnisse sehr sehr magere Kost, dann gewinnst du eben kein Spiel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben