Utah Jazz - Saison 2017/18 - Die Mitchell-Ära


NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Wünschen würde ich mir natürlich 25p von ihm, halte es jedoch für utopisch, daher hoffe ich auf 17-18p bei mehr Effizienz als letztes Jahr.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Heute Nacht geht jedenfalls das erste Preseasonspiel los und zwar gegen die Sydney Knights oder Kings aus Australien, danach kommt Maccabi Haifa.

Rubio bekommt die #3 bei den Jazz. Wer jetzt abergläubisch ist, der könnte sagen: schlechtes Omen. :D Aber etwas macht mir bei Ricky Hoffnung:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Erster Preseasonsieg gegen überforderte Australier. Defensiv hätte man besser performen können, aber für das erste Preseasonspiel war das ok. Exum und Mitchell gefielen mir. Exum sehr aggressiv zum Korb gezogen. Nur FW muss er besser machen. Hood hat schon mal ein gutes Spiel gesetzt als Scorer. Ich hoffe dass er in diesem Jahr die Konstanz findet. Rubio ist ein starker Passer, aber er teilte das Spiel mit Ingles. Ingles wird wohl mehr den Hayward übernehmen. Gobert natürlich nicht zu stoppen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Zwei Spiele, zwei Siege. Leider nur die Preseason, aber es ist schön einige Spieler in Form zu sehen. Zum Beispiel Burks, der abging... nur leider nicht von der Freiwurflinie. Auch Bolomboy gefällt mir gut, Stichwort: Stretcher. Exum mit 6 Assists. Ricky hat im Moment Probleme mit dem Wurf in der Preseason.

Auf der anderen Seite Josh Smith mit 7 von 21. :clown:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Schlechte Nachricht für Exum :(

Tony Jones: Exum dislocated his shoulder…he’s done for the night

6 hours ago – via Twitter tribjazz

vermutlich wird er die ersten Monate fehlen. Das ist so eine S*****e, ich könnte ihm Strahl k****n. Es gab zurecht Hoffnung, dass er dieses Jahr den Durchbruch packt, aber nun das...

edit: anscheinend soll Exum sogar die ganze Saison ausfallen

Adrian Wojnarowski: Sources: Utah’s Dante Exum could miss season with separated left shoulder. Doctors, Jazz officials conferring on recovery/timetable options.

6 hours ago – via Twitter wojespn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.198
Punkte
113

Zur Preseason äußere ich mich nicht, da die mir sonst wo vorbei geht aber das drumherum ist wichtig.

Ich wollte gerade schreiben, dass ich mit nem Ausfall bis zum All-Starbreak rechne aber das toppt nochmal alles. In Sachen Vertragsverlängerung dürfte da jetzt bis zum Sommer erstmal nix passieren und auch darüber hinaus wirds eh interessant.

Exum wird in 4 möglichen Spielzeiten ca. 150 x gespielt haben (inklusive Playoffspiele) und so richtig ist man doch nicht schlau aus ihm geworden?Hin und wieder Ansätze aber leider nicht mehr. Bei anderen gedrafteten Prospects (sei es von den Jazz oder generell) wusste man spätestens nach vier Jahren, was sie drauf haben in Sachen Stärken/Schwächen aber bei Dante wurde immer "nur" das Potenzial angesprochen. Die Jazz halten ja scheinbar nach wie vor viel von ihm, sonst hätten sie ihn ähnlich wie Lyles schon längst verschifft. Würde gerne sagen, dass dies vergleichbar mit Embiid ist aber das stimmt irgendwie auch nicht, denn er mag zwar deutlich weniger Spiele auf dem Buckel haben (Exum ist zumindest belastbarer) aber Joel hat in den Spielen aber sowas von gerockt und Gamechanger-Qualitäten angedeutet.

Denke keine Franchise wird Exum einen Vertrag im Sommer anbieten weshalb, wohl alles auf das fünfte Jahr und somit der Qualifying Offer hinausläuft. Wäre schon ironisch wenn Dante ausgerechnet da explodiert und den Jazz dann als Unrestriced Free Agent den Rücken kehrt. Traden kann man ihn auch nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Die Basketballgötter meinen es gerade nicht gut mit den Jazz. Erst das Haywarddilemma jetzt das Exumdesaster....
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.198
Punkte
113
Hier nochmal die entstehung:


Muss schon sagen, extrem unglücklich. Der blockversuch in nem preseasongame an sich war schon sehr abenteuerlich und das timing sowieso katastrophal.

Warum die suns die jazz kaputt machen verstehe ich auch nicht ;)


If you cant beat them, break them...
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
[zynisch] Jetzt wissen wir wo Alec Burks seine Minuten herkriegt.

Unabhängig davon, macht sich Burks in der Preseason ziemlich ordentlich und verdient sich seine Minuten derzeit. Auch wenn ich hier Erminator natürlich beipflichten muss, Preseason bleibt Preseason.

Aber dennoch eine kleine Genugtuung den Burks zu sehen, den wir seit drei Jahren vermisst haben.
In 17,8 Minuten 12,8 Punkte, 4,8 Rebounds, 64,5 FG%, 80 3P% (8 von 10 Dreiern).
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Bisher zwar nur ein Spiel gegen ein NBA-Team (auch wenn es nur die Suns sind), aber man hört in der Tat Gutes über AB. Bin auf die Saison gespannt. Spielen wir als nächstes gegen die Lakers? Die haben auch keine Transitiondefense, da sollten auch Punkte möglich sein.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Bisher zwar nur ein Spiel gegen ein NBA-Team (auch wenn es nur die Suns sind), aber man hört in der Tat Gutes über AB. Bin auf die Saison gespannt. Spielen wir als nächstes gegen die Lakers? Die haben auch keine Transitiondefense, da sollten auch Punkte möglich sein.

Es waren zwei Spiele gegen ein NBA-Team (eben die Suns). Und ja, der Gesamteindruck ist bisher positiv, vorallem Burks gehört bisher zu den positiven Erscheinungen. Das macht Mut. Ich würde Burks die Comebackstory des Jahres wünschen. :thumb:

Ja, heute Nacht geht es dann mit den Lakers weiter.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Stand jetzt haben wir eine neue Big Three: Rubio, Gobert und Mitchell :laugh: Alle drei mit +20 gegen LA. Rubio scheint so langsam zu sich zu finden, aber man merkt noch die Abstimmungsschwierigkeiten zwischen ihm und seinen neuen Teamkollegen. Ich bin guter Dinge, dass er seine beste Saison im Jazzdress spielen wird. Gobert heute mit 29 gegen LA und Mitchell ist einfach nur saugeil. Hatte ich nicht Recht mit dem Burschen? 26 P dazu jede Menge in den entscheidenden Minuten. :D

Hood musste raus wegen einer Nackenschmerzen, aber da kann man hoffen, dass er wieder schnell fit wird.

Burks heute kein Faktor. Bisher enttäuscht bin ich von Ingles Preseason. Ich hoffe er spart sich die Kräfte für die wichtigen Spiele auf, aber das sieht bisher nicht starterreif aus. Favors wirkt erholt, aber noch nicht entfesselt.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.198
Punkte
113
https://basketball.realgm.com/analy...d-Jazz-Survive-The-Loss-Of-Their-Star-Players

As far as floors, it’s hard to see either of these clubs dropping out of playoff contention entirely. Considering the lost production of Paul and Hayward, that in itself is something of a moral victory for both franchises. But thanks to savvy management in the wake of their stars departures, don’t be too surprised if either the Clippers or Jazz find themselves producing real victories at a pace that keeps them near the top of the Western Conference.

Interessanter Artikel über die Clippers als auch die Jazz, die eben einen ihrer Kernspielern verloren haben. Der fettmarkierte teil trifft vielleicht auf die Clippers zu, die mit Teodosic ne Art Schadensbegrenzung betrieben haben aber das Jazz-Management war doch beim Hayward - Abgang sehr sehr passiv und eigentlich hat man ins Leere geschaut nachdem Gordon seinen Abgang verkündete.

Desweiteren haben die Clippers immernoch einen Blake Griffin im Repertoire...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
https://basketball.realgm.com/analy...d-Jazz-Survive-The-Loss-Of-Their-Star-Players



Interessanter Artikel über die Clippers als auch die Jazz, die eben einen ihrer Kernspielern verloren haben. Der fettmarkierte teil trifft vielleicht auf die Clippers zu, die mit Teodosic ne Art Schadensbegrenzung betrieben haben aber das Jazz-Management war doch beim Hayward - Abgang sehr sehr passiv und eigentlich hat man ins Leere geschaut nachdem Gordon seinen Abgang verkündete.

Desweiteren haben die Clippers immernoch einen Blake Griffin im Repertoire...

Die Clippers haben Jordan und Griffin, wir haben Gobert und einen alten JJ... ich finde die Jazz haben gut reagiert auf den Haywardabgang, von mir gibt es da keinen Vorwurf. Lediglich, dass man nicht versucht hat einen Scorer zu verpflichten, aber da war vieleicht auch niemand zu haben. Der Rest lag einfach an der Charakterschwäche von Hayward und dafür können die Jazz ja nichts...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Utah Jazz guard Dante Exum is weighing rehabilitation options on his separated left shoulder that could preclude him undergoing season-ending surgery, league sources told ESPN. The Jazz and Exum have been exploring multiple medical opinions on an injured shoulder that suffered ligament damage in a preseason game collision on Oct. 6.
15

Das ist wohl dann die Frage, die man auch mit Burks hatte. Eine OP würde wohl das Saisonaus bedeuten, eine konservative Behandlung hätte wohl die Folge, das Exum in dieser Saison zwar spielen, aber gehandicapt wäre. Im schlimmsten Fall schlägt diese nicht an und eine OP wäre unumgänglich.

"ligament damage" werden wohl strukturelle Schäden sein, das würde selbst bei einem nicht-chirugischen Eingriff Monate dauern, bis wir Exum wieder erleben dürfen...



hier auch ein paar interessante Eindrücke zur Preseason:

http://www.sltrib.com/sports/jazz/2...d-havent-about-the-jazz-during-the-preseason/

Im Groben und Ganzen fand ich die Preseason nicht schlecht. Ich denke die Jazz können überraschen, aber tendenziell gehe ich davon aus, dass es eine schwere Saison wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.198
Punkte
113
Im Groben und Ganzen fand ich die Preseason nicht schlecht. Ich denke die Jazz können überraschen, aber tendenziell gehe ich davon aus, dass es eine schwere Saison wird.

Teile auf jeden Fall diese Einschätzung. Je nach dem wie die Saison verlaufen wird, könnten auch Tradegerüchte um Favors schneller kommen als traditionellerweise zur Trade-Deadline.

Will jetzt nicht pessimistisch klingen oder so aber tanking könnte man in der Saison ruhig versuchen, denn für Spieler(-typen) wie Porter oder Doncic würde das lohnen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Will jetzt nicht pessimistisch klingen oder so aber tanking könnte man in der Saison ruhig versuchen, denn für Spieler(-typen) wie Porter oder Doncic würde das lohnen.

ja, aber da müsste es wirklich schwerwiegend schief gehen. Sprich: Gobert verletzt und Saisonausfall und Hood einfach nicht fähig die erste Option zu geben
 
Oben