Utah Jazz - Saison 2017/18 - Die Mitchell-Ära


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Die Jazz sind im Moment sowas von heiß: 18 der letzten 20 Spiele gewonnen und als nächstes kommen mit Detroit, Phoenix, Sacramento, Atlanta und Dallas "machbare" Aufgaben. Mitchell war sowas von heiss in der zweiten Hälfte, ich bin zu meiner Schande, nach der ersten HZ Schlafen gegangen. Aber war dann heute morgen umso überraschter über den Turnaround den die Jazz geschafft haben :thumb:

Man muss sich vor Augen führen, dass der Abstand zwischen Platz 4 und 10 nur 1,5 Siege beträgt und die Jazz haben einen vglws recht einfachen Restschedule.
 

BYU

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
Man merkt , dass alle um die Playoffs sich sorgen machen! Denver und unsere Jazz machen mächtig Druck und auch die Teams darüber ziehen Ihre Performance an! Das wird spannend und ich denke auch, dass zwischen 4-10 alles drin ist.

Hoffentlich verleiten die 5 nächsten Spiele nicht dazu mit halber Kraft zu spielen. Wäre schade wenn man da auch nur ein Spiel abschenkt
 

BYU

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
Was sagt ihr eigentlich zur 11:0 Auswärtswinning streak? Und das bei uns? Die wir in den letzten Jahren eine chronische Auswärtsschwäche hatten...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Was sagt ihr eigentlich zur 11:0 Auswärtswinning streak? Und das bei uns? Die wir in den letzten Jahren eine chronische Auswärtsschwäche hatten...

Spektakulär :D Ja, wirklich das Team scheint jetzt besser zu funktionieren. Wobei ich glaube das es weniger damit zu tun hat das sie auswärts spielen, sondern weil das Team generell besser spielt. Ich würde es ja daraufschieben, dass Rubio besser integriert is als zu Beginn der Saison und Gobert wieder an seine Vorjahresleistung anknüpft. Crowder hat noch ein paar Auf und Abs, aber ich glaube er passt gut in diese Hard-Nose-Basketball-Philosophie. In den Playoffs, sofern Utah diese packt, wird er nochmal goldwert werden. Stand jetzt sind die Jazz an den Spurs vorbeigezogen und auf Platz 8.

Neues zu Exum:
Tony Jones: Barring a setback, the plan is to try and get Dante Exum ready to go at some point this week, league sources tell The Salt Lake Tribune
11 hours ago – via Twitter tribjazz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: BYU

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Man merkt , dass alle um die Playoffs sich sorgen machen! Denver und unsere Jazz machen mächtig Druck und auch die Teams darüber ziehen Ihre Performance an!

Unsere Jazz ja aber die Nuggets eher nicht. Hatte es schon vorher geschrieben, dass die Verfolger also wir und die Clippers ihren Job mehr als ordentlich gemacht haben. Die Nuggets und wer da jetzt an Plätzen verloren hat sahen sich vor 2-3 Wochen wohl relativ sicher in den Playoffs, weil sie immer so um 5-8 waren oder ihre Bilanz in diesem Zeitraum immer relativ ausgeglichen war. Ist halt blöd wenn die Jazz oder Clippers da 80% ihrer Spiele gewinnen.

Kann aber auch wirklich etwas daran liegen, dass die Teams in dem Jahr besonders hart tanken vielleicht auch nur ein subjektives Empfinden meinerseits...
 
  • Like
Reaktionen: BYU

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Beste Grüße von Kyle Kuzma an seine alte College-Stadt. ;)

Dürfte schwer für Denver werden, jetzt noch an euch vorbeizuziehen. Das Restprogramm ist nicht ohne und beinhaltet einen Road-Trip über 7 Spiele.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Beste Grüße von Kyle Kuzma an seine alte College-Stadt. ;)

Tut uns Leid Kyle das du im Draft eine Position vor Bradley genommen wurdest, du hättest mit Mitchell eine schöne Rookiecombo abgegeben ;)

Spass beseite, ein Dank nach LA. :D Aber die beiden Spiele Anfang April müssen wir gegen Euch gewinnen. ;)

Die Jazz nahmen die Pistons regelrecht auseinander. Gobert überragend, ich denke er könnte mit der derzeitigen Performance vielleicht noch Chancen auf den DPOY haben, wenn er sich von der Anzahl der Spiele dafür qualifizieret. Mitchell sah heute mal etwas schlechter aus als Kennard. :laugh: Gutes Spiel von unserer Bank mit Jerebko und Crowder. Die letzten Spiele wurden alle sehr hoch gewonnen. Jetzt kommen vier Tankteams in Folge, davon drei zu Hause.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Ich hoffe Exum kann in den letzten 14 Saisonspielen nochmal von sich überzeugen.

So viele Spiele wird er wohl brauchen um erstmal den Rost abzuschütteln. In den Playoffs kann er dann heißlaufen :laugh:

Rubio + Exum auf der PG-Position. Gegnerische Defender aufgepasst #UnlimitedRange :panik:
 
  • Like
Reaktionen: BYU

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Und der Siegeszug rollt weiter und die Jazz schieben sich auf Platz 7. New Orleans und Minnesota bleiben in Schlagdistanz. Exum mit einem guten Comeback, 10 Punkte in 14 Minuten. Crowder scheint sich immer besser ins Team einzufinden. Gobert ist derzeit in All-Star Form und sicher der Grund überhaupt warum die Jazz 20 der letzten 22 Spiele gewonnen haben.

Denver, Clippers, OKC und Portland haben heute zudem B2-Spiele, ich bin immernoch guter Hoffnung, dass sich die Jazz auf Platz 4-5 vorschieben können.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.006
Punkte
113
Schon krass, vergangene Saison endlich in den POs, dann auch noch Platz 5 und erste Runde überstanden und nach dem Hayward-Abgang dachte man, das war es jetzt erstmal mit der stetigen Entwicklung und man hat einen Bruch, wo maximal ein Kampf um Platz 8 drin ist. Jetzt könnte es vll. sein dass die Jazz sogar die letztjährige RS-Platzierung sogar steigern und abermals die Möglichkeit haben die 1. Runde zu überstehen. Das alles ist nur möglich wegen Mitchell. Der Junge hat die Lücke von Hayward tatsächlich geschlossen und wir sprechen von einem Rookie.:crazy:

Ganz ehrlich die Pistons sollten am besten den Laden einfach dicht machen.
 

BYU

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
Exum mit einem guten Comeback, 10 Punkte in 14 Minuten.
Welcome Back, Dante

Schon krass, vergangene Saison endlich in den POs, dann auch noch Platz 5 und erste Runde überstanden und nach dem Hayward-Abgang dachte man, das war es jetzt erstmal mit der stetigen Entwicklung und man hat einen Bruch, wo maximal ein Kampf um Platz 8 drin ist. Jetzt könnte es vll. sein dass die Jazz sogar die letztjährige RS-Platzierung sogar steigern und abermals die Möglichkeit haben die 1. Runde zu überstehen.
Möglich ja, und träumen erlaubt! Ich werte die Saison auch als Erfolg, wenn sie „nur“ die PO‘s schaffen. Auch kn Hinblick auf den FA-Markt ist es wichtig zu zeigen, was in Utah möglich ist!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
OKC ist nicht B2B ;)

danke, ich habe sie wohl mit San Antonio verwechselt, die ja heute Nacht gespielt haben :D

Schon krass, vergangene Saison endlich in den POs, dann auch noch Platz 5 und erste Runde überstanden und nach dem Hayward-Abgang dachte man, das war es jetzt erstmal mit der stetigen Entwicklung und man hat einen Bruch, wo maximal ein Kampf um Platz 8 drin ist. Jetzt könnte es vll. sein dass die Jazz sogar die letztjährige RS-Platzierung sogar steigern und abermals die Möglichkeit haben die 1. Runde zu überstehen. Das alles ist nur möglich wegen Mitchell. Der Junge hat die Lücke von Hayward tatsächlich geschlossen und wir sprechen von einem Rookie.:crazy:

man stelle sich aber trotzdem mal vor Hayward wäre geblieben und Mitchell hätte trotzallem performt? Ich würde sagen, da könnte man vielleicht über das Conference Finale hinausträumen. Realistisch gesehen: Mit dem derzeitigen Team glaube ich nicht dran, gegen GS oder Houston sollte es in der ersten, spätestens in der zweiten Runde wieder Schluss sein. Was aber dennoch als Erfolg zu werten wäre.

Ich hoffe die Jazz können dank der Haywardmillionen die sie gespart haben, irgendwie im Sommer einen guten Spieler mit Potential abknüpfen, der in Utah dann den Durchbruch schafft. Hezonja und Parker wären so zwei Kandidaten. Und den Vertrag von Exum verlängert bekommen zu günstigen Konditionen, der dann zu einem passablen Rollenspieler wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Muss gestehen, dass ich zuletzt Ende Januar ein Spiel der Jazz gesehen habe sei es Live oder Relive. Will nicht abergläubisch klingen aber wenns den Jazz hilft, schalte ich freiwillig erst zu den Playoffs ein :laugh::laugh::laugh::laugh: Habe wirklich Angst die Serie kaputtzumachen :crazy:
 
Oben