Utah Jazz Saison/Team 2016-17 - run to the playoffs


NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Gut, dieser Statistik nach sind wir tatsächlich sehr konstant - weil wir fast niemanden in die Wüste geschickt haben (außer Burke), doch wir haben mindestens vier Spieler die diese Saison viele Minuten sehen werden, die letzte Saison nicht für uns gespielt haben: Exum, Hill, JJ, Diaw.

Chris Johnson hat letzte Saison 70 Spiele für uns bestritten! Seine Minuten sind mit in der Statistik, doch wenn es gesundheitlich gut läuft sieht er diese Saison höchstens etwas Garbagetime.

Im ersten Spiel sah JJ verloren aus, wußte nicht was er machen soll, bzw. unser Trainerstab wußte noch nicht was sie mit ihm machen sollen. Er hatte weder Postups, noch Dreier aus der Ecke (Würfe). Das wird noch!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
Erster Sieg im zweiten Spiel gegen Phoenix. Heute eine wirklich gute Defense gespielt und die Suns bei 38% FG gehalten, voralem die jungen Suns-Bigs Chriss, Len und Bender sahen kein Land und auch Booker oder Knight konnten nicht gefährlich werden.

Hood, Burks und Favors setzten heute aus, Lyles sprang für Fave in die Bresche und machte 16/7. Der Junge macht einfach Spass, hat als einziger im Team auch keinen Turnover verursacht. Mack spielte heute überwiegend die Eins und machte einen soliden Job. Exum mit 5 Punkten in 13 Minuten, aber auch 4 Assists. Aber Freiwürfe saßen heute bei ihm nicht. Mann des Abends war abner Rudy Gobert, vorallem was Freiwürfe angeht: 13/14 versenkt. Kennt man von ihm gar nicht. Insgesamt kam er auf 21 Punkte, 10 Rebounds und 3 Blocks. Ich sehe schon die Extension winken. Hayward knüpfte an sein vorheriges Spiel an. Hill deutlich verbessert, auch wenn die Wurfauswahl besser werden darf. JJ konnte auch im zweiten Spiel nicht seinen Stempel aufdrücken. Diaw machte einen guten Job, ansonsten gefielen mir noch Ingles und C. Johnson. Neto mit Kurzeinsatz, Withey heute offensiv total neben der Spur. Ihm muss klar werden, dass er hier um einen Vertrag spielt und dann 1/6 für einen Big... Klar er wurde von seinem Playboyhäschen verlassen, aber er muss trotztdem besser spielen.

Einziges Team-Manko waren die TOs, aber das ist nichts neues in der Preseason. Vermisst habe ich nur Bolomboy, ich will mehr von ihm sehen. :D

Jetzt ist erstmal bis Montag frei. Viel Zeit also um zum regenieren, trainieren und einspielen.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Preseason Spiel 2
@ Phoenix

Favors, Hood & Burks sind nicht dabei

S5: Hill-Exum-Hayward-Diaw-Gobert

Rudy mit einem Floater aus ca. 7ft! Schönes Anspiel von Exum auf Rudy - das war aus der Boris Diaw Trickkiste. Eben hat Exum Booker am Ball sehr schön verteidigt ohne die Arme zu benutzen (hat jedoch unfairerweise ein Foul bekommen). Exum ist wieder in die Nähe des Korbes gekommen, diesmal verschaffte sich Gordon Platz. Exum nutzt den Rudypick und geht komplett durch zum Linkskorbleger! Das gab es in seiner Rookiesaison gar nicht. Rudy unser Scorer, hat bereits 6/6 FW und 2/2 FG.

Jazz spielen konzentrierter und obwohl die Suns ein paar Dreier bekommen haben kommen sie mit der Jazzdefense nicht gut zurecht - hatten einige TOs. Andererseits haben wir immer noch Schwierigkeiten den Ball in den Post zu spielen (Lyles bekam den Ball nicht zu JJ - TO).

V1: 31-23

Joe Johnson war diesmal nicht der erste von der Bank und er spielt nun mit 'der Bank'. Das Spiel ist noch etwas wild, jedoch ist die Defense deutlich besser (hoffentlich liegt das nicht nur am Gegner). Brandon Knight strengt sich in der Defense an und bereitet Mack Schwierigkeiten.
Exum! Das war sicher schon der dritte gutgespielte Pass. Und nun ein TO von Dante, da hat er sich einfach selbst in Schwierigkeit gebracht. Selbst D.Booker bemüht sich in der Verteidigung für Earl Watson. Dante zog zum Korb, Booker war an ihm und womöglich hat Exum etwas abgekriegt als er wieder landete und in die Stühle lief. Humpelte leicht und wurde gleich aus dem Spiel genommen, bleibt jedoch auf der Bank.
Haha, Alex Len (7'1) mit catch&shoot oberhalb der FWL - swish! Rudy bekommt den Ball an der Dreierlinie - weit und breit niemand da, Len bleibt einfach unterm Korb, Rudy dribbelt einen Schritt rein und nimmt einen Sprungwurf von der FWL mit Brett und geht daneben. Doch etwas später wird er wieder gefoult und TRIFFT seine ERSTEN ZEHN FW! Hayward hat in V2 nicht gespielt.

HZ: 49-45

Exum 'hyper extended his left knee and will not return' (aus Vorsicht).

Hill-Hayward-Ingles-JJ-Gobert

TJ Warren gefällt mir in der Nähe des Korbes sehr gut. Marquese Chriss (Rookie, #8) ist sehr athletisch, bereits mit zwei Dunks. Rudy bekommt einige Möglichkeiten unterm Korb heute, meist Bodenpässe durch penetrierende Hill/Exum oder Anspiele von Boris. Das riecht nach Maxdeal für Rudy. Spiel wird intensiver, geht rauf und runter mit Fouls die nicht gepfiffen werden. Ui, Gordon bekommt den Switch auf einen B.Knight und vernascht ihn per Postfadeaway. Hoffentlich kann er diese Saison diese Mismatches konsequent ausnutzen. George Hill sieht man seine Erfahrung und Abgeklärtheit einfach an, wir werden noch viel Freude an ihm haben.

V3: 75-72

Mack-C.Johnson-Ingles-Diaw-Withey
Whoa, Monsterkontaktdunk von Jeff Withey! (play of the game, jazz)
Diese Bodenpässe in der Zone macht auch Mack. Sie müssen daran gearbeitet haben - unsere Offense wird diese Saison deutlich besser, spätestens nach dem ASG (an dem Hayward teilnehmen wird - Prognose) wenn sich alle eingespielt haben.
OMG, Chris Johnson hat einen Eckdreier getroffen!
Dragan Bender mit einem Andrei-Kirilenko-Gedächtnis-Weaksideblock an Withey. (play of the game, suns)
Neto mit Steve-Nash-Gedächtnis-Fadeaway (off the wrong foot) :)
Und wieder ein Bodenpass in der Zone, diesmal ist Chris Johnson reingebuttert (zu geil diese Autokorrektur 'reingecuttet').
Oh, Withey zerstört den schönen behind-the-back Pass von Neto weil er sich verstopft. Jeff Withey bei allen Highlight- & Shaqtin' a Fool Plays dabei heute. Trey Mamba Lyles mit schönem Putbackdunk.

End: 104-99

Sicher noch etwas zerfahren, unkontrolliert und wild, doch es ist die Preseason, wann, wenn nicht jetzt?!
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
gerade habe ich mir die highlights angesehen und dieses freispielen von gobert unterm korb ist einfach nur herrlich anzusehen. :love: hoffentlich werden wir das auch unter der saison häufiger sehen, weil man genau auf diese art und weise einen gobert am effektivsten in der offensive macht. generell muss ich noch sagen, dass ich sehr gespannt auf die pg-rotation bin. auf dieser position waren wir noch vor einem jahr mit den nets am schwächsten besetzt und jetzt gehören wir - was die tiefe angeht - denke ich schon mal zum obrigen drittel. da hat lindsey sensationelle arbeit betrieben und hoffentlich kann das snyder auch in-game gut managen falls hill oder exum mal einen schlechten tag haben und dann mack oder neto zur stelle sein müssen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
Exum 'hyper extended his left knee and will not return' (aus Vorsicht).

Ohje Exum scheint wieder das Knie zu zwicken. Es war jedenfalls das gleiche, wo er letztes Jahr sein ACL hatte :panik:

Quin Snyder on Exum's knee injury tonight: they sat him, but "that was clearly precautionary. He's fine."


Hört sich jetzt nicht schlimm an. Hoffentlich kommt Exum gut durch die Saison.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
generell muss ich noch sagen, dass ich sehr gespannt auf die pg-rotation bin. auf dieser position waren wir noch vor einem jahr mit den nets am schwächsten besetzt und jetzt gehören wir - was die tiefe angeht - denke ich schon mal zum obrigen drittel...

Ich wünschte ich wäre diesbezüglich auch so euphorisch wie du aber wenn man ehrlich ist kann man sich davon leider gar nichts kaufen. Die diesjährige PG Situation der Jazz erinnert an die Big Men Rotation der Celtics aus der vergangen Saison. Zeller, Johnson, Sullinger und Olynyk alles ordentliche Backups oder sixth man aber so richtig den Unterschied ausmachen tun sie selten und am liebsten hätte Danny Ainge alle 4 höchstpersönlich nach Sactown verfrachtet für z.B einen Cousins und so ähnlich geht es vermutlich Dennis Lindsay.

Die Situation der Jazz ist sogar insofern krasser als die Big Rotation der Celtics denn:

#1 PG George Hill vs. startende PGs: Ist zwar wirklich ein klares Upgrade und seine Verpflichtung ist ok aber wenn ich mir die startenden PG's ansehe dann knackt unser startender PG, der die meisten Minuten bekommen wird meiner Meinung nach "nicht mal" die Top 20 d.h man ist wieder im letzten Drittel in der Kategorie. Man bedenke, dass die meisten Starter auf der Position mindestens 30 Minuten spielen also 30 Minuten lang sind 20 der 29 anderen startenden PG's unserem eigentlich überlegen.

#2 PG Dante Exum vs. Backup PGs: Nach wie vor ein Fragezeichen aber ich gehe dennoch mal realistisch an die Sache ran. Er sollte in der Lage sein zumindest die meisten seiner Backup Kollegen zu übertrumpfen also kann man Top 10 erwarten?

#3 PG Shelvin Mack vs. Trashtime PG's: Also da lehne ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass die Jazz spätestens da ein Luxusproblem haben, nur dummerweise wird Mack da kaum oder absolut irrelevante Minuten sehen und somit eigentlich 0 Impact leisten.

Also oberes Drittel was Top 10 wäre sehe angesichts der Minutenverteilung leider nicht. Wie erwähnt der Impact vom startenden PG ist eben wichtiger als vom nem Backup, der eben deutlich weniger oder gar keine Spielzeit sieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
#1 PG George Hill vs. startende PGs: Ist zwar wirklich ein klares Upgrade und seine Verpflichtung ist ok aber wenn ich mir die startenden PG's ansehe dann knackt unser startender PG, der die meisten Minuten bekommen wird meiner Meinung nach "nicht mal" die Top 20 d.h man ist wieder im letzten Drittel in der Kategorie. Man bedenke, dass die meisten Starter auf der Position mindestens 30 Minuten spielen also 30 Minuten lang sind 20 der 29 anderen startenden PG's unserem eigentlich überlegen.
Ich wünsche mir eine Aufzählung! Ich denke gegen die meisten teams haben wir hier keinen Nachteil.

Nachteil gegen:
Chris Paul
Steph Curry
Russel Westbrook
Dame Lillard
John Wall
Kyrie Irving

Kyle Lowry hat immer noch Albträume von George Hill (13.9p, 31.6% FG 16.3% 3er vs. 13.6p, 56% FG, 48% 3er - 7 Spiele)
(http://www.basketball-reference.com...conference-first-round-pacers-vs-raptors.html)

Vielleicht haben wir Nachteile auf PG gg IT, aber sicherlich nicht jedes Spiel. Diese Liste ist auf die Schnelle aus dem Kopf - bin nicht die einzelnen Teams durchgegangen und womöglich habe ich jemanden überschlagen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
Paul
Curry
RW
Wall
Irving
Lillard
Conley
Lowry
Thomas
Dragic
Walker
Jackson
Holiday
Bledsoe/Knight
Parker
Rubio
D-Will
Rose
Rondo

Wie oben geschrieben ist das meine Meinung und ich finde jeden dieser Spieler individuell gesehen besser als George Hill, der zusammen mit Jeff Teague dahinterkäme. Bis Rubio ist für mich die Sache eigentlich klar denn nur bei Rose (Gesundheitzustand) und Rondo (Kopfsache) würde ich diskutieren. Das soll jetzt keine Abneigung gegenüber George Hill darstellen um Gottes Willen ich empfinde ihn deutlich als ein Upgrade aber wir sind definitiv nicht im oberen Drittel - egal wie mans betrachtet.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Hill past imho garnicht in die Liste. Mag sein, dass er 1er verteidigt und auch den Ball nach vorne bringen kann, aber er ist ja absolut kein Playmaker und auch niemand, der sonst groß durch sein Scoring Gravity erzeugt. Das macht ihn nicht zu einem schlechten Spieler. Ganz im Gegenteil mit dem richtigen Spieler neben sich ist Hill sogar ein ganz hervorragender Spieler, wie man ja in Indiana sehen konnte. Ich sehe ihn daher eher so im Spezialistenbereich: Beverly, Ariza, Bradley oder Dudley. Alles kein Problem, wenn das Playmaking wo anders herkommen kann. Kann es das bei den Jazz?
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
@erminator: Was sollen den Rose, Parker, Williams, Rondo... ja selbst Bledsoe (der erstmal 30 Spiele machen soll) in dieser Aufzählung?
Rose und Rondo nimmst Du quasi selbst raus, aber selbst dann. Hill ist ein two-way player. Vielleicht vergisst Du nur gerade dass es zwei Enden des Feldes gibt ;)
Richtig, Hill ist kein Kreativaufbau oder gar Scorer, allerdings ein richtig solider Basketballspieler. Ein Conley ohne Pfeffer, aber dafür mit Disziplin und Herz.
Mir allemal lieber als Jackson oder Walker, die dir natürlich auch Spiele gewinnen, aber mindestens so viele verlieren.
Es kommt eben auf die Konstellation an, und die sieht bei den Jazz mit Exum, Hayward, Hood und Co super führ ihn aus imo.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
Oh my von allen spielern verletzt sich ausgerechnet gordon! Da wären mir die anderen starter lieber bzw. leichter zu ersetzen gewesen.

Wird hood dem druck stand halten?auf joe johnson kommt jetzt auch einiges zu und was macht eigentlich burks?

Richtig, Hill ist kein Kreativaufbau oder gar Scorer, allerdings ein richtig solider Basketballspieler. Ein Conley ohne Pfeffer, aber dafür mit Disziplin und Herz.
Mir allemal lieber als Jackson oder Walker, die dir natürlich auch Spiele gewinnen, aber mindestens so viele verlieren.
Es kommt eben auf die Konstellation an, und die sieht bei den Jazz mit Exum, Hayward, Hood und Co super führ ihn aus imo.

Das mag für nen außenstehenden so erscheinen aber als Fan weiß man wo bei den Jazz der Schuh drückt und das ist eben der kreative bzw. scorende Part. Hill ist diesbezüglich keine Nulpe zumal er den Dreier gut trifft aber die Optimallösung ist er bei weitem nicht jedoch ne gute Kompromisslösung.

Ich weiß dass Hill ein guter Defender ist aber davon haben die Jazz schon genug.

Kann es ja: Hayward, Hood, Exum und Neto können alle das Playmaking stemmen. Hill brauchen wir nur für drei Sachen: Defense, Leadership und Shooting.

Exum und Neto playmaking?Das müssen sie erst beweisen gerade Exum ist in der Offensive jemand, der den Ball vorsichtshalber sofort weitergibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
Hayward Verletzung wird die Tür für einige andere öffnen, vorallem Hood und Exum sehe ich jetzt als Starter in der Verantwortung. Ich würde sogar noch Burks aufzählen, aber verdammt es gibt nicht mal einen Zeitplan wann er wieder bereit ist. Die drei und JJ können, wenn Fit, Haywards Ausfall auffangen.

Exum und Neto playmaking?Das müssen sie erst beweisen gerade Exum ist in der Offensive jemand, der den Ball vorsichtshalber sofort weitergibt.

Stimmt müssen sie, aber beide haben vor ihrer Jazzzeit ein gutes Auge für den Mitspieler bewiesen, in Utah aufgrund ihrer Erfahrung jedoch nicht immer einbringen können. Beide haben jedenfalls das Potential. Gegen die Suns zeigte Exum auch gute Aktionen. Ich will damit nicht sagen, dass beide Stocktonniveau haben, aber ich schätze beide als wesentlich stärker ein als es Burke war.

Ich weiß dass Hill ein guter Defender ist aber davon haben die Jazz schon genug.

Sorry ermin, aber für den Perimeter? Wen genau meinst du, außer den verletzungsanfälligen Exum und offensiv limitierten Chris Johnson? Hayward ist solide, JJ schon was älter, Hood und Ingles brauchen wir gar nicht zu nennen. Hood ließ sich von Kobe 60 Punkte einschenken und Burks war vor seiner Verletzung auch höchstens Durchschnitt.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
Sorry ermin, aber für den Perimeter? Wen genau meinst du, außer den verletzungsanfälligen Exum und offensiv limitierten Chris Johnson? Hayward ist solide, JJ schon was älter, Hood und Ingles brauchen wir gar nicht zu nennen. Hood ließ sich von Kobe 60 Punkte einschenken und Burks war vor seiner Verletzung auch höchstens Durchschnitt.

Genau, wen meine ich da :D hast in dem punkt natürlich recht aber jetzt wo hayward ausfällt wirds dennoch sehr schwierig. Die jazz sind schon mit hayward immer gezwungen bis zum äußersten zu verteidigen weil man in der offensive sehr selten seinen stempel aufdrücken kann aber ohne ihn wirds ja noch holpriger. Ich empfinde das als sehr kräftezerrend und anspruchsvoll.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
Genau, wen meine ich da :D hast in dem punkt natürlich recht aber jetzt wo hayward ausfällt wirds dennoch sehr schwierig. Die jazz sind schon mit hayward immer gezwungen bis zum äußersten zu verteidigen weil man in der offensive sehr selten seinen stempel aufdrücken kann aber ohne ihn wirds ja noch holpriger. Ich empfinde das als sehr kräftezerrend und anspruchsvoll.

Aber jetzt jemanden zu holen, der Hayward für ein Monat defensiv ersetzt, wird es wohl auch nicht bringen. ;) Ich denke wir sind da gut besetzt um den Ausfall für eine gewisse Zeit zu kompensieren. Notfalls macht es auch Johnson. Glücklicherweise ist es nur Haywards linker Finger der gebrochen ist. Vielleicht bedeutet das, dass er doch früher zurück kann.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Saison 2014/15 als PG13 ausfiel und Monta Ellis noch nicht die Paceroffence hijackte übernahm George Hill mehr Verantwortung (23.8 USG%) und führte die Mannschaft in Punkten und Assists an (16/5), hatte das bei weitem beste ORtg aller Rotationsspieler.

Er ist kein explosiver shoot-first Guard (gut so!), aber er ist grundsolide und effektiv in dem was er tut. Vielleicht würde er die von dir aufgezählten Spieler im 1-1 nicht schlagen, ermin, aber im Teamkonzept für uns sehe ich ihn im ersten Ligadrittel.
 
Oben