Utah Jazz - Team 2015/16


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Hätte man nicht noch Mike Dunleavy holen können? Der geht gerade für ein Apfel und ein Ei nach Cleveland..
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ich war ja dafür ihn zu holen, aber da wir nun Joe Johnson haben passt das.

Pistole ist auf Schnäppchenjagt! Was brauche ich? Unwichtig! Was ist günstig?

Ein Dunleavy für ein paar Minuten und auf drei Position switchbar.. dazu Vielseitig und Treffsicher. Ich denke Snyder hätte mit ihm seine Freude ;)
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich denke Mike Dunleavy ist ein strikter Dreier. Wen soll er auf der Vier verteidigen? Er ist ein Strich in der Landschaft und mit wem soll er auf der Zwei bei der Schnelligkeit mithalten?
Er hat eine gute Größe, einen guten Wurf und ist 'tough', aber so vielseitig ist er nicht.
 

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
Ich bin ein großer Boris Diaw Fan und werde daher nächste Saison die Jazz regelmäßig verfolgen. Ich bin gespannt, wie er sich machen wird und ob er wieder mehr als 20 Minuten Spielzeit sieht. Als Mentor ist er aber sicherlich für die jüngeren Spieler (besonders wohl Lyles, der mir bisher nicht besonders in Erscheinung getreten ist) eine Bereicherung.
Von Utah erwarte ich, dass sie im Westen auf jeden Fall Top 6 schaffen könnten.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Als Mentor ist er aber sicherlich für die jüngeren Spieler (besonders wohl Lyles, der mir bisher nicht besonders in Erscheinung getreten ist) eine Bereicherung.

Ich denke gerade Lyles würde von Diaws Mentoring enorm profitieren. Einige sehen in Lyles im Idealfall einen Spielertypen wie Diaw, nur größer. Gutes Auge und Dribbling, Große Wurfreichweite, BBIQ, dazu enorm fluid und beweglich. Was ihm noch sicherlich fehlt ist ein gutes Postgame und die dazugehörigen Muskeln. Aber in der Summerleague habe ich paar vielversprechende Ansätze gesehen. Auch wenn es da nur gegen Spieler auf D-Leaugueniveau ging.

hier auch mal ein Highlightvideo zu seinem letzten Auftritt. Um sich mal ein Bild von ihm zu machen

 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Ein Dunleavy für ein paar Minuten und auf drei Position switchbar.. dazu Vielseitig und Treffsicher.

Na du bist mir lustig wo soll er denn spielen bitteschön?

Ich denke Mike Dunleavy ist ein strikter Dreier. Wen soll er auf der Vier verteidigen? Er ist ein Strich in der Landschaft und mit wem soll er auf der Zwei bei der Schnelligkeit mithalten? Er hat eine gute Größe, einen guten Wurf und ist 'tough', aber so vielseitig ist er nicht.

Schließe mich der Meinung an. Wir hätten folgende Spieler, die auf der 3 spielen könnten:

Hayward, Hood, Johnson und Ingles. Gerade letzterer trifft einen ganzen Prozent schlechter als Dunleavy. Außerdem ist er doch fast ein Invalide?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Nur den Essensplan sollte er nicht übernehmen. :clown:

Contract Notes:
  • 2016 $3M guaranteed, fully if not waived on or before 6/30/16
  • 2017 non-guaranteed, fully if not waived on or before 7/15/17
  • $500k unlikely incentives (meets certain weight requirements throughout the season)
    • $150,000 weigh less than or equal to 254 pounds on Oct. 25
    • $150,000 weigh less than or equal to 254 pounds on the first Tuesday after the All-Star Game
    • $200,000 weigh less than or equal to 254 pounds on April 1
    • Source: PBT
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Zuletzt bearbeitet:

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
Gibt es eigentlich ein neues Jersey-Design zur neuen Saison oder warum sind diese gerade im Online NBASTORE so reduziert?
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Gibt es eigentlich ein neues Jersey-Design zur neuen Saison oder warum sind diese gerade im Online NBASTORE so reduziert?

Ja, war mal hier vor langer Zeit ein Thema :) Das dürften sie sein:

unis.0.0.jpg
 

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
Kaum ein Unterschied, wenn ich die mit den aktuellen im NBASTORE vergleiche oder?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Kaum ein Unterschied, wenn ich die mit den aktuellen im NBASTORE vergleiche oder?

Ich sehe auch nicht soviel Veränderung, Logo und Farben sind gleich, einzig diese Streifen an den Seiten sind wirklich neu. Das Trikot wirkt auch ein bisschen schnittiger als das alte.

Bald ist die Vorstellung der Neuen. Die Trades von Burke und Hill sind auch seit gestern offiziell. War also ne kurze Zeit von Taurean Prince :D

13628113_123300554768821_583201091_n.jpg


Summerleague in Utah ist für die Jazz auch vorbei. 3 Spiele, 3 Niederlagen, aber mit einem Kader bestehend aus Lyles und d-Leaguespielern ist es halt schwer etwas zu gewinnen. Lyles mit einer "guten" Performance. Er brachte es in 3 Spielen auf 20,3 Ppg und 10,3 Rebounds pro Spiel, aber seine FG-Quote war unter 35% (gestern 4-17, aber 11-12 FWs), 3FG% lag bei guten 37% (bei 6 Versuchen pro Spiel) , FW% sogar bei 85% (bei fast 9 Versuchen pro Spiel). Pleiss war solide, die anderen Rookies Bolomboy, Wallace und Paige haben dagegen noch nichts gutes gezeogt. Nun steht die Las Vegas Summerleague vor der Tür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.666
Punkte
113
Für mich sind die Jazz Anwärter auf Top 4 im Westen nächstes Jahr, tolle Veteran-Verstärkungen, dazu der junge Core, da geht was in Utah die nächsten Jahre.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
gestern wurden Hill und Johnson vorgestellt. Machen beide einen sympathischen Eindruck. Freue mich sie bald im Jazztrikot zu sehen. Bei Diaw wird das noch was dauern, da er gerade mit Frankreich bei Olymipaquali antritt.

http://www.sltrib.com/sports/4096635-155/utah-jazz-hill-johnson-hoping-to

Trey Lyles wieder mit einem sehr guten SL-Spiel, 28 Punkte (wieder 11 von 12 FWs verwandelt) und 5 Rebounds. Leider auch 5 TO, aber wenn man bedenkt, dass er zum Teil den Aufbau übernimmt. Jazz aber wieder verloren.

http://www.deseretnews.com/article/...leader-during-summer-league-stint.html?pg=all
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Auch wenn hier wieder weniger los ist, Lyles präsentiert sich in der Summerlegue weiter gut in Form. Knappe niederlage gegen Portland, Lyles mit 30 Punkten, dazu mit einem wichtigen Buzzer-Tip-In der zur 2. Verlängerung führte. Ansonsten in der VL zwischen Genie und Wahnsinn, leistete er sich 2 TO, wurde geblockt, traf aber wieder wichtige Würfe. Gut gefielen mir auch Butterfield, Paige und Tobey. Wallace und Bolomboy machen gerade weniger den Eindruck als bekämen sie nächstes Jahr ein Platz im Roster. Auch Pleiß heute extrem schwach mit 2 Punkten (1/5 FG). Bei dem kader ist es kein Wunder das Lyles einsam seine Runden dreht. Ironischerweise wurde unsere einziger SL-Sieg ohne Lyles eingefahren, aber an ihm würde ich es nicht ausmachen.



edit: die Vertragsgespräche mit Gobert wurden auf nach Olympia verlegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben