Valentino Rossi


GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
rider_158.jpg


ITA.jpg


Valentino Rossi
*16. Februar 1979 in Urbino
7-facher Weltmeister

Valentino Rossi/Jorge Lorenzo

team_19.jpg


Fiat Yamaha Team
Yamaha YZR-M1
Maximum power: Around 154.5kw
Maximum speed: In excess of 320 km/h

Also, nach langen Überlegungen, ob dieser Thread erfolgreich sein wird und auch zahlreiche Diskussionsinteressierte anziehen wird, habe ich mich letztendlich doch dazu entschlossen. Ich denke, über Vale gibt es viel zu diskutieren, vor allem, da mir immer wieder auffällt, dass Rossi doch sehr beliebt ist bei den Fans und die meisten auch darauf warten, dass Rossi dieses Jahr zurückschlägt und erneut, zum sechsten (1x davon 500cm³, 2001)Mal in der MotoGP Klasse, Weltmeister wird.

Es gibt so einige interessante Gerüchte, ob Rossi bald aufhört oder doch noch einmal Weltmeister wird und ein paar Jahre weiter macht. Wechselt er das Team? Oder hat er sich doch dazu entschlossen, vorerst bei Yamaha zu bleiben, jetzt wo sie ihm wieder ein konkurrenzfähiges Motorrad bieten konnten, mit dem er zur Zeit die Gesamtwertung anführt?

Ist er der beste Motorradrennfahrer aller Zeiten? Ist Rossi einzigartig?
Oder doch nur der ewige Zweite oder Dritte, wenn ihm nicht das schnellste Motorrad zur Verfügung steht? Ist Casey Stoner jetzt schon besser, oder hat er nur das bessere Motorrad gehabt? Was macht sein neuer Teamkollege Jorge Lorenzo? Wird sich Lorenzo schneller entwickeln können als Rossi und bald besser sein als er, da er bereits in seinem ersten Jahr vorne mitfahren kann?

Wird Rossi dieses Jahr, mit seinem endlich wieder konkurrenzfähigen Motorrad, zurückschlagen können?

Ich wünsche den zahlreichen Rossi Fans viel Spaß beim Diskutieren und lesen!

Legt los!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
rider_158.jpg


ITA.jpg


Valentino Rossi
*16. Februar 1979 in Urbino
7-facher Weltmeister

Valentino Rossi/Jorge Lorenzo

team_19.jpg


Fiat Yamaha Team
Yamaha YZR-M1
Maximum power: Around 154.5kw
Maximum speed: In excess of 320 km/h

Also, nach langen Überlegungen, ob dieser Thread erfolgreich sein wird und auch zahlreiche Diskussionsinteressierte anziehen wird, habe ich mich letztendlich doch dazu entschlossen. Ich denke, über Vale gibt es viel zu diskutieren, vor allem, da mir immer wieder auffällt, dass Rossi doch sehr beliebt ist bei den Fans und die meisten auch darauf warten, dass Rossi dieses Jahr zurückschlägt und erneut, zum sechsten (1x davon 500cm³, 2001)Mal in der MotoGP Klasse, Weltmeister wird.

Es gibt so einige interessante Gerüchte, ob Rossi bald aufhört oder doch noch einmal Weltmeister wird und ein paar Jahre weiter macht. Wechselt er das Team? Oder hat er sich doch dazu entschlossen, vorerst bei Yamaha zu bleiben, jetzt wo sie ihm wieder ein konkurrenzfähiges Motorrad bieten konnten, mit dem er zur Zeit die Gesamtwertung anführt?

Ist er der beste Motorradrennfahrer aller Zeiten? Ist Rossi einzigartig?
Oder doch nur der ewige Zweite oder Dritte, wenn ihm nicht das schnellste Motorrad zur Verfügung steht? Ist Casey Stoner jetzt schon besser, oder hat er nur das bessere Motorrad gehabt? Was macht sein neuer Teamkollege Jorge Lorenzo? Wird sich Lorenzo schneller entwickeln können als Rossi und bald besser sein als er, da er bereits in seinem ersten Jahr vorne mitfahren kann?

Wird Rossi dieses Jahr, mit seinem endlich wieder konkurrenzfähigen Motorrad, zurückschlagen können?

Ich wünsche den zahlreichen Rossi Fans viel Spaß beim Diskutieren und lesen!

Legt los!

Der Typ ist schon ein Phänomen. Ich habe noch keinen Menschen getroffen, der ihn wirklich überhaupt nicht leiden konnte. Ich finde das auch kein Wunder. Rossi ist stets gut gelaunt, was auch nicht aufgesetzt wirkt. Ein Grinsen oder Winken hat er für seine Fans auch dann parat, wenn er mal nicht gewonnen hat oder das Ergebnis generell nicht ganz so positiv ausgefallen ist. Der Kerl ist einfach sympathisch.
Das er einer der Besten (wenn nicht der Beste) seines Fachs ist, ist denke ich unumstritten. Er verabschiedet sich auch nicht aus dem Titelkampf, weil er mal ein schlechteres Motorrad hat. Ganz im Gegenteil. Rossi hat eine unterlegende Yamaha in einm Jahr zu einem Titelmotorrad gemacht. Die Honda galt damals noch als bestes Motorrad im Feld. Als ein Motorrad, mit dem jeder den Titel holen könne. Rossi hat das Gegenteil bewiesen. Es braucht auch einen guten Fahrer. Wer ein Motorrad in einem Jahr konkurrenzfähig und allein durch sein Können auf der Strecke besser macht, der gehört auf alle Fälle zu Elite. Ihn als ewigen zweiten zu bezeichnen ist eigentlich lachhaft (nichts gegen dich Chronos). Ein Fahrer mit dieser Sammlung an Titeln und diesen ganzen Siegen gegen immer neue Gegner kann keine ewiger Zweiter sein.

Ich wäre für die Rücknahme von bestimmten elektronischen Fahrhilfen. Leute, die wirklich was drauf haben hätten dann eine größere Chance sich mal zu beweisen, und ich denke nicht, dass es hinderlich für Rossi wäre.

Ich würde es ja noch ganz schön finden, wenn Rossi sich mal auf die Duc schwingt und beweist, dass er auch damit der Schnellste ist.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ist auch gar nicht meine Meinung (ewiger 2ter, 3ter). Nicht, dass Du das falsch verstehst. Ich wollte damit nur eine x-beliebige Behauptung in den Raum werfen.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Auch als Max Biaggi Anhänger muss ich zugeben, dass Valentino Rossi ein Weltklassemann ist!

...

Auch wenn Max Biaggi in der Königsklasse meist langsamer als Rossi war, auf einer 250er hätte er ihn geschlagen, da bin ich mir ganz sicher!;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
Also ich bin nicht wirklich jemand, der sich über jeden Rossi-Sieg freut, aber der Typ ist schon ein klasse Pilot, da gibts nichts zu diskutieren.

Schade nur, dass Rossi jahrelang kaum wirkliche Gegner hatte. Mal von Gibernau abgesehen konnte ihm jahrelang keiner das Wasser reichen. Wäre schon interessant gewesen, wenn er einen wirklich starken Gegner auf ähnlichem Niveau gehabt hätte - man denke nur an Duelle in den 80er und 90er ... Doohan vs. Schwantz vs. Rainey vs. Gardner vs. Lawson :love:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Rossi hat eine unterlegende Yamaha in einm Jahr zu einem Titelmotorrad gemacht. Die Honda galt damals noch als bestes Motorrad im Feld. Als ein Motorrad, mit dem jeder den Titel holen könne. Rossi hat das Gegenteil bewiesen.

Und ganz nebenbei auch noch den Punkterekord geknackt.
Ich habe mich das erste mal in der Waldmann-Ära für Motorrad interessiert und da bestritt ein gewisser Valentino Rossi als 16-jähriger sein allererstes Motorrad-Rennen in der 125er. Ich glaube es war sogar in Mugello (aus'm Kopf).
Sein Grinsen und Lächeln, immer gut Laune verbreiten und mittlerweile seine legendären Jubelposen und zur Schau Stellungen seines Triumphes machen ihn so sympathisch. Anders vielleicht, wie bei anderen Fahrer. Würde das ein Biaggi bspw. machen, würde ich ihn dafür hassen. Was ich ja ohnehin tue, erst Recht seit dem er Waldmann um den WM Titel bei den 250er betrogen hat.

Aber gut, das ist eine andere Geschichte.

Rossi ist derzeit der beste Pilot auf diesem Planeten und wenn er noch ne Weile weiter macht (hat je gerade verlängert bei Yamaha) dürfen wir uns noch vieler Jubelposen erfreuen und ich denke selbst den Uralt-Rekord von Agostini wird er noch knacken!
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Rossi in Barcelona nur auf Rang 9. Kann er sich wieder nach vorne kämpfen?
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich glaube ganz fest daran. In den Renntests war er ganz vorne mit dabei. Zusammen mit Stoner und 2 anderen. Also da sieht es für ihn ganz gut aus. Und wir kennen ja Valentino. Der stand schon öfter weiter hinten und war am Ende vorne dabei.
 
Oben