Valuev und Solis kämpfen um Klitschkokampf


Darkkoxxxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Wie soeben bekannt wurde hat die WBC einen Ausscheidungskampf zwischen Nikolai Valuev und Odlanier Solis angeordnet. Der Gewinner wird Pflichtherausforderer von Vitali Klitschko werden.
Laut Don King, der zusammen mit Sauerland Promotions für das Management Valuevs zuständig ist, kann der Kampf sowohl in Deutschland als auch in Las Vegas stattfinden.
Da Solis neben Bob Arum auch von Ahmet Öner gemanaged wird, hoffen wir natürlich auf einen Kampf auf deutschem Boden

Quelle:http://www.boxen.de/news/valuev-und-solis-kaempfen-um-klitschkokampf-3372

und sportal.de


Was denkt ihr ,wie der Kampf ausgehen wird ?
 

Darkkoxxxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
ich würde gerne eine Fight gegen Vitali sehen,aus dem Grund hoffe ich auch einen Sieg von Niko...

Aber ich dachte Valuev macht ein Rematch mit Haye?also ist Haye momentan frei und kann gegen jeden boxen ?
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Was denkt ihr ,wie der Kampf ausgehen wird ?

Ich frage mich erstmal, warum Valuev sich so rumschubsen lässt :confused: . Er hätte längst gegen Vitali kämpfen können und hätte dabei viel mehr verdient als in der Position des Pflichtherausforderers. Selbst wenn er dies nicht möchte, hätte er doch gegen Haye kämpfen können. Naja, hoffentlich ist jetzt der weg frei für WK - Haye :D .

Zum Kampf. Hmmmm, ich kann mir schon vorstellen, dass sich Valuev den Solis mit seinem Jab vom Leib halten kann, andererseits hätte Solis die technischen Möglichkeiten Valuev vorzuführen, wenn er nicht so dick wäre.
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Noch Fragen? Ja... Wie senil ist King inzwischen eigentlich, einen großen Zahltag gegen Vitali zu verhindern und Walujew stattdessen für viel weniger Geld in einen Kampf zu schicken, den er auch nicht gewinnen kann. Und vor allem frage ich mich, wieso Sauerland das mitmacht. Entweder findet da ein ganz übles Geschacher im Hintergrund um die Rückkampfklausel und die Haye'schen Optionen statt, oder die ganze Meute hat völlig den Verstand verloren. Auf jedenfall ist dieser Kampf nur auf eine Weise zu interpretieren, Walujew soll möglichst schnell abserviert werden, es gab ja schon Gerüchte, dass Sauerland ihn gegen Helenius antreten lassen wollten.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Was denkt ihr ,wie der Kampf ausgehen wird ?

Vom Talent her braucht man nicht lange diskutieren. Aber wenn man sich anschaut, wie Solis eigentlich seit Beginn seiner Profilaufbahn gewichtsmäßig daherkommt, muss die Frage erlaubt sein ob er konditionell in der Lage ist, Niko zwölf Runden lang auszuboxen wie Haye oder Chagaev.

Ich halte einen Punktsieg von Valuev zumindest nicht für völlig abwegig. :saint:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich finde den Kampf höchst interessant (wenn er denn kommt)! Solis müsste sich zumindest dieses Mal in Bestform bringen, denn Valuev kann er nicht mal eben so zwischendurch abfertigen, das ist schon ein anderes Kaliber als seine bisherigen Gegner. Gegen Valuev müsste Solis schon seine beste Leistung abrufen, um zu gewinnen. Tut er das nicht, kann er einpacken, genau wie im umgekehrten Fall Valuev. Eine Prognose für diesen Kampf abzugeben, ist sehr schwierig, ich halte jeden Ausgang für möglich.
Es würde mich auch einmal interessieren, warum Valuev die sicheren Millionen aus einem Kampf gegen Klitschko nicht mitgenommen hat, und wie es um diese Rematch-Klausel gegen Haye steht. Ich denke, da ist hinter den Kulissen einiges passiert, was wir nie erfahren werden...
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.695
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wenn Solis in Topform ist, dann könnte Valuev durchaus KO gehen.
Da ich aber nicht davon ausgehe wird es eher ein Punktsieg, vermutlich Solis. Aber wenn die Kondition...
Ach verdammt, ihr habt Recht. Schwer, wenn nicht gar unmöglich zu tippen.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ziemlich eindeutige Sache für Solis...
Ein bischen übergewicht heisst noch lange nicht, dass die Kondition schlecht ist, bestes Beispiel dafür ist Arreola.
Schnell genug ist er auch mit Übergewicht, das haben seine letzten Fights gezeigt. Sein Handspeed ist ebenfalls top. Und Valuev ist doch selbst total langsam, da wäre Solis wohl mit nochmal 10 Kilo mehr als ins einem letzten Fight immernoch schneller :D

Solis wird das Ding easy noch Punkten gewinnen ( 117-111 / 116:112 ), vielleicht sogar vorzeitig, insofern er top vorbereitet sein sollte.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
wenn der kampf kommt, geht valuev ko, bzw wird, was ich für wahrscheinlicher halte, aus dem kampf genommen, tko/ko zwischen runde 5 und 9.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Verstehe garnicht dass soviele sagen dass Valuev garnicht gewinnen kann! Ohne Zweifel ist Solis einer der talentiertesten und vielversprechendsten Talente im HW, aber seine Gewichtsprobleme trüben das ganze um einiges. In der Verfassung aus den letzten Kämpfen muss er erstmal einen Top10 Mann besiegen und das ist Valuev auch noch! Ich denke dass er so nicht flink und schnell genug sein wird um Valuev geschickt auszuboxen, und wenn sich Valuev dann öfters auf in lehnt wird das Solis viel Kraft kosten und dann könnte er schnell konditionelle Probleme bekommen. In letzter Zeit hat Solis immer einen auf Bully gemacht der seine Gegner vor sich hertreibt aber gegen Valuev muss er ganz anders an die Sache rangehen und ich frage mich ob er das überhaupt noch kann. Hier muss er einen gameplan haben und sich auch konsequent an den halten, einfach bischen trainieren und dann einfach mal losboxen wird nicht funktionieren! Es gibt ja schon viele Vorlagen wie man Valuev besiegen kann, Chagaev und Haye haben es gezeigt wobei Haye am professionelsten wirkte, wenn auch nicht spektakulär. Ich bin wirklich gespannt wie Solis mit Valuev zurechtkommt, das ist eine super Bewährungsprobe für Solis.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher,aber Solis' Beinarbeit it doch in seinem aktuellen Zustand um eingiges schlechter,als die von Haye!?
Und gerade auf die schnellen Beine kommt es doch an wenn es gegen den Unrumpf geht.
Schnelle Hände schön und gut,wenn ich nicht rankomme bringt mir das gar nichts.
Wenn sich an Solis' Form nichts ändert,würde ich Value vielleicht sogar vorne sehen.
 
N

npu

Guest
obgleich auch ich einen Kampf VK vs. Valuev bevorzugen würde, glaube ich, dass Solis den Valuev in Rente schicken wird.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
valeuev wird älter und maroder, kassierte in seinen letzten fights die eine oder andere harte hand. glaube nicht, dass da noch viel kommt.
wenn solis mit einer keule durchkommt, wird der riese wanken.
natürlich muss solis sich in shape bringen, d.h. paar kilos runter und mehr luft, damit er im letzten drittel notfalls zulegen kann.
sols braucht einen arschtritt, damit er nicht so absäuft wie anno danno gomez... wenn ich die vielen klunker und die wampe sehe...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kapiere ich auch nicht, da bietet man Valuev den Fight gegen Vitali an und der will ihn sich erst noch per Eliminator verdienen... :crazy:
 
Oben