Valuev vs. Haye am 7.November


Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Ich bin wirklich mal gespannt, mit welcher Taktik Haye in den Kampf geht. Man sollte bedenken, dass er bisher nur einmal über die volle Distanz gegangen ist und das noch dazu im Cruisergewicht. Er muss sich seine Kräfte gut einteilen.

Die beste Idee wäre in meinen Augen eine Art "In-and-Out" Taktik (ähnlich wie es Holyfield angedeutet hat) bei der er überfallartig angreift und sich schnell wieder auf die lange Distanz zurückzieht, um Valuev keine Chance zum klammern zu geben. Haye sollte unbedingt vermeiden, zu viele Jabs von Niko zu nehmen. Wenn er ein bewegliches Ziel bietet, dann wird Niko genauso alt aussehen wie gegen Chagaev, Bergaron oder den Warrior ;) .

Valuev hat ja bislang nicht unbedingt durch taktisches Geschick geglänzt. Sollte er seinen Jab etablieren können, dann wird er Haye wohl über kurz oder lang ausknocken.

Ganz im ernst: Ich freue mich auf den Kampf. Die wichtigsten Fragen sind, ob und wie Haye mit dem "Monster" Valuev und all den für ihn unbekannten Faktoren zurechtkommt und ob Valuev irgendetwas aus dem Holyfield-Kampf gelernt hat (was ich bezweifel).
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.785
Punkte
113
Ich erwarte ehrlich gesagt, dass Haye Valuev total auseinanderschraubt. Ob Valuev dann früh fällt, erst in den späteren Runden oder sogar, weil Haye eher vorsichtig agiert, 12 Runden lang auf die Mütze kriegt, das kann ich mir alles gleichermaßen vorstellen, aber dass Valuev einen engen Kampf draus machen kann, halte ich für ausgeschlossen.

Haye wird wohl viel auf den Beinen unterwegs sein und dann immer wieder ne 1-2 Kombo oder auch nur ne Rechte reinhauen, die einfach viel zu schnell für Valuev sein dürften. Hart werden sie zudem auch noch sein und ich denke, im Schwergewicht wird Hayes Ausdauer viel besser sein als im Cruiser.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
und ich denke, im Schwergewicht wird Hayes Ausdauer viel besser sein als im Cruiser.

:confused:woran sollte das liegen? er hat bestimmt 10 kg mehr drauf als im cruiser, die müssen auch erst mit saueerstoff versorgt werden
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.785
Punkte
113
Dass das Cruisergewicht einfach eine grenzwertige Angelegenheit für Haye war. Der hat ja anscheinend mit Top Disziplin und großen Qualen immer ganz knapp das Gewicht gemacht, aber Limit von 197 Pfund und vielleicht wär ihm schon unmöglich gewesen ;) Das wird ihm mit Sicherheit eine Menge Kraft gekostet haben.

Ist ja jetzt auch nicht so, dass Haye so viel Muskelmasse hätte wie ein Shannon Briggs. Und sehr viel besser trainieren dürfte er auch. Also ich bin da echt optimistisch, dass Haye ausdauertechnscih top drauf sein wird.

Und extra Muskelmasse draufgepackt hat er auch gar nich, oder? Er lässt jetzt halt das drauf, was er sich sonst runtergehungert hat.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Über diesen, oder irgendwelche anderen Kämpfe von und mit David Haye mache ich mir vorerst keine Gedanken.
Ich lasse mich überraschen ob die beiden nun auch wirklich gegeneinander Kämpfen werden.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
Haye wird sich wohl hoffentlich speziell auf Valuev vorbereiten. Dabei wird er wohl auch die Kämpfe Valuevs gegen Chagaev, Donald und Konsorten sehen. Da sieht man wie man Valuev besiegen kann. Schnell auf den Beinen, schnelle Fäuste und sich auf keinerlei Klammerei und Schieberei mit Valuev einlassen, weil der einen sonst erdrückt. Beherzigt er das und bereitet sich gezielt vor, dann gewinnt er den Kampf. Ob es zum Ko reicht kann ich nicht beurteilen. Power hat Haye dafür sicher genug, allerdings besteht dadurch vielleicht die Gefahr, dass Haye überpaced um den Riesen zu fällen. Dann lieber auf Nummer sicher.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
Haye wird sich wohl hoffentlich speziell auf Valuev vorbereiten. Dabei wird er wohl auch die Kämpfe Valuevs gegen Chagaev, Donald und Konsorten sehen. Da sieht man wie man Valuev besiegen kann. Schnell auf den Beinen, schnelle Fäuste und sich auf keinerlei Klammerei und Schieberei mit Valuev einlassen, weil der einen sonst erdrückt. Beherzigt er das und bereitet sich gezielt vor, dann gewinnt er den Kampf. Ob es zum Ko reicht kann ich nicht beurteilen. Power hat Haye dafür sicher genug, allerdings besteht dadurch vielleicht die Gefahr, dass Haye überpaced um den Riesen zu fällen. Dann lieber auf Nummer sicher.

da kann man nur hoffen das sein Ego nicht zu groß ist. Ich denke aber, das er es allen zeigen will und Valuev KO schlagen will, das wäre aber das, was er nicht unbedingt tun sollte.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Die Klitschkos sind allerdings auch groß im MEiden von gefährlichen Gegnern. :p
ich hab mir jetzt mal auf youtube eine Art Highlight-Video von Haye angeguckt. Der Zusammanschnitt mag vorteilhaft für Haye gewesen sein, aber ich traue ihm zu Valuev KO zu schlagen. Er sit schnell, beweglich und sehr agressiv. ( NAchdem was ich sah)

Zuerst einmal meiden die Klitschko´s meines Wissens nach Niemanden.

Wie kannst Du nach einem Highlight-Zusammenschnitt behaupten,das Haye in der Lage sei Valuev KO zu schlagen ? Meiner Meinung nach wird der Riese nie fallen.Er wird zumindest nie zu Boden gehen und schon garnicht KO.Vielleicht schafft ein Boxer es irgendwann einen TKO gegen Valuev zu erzielen,weil dieser verteidigunsunfähig ist und der Ringrichter den Kampf evt. abbricht da er zu viele Schläge einsteckt.Natürlich kann ich mich irren,aber so denke ich nunmal.

Haye hat gute Chancen Valuev zu schlagen,er ist schnell und könnte so durch die weitaus höhere Schlagfrequenz den Kampf für sich entscheiden.Eigentlich bleibt Valuev nur der KO oder ein Beschiss-Urteil.Wie er über die Punkte gewinnen könnte,fällt mir nicht ein.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
da kann man nur hoffen das sein Ego nicht zu groß ist. Ich denke aber, das er es allen zeigen will und Valuev KO schlagen will, das wäre aber das, was er nicht unbedingt tun sollte.

Ja, ich sehe bei Haye auch ein bisschen die Gefahr, dass er Valuev unterschätzt. Sicher hat David die Mittel, um Niko klar zu schlagen. Aber wie schon jemand in einem anderen Thread schrieb: Haye hat erst einen Fight im HW gemacht, ein Jahr nicht geboxt und steht nun ausgerechnet einen Giganten gegenüber. Das ist schon ein gewaltiger Sprung. Er hat zudem in der Vergangenheit die Klappe sehr weit aufgerissen und steht nach den Absagen gegen die Klitschkos unter Druck. Wenn er dem nachgibt und seinen Sprüchen ein dickes Ausrufezeichen folgen lassen will, indem er versucht Valuev kurzrundig auf die Bretter zu schicken, könnte das nach hinten losgehen. Natürlich ist es unfair und blödsinnig, vom Auftreten eines Boxers außerhalb des Rings auf sein taktisches Verständnis im Seilgeviert zu schließen. Aber bei Haye habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl. In der Vergangenheit sahen gegen Valuev vor allem diejenigen gut aus, die sich ihre Kräfte eingeteilt haben und die von Emperor angesprochene "In-and-out"-Taktik verfolgten. Und dafür braucht Haye Geduld, Luft für 12 Runden und muss mit Köpfchen boxen. Ich hoffe, David geht die Sache wohlüberlegt an, anstatt die Brechstange anzusetzen und sich unbedingt durch eine KO gegen Valuev zum neuen Heilsbringer des Schwergewichts machen zu wollen!
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.160
Punkte
63
Ich glaube Valuev hat nicht so unglaublich gute Nehmerqualitäten, wie immer gemutmaßt wird. Er ist halt eine robuste Erscheinung, aber bewiesen hat er diese Nehmerqualitäten noch nicht wirklich. Wenn man sich mit seinem Rekord beschäftig, findet man eigentlich nur "soft Puncher" auch Chagaev ist kein Puncher, trotz seines "alias" white Tyson.
Außerdem hat Valuev auch schon 1-2 mal gut gewackelt z.b. gegen Bergeron. Man kann sein Kinn erst nach dem Kampf gegen David Haye richtig einschätzen, meiner Meinung nach.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich glaube Valuev hat nicht so unglaublich gute Nehmerqualitäten, wie immer gemutmaßt wird. Er ist halt eine robuste Erscheinung, aber bewiesen hat er diese Nehmerqualitäten noch nicht wirklich. Wenn man sich mit seinem Rekord beschäftig, findet man eigentlich nur "soft Puncher" auch Chagaev ist kein Puncher, trotz seines "alias" white Tyson.
Außerdem hat Valuev auch schon 1-2 mal gut gewackelt z.b. gegen Bergeron. Man kann sein Kinn erst nach dem Kampf gegen David Haye richtig einschätzen, meiner Meinung nach.

Gewackelt hat er vielleicht mal ein bisschen(obwohl ich das garnicht so recht in Erinnerung habe),aber er wirkte nie angeschlagen.Und er hat schon das ein oder andere Mal einige Volltreffer genommen.Da hat er kurz geblinzelt und weiter gings.Sicher hat er noch keinen richtigen Puncher geboxt,aber diese 150kg muss man erstmal auf die Bretter schicken.Man wird sehen,ob es Haye gelingen wird oder nicht.Ich würde es ihm gönnen,denn ich mag Haye mit seinem Stil,obwohl er durch die beiden Absagen gegen die K´s einige Symphatiepunkte bei mir verloren hat.Trotzdem würde ich Haye gerne als WM sehen,vorallem nach der Ära Klitschko_Obwohl Haye ja auch nicht mehr solange machen möchte.Dann sagen wir nach der Vitali-Phase.Oder Haye soll Valuev schlagen und sich den WBA-Titel sichern.Dann gibt es drei gute WM´s.Natürlich halte ich beide K´s für deutlich stärker,auch Wladimir gefällt mir mittlerweile ganz gut.Es wird für Haye jedenfalls schwer die K´s zu besiegen,auch wenn er nach einem Sieg gegen Valuev einen Vereinigunskampf anstrebt.Vorausgesetzt die K´s haben dann überhaupt noch Interesse.Aber den WBA-Titel könnten sie natürlich gut gebrauchen.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Kommen wir mal zum cleveren Schachzug von Haye zurück den hier viele auch ich nannten.Da fällt mir nämlich jetzt ein das das vielleicht doch kein so cleverer Schachzug war gegen Valuev zu boxen.Was ist wenn Haye den Fight in Wahrheit gewinnen sollte aber die Punktrichter nicht mitspielen und Valuev wieder zum Sieger machen?So unwahrscheinlich halte ich das Szenario nämlich nicht.Dann steht Haye nicht mehr so clever da wie er dachte.Und wenn dann auch noch die Klitschkos Haye ignorieren was auch nicht unwahrscheinlich ist dann könnte es sein das Haye für ganz lange Zeit überhaupt keinen WM-Shot mehr bekommt und erstmal den harten und langen Weg gehen muss um überhaupt mal wieder einen WM-Shot zu bekommen.Um wieder Pflichtherausforderer zu werden müsste Haye 2-3 Topleute schlagen + Eliminator!!!Und ob er da auch immer den Ring als Sieger verlässt ist fraglich.Außerdem würde Haye so locker 2 Jahre verlieren wenn es ganz dumm läuft um Pflichtherausforderer zu werden.

Ich persöhnlich halte Haye für den Favoriten was das Duell gegen Valuev angeht.Aber unterschätzen würde ich Valuev trotzdem nicht.Haye hatte noch nie so einen großen und Robusten Mann vor den Fäusten.Außerdem stand Haye sehr lange nicht mehr im Ring was sich auch Negativ auswirken kann.Sollte Haye auf Teufel komm raus versuchen Valuev auszuknocken könnte der Schuss auch ganz schnell nach hinten losgehen indem Haye am Ende des Fights konditionell einbricht und dann abgeschossen wird.Und ans Klammern sollte Haye auch nicht denken,sonst wird er da erdrückt.Was noch erwähnenswert wäre ist das der Fight in good old Germany stattfindet.Onkel Sauerland dürfte jetzt schon die Punktrichter auf seine Seite gezogen haben was das ganze für Haye noch viel schwieriger macht.

Mein Fazit. Haye war doch nicht so schlau wie er dachte
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.809
Punkte
113

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Da hat er sich aber auch nur kurz geschüttelt und das war es dann. Mal sehn, wie oft Haye Valuev treffen wird. Nur auf den KO sollte er jedenfalls nicht gehen. Letztlich haben es Chagaev und z.T. Holyfield ja vorgemacht, wie man als deutlich kleinerer Mann Valuev schlägt. Ein KO-Sieg gehört jedenfalls nicht zu dieser Taktik.

:thumb: So ist es. Valuev war meines Wissens noch nie in seiner Karriere am Boden. Welcher Boxer aus der erweiterten Weltspitze kann das schon von sich behaupten? Boxerisch mag Valuev vielleicht nicht überzeugen - allerdings gab es auch noch niemanden, der den größen Bären ernsthaft in Gefahr bringen konnte, einen Kampf vorzeitig zu verlieren.
Meine Prognose: Der Kampf geht nicht über die Runden. Haye verliert durch TKO oder Aufgabe in den hinteren Runden. Ich sehe ihn nicht als den Mann, der Valuev ernsthaft in Schwierigkeiten bringt. Haye wird am Anfang spektakulär loslegen und nach hinten heraus an dem Riesen verzweifeln. Hinter seiner Kondition und Ringerfahrung (zumindest im Schwergewicht...) stehen große Fragezeichen, und nur mit Rumlabern gewinnt man nichts. Der Kampf gegen Valuev könnte für Haye eine Katastrophe werden, denn bei einer Niederlage wird er sich ganz hinten anstellen müssen...
 
G

Gast_482

Guest
Da hat er sich aber auch nur kurz geschüttelt und das war es dann. Mal sehn, wie oft Haye Valuev treffen wird. Nur auf den KO sollte er jedenfalls nicht gehen. Letztlich haben es Chagaev und z.T. Holyfield ja vorgemacht, wie man als deutlich kleinerer Mann Valuev schlägt. Ein KO-Sieg gehört jedenfalls nicht zu dieser Taktik.

Haye wird valuev wohl tko schlagen(nicht zu boden aber nen cut oder valuev wird aus dem kampf genommen...)
über 12 runden wirds schwer, man kennt ja die punkturteile bei valuev!
 

bendato

Banned
Beiträge
16
Punkte
0
Ich glaube Valuev hat nicht so unglaublich gute Nehmerqualitäten, wie immer gemutmaßt wird. Er ist halt eine robuste Erscheinung, aber bewiesen hat er diese Nehmerqualitäten noch nicht wirklich. Wenn man sich mit seinem Rekord beschäftig, findet man eigentlich nur "soft Puncher" auch Chagaev ist kein Puncher, trotz seines "alias" white Tyson.
Außerdem hat Valuev auch schon 1-2 mal gut gewackelt z.b. gegen Bergeron. Man kann sein Kinn erst nach dem Kampf gegen David Haye richtig einschätzen, meiner Meinung nach.

das valuev deutlich mehr nehmen kann als ein normaler hw weiß man auch jetzt schon, selbst als medizinischer laie. valuevs schädel ist viel größer und erheblich robuster. der schädel wird von daher bei weitem nicht so stark beschleunigt und somit kann es auch nicht so leicht zum ko kommen. zudem müssen die gegner nach oben schlagen, was die schlagkraft vermindert.
dann glaube ich auch nicht, dass haye härter schlägt als chagaev. das wird sich wohlnicht viel nehmen. außerdem ist es viel wichtiger unerwartet zu treffen als hart. so kann ein mittelharter nicht gesehener schlag zum ko führen, während ein sehr hart schlag der realisiert wird nicht zum ko führt.

ein ko wird es also sehr wahrscheinlich nicht geben. ich sehe valuev als leichten favoriten und wenn haye nicht wirklich clkever boxt, dann verliert er das ding nach punkten oder gar per tko. interessant ist die begegnung alle male.
 
Oben