Valuev vs. Haye am 7.November


highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
1) Valuev ist nie im Leben Top 5:belehr:

2) Chagaev ist nicht White Tyson! Zwar konnte er Valuev nicht ausknocken, aber eindrucksvoll nach Punkten schlagen, so viel zu deinem Top 5:sleep:- Und was Klitschko mit Chagaev gemacht hat, wissen wir ja alle.

3) Welche Gegner von Valuev hatte den bitte schön Wumms? Das musst du mir mal sagen. Etwa Barrett?, Oder Ruiz der KO König, oder Oldyfield, oder war es wirklich der einarmige Lya?Wenn du schon so etwas behauptest, dann nenn auch ein paar Namen.

immer diese user, die ein posting nicht richtig lesen können und falsch interpretieren :wall:

1. dass Valuev Top5 sein soll, war meine persönliche Meinung.
dass er in den unabhängigen Ranglisten Top10 ist, ist hingegen nicht meine persönliche Meinung, das ist die Realität :belehr:

2. ich weiss nicht, wo du die letzten 5 Jahre oder so verbracht hast.
Den Übernamen "white Tyson" (ob er nun passt oder nicht) habe nicht ich ihm gegeben, er wurde und wird allgemein immer noch so genannt :wavey:

3. Muss ich auf diese provokative Frage eingehen? Eigentlich disqualifizierst du dich mit deinen Worten selber. Ausserdem waren ja alle Gegner von Valuev bisher "Schaumschläger", die mit Watte geworfen haben.
Vielleicht nennt man z.B. Chagaev nicht wegen seiner Schlagkraft "white Tyson", sondern weil er ein ähnliches Strafregister hat? :mensch:
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ich finds interessant, dass man bei sky den alten Kampfnamen Valuevs ausgepackt hat, welchen jener noch nie gemocht hat.

Da versucht man wirklich mit aller Macht den Niko als das böse Monster darzustellen oder so...

Der Kampf wird in den englischen Boulevardmedien mit allen Mitteln gepusht, siehe Hayes "Tagebuch" in der Zeitung "The Sun". Letztens hat Haye dort sogar erzählt, er sei in Deutschland der am meisten gehasste Mann (u.a. wegen der Klischko-Kopf-ab Geschichte).
Den ganzen Quatsch sollte man nicht so ernst nehmen, wahrscheinlich geht es hauptsächlich darum, den ppv-Verkauf (auch in den USA) ordentlich anzukurbeln.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.758
Punkte
113
Vielleicht nennt man z.B. Chagaev nicht wegen seiner Schlagkraft "white Tyson", sondern weil er ein ähnliches Strafregister hat? :mensch:

Bei aller Sympathie für Deinen Standpunkt: Chagaev wird von der Presse und seinen Fans, die das übernommen haben "White Tyson" genannt, weil sich sein mal mehr mal weniger cleverer Promoter das so ausgedacht hat. Vielleicht weil er nach dem KO-Schlagen der üblichen Laufkundschaft ernsthaft glaubte, Chagaev hätte so viel One-Punch-Knockout-Power wie Mike Tyson. Das war schon damals Blödsinn und ist seit dem nicht besser und wahrer geworden.

Sei es drum. Für mich gibt es bei dem Kampf vier mögliche Szenarien:
1. Haye hat sich professionell vorbereitet und Valuev genau studiert. Haye ist in der Lage, die dabei entwickelte Strategie umzusetzen und wird Valuev über 12 Runden umtanzen und fast nach Belieben durch Geschwindigkeit und Beweglichkeit Treffer aus der Halbdistanz und im Infight setzen und sich zugleich den Klammerversuchen von Valuev entziehen. Lockerer Punktsieg.

2. Haye hat sich professionell vorbereitet und Valuev genau studiert. Haye ist in der Lage, die dabei entwickelte Strategie umzusetzen und wird Valuev über 12 Runden umtanzen und fast nach Belieben durch Geschwindigkeit und Beweglichkeit auch Wirkungstreffer aus der Halbdistanz und im Infight setzen und sich zugleich den Klammerversuchen von Valuev entziehen. Irgendwann hat der Ringrichter ein einsehen und nimmt den noch stehenden aber völlig überforderten Valuev aus dem Kampf. TKo-Sieg für Haye.

3. Haye hat sich professionell vorbereitet und Valuev genau studiert. Haye ist aber nicht in der Lage, die dabei entwickelte Strategie umzusetzen, da Haye nicht mit dem Jab von Valuev zurecht kommt. Obwohl Haye der schnellere Mann ist, läuft er immer wieder in den Jab von Valuev. Außerdem hält die Kondition nicht über 12 Runden, weil er sich in kraftraubenden Klammerorgien mit Valuev verliert. Nach anfänglichen Vorteilen für Haye kippt der Kampf noch vor der Hälfte der Distanz und in den hinteren Runden jabt sich Valuev zu einem knappen Punktsieg, der von einigen hier angezweifelt wird.

4. Haye hat sich professionell vorbereitet und Valuev genau studiert. Haye ist aber nicht in der Lage, die dabei entwickelte Strategie umzusetzen, da Haye nicht mit dem Jab von Valuev zurecht kommt. Obwohl Haye der schnellere Mann ist, läuft er immer wieder in den Jab von Valuev. Außerdem hält die Kondition nicht über 12 Runden, weil er sich in kraftraubenden Klammerorgien mit Valuev verliert. Nach anfänglichen Vorteilen für Haye kippt der Kampf noch vor der Hälfte der Distanz und in den hinteren Runden jabt den ermüdeten Haye soweit auseinander, dass Hayes hängende Linke ihm irgendwann zum Verhängnis wird. TKO-Sieg für Valuev, weil es bei Haye entscheidend einschlägt.

Welches Szenario ist für mich wahrscheinlich? Ob Valuev überhaupt Chancen hat, hängt für mich einzig und alleine von der Frage ab, ob Haye mit dem Jab von Valuev zurecht kommt oder nicht. Der Jab ist Valuevs einzige echte Waffe, die zweite Waffe, seine körperliche Robustheit und Präsenz hat eigentlich nichts mit dem Boxen an sich zu tun, zumal sich ein schneller und beweglicher Gegner dem entziehen kann. Ich erwarte daher Szenario 1, Szenario 2 würde mich aber auch nicht überraschen.

Haye hat alles um Valuev auszupunkten. Wenn er auch die Ringintelligenz besitzt, sich nicht vom langsamen und tapsigen Valuev erdrücken zu lassen, dann wird das eine klare und eindeutige Sache.

Letztens hat Haye dort sogar erzählt, er sei in Deutschland der am meisten gehasste Mann (u.a. wegen der Klischko-Kopf-ab Geschichte).

Haye tut halt alles um seine Rolle als Arsch auszufüllen. Das macht er so perfekt, dass man durchaus den Gedanken haben kann, dass er nicht nur für den Kampf werben will, sondern dass entsprechende Charakterzüge zum Tragen kommen.

Roberts
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Sorry, aber wer mag das auf der linken Seite sein? :laugh2:
David Haye kann echt Beleidigend sein. Ob er auch so gut Boxen kann?

spt_ai_hayeworkout_06_SMALL.jpg
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Bei aller Sympathie für Deinen Standpunkt: Chagaev wird von der Presse und seinen Fans, die das übernommen haben "White Tyson" genannt, weil sich sein mal mehr mal weniger cleverer Promoter das so ausgedacht hat. Vielleicht weil er nach dem KO-Schlagen der üblichen Laufkundschaft ernsthaft glaubte, Chagaev hätte so viel One-Punch-Knockout-Power wie Mike Tyson. Das war schon damals Blödsinn und ist seit dem nicht besser und wahrer geworden.

Sei es drum. Für mich gibt es bei dem Kampf vier mögliche Szenarien:
1. Haye hat sich professionell vorbereitet und Valuev genau studiert. Haye ist in der Lage, die dabei entwickelte Strategie umzusetzen und wird Valuev über 12 Runden umtanzen und fast nach Belieben durch Geschwindigkeit und Beweglichkeit Treffer aus der Halbdistanz und im Infight setzen und sich zugleich den Klammerversuchen von Valuev entziehen. Lockerer Punktsieg.

2. Haye hat sich professionell vorbereitet und Valuev genau studiert. Haye ist in der Lage, die dabei entwickelte Strategie umzusetzen und wird Valuev über 12 Runden umtanzen und fast nach Belieben durch Geschwindigkeit und Beweglichkeit auch Wirkungstreffer aus der Halbdistanz und im Infight setzen und sich zugleich den Klammerversuchen von Valuev entziehen. Irgendwann hat der Ringrichter ein einsehen und nimmt den noch stehenden aber völlig überforderten Valuev aus dem Kampf. TKo-Sieg für Haye.

3. Haye hat sich professionell vorbereitet und Valuev genau studiert. Haye ist aber nicht in der Lage, die dabei entwickelte Strategie umzusetzen, da Haye nicht mit dem Jab von Valuev zurecht kommt. Obwohl Haye der schnellere Mann ist, läuft er immer wieder in den Jab von Valuev. Außerdem hält die Kondition nicht über 12 Runden, weil er sich in kraftraubenden Klammerorgien mit Valuev verliert. Nach anfänglichen Vorteilen für Haye kippt der Kampf noch vor der Hälfte der Distanz und in den hinteren Runden jabt sich Valuev zu einem knappen Punktsieg, der von einigen hier angezweifelt wird.

4. Haye hat sich professionell vorbereitet und Valuev genau studiert. Haye ist aber nicht in der Lage, die dabei entwickelte Strategie umzusetzen, da Haye nicht mit dem Jab von Valuev zurecht kommt. Obwohl Haye der schnellere Mann ist, läuft er immer wieder in den Jab von Valuev. Außerdem hält die Kondition nicht über 12 Runden, weil er sich in kraftraubenden Klammerorgien mit Valuev verliert. Nach anfänglichen Vorteilen für Haye kippt der Kampf noch vor der Hälfte der Distanz und in den hinteren Runden jabt den ermüdeten Haye soweit auseinander, dass Hayes hängende Linke ihm irgendwann zum Verhängnis wird. TKO-Sieg für Valuev, weil es bei Haye entscheidend einschlägt.

Welches Szenario ist für mich wahrscheinlich? Ob Valuev überhaupt Chancen hat, hängt für mich einzig und alleine von der Frage ab, ob Haye mit dem Jab von Valuev zurecht kommt oder nicht. Der Jab ist Valuevs einzige echte Waffe, die zweite Waffe, seine körperliche Robustheit und Präsenz hat eigentlich nichts mit dem Boxen an sich zu tun, zumal sich ein schneller und beweglicher Gegner dem entziehen kann. Ich erwarte daher Szenario 1, Szenario 2 würde mich aber auch nicht überraschen.

Haye hat alles um Valuev auszupunkten. Wenn er auch die Ringintelligenz besitzt, sich nicht vom langsamen und tapsigen Valuev erdrücken zu lassen, dann wird das eine klare und eindeutige Sache.



Haye tut halt alles um seine Rolle als Arsch auszufüllen. Das macht er so perfekt, dass man durchaus den Gedanken haben kann, dass er nicht nur für den Kampf werben will, sondern dass entsprechende Charakterzüge zum Tragen kommen.

Roberts

Wenn Du jetzt noch ein Draw mit rein nimmst in Deine Szenarien,dann hast Du alle denkbaren Ausgänge des Kampfes formuliert.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.465
Punkte
113
@Roberts
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das valuevs jab haye probleme bereitet. Der ist zwar lang, aber halt auch unglaublich langsam. Holyfield konnte ihm ausweichen, dann sollte haye das erstrecht schaffen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.758
Punkte
113
Wenn Du jetzt noch ein Draw mit rein nimmst in Deine Szenarien,dann hast Du alle denkbaren Ausgänge des Kampfes formuliert.

Nein. Es gibt noch viele weitere Szenarien, vom kurzrundigen KO für Haye oder Valuev bis hin zu Verletzungen und Disqualifikationen. Wenn Du mein Posting gelesen hast, kennst Du meine Prognose.

@Roberts
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das valuevs jab haye probleme bereitet. Der ist zwar lang, aber halt auch unglaublich langsam. Holyfield konnte ihm ausweichen, dann sollte haye das erstrecht schaffen.

Ja und Nein. Ja, ich erwarte auch, dass Haye dem Jab ausweichen kann. Nein, Holyfield konnte dem Jab häufig nicht ausweichen, weil er zwar schneller als Valuev ist, aber nicht mehr schnell im absoluten Sinne. Das ist bei Haye, wie geschrieben, anders.

Roberts
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Der Kampf wird in den englischen Boulevardmedien mit allen Mitteln gepusht...
...wahrscheinlich geht es hauptsächlich darum, den ppv-Verkauf (auch in den USA) ordentlich anzukurbeln.

:thumb: Seh ich genauso - hier wird PR betrieben um die Einnahmen für diesen und die nächsten Kämpfe hochzuschrauben. Jede PR ist gut fürs Geschäft. Schlechte PR ist, wenn nicht darüber gesprochen/geschrieben wird.

Bleibt für Haye und sein Team zu hoffen, dass das nicht zu viel heißer Dampf war und der Kampf halbwegs gut - für Valuev-typische Fights - wird. So langsam könnte es aber mal losgehn :jubel:
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
immer diese user, die ein posting nicht richtig lesen können und falsch interpretieren :wall:


3. Muss ich auf diese provokative Frage eingehen? Eigentlich disqualifizierst du dich mit deinen Worten selber. Ausserdem waren ja alle Gegner von Valuev bisher "Schaumschläger", die mit Watte geworfen haben.
Vielleicht nennt man z.B. Chagaev nicht wegen seiner Schlagkraft "white Tyson", sondern weil er ein ähnliches Strafregister hat? :mensch:

Es ist nunmal Fakt, dass Haye der stärkste, der schnellste Gegner von Valuev sein wird.Dass Valuev früher Leute geboxt die nicht mit Wattestäbchen schlagen ist mir auch klar:rolleyes:.Aber Haye ist nunmal ein anderes Kaliber!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.844
Punkte
113
Haye tut halt alles um seine Rolle als Arsch auszufüllen. Das macht er so perfekt, dass man durchaus den Gedanken haben kann, dass er nicht nur für den Kampf werben will, sondern dass entsprechende Charakterzüge zum Tragen kommen.

Roberts

Schön gesagt. Ich teile deine Einschätzung.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
ich kanns kaum abwarten bis es los geht. Ich denke Haye gewinnt über die Runden, kann aber auch sein das er den Riesen ausknockt was ich unbedingt sehen will.

Möglich ist aber auch das Haye sich auspowert und dann selbst abgeschossen wird. Warten wirs ab ich drücke dem Engländer die Daumen und will nen spannenden Kampf sehen mit Bomben die an Valuevs Kopf explodieren.

Der Mann war lange genug Papier-Champ, es wird Zeit für frischen Wind im HW.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
ich kanns kaum abwarten bis es los geht. Ich denke Haye gewinnt über die Runden, kann aber auch sein das er den Riesen ausknockt was ich unbedingt sehen will.

Möglich ist aber auch das Haye sich auspowert und dann selbst abgeschossen wird. Warten wirs ab ich drücke dem Engländer die Daumen und will nen spannenden Kampf sehen mit Bomben die an Valuevs Kopf explodieren.

Der Mann war lange genug Papier-Champ, es wird Zeit für frischen Wind im HW.

Genau das Hoffe ich auch.

Hoffentlich hat Haye an seiner Deckung gearbeitet. Er war (ist) sehr offen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.701
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Im Boxen gab es schon immer Sprücheklopfer. Auch der von allen so verehrte Ali war nicht gerade ein symphatischer Mensch. :belehr:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.553
Punkte
113
Im Normalfall sollte HAye das Ding gewinnen. Das ist auch gut so., da er frischen Wind ins HW bringt und verspricht spektakuläre Kämpfe.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.532
Punkte
113
Eins muss man Haye ja lassen..durch seine Sprüche und Aktionen schafft er es wenigstens Aufmerksamkeit zu erzeugen. Sogar meine Mama, die vom Boxen nichts versteht und sich Kämpfe schon wegen der "Brutalität" nicht anschauen würde, hat schon von ihm gehört, wie ich heute morgen überraschend festgestellt habe ;)
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Mein grösstes Problem bei diesem Kampf wird sein, dass ich mich über den Valuev-Sieg nicht freuen darf, wenn ich den Kampf (hoffentlich) live schauen werde.
Ich werde mir das sehr wahrscheinlich in einem englischen Pub anschauen (da ich am Wochenende in England bin) und umzingelt sein von Haye-Fans
:mad::mad::mad:
:mad::eek::mad:
:mad::mad::mad:

Bin jetzt schon gespannt, wie die Eingeborenen, ähh, Einheimischen reagieren werden, wenn ihr Landsmann gegen den Koloss verzweifelt anrennt :D
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Mein grösstes Problem bei diesem Kampf wird sein, dass ich mich über den Valuev-Sieg nicht freuen darf, wenn ich den Kampf (hoffentlich) live schauen werde.
Ich werde mir das sehr wahrscheinlich in einem englischen Pub anschauen (da ich am Wochenende in England bin) und umzingelt sein von Haye-Fans
:mad::mad::mad:
:mad::eek::mad:
:mad::mad::mad:

Bin jetzt schon gespannt, wie die Eingeborenen, ähh, Einheimischen reagieren werden, wenn ihr Landsmann gegen den Koloss verzweifelt anrennt :D

ich stelle mir grad vor wie Valuev krachend auf die bretter geht, die Englischen Fans im Pub die Arme hochreisen und jubeln und du mittendrin ganz betröppelt still und leise an deinem Bier nuckelst :D:wavey:
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
ich stelle mir grad vor wie Valuev krachend auf die bretter geht, die Englischen Fans im Pub die Arme hochreisen und jubeln und du mittendrin ganz betröppelt still und leise an deinem Bier nuckelst :D:wavey:

wie um alles in der welt sollte valuev gegen haye zu boden gehen?
sorry aber das ist so absurd das ich es mir nichtmal vorstellen kann.
er wird ihn auspunkten oder schwer ko gehen aber valuev ko.... glaub ich nicht dran.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
das war auch eher ein witz ;)

aber abwägig ist das bestimmt nicht. Valuev wackelte gegen Bergeron, Bidenko, und gegen Nobels. Also warum soll bei einem oder meheren Volltreffer ein Valuev nicht auf die Bretter gehen können?? Mit Watte wirft Haye nicht, sonder haut eher um einges härter als die oben genannten.
 
Oben