Valuev vs. Haye am 7.November


KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
SOLLTE Valuev mal treffen wirds aber spannend, denn das Kinn und die Nehmerfähigkeiten von Haye hab ich schon in der Vergangenheit desöfteren angezweifelt.

Aber es stimmt natürlich auch das Valuev eine relativ geringe Schlagkraft besitzt in anbetracht seiner Masse. Haye wird Ihn wohl, wenn es normal läuft, schlichtweg ausboxen und um den Riesen herumtänzeln.

Das er Ihn umhaut schliess ich wie geschrieben fast komplett aus, Haye hat dafür zu wenig Dampf in den Fäusten und Valuev ein zu hartes Kinn.

Wer auch immer gewinnen wird, es wird lediglich einen neuen oder alten Papierchampion geben


Die Klitschkos könnten hinterher (wenn Haye gewinnt) aber Charakter beweisen und Haye hängen lassen bzw. links liegen lassen

Ääh, Moment, wann hat Valuev denn überhaupt mal gegen einen Puncher geboxt ? Und gegen Barrett und Bergeron hat der angeblich mit sooo tollen Nehmerfähigkeiten gesegnete Riese doch schon etwas gewackelt. Aber wie gesagt : Gegen Haye kann Valuev dann bewiesen, ob er einen Betonschädel oder nicht.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.809
Punkte
113
Wenn ich das lese, beschleicht mich irgendwie das Gefühl, das SE der neue Don King wird, er bringt ein Highlight nach dem anderen, dagegen steht vor allen Dingen Universum sowas von unbedeutend daneben, Wahnsinn.
Aber eins muss man SE lassen: er bringt wirklich die Kämpfe, die die Leute auch sehen wollen und nicht dieses Universum-Gewürge.

Interessanter Hinweis. Man sollte hier bei allem verständlichen Ärger nicht vergessen, dass Sauerland wirklich bis zum Ende des Jahres schon jetzt ein extrem gutes Programm vorlegt. Huck vs. Ramirez, Abraham vs. Taylor, Valuev vs. Haye und dann noch die auch ganz interessanten Sylvester vs. Lorenzo und Pianeta vs. Skelton. Bei UBP sehe ich da bisher mit Balzsay vs. Stieglitz einen Kampf allenfalls auf dem Niveau von den beiden letztgenannten Kämpfen.

Ääh, Moment, wann hat Valuev denn überhaupt mal gegen einen Puncher geboxt ? Und gegen Barrett und Bergeron hat der angeblich mit sooo tollen Nehmerfähigkeiten gesegnete Riese doch schon etwas gewackelt. Aber wie gesagt : Gegen Haye kann Valuev dann bewiesen, ob er einen Betonschädel oder nicht.

Schon das Wackeln gegen Bergeron fand ich nun nicht so deutlich, aber wann soll er denn gegen Barrett gewackelt haben, daran kann ich mich nicht ansatzweise erinnern und wird hier in dem Thread auch zum ersten Mal von irgendwem behauptet.
 

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Wie kann es sein das ein Boxer aus dem Cruzer kommt,ein Kampf bestreitet gegen einen Barret und bekommt wegen seiner Medien Clown-Art die 3. WM Chance in versciedenen Verbänden.Entweder ist Haye der schlaue oder die Verbände die nach der Kohle sehen.Gibt es da keine Boxsport-Gesetz wo andere zuerst sich einen WM Kampf verdienen?Wegen so einen Wirbelmacher wie Haye müssen wieder andere Boxer 1 Jahr in der Warteschlange bleiben.So etwas nennt man Korruption!!
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Ääh, Moment, wann hat Valuev denn überhaupt mal gegen einen Puncher geboxt ?

Hab ich das behauptet oO

Nur sollte man Hayes Schagkraft im HW auch nicht überschätzen dazu hat man einfach noch viel zu wenig Fakten... Gute Schlagkraft im CW bedeutet ja noch lange nicht das er damit auch im HW noch glänzen kann.
Barrett lag gegen Haye ja nun nicht zum ersten mal auf den Brettern

Und gegen Barrett und Bergeron hat der angeblich mit sooo tollen Nehmerfähigkeiten gesegnete Riese doch schon etwas gewackelt

Meinste ich bin Valuev-Fan oder wieso die Ironie?:D:D

Gegen Barrett hat er nie eine wirkliche Wirkung gezeigt, gegen Bergeron wars ein Zufallstreffer der wirklich perfekt saß und auch das hat er durchgestanden und ist auf den Beinen geblieben ohne das er im weiteren verlauf beeinträchtigt war.

Gegen Haye kann Valuev dann bewiesen, ob er einen Betonschädel oder nicht.

Valuev hat doch nichts zu beweisen, mit oder ohne Betonschädel würde bei Ihm nix ändern - beweisen muss nur Haye etwas



@caycuma33;
Da ist leider was wahres dran
 

Madball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.304
Punkte
0
Ort
Porn City
Es ist vor allem den leichtgläubigen Boxfans weltweit zu verdanken, dass Haye soviel Wirbel machen konnte, ohne überhaupt irgendeine Leistung zu zeigen. Nur weil das HW so "schwach besetzt ist" wirft man sich einem dahergelaufenen Dummschwätzer an den Hals und glaubt ihm jedes Wort.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.813
Punkte
113
Ort
Landshut
Ich bezweifle, dass Haye und sein Management einen Plan haben. Sein "Plan" sieht mM nach einfach nur vor, den Klitschkos aus dem Weg zu gehen.

(Was ja auch verständlich ist, wenn man gerade aus dem CW hochkommt, nur sollte man dann vielleicht nicht seine Klappe ganz so weit aufreißen.)

Das mag für dich so aussehen, ich gehe dennoch davon aus, dass Haye gegen einen der beiden Klitschkos früher oder später im Ring stehen wird. Angst sehe ich nicht, nur einen Weg, der ihm zunächst einmal mehr bringt und letztendlich zu mehr Geld für alle Beteiligten führt. Ich glaube auch nicht, dass Haye, falls er WBA-Champ wird, alle "King-Optionen", wie von "Roberts" vermutet, abgrasen muss. An einem Kampf gegen einen der beiden Klitschkos, falls Valuev von Haye besiegt werden würde, könnten alle sehr ordentlich verdienen. Ich verstehe den Ärger und hätte gerne auch Haye vs. Vitali schon im September gesehen, aber Geduld ist bei mir eben vorhanden, weil ich den Weg nachvollziehen kann bzw. überzeugt davon bin, dass Haye vs. Klitschko V. oder W. der sportliche und (für manche noch wichtiger) finanzielle Höhepunkt der letzten Jahre im Schwergewicht werden wird. Solche Kämpfe, wo bei allen Dollarzeichen in den Augen aufblitzen, kommen meistens nach mehr oder weniger langem "Gezeder" doch zustande, weil sich kaum keiner das Potenzial entgehen lässt. Jeder will mehr vom Kuchen und für Haye hat sich jetzt eine lukrative Möglichkeit (WBA, Valuev) ergeben, so dass er seinen Marktwert noch einmal "relativ bequem" steigern kann.

im ansatz kann ich dem zustimmen, aber die art und weise der absage ist doch schlechter stil! da wird ein termin gemacht, ein stadion gemietet etc. die vermarktungsmaschine läuft, und dann springt der hayemaker ab...

wenn er den plan hatte gg valuev zu boxen, hätte er von anfang an die wba schiene fahren sollen!
ich denke aber auch, das die k kämpfe spätestens in einem jahre kommen werden, bzw. hoffe ich das!

jedenfalls sollte haye das kapitel valuev ein für alle mal beenden, alles andere wäre wohl sein ende als boxer

Na ja, vielleicht hat sich die Möglichkeit Valuev auch erst jetzt ergeben. Ich wäre auch nicht davon ausgegangen, dass Valuev geopfert wird. Wie bereits geschrieben: Gegen die Klitschkos ist Haye, obwohl er ein attraktiver Gegner ist, noch in einer schlechteren Verhandlungsposition. Zunächst hätte er die Konditionen auch so (gegen Wladimir) akzeptiert, jetzt kann er aber gegen Valuev seine Verhandlungsposition deutlich verbessern, so dass später mehr Geld gegen die Klitschkos "rauspringt". Ob er die WBA-Möglichkeit schon seinerzeit vor dem Kampf gegen Wladimir hatte, bezweifle ich sogar. Das Angebot wird vor kurzem unterbreitet worden sein. Man mag es schlechten oder bequemen Stil nennen, aber es gibt auch andere Gründe als Angst und Feigheit, weshalb Haye jetzt diesen Weg geht ;). Das habe ich ja erläutert.
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
ganz erlich, wenn valuev eine rechte gegen haye reinbringen kann, könnte es schlecht für haye aussehen, ich meine er wurde er hate kurz probleme gegen barret gehabt und gegen ein lhw ko verloren, ich halte von diesen haye überhaupt nichts... er ist einfach nur ein über hype
 

Kimbo Slice

Nachwuchsspieler
Beiträge
132
Punkte
0
David Haye soll Angst haben?!? Boxen ist ein Geschäft. Hier geht es nicht um Ehre oder um Anerkennung, sondern um Geld. David Haye ist ein kluger Bursche und maximiert seinen Nutzen. Titelkampfgegen Valuev und dann Klitschko. Wenn Haye mit Valuev fertig ist, dann wird er wieder brüllen. Und dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Sollten die Klitschkos dann dem Gebrülle nicht nachkommen, und Haye wegen seinen vergangenen Geschäftspraktiken die kalte Schulter zeigen, dann stehen die Klitschkos hier wieder wohl als Angsthasen da. Ist halt ein schnelles Geschäft.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
falls haye gegen valuev gewinnen sollte, wird er als wm sicher erstmal gegen "hinz und kunz" ins rennen geschickt um schotter einzuspielen. einen risikoreichen angriff auf die anderen wichtigen titel sehe ich in weiter ferne. man wird viel drüber diskutieren, aber nix wird rauskommen dabei.

ganz erlich, wenn valuev eine rechte gegen haye reinbringen kann, könnte es schlecht für haye aussehen, ich meine er wurde er hate kurz probleme gegen barret gehabt und gegen ein lhw ko verloren, ich halte von diesen haye überhaupt nichts... er ist einfach nur ein über hype

hast du valuev schon ein einziges mal eine richtige rechte kelle schlagen sehen ? ich nicht. das ist genau das was ich an valuev schon immer vermisse. selbstwenn er mal mit rechts schlägt: entweder trifft er nicht, es ist nur ein wischer oder die hand geht ohne richtigen punch ins ziel. nico würde viel besser dastehen, wenn seine rechte ein wirklich gefürchteter "dampfhammer" wäre. aber is nich ... - leider konnte ihm das noch keiner beibringen bisher.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
na solche zufallsdinger zähle ich nicht. valuev kann definitiv mit rechts noch weniger als mit links. vielleicht am sandsack, wenn sein ziel nicht all zu sehr pendelt. aber seine zu langsame informationsverarbeitung - seine reaktionen - sind einfach nicht geeignet um gegen einen halbwegs flotten gegner zu überzeugen. ich glaube sogar, das er gegen chambers keinen stich sehen würde. wovon er profitiert ist seine schiere "masse" seine "ausmasse" und eine physis die wohl so einiges abkann. ich bin echt gespannt, wie die "großklappe" haye gegen ihn auskommt. ein nervenbündel wie dimitrenko würde an valuev verzweifeln.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Wenn ich mich recht erinnere hat Valuev gegen Barrett in der ersten Runde sogar gewaltig gewackelt. Allerdings konnte man nicht einmal in der Wiederholung erkennen ob es sich dabei um Schlagwirkung oder eher einen Beinahausrutscher handelte.

Das Valuev noch nie gegen einen richtigen Puncher geboxt hat stimmt - wenn man Chagaev nicht als Puncher bezeichnet. Gegen den hat er viele Volltreffer genommen.
 

Kimbo Slice

Nachwuchsspieler
Beiträge
132
Punkte
0
Ach ja? Und seit wann macht K2 Geschäfte mit Don "Ich will Optionen" King? Wie soll das klappen. Erklär doch bitte mal?
Don King wird einem Kampf gegen Haye schon nicht im Wege stehen können. Die Klitschkos haben durch ihre Dominanz die Schwergewichtsszene sowas von langweilig gemacht, dass dies schon fast negativ auf sie selbst auswirken könnte. Geld ist da, wo das Interesse der Menschen ist. Sollte Haye gegen Valuev gewinnen, dann wird Haye auch nicht ganz uninteressant für die Klitschkos sein...wie denn auch, er ist ja ohne Titel durch ein einziges T-Shirt schon interessant genug geworden, das sagt schon viel aus.
Sollte Haye gegen Valueb gewinnen, werden die Klitschkos an Haye nicht vorbei kommen können. Warts ab.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
GP:
stimmt, Valuev hat noch nie einen wirklich ahrt schlagenden mann geboxt. Chagaev ist zwar ein ganz guter Puncher, aber annsonsten hat er doch eigentlich keinen einzigen guten Puncher geboxt , deswegen ist die angebliche Unausknockbarkeit Valeuvs alles andere als bewiesen. ich glaube saogar, dass die meisten Topboxer bei der gleichen Gegnerschaft keine Ko-Niederlage erlitten hätten.
 

Madball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.304
Punkte
0
Ort
Porn City
Don King wird einem Kampf gegen Haye schon nicht im Wege stehen können.[...]
Sollte Haye gegen Valueb gewinnen, werden die Klitschkos an Haye nicht vorbei kommen können. Warts ab.
Don King hat schon ganz gute Arbeit geleistet, um Valuev's Titel zu "beschützen". Bei Haye wird er es genauso machen, da er bei K2 keinerlei Optionen bekommen kann.
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Wie kann es sein das ein Boxer aus dem Cruzer kommt,ein Kampf bestreitet gegen einen Barret und bekommt wegen seiner Medien Clown-Art die 3. WM Chance in versciedenen Verbänden.Entweder ist Haye der schlaue oder die Verbände die nach der Kohle sehen.Gibt es da keine Boxsport-Gesetz wo andere zuerst sich einen WM Kampf verdienen?Wegen so einen Wirbelmacher wie Haye müssen wieder andere Boxer 1 Jahr in der Warteschlange bleiben.So etwas nennt man Korruption!!

Na ja, Business halt. Zeigt nur, wie mau es zur Zt. ums Schwergewicht bestellt ist. Unter den allenfalls nur mittelguten Boxern hinter den K2-Brüdern gehört Haye zweifellos zu den besseren und ist am medienwirksamsten und, gar nicht unwichtig für den internationalen Markt, englischsprachig. Natürlich ist ein Hype um Haye entstanden, der ihn überhöht darstellt. Sieht man ja auch hier im Forum: als wenn das für einen - vergleichsweise - kleinen und sehr leichten Mann ein Spaziergang werden könnte gegen einen solchen Riesenklotz?? Natürlich ist es für ihn möglich - und das ist schon recht viel - weil Haye ziemlich gut ist, aber eine boxerische Lichtgestalt wie die Legenden des HWs ist er nun keineswegs und ich glaube nicht, dass er eine solche werden könnte. Alles aus der Sehnsucht heraus entstanden, dass es nun mal endlich jemanden mindestens gleichrangig neben den Klitschkos geben müsste.

Zur "Politik" der Verbände braucht man kein Wort zu verlieren, die Regeln werden dem angepasst, was gerade gut fürs Geschäft ist. In dem einen Verband wird mehr rumgesaut, im anderen weniger........
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
falls haye gegen valuev gewinnen sollte, wird er als wm sicher erstmal gegen "hinz und kunz" ins rennen geschickt um schotter einzuspielen. einen risikoreichen angriff auf die anderen wichtigen titel sehe ich in weiter ferne. man wird viel drüber diskutieren, aber nix wird rauskommen dabei.



hast du valuev schon ein einziges mal eine richtige rechte kelle schlagen sehen ? ich nicht. das ist genau das was ich an valuev schon immer vermisse. selbstwenn er mal mit rechts schlägt: entweder trifft er nicht, es ist nur ein wischer oder die hand geht ohne richtigen punch ins ziel. nico würde viel besser dastehen, wenn seine rechte ein wirklich gefürchteter "dampfhammer" wäre. aber is nich ... - leider konnte ihm das noch keiner beibringen bisher.


ja schon (monte barrett und paar vorgänger), aber seit er den neuen trainer hat hat es sich ausgekellt... seitdem hat er auch keinerlei ko´s ... jedoch sind seine hände jetzt schneller geworden dafür nicht härter, ich denke für haye würde es reichen, er ist viel zu offen und würde gegen valuev mehr kraft in den runden verlieren als üblich da er zu unbequem und zu schwer ist... ein ko für valuev zwischen 8- 12 runde wäre drin bzw. ein ergaunerter sieg by ud wie es auch bei larry donald damals der fall war.
 
Oben