Valuev vs. Haye am 7.November


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Sehr explosiv, mit dem Extra Gewicht hat seine Schlagkraft bestimmt gut zugenommen, die Schläge wirken jedenfals extrem hart. So einen athletischen Explosiven Mann hatte Valuev noch nie vor den Fäusten. Rein und raus mit diesen explosiven Kombis könnte eine gute Strategie sein, Valuev wird nicht mehr wissen wo oben und unten ist. Er wechselt auch hin und wieder die Auslage, vielleicht will er Valuev damit verwirren.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Haye sieht schon richtig gut aus und ich glaube auch nicht das er zuviel Gewicht drauf gepackt hat.. Er hat zwar etwas an Speed eingebüßt, aber sicherlich hat er nun auch etwas mehr Power^^

Er wird wohl 100%ig trainiert (physisch und auch mental) in den Ring steigen und wird Valuev keine chance lassen..

Ich kann nur immer wieder an den Chagaev Fight erinnern als Valuev in der Rundenpause geradezu resignierte aufgrund der für Ihn zu hohen Geschwindigkeit..
Gegen Haye wird das noch viel schlimmer für Ihn werden, Haye ist nochmal schneller als Chagaev und hat m.E. auch mehr Punch.
Wenn Haye nicht dumm kämpft wird das ein deprimierender Kampf für Valuev, denn Haye ist der Typ Gegner der Ihm nun mal überhaupt nicht liegt.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Ich finde Haye sieht jetzt irgendwie aus wie ein Quadrat:laugh2:

Zumindest in dem Video empfand ich ihn als genauso breit wie hoch.
Schnell und beweglich ist er wirklich. Dann hoffen wir, dass er den Schinken ordentlich weichklopft.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.506
Punkte
113
Haye sieht richtig gut aus...der Riese wird einstecken müssen, wie nie zuvor in seiner Karriere...mal sehen wie Valuev auf ein paar Haye Bomben reagiert.
 

haymaker82

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
Also das video von haye auf you2b:eek:training effekt hin oder her aber bin echt der meinung er wird valuev zerstören auf heftigste art und weise!!!gut er mag vieleicht bischen an geschwindigkeit verloren haben(was ich jetz nicht unbedingt sehe)aber was er an schlagkraft zugelegt hat ist ernorm,den riesen könnte er evtl mit paar haken fällen aber das er sich in den ringstaub legt glaube ich nicht!!!für mich aber nach diesen video,wird der kampf keine 9 runden gehn,wen haye sich so entfallten kann:love2:
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Hat Haye zuviel druafgepackt?Die Kombinationen sehen gut aus,auch wenn er dann sehr offen wirkt.Auffallend jedoch,dass er nach 5-6 Schlägen erst einmal tief durchatmen muss und eine Pause einlegt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hat Haye zuviel druafgepackt?Die Kombinationen sehen gut aus,auch wenn er dann sehr offen wirkt.Auffallend jedoch,dass er nach 5-6 Schlägen erst einmal tief durchatmen muss und eine Pause einlegt.

Ja, solche Haymaker kosten natürlich viel Kraft, aber man weiss auch nicht wie lange diese trainingsession wirklich ging, das war ja nur ein Ausschnitt.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ist halt immer die Frage, wie aussagekräftig so eine PROMO-Trainingssession IM DETAIL ist. :skepsis: O.k., eigentlich sollte es für jeden Boxer eine Selbstverständlichkeit sein, zumindest im öffentlichen (Pratzen-)Training, Sparring oder-was-auch-immer einen möglichst fitten und - für seine jeweiligen Verhältnisse - explosiven Eindruck zu machen. Das ist doch wohl das Mindeste.
Habe das auch bei dem AA/Taylor-Pressetraining versucht, ganz realistisch zu sehen. Der flüchtige Beobachter läßt sich dann schnell zu enthusiastischen (oberflächlichen) Analysen hinreißen, "Abraham haut fast so hart wie Tyson" oder "Mann, ist Taylor schnell, wie Roy Jones" oder so ähnlich. Daher muß man erst mal abwarten, ob man von diesem ja durchaus positiven Trainingseindruck
Hayes auf seine WIRKLICHE Konstitution (z. B. wenn es Momente gibt, wo es gegen Valuev mal nicht so gut läuft und die Reaktion darauf) und die eventuelle Strategie schließen kann. Was ich aber doch interessant fand : Haye hat mit Auslagenwechsel experimentiert, und sein zweiter Trainingspartner (nicht Booth, sondern der Riese mit dem Brustpanzer :D) das Valuev-artige Klammern und Drauflegen zumindest angedeutet. Das KÖNNTE Aufschluß darüber geben, was man im Haye-Camp von Valuev erwartet und woran man im Detail gearbeitet hat. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß Haye zumindest gut vorbereitet ist. Die Wahrheit sieht man dann im Ring.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Haye hat mit Auslagenwechsel experimentiert, und sein zweiter Trainingspartner (nicht Booth, sondern der Riese mit dem Brustpanzer :D) das Valuev-artige Klammern und Drauflegen zumindest angedeutet. Das KÖNNTE Aufschluß darüber geben, was man im Haye-Camp von Valuev erwartet und woran man im Detail gearbeitet hat. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß Haye zumindest gut vorbereitet ist. Die Wahrheit sieht man dann im Ring.

Eventuell werden wir also sehen wie Haye versuchen wird Valuev dabei am Körper weh zu tun. Aber da müsste der Typ mit dem Bauch Panzer schon ein wenig mehr "reinlegen" um Haye spüren zu lassen wie das ist.

Naja, nachlässig wird sich Haye sicher nicht vorbereitet haben auf Valuev.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Haye turns to monster movie inspiration ahead of Valuev clash

http://www.hayemaker.com/news/default.aspx

“In between training sessions, I’ll often watch DVDs of King Kong, Godzilla or Frankenstein, just to keep my mind on the task in hand and remind myself of the magnitude of the challenge” :laugh2:
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.604
Punkte
113
Haye sieht im Training schon sehr explosiv aus... das könnte eine wahre Schlacht werden. Vielleicht sieht der Gameplan ja eher so aus, dass Haye versucht mehr am Körper zu arbeiten, um dort einige Kombos zu setzen und dann beim rausgehen das Kinn zu attackieren... so ähnlich hat man es ja auch bei Chagaev gesehen. Das hat für Haye natürlich auch den Vorteil, dass er in der Nahdistanz nicht so offen ist und sich keine schweren Konter einfangen kann.

Ich bin sehr gespannt, wie Valuev bei dem Speed seinen Jab etablieren kann... davon wird doch eine Menge abhängen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Haye sieht im Training schon sehr explosiv aus... das könnte eine wahre Schlacht werden. Vielleicht sieht der Gameplan ja eher so aus, dass Haye versucht mehr am Körper zu arbeiten, um dort einige Kombos zu setzen und dann beim rausgehen das Kinn zu attackieren... so ähnlich hat man es ja auch bei Chagaev gesehen. Das hat für Haye natürlich auch den Vorteil, dass er in der Nahdistanz nicht so offen ist und sich keine schweren Konter einfangen kann.

Ich bin sehr gespannt, wie Valuev bei dem Speed seinen Jab etablieren kann... davon wird doch eine Menge abhängen.

Einer der entscheidenden Faktoren wird vor allem sein, wieviel Valuev an KLAREN Haye-Treffern wegstecken kann. Und : Wann oder wie schnell wird Haye ermüden, nachdem er seine Powershots abbgefeuert hat. So einen massigen "Godzilla" hat Haye noch nie vor den Fäusten gehabt (man vergleiche z. B. mal einen Fragomeni oder andere von Hayes Cruiser-Gegnern mit Valuev....au weia), aber andererseits hat Valuev auch noch nie so einen explosiven Puncher wie Haye geboxt. Wie gesagt, nach dem Kampf wissen wir mehr über Valuevs Nehmerfähigkeiten, die meiner Meinung nach bisher noch nicht wirklich getestet wurden. Man läßt sich halt schnell von der Masse beeindrucken und denkt, er wäre unausknockbar.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.604
Punkte
113
Valuev und "schwere Konter" = Widerspruch.

Warum denn das? Nen Single- Shot kann er immer mal unterbringen... auch wenn er aufgrund seiner Masse langsam und unsauber aussieht, ist er kein dummer Boxer - er ist durchaus in der Lage gewisse Lückden zu erkennen und dort mal reinzuhalten. Ich denke schon, dass er sowohl von der Ringintelligenz wie auch von der Technik weitaus besser ist, als viele denken. Das hat ja selbst Haye im Interview wiedergegeben - diese Gefahr scheint er also auch nicht zu unterschätzen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.398
Punkte
113
Haye scheint an seiner deckung gearbeitet zu haben. Im training hat er die hände oben und auch in der vorbereitung zum klitschko fights habe ich mal ein video gesehen wo er im training jab mit ner doppeldeckung blockte.
Das ist sicher keine schlechte idee. Mla sehen ob er das im ring umsetzen kann, oft ist es ja so das leute mit "künstlicher deckung"(die erst später an einer deckung gearbeitet haben) das 1 oder 2 runden sehr konzentriert ausführen und das dann später im eifer des gefechts wieder vergessen.
 
Oben