Valuev vs. Holyfield 20.12.2008


Totila

Bankspieler
Beiträge
13.356
Punkte
113
Nur wegen Holys großem Namen? Der Mann wird am 19. Oktober 46 Jahre alt!!! Wenn Valuev ihn schlägt (wovon auszugehen ist), gewinnt er dadurch auch null Reputation!

So viele Möglichkeiten die Reputation zu steigern hat er aber eh nicht, auch ein Siege gegen einen Chagaev wird inja nun nicht annähernd in eine Liga zu Dempsey, Louis, Ali, oder Tyson bringen. Am meisten Reputation brächte ihm Wladimir oder Peter/Vitali. Aber in die Geschichtsbücher ginge er auch damit nicht wirklich ein.
 

tulpe

Nachwuchsspieler
Beiträge
246
Punkte
0
Ort
Hamburg
vielleicht hat ja don king seine finger im spiel und hat sauerland eine hohe summe geboten damit der fight kommt,
sowas in der richtung könnte auch passiert sein,
also nicht nur auf sauerland rumhacken ;)
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Dieses Ranking ist eh nur Humbug. Die werden teilweise irgendo Plaziert wo sie eigentlich granicht hingehören.

ich würde mich für Holyfield freuen wenn er es nochmal packen könnte.
Er hat uns in seiner prime immer gute Fights abgeliefert und oft gegen die besten geboxt. Wenn es im eigentliche Sinne jemand verdient hätte zu gewinen dann Holyfield.
Vor allem wird er abtreten falls er WM werden sollte. (Hat er jedenfalls Mal so behauptet)
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
wow2.gif


ne, oder ?

aber vielleicht verhindert es der mieseste aller Verbände noch. Sportlich kann man hierfür keine Sondergenehmigung erteilen.

Schlimm ist halt wieder ... man wird mit dem Namen Holyfield wahrscheinlich einige mehr locken können, aber das was diese dann sehen werden wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr sehr abschrecken, denn der Kampf wird wohl nicht viel Spaß machen.
_

Laut der Quellen hat Holyfield 9 Draws im Rekord. Und laut der von T-Online bringe Valuev "RUND 160 kg" auf die Waage. :rolleyes:

Die Abweichung zum letzten Kampf beträgt ja auch nur unwesentliche 15,9 kg. :gitche:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Wenn der Kampf wirklich stattfinden sollte, dann hoffe ich, dass er in Deutschland stattfindet und das ihn die Zuschauer mächtig anfeuern werden.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.462
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Eine Ringlegende, die sich selbst so in den Abgrund manövriert und sein Denkmal schädigt, hat es bisher noch nicht gegeben.

Im Boxen geb ich Dir Recht, aber es gibt auch andere Beispiele wo sich Leute ihren Ruf kaputt gemacht haben.
Akebono ist einer der grössten Sumotoris aller Zeiten, aber für gut $$$ ging er in´s K-1 und wurde von jedem zerlegt sprich hatte nie ne Chance (logisch!).

Holy soll das sein lassen! Aber Sauerland ist clever und wird ihn wohl nicht mehr vom Haken lassen, angebissen hat er ja schon...:cry:
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Denke schon das der Kampf in Deutschlanfd stattfinden könnte, in den USA will doch Holy erst recht keiner mehr sehen...

Zur Ansetzung selbst: Holyfield hat sich ja gegen Ibragimov jetzt nicht völlig blamiert. Er ist nur noch ein Schatten seiner selbst, das ist klar, aber er denkt sich, "die Kohle nehm' ich nochmal mit, wenn man mich schon anfragt und sooo gut ist Valuev auch nicht. "

Ich denke auch, das der Fight, so er denn kommt, entsprechend verlaufen würde: Ein Holyfield mit sehr geringer Workrate, der im Rückwärtsgang boxt, ohne dabei allerdings ganz so viele Treffer zu nehmen, wie bspw. ein Lyakovich. Valuev kann sich in diesem Langweiler wiederum im Rahmen seiner Möglichkeiten mit seinen Jabs dann und wann in Szene setzen und gewinnt nach 12 ausgesprochen langweiligen Runden nach Punkten.

Das Ende vom Lied: Valuev WPTS Holyfield, Valuev wird man vorwerfen, gegen ein "Wrack" nicht viel mehr riskiert zu haben, um den Leuten einen KO zu zeigen. Holyfield wird sagen, das er weiterkämpfen will, um nochmal WM zu werden, Klartext: Dieser Kampf bringt keinen wirklich weiter.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich dachte erst es wäre ein Mystical-Match das versehentlich im News-Bereich gepostet wurde.Tja,was soll man dazu sagen ? Ich hoffe mal das dieser Kampf nicht kommt,obwohl ich Holyfield die Börse gönnen würde.Ihm kann man auch nicht wirklich Vorwürfe machen.Er benötigt wohl dringend Geld,aus diesem Grund verstehe ich ihn schon.Ich denke mal er hat ja auch eine Familie(oder nicht?).Mit dem Namen kann man hier in Deutschland bestimmt nocht einige Leute an Land ziehen.Das sind dann diese normalen Sportgucker(die sich nicht extrem mit dem Boxsport beschäftigen).Die hören nur von Holyfield gegen den Riesen und denken,wow das muss man sehen.Kann ich mir zumindest gut vorstellen.

Die Chancen sehe ich für Holyfield nicht sonderlich gross.Obwohl er gegen Valuev evt. bessere Chancen haben könnte als wie gegen Ibragimov.Auf der einen Art sollte dieser Kampf nicht stattfinden und ich hoffe es ist auch so.Doch auf der anderen Seite würde ich Holyfield die Börse und vielleicht sogar auch nochmal die Chance(auch wenn es eher aussichtslos erscheint) auf einen WM-Kampf gönnen.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
OOOOO man, armer Holyfield, ich würde mir so gerne wünschen, an derm Tag wo er gegen Valuev boxt, dass er der alte Holfield von 1990 wird oder einen Kampf wie gegen Bowe abliefert, da würde ich gerne mal Valuev......, .Naja dazu wird es wohl nicht kommen.......:cry: :cry: :cry:
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Muss sagen genialer Schachzug von Sauerland. Hat man nen Gegner geholt der mit seinem Namen grosse Hallen füllen kann, dann zeigt die ARD noch paar Highlights aus seiner Prime, und schon haste für das Durchschnittspublikum nen Top-Kampf, sportlich wird Holy keine Gefährdung für den Riesen darstellen, der Auftritt gegen Iggy war schon erbärmlich. Naja Holyfield muss weg, denke Valuev schlägt ihn KO.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
... aber er denkt sich, "die Kohle nehm' ich nochmal mit, wenn man mich schon anfragt und sooo gut ist Valuev auch nicht. "

Genau das ist der Punkt. Welche Alternativen hat Holy denn noch, wenn er in Geldnöten steckt, solche Summen zu kassieren? Eben, keine.
Nein, sportlich macht das Ding überhaupt keinen Sinn, und gesund kann es für Holy auch nicht sein.
Ich kann aber überhaupt nicht verstehen, wie Holyfield es geschafft hat, seine ganzen Börsen zu verjubeln. Hatte er etwa Tyson als Finanzberater? :wall: Schließlich hat sich Ironmike deshalb schon als "dümmster Boxer aller Zeiten" bezeichnet. Will Evander ihm da Konkurrenz machen?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.769
Punkte
113
In einem wesentlichen Punkt scheint mir der eiserne Mike deutlich schlauer zu sein, er hat nicht wahllos durch die Gegend gevögelt und zahlreiche unterhaltspflichtige Nachkommen in die Welt gesetzt. Alimente können auch einen reichen Mann fertig machen. Etwas unter 750.000 vor Abzug der Steuern soll Evander für diesen Quark bekommen.

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Man stelle sich mal vor was ein Holyfield von 1996 mit Valuev angestellt hätte.. :cry:

das wäre was feines den riesen gegen den 1996 holy am boden zu sehen. aber so tut mir holy leid, er hat es nicht verdient gegen so einen (boxer) wie nikolai valuev vorzeitig zu verlieren allerdings denke ich das holy schon länger nicht mehr richtig herr seiner sinne ist :( :wavey:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
In einem wesentlichen Punkt schein mir der eiserne Mike deutlich schlauer zu sein, er hat nicht wahllos durch die Gegend gevögelt und zahlreiche unterhaltspflichtige Nachkommen in die Welt gesetzt. Alimente können auch einen reichen Mann fertig machen. Etwas unter 750.000 vor Abzug der Steuern soll Evander für diesen Quark bekommen.
Roberts
Tjoa, Holyfields Finanzlage ist ein gutes Beispiel dafür, dass Verhütung einige Probleme hätte verhindern können.


Das beste Beispiel bleibt natürlich Tokio Hotel.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der Thread kann eigendlich geschlossen werden, Valuev wird laut eigener Aussage nicht gegen Holyfield boxen, schon garnicht am 20. 12. weil er am 6.12. schon gegen Meehan boxen wird.
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein

fightnews.com

Team Valuev denies Holyfield fight!
By Alexey Potapov
WBA heavyweight champion Nikolai Valuev (49-1, 34 KOs) has commented to Fightnews.com on a possible fight against faded former four-time heavyweight champion Evander Holyfield (42-9-2, 27 KOs). "I know nothing and this is the first I've heard about it," said the seven-foot two-time WBA champion. "In general there is an arrangement to fight against Kali Meehan and this fight will take place on December 6th. I'm preparing for this fight. Today I learn that a fight against Holyfield is planned for December 20th. You want me to fight again in two weeks? It's totally ludicrous." Fightnews.com also asked the manager of the Russian Giant Boris Demitrov. "I know nothing about a fight between Nikolai and Holyfield. I talked today with Don King, even he knows nothing about it. Most likely it's an invention," commented Dimitrov.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Sauerland hat in der letzten Zeit eigentlich ein sehr gutes Matchmaking betrieben. Bei Valuev war das schon immer etwas anders, wohl auch weil man um Valuevs begrenzte Möglichkeiten weiß :licht: .
Ich bin mir auch sicher, dass Sauerland genau weiß das man gegen Chagaev kaum Chancen hat. Daher muss man die Kuh Valuev noch ein letztes mal melken. Nach einer zweiten Niederlage möchte auch das 0815 ARD Publikum keinen tanzenden Bären mehr sehen.

Also muss man den Tanzbär ein letztes Mal in die Manege schicken, um ein allerletztes Mal groß Kasse zu machen.

Leider gibt es im aktuellen HW kaum Leute, die einen guten Namen haben und zugleich ein überschaubares Risiko darstellen. Ausser natürlich The Real Deal :licht: .


Ich bin ein sehr großer Fan von Holy, halte ihn für einen der besten HW aller Zeiten. Daher fällt es mir sehr schwer ein objektives Urteil zu fällen:

Zum einen setzt Holy mit jedem Kampf seine Gesundheit mehr und mehr aufs Spiel. Seine Erfolge kann ihm keiner mehr nehmen, dennoch macht er sich mit jedem schlechten K(r)ampf lächerlicher.

Zum anderen benötigt Evander das Geld und sportlich gesehen ist Valuev der schlechteste unter den drei Titelträgern. Ausserdem wäre es ein toller Traum, wenn Evander nochmal Weltmeister würde.


Holyfield hat auch heute noch einen besseren Handspeed und eine bessere Technik als Valuev. Das Kinn ist auch noch halbwegs intakt, der k.o. gegen Toney war ja mehr ein "Zermürber-Knockout". Das Hauptproblem ist das Timing und die niedrige Workrate.
Holys einzige Chance dürfte der Lucky Punch sein, immerhin zumindest eine kleine Chance bleibt.
 
Oben