Vancouver Team-Wettbewerb 22.02.10


Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
echt nen spannender wettkampf, hab voll mitgezittert :hihi: also bei den plätzen 2 und 3. schade dass es für die finnen nicht gereicht hat, sie haben ihr bestes gegeben, alle 4 :( aber die medaillen gehen klar an die 3 besten teams heute, ich freue mich riesig für die deutschen weil sie wirklich jahrelang nur kritik ertragen mussten (zu recht ja auch). umso schöner dass sie jetzt wieder so da sind, und, einfach nur respekt. an österreich eh, sie sind die beste nation der welt :):up: und auch norwegen war toll, auch wenns anders ein wenig spannend gemacht hat und uns finnen-fans hoffen lassen hat:hihi::hmpf:


zu 100% korrekt!!!
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Pointner hätte ruhig dem Schlierenzauer sagen könne, er solle paar Luken runter gehen....:sauer::down:.
Er hat den Windmonitor, Schlierenzauer nicht.

Das sah wirklich schmerzhaft aus. Naja, noch mal alles glatt gegangen am Ende.

Btw: :hihi:Das Theater hier ist höchst amüsant:hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.218
Punkte
113
soll ich die entsprechenden forumspassagen wieder rauskramen? nach jedem großereignis ging das so - immer und immer wieder


bei euch finnen sitzt der stachel aber echt tief...

Komisch, dass sich Sprungbärchen oder Mario auch anders freuen können, dagegen sag ich nichts. Aber gegen eine kaputte Nation zu schießen, die am Boden ist, ist das letzte. Einfühlungsvermögen? Nee, ist ja nix zu saufen... :neinnein:
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Komisch, dass sich Sprungbärchen oder Mario auch anders freuen können, dagegen sag ich nichts. Aber gegen eine kaputte Nation zu schießen, die am Boden ist, ist das letzte. Einfühlungsvermögen? Nee, ist ja nix zu saufen... :neinnein:

ihr finnen habt uns deutschen als wir am Boden lagen im Skispringen viel schlimmer in die pfanne gehauen: schade, dass man so schnell vergessen kann
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Achja. Schlierenzauer hat gesagt, er hätte selbst verkürzen müssen. Also keine Kritik gegen Andere.
Bei dem Teamwettbewerb, der sicher an Österreich ging, hätte er es wirklich machen können.
Aber dieser Pointner....wie kann der den lächelnd abwinken...
 

ErzEngel

will nur wenn er mag
Beiträge
6.385
Punkte
0
Ort
Steiermark
Nur zwei Anmerkungen zu diesem fantastischen, spannenden Wettbewerb:

1. Rückblende Lillehammer:
Schlierenzauer zerschellte und Pointner meinte, er würde in Zukunft freiwillig verkürzen, wenn einer seiner Athleten wieder mit zuviel Anfahrt vom Balken geschickt werden sollte.

Blende zurück in die Gegenwart nach Vancouver:
Schlierenzauer sitzt mit zuviel Anfahrt aufm Balken und Pointner winkt mit einem Siegeslächeln aufm Gesicht einfach ab und gefährdet dabei die Gesundheit eines seiner Athleten, der seinen zu weiten Flug abbrechen muss (wobei er einen ähnlichen Flug letztes Jahr durchgezogen und dadurch weniger Probleme bei der Landung hatte - aber das tut nix zur Sache). Ergo: Der Pointner IS A DEPP!!! :evil: :down:

2. Im Finale sah man im "Wartezimmer" zwischen der zweiten und dritten Gruppe einen Vorspringer F6, der rein zufällig das Gesicht von Alan Alborn hatte. Sachen gibt's ... :ueberleg:

:up::up::up::up:

@vränschn:
Ich glaub nicht das die Springer einen Monitor mit den Windverhältnissen am Absprungbalken haben!
Wie soll Gregor oder generell jeder Springer beurteilen können,von sich aus zu verkürzen,wenn sie doch keine Informationen haben ob gerade Auf-oder Rückenwind ist?:ueberleg::irre:
Der jeweilige Springer hat das Recht von sich aus den Anlauf zu verkürzen und sich damit zum Trottel zu machen!:hihi:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.925
Punkte
113
Tiger - ich bin Stolz auf Dich :knuddel:- Unoh wenn Du jetzt noch das Zitat von Tiger raus nimmst (er hat seine ursprüngliche Aussage ja geändert) bin ich stolz auf Euch beide :knuddel:!!! :up: *seids so gut*
:)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Mario, mein Sekt is alle, sorry. :D: Zu geil, das glänzt wie Gold heut. :party::party::party::party::party: Meine Fresse, die haben mir heut den letzen Nerv geraubt. Von Silber bis Platz 4 war für D heut alles drin. Ich dachte nach dem 3. DG echt die Medaille geht noch flöten zum Glück behält Uhri die Nerven. Auch wenns mich freut daß Norwegen auch ne Medaille hat....Kompliment an die Finnen, die ohne Janne eine klasse Leistung abgeliefert haben.

puh, ich hoffe ich verpenn nicht bis zur Medaillenzeremonie.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Achja. Schlierenzauer hat gesagt, er hätte selbst verkürzen müssen. Also keine Kritik gegen Andere.
Bei dem Teamwettbewerb, der sicher an Österreich ging, hätte er es wirklich machen können.
Aber dieser Pointner....wie kann der den lächelnd abwinken...

Weil Pointner nach dieser Saison dringend mal in ein Einzelgespräch muss. Er hat dann doch diesem Team Schaden zugefügt, wo keiner notwendig gewesen wäre. Bei all der sportlichen erfolgreichen Arbeit, die er zu leisten scheint, muss er dann doch auch mal wieder auf den Teppich kommen. Auch Herr Innnauer sollte sich so seine Gedanken machen.
 

Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.437
Punkte
38
Weil Pointner nach dieser Saison dringend mal in ein Einzelgespräch muss. Er hat dann doch diesem Team Schaden zugefügt, wo keiner notwendig gewesen wäre. Bei all der sportlichen erfolgreichen Arbeit, die er zu leisten scheint, muss er dann doch auch mal wieder auf den Teppich kommen. Auch Herr Innnauer sollte sich so seine Gedanken machen.


kommt mal wieder runter! vor allem hat die jury schuld. um die mittagszeit ist die thermik anders, da hätten sie sowieso noch mehr verkürzen müssen vor der letzten gruppe! besonders nach dem sprung von kofi, der auch weit ging.
 

WCFreak

SJLover
Beiträge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
Achja. Schlierenzauer hat gesagt, er hätte selbst verkürzen müssen. Also keine Kritik gegen Andere.
Bei dem Teamwettbewerb, der sicher an Österreich ging, hätte er es wirklich machen können.
Aber dieser Pointner....wie kann der den lächelnd abwinken...

Das ist mir auch aufgefallen, dieses Grinsen im Gesicht. Der Mensch hat nichts dazu gelernt. Er sollte es nicht seinem Springer überlassen, ob er verkürzt oder nicht. Er muss in solchen Fällen dem Springer vorgreifen, denn die sind manchmal leichtsinning.

Heute, wo der Sieg bereits in der Tasche war, hätte er sicher gehen können/müssen, dass nichts passiert.

Man stelle sich vor, es hätte Gregor zerlegt... Dann wäre die Jury wieder schuld gewesen... Aber gut, es ist noch mal alles glimpflich ausgegangen - mal wieder. Glückwunsch an Österreich, ihr habt verdient gewonnen.

Für Deutschland freue ich mich tierisch!!! Ihr habt's auch verdient, Jungs!!!

Norwegen is mir latte... *sorry*

Schade finde ich es für Finnland. Ich glaube, selbst mit Janne Ahonen wäre es schwierig geworden. Zumindest in der zuletzt gezeigten Verfassung. Sie haben sich prima geschlagen.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
@ Sharon

Nein, nicht immer die Jury! Sie ist vor der Gruppe noch einmal nach unten gegangen, und auf alles weitere, muss der Trainer reagieren. Mit noch einer Luke weniger, wäre Schlierenzauer auch locker 140 m gesprungen, und auch da wäre alles in trockenen Tüchern gewesen. Wenn der Athlet nicht reagiert, dann muss der Trainer Verantwortung zeigen.
 

Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.437
Punkte
38
@ Sharon

Nein, nicht immer die Jury! Sie ist vor der Gruppe noch einmal nach unten gegangen, und auf alles weitere, muss der Trainer reagieren. Mit noch einer Luke weniger, wäre Schlierenzauer auch locker 140 m gesprungen, und auch da wäre alles in trockenen Tüchern gewesen. Wenn der Athlet nicht reagiert, dann muss der Trainer Verantwortung zeigen.

naja, die ampel war doch schon kurz davor auf rot zu springen, als sie ihn doch runtergelassen haben. also denk ich dass beide seiten schuld tragen, jury und trainer. ich bin froh dass alles gut gegangen ist, das ist die hauptsache. das grinsen hätt aber wirklich nicht sein müssen von pointner!:down:
 
Oben