Vasyl Lomaschenko vs Jose Pedraza 8.12.2018 + O-Scoring (ESPN)


G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Was für Fragen, besonders die eine nach dem Rematch:laugh:

Wieder mal eine weitere Folge für das Boxlehrbuch. Gut anzusehen von beiden.

Loma muss gegen einen harten Puncher mit Reichweitenvorteil ran.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.023
Punkte
113
119-107 :laugh::laugh::laugh:

Finde ich gar nicht so abwegig. Habe mir den Kampf nochmal gegeben und fand die 10 Runde von Pedraza am stärksten und selbst diese muss man ihm nicht zwingend geben!

In der Mitte des Kampfes gab es auch noch ne recht enge Runde(fünfte oder sechste bin mir jetzt nicht ganz sicher) und wenn ich diese und die zehnte Runde an Pedraza gebe dann komme ich auf ein 118:108 Loma.

Wenn du dir die 3 und die 8 Runde nochmal anschaust und nicht stur bei deiner ersten Meinung bleibst, dann wirst du feststellen dass du selber ein 118:108 hast!;)


kleiner Tipp: falls jemand diesen Fight bei rutracker besorgt dann zieht euch gleich die Polsat-Version, die von Inter ist fürn Arsch obwohl 1,5GB groß!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.736
Punkte
113
Finde ich gar nicht so abwegig. Habe mir den Kampf nochmal gegeben und fand die 10 Runde von Pedraza am stärksten und selbst diese muss man ihm nicht zwingend geben!

In der Mitte des Kampfes gab es auch noch ne recht enge Runde(fünfte oder sechste bin mir jetzt nicht ganz sicher) und wenn ich diese und die zehnte Runde an Pedraza gebe dann komme ich auf ein 118:108 Loma.

Wenn du dir die 3 und die 8 Runde nochmal anschaust und nicht stur bei deiner ersten Meinung bleibst, dann wirst du feststellen dass du selber ein 118:108 hast!;)

Es gab ja wohl einige sehr enge Runden, die erste Kampfeshälfte hat sich Lomachenko vielleicht gesichert aber teilweise auch nur hauchdünn. Bei Runde 3 kann man sie getrost Loma geben, keine Frage. Dann hätte Loma schon die ersten vier Runden gewonnen. Falls man ihm auch noch die achte geben sollte, so hätte er aus den ersten 10 Runden 9 gewonnen, dies ist für mich dann deutlich zu viel.
Runde 5,8 und 10 kann man nun wirklich Pedraza geben, besonders weil Lomachenko ja auch viele enge Runde erhalten hat.
Dann kommen wir auf ein 117 für Loma, so wie es die beiden anderen Punktrichter auch hatten, dies passt deutlich besser als ein 118 oder gar 119.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.023
Punkte
113
Es gab ja wohl einige sehr enge Runden, die erste Kampfeshälfte hat sich Lomachenko vielleicht gesichert aber teilweise auch nur hauchdünn. Bei Runde 3 kann man sie getrost Loma geben, keine Frage. Dann hätte Loma schon die ersten vier Runden gewonnen. Falls man ihm auch noch die achte geben sollte, so hätte er aus den ersten 10 Runden 9 gewonnen, dies ist für mich dann deutlich zu viel.
Runde 5,8 und 10 kann man nun wirklich Pedraza geben, besonders weil Lomachenko ja auch viele enge Runde erhalten hat.
Dann kommen wir auf ein 117 für Loma, so wie es die beiden anderen Punktrichter auch hatten, dies passt deutlich besser als ein 118 oder gar 119.


Runde 5 und 10 kann man Pedraza geben, sorry, aber dann ist Schluß!

Nochmal, Sorry, verstehe echt nicht wie man die achte Runde dann auch noch an Pedraza geben kann. Für mich, eine der klarsten Loma Runden des gesamten Kampfes, wenn man die elfte Runde außer Acht lässt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.532
Punkte
113
'Down to earth' Performanz von Lomachenko.
Dominanter, klarer Sieger, aber die Runden waren meist umkämpft.

Mittlerweile ist Loma in einer Gewichtsklasse angekommen, wo er viel mehr arbeiten muss (v.a. Defensivarbeit) und er seine 'Magie' im Koffer lässt, da es schlicht zu gefährlich ist, irgendwelche Showmoves zu zeigen. In dieser Gewichtsklasse wird Loma auch deutlich mehr getroffen, obwohl er laut Compubox immer noch krass gute Defensivzahlen hat (11 Prozent hat Pedraza getroffen).
135 lbs ist definitiv das Ende des gewichtsmässigen Aufstiegs. Ich meine der Typ könnte heute noch 126 lbs bringen. :crazy:

Gut möglich, dass die Schulteroperation psychisch auch ihre Spuren hinterlassen hat und er deshalb zögerlich war. Gerade mit der rechten Führhand (die Seite der Verletzung) war er sehr zurückhaltend. Hauptsächlich hat er fintiert und Jabs geschlagen. Aber Haken kamen enorm wenig. [Lomas bester Punch gestern war die Linke Schlaghand... die kam immer pfeilschnell.]

Wohin die Reise?

Mikey Garcia vs Loma @ 135 wäre natürlich der Traum.
Doch Mikey hat andere Pläne und wird wahrscheinlich von Spence Prügel kriegen. Mikey könnte dann theoretisch immer noch zurückgehen und Loma boxen, aber a) wird Mikey gewichtsmässig wohl nicht mehr so tief gehen, nachdem er sich für das Weltergewicht hochgemuskelt hat b) wird Mikey evtl. noch mehr der selbe sein und c) ist es für Mikey zwar keine Schande gegen Spence zu verlieren, aber das Bild des 'beating' bleibt im Kopf der Fans hängen - es wäre nicht mehr der Superfight von einst.

Ich würde Gervonta Davis vs. Loma den Hammer finden. Der Mann aus Baltimore hat viel Power, ist enorm explosiv und talentiert. Das wäre ein megastarker Kampf. Leider boxpolitisch schwierig zu gestalten.

So wie es aussieht, wird Lomachenko gegen den Sieger aus Richard Commey vs Isa Chaniev vereinigen. Commey ist physisch mächtig und hat sich unter den Fittichen von Andre Rozier gut weiterentwickelt. Das könnte sehr interessant werden.
Ein Kampf gegen Miguel Berchelt (der ja auch bei Top Rank/ ESPN boxt) würde ich auch begrüssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vollknecht

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Gegen 3:00 Uhr bin ich aufgestanden... Kampf startet um 5:00 Uhr... na gut bißchen serie geschaut und ein bier getrunken, irgendwie die zeit überbrücken... um 8:30 Uhr aufgewacht... shice :cry:
Der Sieg ist verdient, das kann kaum jemand bezweifeln. Aber (selbst) mir ist aufgefallen, dass Loma nicht so geboxt hat, wie er in das in vorangegangenen Kämpfen getan hat.
War´s der Gegner? War´s die Bremse wegen der Schulterverletzung? War´s die Sorge darum, dass der Körper noch weitere Matches halten muss? Ist er körperlich in dieser Gewichtsklasse überreizt? War die Taktik so gewählt, um den Gegner zu überraschen? Schlechten Tag erwischt? Eine Mischung aus all dem? K.A. aber die Magie, die Matrix hat ein wenig gefehlt.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
mein gott ist dieser teddy atlas ein schwachkopf. ist der eigentlich jemals selbst als amateur oder profi im ring gestanden?

Zitat Wikipedia:

"Unter D’Amatos Obhut entwickelte er sich zu einem erfolgreichen Amateurkämpfer, der unter anderem das Golden Gloves-Turnier der Adirondack Association of USA Boxing für sich entscheiden konnte. Sein Weg zum Profiboxer schien vorgezeichnet, jedoch beendete eine schwerwiegende Rückenverletzung seine aktive sportliche Karriere."
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Golden Gloves ist die Qualität schon massiv unterschiedlich. Da müsste sich einer in der Gegend besser auskennen.
Gibt eine Menge Ufc Kämpfer die auch mal ein "golden gloves" gewonnen haben und nicht einmal einen Jab oder sonstwas könnnen.
Ansonsten zeichnet sich Teddy Atlas durch die meisten falsch getippten Kämpfe einer öffentlichen Person aus und labert immer nur Schwachsinn.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.689
Punkte
113
Zitat Wikipedia:

"Unter D’Amatos Obhut entwickelte er sich zu einem erfolgreichen Amateurkämpfer, der unter anderem das Golden Gloves-Turnier der Adirondack Association of USA Boxing für sich entscheiden konnte. Sein Weg zum Profiboxer schien vorgezeichnet, jedoch beendete eine schwerwiegende Rückenverletzung seine aktive sportliche Karriere."

Die Adirondack Association ist für Eastern Upstate New York zuständig ... also der östliche Teil des Bundesstaates New York ohne die Stadt New York und ohne Long Island.
Die größte Stadt in dem Bereich ist Albany mit ca 100.000 Einwohnern. Keine Ahnung, gegen wieviele Kontrahenten sich Atlas damals in seiner Gewichtsklasse durchgesetzt hat ... womöglich ist es schwerer hierzulande NRW-Meister oder sowas zu werden.

Wie auch immer ... es gibt manch sehr erfolgreiche und bekannte Golden-Gloves-Champs. Viele erfolgreiche US-Profis waren schließlich auch bei den Amateuren gut dabei.
Deontay Wilder konnte z.B. 2007 einen Überraschungs-Sieg beim nationalen Golden Gloves Turnier erringen (Wilder hatte vorher gerademal 14 Kämpfe bestritten).

DeAndrey Abron wurde damals als Golden-Gloves-Champ von 2003 beworben, als er bei Zsolt Erdeis freiwilliger Titelverteidigung den Herausforderer gab. Abrons deutliche Niederlage und auch seine später recht erfolglos verlaufende Karriere ist aber auch ein Beispiel dafür, dass nicht jeder (gesamt-US-amerikanische) Golden-Gloves-Champ ein Top-Boxer werden mag.


Schwer zu sagen also, ob Atlas überhaupt sowas wie "Potential" hatte...
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
100.000 und nichts als Kaff rundherum. Danke desl. Das ist ja wie der 40t Platz bei der Berliner Stadt Meisterschaft.

Gibt hunderte threads über seine falschen predictions

Kirk Johnson over V. Klitschko
Calvin Brock over W. Klitschko
Tony Thompson over W. Klitschko
Hasim Rahman over W. Klitschko
Sultan Ibragimov over W. Klitschko
Jermain Taylor over Kelly Pavlik
Macro Antonio Barrera over Manny Pacquaio
Macro Antonio Barrera over Manny Pacquaio 2
Mikkel Kessler over Joe Calzaghe
Ricardo Mayorga over Oscar De la Hoya
Oscar De la Hoya over Mayweather
Antonio Margarito over Manny Pacquaio
 
Oben