Verkürzte NHL- Saison 2021


Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sky hat sich ab der neuen Saison die Übertragungsrechte an der NHL gesichert. Das dürfte auch Auswirkungen auf all diejenigen haben die hier über NHL.tv Spiele schauen.
 

Chac

#66
Beiträge
27.563
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Bin echt bedient... Lust auf neue Saison ist im Keller.

Ich werde diese Saison auch keine Previews schreiben. Wird eh stressig für mich, da ich zu Saisonbeginn auf Dienstreise bin. Und Motivation dafür ist jetzt nicht mehr vorhanden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
und das auch noch bis 2025 :wallbash: :wallbash: :wallbash: kann sich dieser verdammte Rotzverein nicht endlich verpissen und den Tod sterben, den er verdient hat? Was für eine ******e, echt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.662
Punkte
113
Auf den ersten Blick sieht das für mich so aus, als ginge das mit nem guten VPN.

Und ja, Sky ist einfach nur Dreck. :wallbash:
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.370
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Zum kotzen.
Ich schaue ja fast alles Re live. Ua auch mobil, da kann ich es ja schon wieder vergessen da dieser sch.... Sender das wieder nicht als VOD anbieten wird.
Sky ist nicht mehr Zeitgemäß, warum nur zum Teufel halten die sich immer noch?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.662
Punkte
113
Sky Deutschland erwirbt umfangreiche Übertragungsrechte an der National Hockey League (NHL) und wird die nordamerikanische Eishockey-Liga in den Saisons 2021/22 bis einschließlich 2024/25 in Deutschland, Österreich, Luxemburg, Liechtenstein und Südtirol live übertragen

Für unsere Schweizer ändert sich also nichts bei NHL.TV und für uns eben mit VPN. Ist dann nur die Frage, ob die Leistung durchgeht, müsste heutzutage aber gehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Für die IT Deppen: was ist VPN?
grob gesagt, damit kannst du deine IP-Adresse verschleiern und dem Anbieter vorgaukeln, dass du nicht in Deutschland sitzt, sondern in der Schweiz, USA oder wo auch immer. Damit kann man zB auch das ausländische Angebot von Streamingdiensten nutzen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.662
Punkte
113
Joa - Preseason kann man erstmal in Ruhe gucken, denn da zeigt Sky den News nach noch nichts..und in der Zeit mal Preis/Leistung an der VPN Front prüfen. Ist halt nur ärgerlich, dass man wegen dem Markteintritt dieser Flachw..

..ichtel ( :saint: :devilish:) etwas mehr Geld pro Saison ausgeben muss..aber es könnte schlimmer sein.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.662
Punkte
113
In other news... :eek:


Was soll mir das denn sagen, stampfen die NHL.TV demnächst komplett ein? Ich wüsste zumindest nicht, wie das zusammenpassen soll. Wobei da immerhin nichts von Exklusivrechten steht. :skepsis:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.662
Punkte
113
Was ändert sich denn für Nhl.tv Kunden?

NHL live bei Sky: Rund 300 Spiele pro Saison
Mit der Live-Übertragung von rund 300 Spielen pro Saison wird Sky seinen Kunden in den kommenden vier Spielzeiten mehr Begegnungen der NHL anbieten als jemals zuvor im deutschen Fernsehen gezeigt wurden. Umfasst sind darin Spiele der Regular Season und der Stanley Cup Playoffs, mit unter anderem dem NHL Winter Classic, dem NHL All-Star Game und allen Partien der Stanley Cup Finals. Außerdem wird Sky regelmäßig den NHL Saturday und NHL Sunday (ehemals European NHL Game of the Week) zeigen, in dessen Rahmen Spiele an den Wochenenden mit Rücksicht auf die internationalen Eishockeyfans zur europäischen Abendzeit stattfinden.

Die von Sky ausgewählten Spiele werden mit wenigen Ausnahmen in Deutschland exklusiv bei Sky zu sehen sein. Alle weiteren Begegnungen der NHL, die Sky nicht live überträgt, werden für die Fans weiterhin über nhl.tv empfangbar sein. Sämtliche Spiele werden mit dem englischen Original-Kommentar ausgestrahlt. Darüber hinaus werden ausgewählte Spiele, zu denen auch Partien des NHL Saturday und NHL Sunday sowie der Stanley Cup Playoffs zählen, zusätzlich mit deutschem Kommentar begleitet.

D.h. für alles, was Sky zeigt, brauchst du ein VPN zur Verschleierung, um es über NHL.TV sehen zu können.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Zum kotzen.
Ich schaue ja fast alles Re live. Ua auch mobil, da kann ich es ja schon wieder vergessen da dieser sch.... Sender das wieder nicht als VOD anbieten wird.
Sky ist nicht mehr Zeitgemäß, warum nur zum Teufel halten die sich immer noch?

Geht mir genauso, ich schaue auch fast nur Re-Live(vor allem da Seattle höchstens drei Spiele zu einer für Europa angenehmen Uhrzeit diese Saison hat) und dürfte mit den Sky Übertragungen wohl ins Rohr schauen, da die dann ja kaum Wiederholungen bringen.
Und wenn doch, dann zu irgendwelchen vorgegebenen Uhrzeiten die kaum einer wahrnehmen kann.
Alles wie in der TV Steinzeit.....

Hoffe daher das nicht allzu viele Spiele meiner Mannschaft davon betroffen sind.

Sky selbst hätte gerne auch Curling holen können, aber doch nicht das....:mad:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.662
Punkte
113

:(:(
 

James_Hunt

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
3
Wenn man bei NHL.TV per PayPal bezahlt hat letzte Saison buchen die das diese Saison auch einfach dort ab ohne das man was tun muss? Wollte gestern Abend die PreSeason gucken aber er zeigt mir immer an das kein Aktives Abo besteht ( weil warscheinlich das Geld noch nicht abgebucht wurde, bei einem Kumpel ging es dem sie es schon per Kreditkrte abgezogen haben).
In der Email zu Verlängerung stand ja das es am 10/11.Oktober abgezogen wird, ist dann natürlich nur blöd wenn man die PreSeason vorher schon schauen möchte.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Wenn man bei NHL.TV per PayPal bezahlt hat letzte Saison buchen die das diese Saison auch einfach dort ab ohne das man was tun muss? Wollte gestern Abend die PreSeason gucken aber er zeigt mir immer an das kein Aktives Abo besteht ( weil warscheinlich das Geld noch nicht abgebucht wurde, bei einem Kumpel ging es dem sie es schon per Kreditkrte abgezogen haben).
In der Email zu Verlängerung stand ja das es am 10/11.Oktober abgezogen wird, ist dann natürlich nur blöd wenn man die PreSeason vorher schon schauen möchte.
Ich hatte letztes Jahr selbige Problematik, obgleich ich per Kreditkarte bezahlt und ebenfalls die besagte Email erhalten hatte.
Bislang habe ich es nicht versucht, die Email für die Saison aber schon gesehen.
Ich gebe mal Bescheid wie es aussieht...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wenn man bei NHL.TV per PayPal bezahlt hat letzte Saison buchen die das diese Saison auch einfach dort ab ohne das man was tun muss? Wollte gestern Abend die PreSeason gucken aber er zeigt mir immer an das kein Aktives Abo besteht ( weil warscheinlich das Geld noch nicht abgebucht wurde, bei einem Kumpel ging es dem sie es schon per Kreditkrte abgezogen haben).
In der Email zu Verlängerung stand ja das es am 10/11.Oktober abgezogen wird, ist dann natürlich nur blöd wenn man die PreSeason vorher schon schauen möchte.

Das dürfte an der Thematik mit Sky liegen.

Wenn die einfach nur das Abo fortführen und abbuchen würden, dann wäre das auf der Grundlage der Vorsaison in der es keinerlei Blackouts gab und könnte daher, nach deutschem Recht, angefochten werden.

Daher muss man wohl entweder neu abschließen oder es wird nicht weitergeführt.
War bei mir dann auch so, denn bei mir ging auch nichts mehr und als ich mich eingeloggt hatte musste ich neu abschließen. Danach gingen wieder alle verfügbaren Spiele.

Die E-Mail zwecks der Verlängerung kam ja auch ein paar Wochen bevor der Deal mit Sky eingetütet war und dürfte damit hinfällig sein.

PS: Im übrigen werden beide Spiele zum Saisonauftakt von Sky übertragen und sind somit nicht bei NHL Gamecenter zu sehen.
Zum Glück hab ich am 13.10. frei und kann dann früh um 4:00 Uhr aufstehen um die erste Partie meiner Kraken sehen zu können....:crazy:
 
Oben