Verlor Liston gegen Ali/Clay absichtlich?


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Der Autor des Buches "Der Teufel und Sonny Liston" :kotz: :kotz: :kotz:
ist sich sicher, dass liston ohne alis wissen absichtlich verlor.Wie sehr ihr das?
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Devil schrieb:
Der Autor des Buches "Der Teufel und Sonny Liston" :kotz: :kotz: :kotz:
ist sich sicher, dass liston ohne alis wissen absichtlich verlor.Wie sehr ihr das?

hmm beim ersten Kampf hatte er schon vor dem Kampf die Schulter verletzt. Das wusste man auch vor dem Kampf. Beim zweitem Kampf denke ich war Liston nicht motiviert weil er wusste er würde verlieren. Ich hab das Listonbuch auch gelesen und der Autor schreibt, dass Liston zu viel für den 2. Kampf trainiert hat und deswegen zu erschöpft war. Das denke ich aber nicht.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
der autor schreibt, dass liston gesagt hätte, dass er zuviel trainiert habe. ich finde den autor echt peinlich.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Meiner Meinung nach hat Sonny Liston den 2ten Kampf auf jeden Fall extra verloren:mad: .Schaut euch den Kampf bitte mehrmals in aller ruhe an.Bei dem leichten Schlag von Ali ist Liston runtergegangen.Da sieht man das das extra gewesen ist.Liston lag dann am Boden wie einer der vom Auto überfahren wurde.Der lag wie ein toter am Ringboden:D .Schlechter Schauspieler:D.Der Ringrichter hätte bis 1000 zählen können und Liston wäre immer noch nicht hochgekommen:D.Ach ja ich selbst habe mal gehört das Sonny Liston absichtlich KO gehen sollte.Seine Brötchengeber(Mafia)wollten es so.Diese sollen ihn sogar gedroht haben zu töten falls er es nicht tun sollte.Den genau diese sollen enorme Summen auf einen erstrunden Ko Sieg Alis gewettet haben.Die Qoten sollen nämlich enorm hoch bei einem Erstrunden Ko-Sieg Alis gewesen sein.Alles lief dann auch so wie geplant.Und am Ende waren alle Glücklich.Naja fast alle:D
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
ich weiß nicht, ob liston im 2.fight absichtlich verloren hat , aber der ko-schlag von ali war nicht leicht. es war ein perfekter , blitzschnell geschlagener rechter Cross , der Liston genau traf.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Devil schrieb:
ich weiß nicht, ob liston im 2.fight absichtlich verloren hat , aber der ko-schlag von ali war nicht leicht. es war ein perfekter , blitzschnell geschlagener rechter Cross , der Liston genau traf.
Auch wenn er Liston hart traf(was ich aber nicht so sehe) spielt das keine Rolle weil er wie ich schon erwähnte in der ersten Runde Ko gehen sollte.Alles andere interessierte seine Brötchengeber(Mafia) nicht.Die haben zu ihm gesagt du gehst runter fertig aus basta!So ist es dann auch(leider) geschehen.Sonny Liston hatte gute nehmerfähigkeiten:belehr:.Glaubst du wirklich das Sonny Liston so leicht auszuknocken ist?Dabei ist Ali nicht mal der Puncher.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Und? Wenn der Schlag genau trifft, gehen die Lichter nunmal aus, Nehmerfähigkeiten hin od. her, da legt selbst Ottke einen schlafen.
Mit einem Weltmeister Liston wäre für "die Mafia" panik: auch viel Geld zu verdienen gewesen, insbesondere da sie mit Ali erstmals außen vor waren.
 

eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Kenshiro schrieb:
Auch wenn er Liston hart traf(was ich aber nicht so sehe) spielt das keine Rolle weil er wie ich schon erwähnte in der ersten Runde Ko gehen sollte.Alles andere interessierte seine Brötchengeber(Mafia) nicht.Die haben zu ihm gesagt du gehst runter fertig aus basta!So ist es dann auch(leider) geschehen.Sonny Liston hatte gute nehmerfähigkeiten:belehr:.Glaubst du wirklich das Sonny Liston so leicht auszuknocken ist?Dabei ist Ali nicht mal der Puncher.
Ich sage immer wieder: Wenn ein austrainierter Schwergewichtler genau trifft- egal ob er 90,0 kg oder 120,0 kg wiegt..dann fällt der Gegner...Da geht es nicht mehr um gute oder schlechte Nehmerfähigkeiten.
Dieser Schlag von Ali wurde aus einer ungünstigen Position gefilmt. Da wären die 3 - 4 Kameras und Superzeitlupe von heute sehr hilfreich gewesen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Devil schrieb:
Der Autor des Buches "Der Teufel und Sonny Liston" :kotz: :kotz: :kotz:
ist sich sicher, dass liston ohne alis wissen absichtlich verlor.Wie sehr ihr das?

In den USA war davon nicht nur dieser Autor überzeugt. Gerüchte gab es schon immer. Liston hatte enge Verbindungen zur Mafia und wurde ermordert. Seine Ehefrau hat einmal gesagt, dass Sonny Liston die Wahrheit mit ins Grab nahm.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Was du alles weißt. Warst du dabei, als Sonny gestorben ist? Hast du seine Hand gehalten und die bösen Mächte gesehen?

Nick Tosches hat für sein Buch viel Prügel einstecken müssen, da es stellenweise verdammt schlecht recherchiert ist. Er reimt sich genau das zusammen, was er am Ende haben will. Fakten kann er dafür aber nicht liefern.
Aber wenn du mehr Infos hast, immer her damit.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
eiro schrieb:
Ich sage immer wieder: Wenn ein austrainierter Schwergewichtler genau trifft- egal ob er 90,0 kg oder 120,0 kg wiegt..dann fällt der Gegner...Da geht es nicht mehr um gute oder schlechte Nehmerfähigkeiten.

Aha, dann müssen George Chuvalo, Ross Puritty, Oliver McCall oder Mark Hunt durch ihre ganzen Karrieren hindurch ne Menge Glück gehabt haben. :D
Keiner von denen ging je durch nen Schlag oder mehrere zu Boden.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Der alte Mann schrieb:
Was du alles weißt. Warst du dabei, als Sonny gestorben ist? Hast du seine Hand gehalten und die bösen Mächte gesehen?

Nick Tosches hat für sein Buch viel Prügel einstecken müssen, da es stellenweise verdammt schlecht recherchiert ist. Er reimt sich genau das zusammen, was er am Ende haben will. Fakten kann er dafür aber nicht liefern.
Aber wenn du mehr Infos hast, immer her damit.

Ob du es glaubst oder nicht, ich interessiere und beschäftige mich mit dem Boxsport nicht erst seit Klitschko boxt.

Es gab in der amerikanischen Presse Interviews in Zeitschriften von der Ehefrau von Liston zu lesen nach dessen Tod.

Manch einer behauptete, dass einige Kämpfe von Ali gekauft waren, so wie auch einige von Marciano. Ob und wieweit dies der Wahrheit entspricht, wer weiß es. Gerüchte eben.

Dass es Buchautoren gibt, die versuchen Fakten zusammen zu tragen, bzw. überhaupt zu finden, ist ja nicht so verwunderlich.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Und da waren sie wieder die Textbausteine. :D ;)
Wie oft hatten wir eigentlich schon die Liston-Ali-Geschichte hier und ständig werden einige nicht unwichtige Aspekte zum Thema und Kampf unterschlagen. Immer nur jener Phantom-Schlag, wie langweilig und oberflächlich - tzz tzz. :saint:
 

eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Drago schrieb:
Aha, dann müssen George Chuvalo, Ross Puritty, Oliver McCall oder Mark Hunt durch ihre ganzen Karrieren hindurch ne Menge Glück gehabt haben. :D
Keiner von denen ging je durch nen Schlag oder mehrere zu Boden.
Ich nenne das nicht Glück..
Die wären besser mal zu Boden gegeangen...bzw. ausgezählt worden.
Hätte nicht so geschadet wie die vielen Treffer - hauptsächlich bei Chuvalo- die sie genommen haben.
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Ich denke manche Sachen stimmen bei Liston auf jeden Fall. Manche eher nicht. Dass er enge Kontakte zur Mafia hatte steht zweifellos fest und dass die Mafia sich dann nicht aus seiner Karriere raushält kann man sich wohl denken. Man wird es sowieso nie erfahren wie es wirklich war, also nutzt das spekulieren auch nichts. Der K.o im zweiten Kampf sah schon merkwürdig aus, trotzdem muss das nicht heissen, dass der Kampf abgesprochen war.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Hätte nicht so geschadet wie die vielen Treffer - hauptsächlich bei Chuvalo- die sie genommen haben.

Nach meinen Infos soll es Chuvalo gesundheitlich heute eigentlich noch ganz gut gehen, abgesehen von den tragischen Schicksalsschlägen in seiner Familie. Er hat immer noch ne Holzfäller-Fitness und soll noch klar im Kopf gewesen sein oder hat sich hier in der Zwischenzeit was geändert? :confused:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
vor allem stellt nick t. es immer so hin , dass alle clay als champion haben wollte. das is aber völliger quatsch. die meisten wollten, dass clay das maul gestopft wird und haben zu liston gehalten, obwohl der eigentlich auch nicht gerade ihr traumchampion war.
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Devil schrieb:
vor allem stellt nick t. es immer so hin , dass alle clay als champion haben wollte. das is aber völliger quatsch. die meisten wollten, dass clay das maul gestopft wird und haben zu liston gehalten, obwohl der eigentlich auch nicht gerade ihr traumchampion war.

:thumb: das stimmt. Beider waren unbeliebt, aber Ali noch mehr. Floyd patterson war z.B ein sehr beliebter Champ.
 

Rob_68

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Vielleicht wars nur Physik

Ich hoffe ich langweile nicht mit dem Thema.

Leider habe ich den besagten Kampf nicht gesehen. Die Bezeichnung "Phantomschlag" deutet jedoch darauf hin, dass Ali sehr schnell geschlagen hat.

IMHO ist die wirkende Kraft als Produkt aus Masse und Beschleunigung definiert: 1/2 x M x VxV.

Einfach ausgedrückt: je schneller geschlagen wird, desto höher fällt die Kraft aus. Bsp.: Marciano war eher kleiner und leichter als seine Gegner. Konnte aber sehr schnell und effizient schlagen (er setzte sein vorhandene Masse besser als seine Gegner in den Schlag ein - Fußkontakt mit dem Boden, Drehung aus der Hüfte) und schlug schnell. Paradoxer Weise kam ihm dabei sogar seine kurze Reichweite zu Gute: auf Grund der kürzeren, zurück zu legenden Strecke verlor die aufgebaute Beschleunigung weniger an Wert. Fazit: der "kleine" Rocky war zu seiner Zeit der härteste Punsher.

Wenn Ali wirklich sehr schnell geschlagen hat, ist das Resultat mit den Gesetzen der Physik sehr gut zu erklären.

Rob.
 
Oben