Vertical Leap


rookee

Nachwuchsspieler
Beiträge
896
Punkte
0
Ort
bellvue
in der NBA wird es höchswarscheinlich mit so genannten gravitiy-impact pads gemessen. Die liegen auf dem fussboden,messen wie eine waage vorher dein körpergewicht,dann darfste mal hochspringen und wenn du wieder aufkommst misst das pad denv von dir erzeugten "impact" welcher dann so umgerechnet wird, dass du auf eine inch-zahl kommt.so isses an der highschool,am college also wohl auch in der NBA..oder die nehmen kreide,kann auch sein. :belehr:
meine vertical ist ein und ein halber bierdeckel..
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Komisches System... danke für die Info, hab ich wirklich noch nie was davon gehört :thumb:

Kennt jemand von euch vielleicht die Verticals von diversen NBA-Highflyern :confused:

Würd mich mal interessieren, welchen Vertical LBJ hat, glaub der springt beidbeinig nämlich nicht so gut wie einbeinig!?! Der von Steve Francis zu SDC-Zeiten wird wohl ziemlich weit oben in der Liste stehen :eek:

greets
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Es gab auch mal eine Liste in der Basket vor einigen Jahren mit dem Titel "Highflyers", ich kann mich nur dran erinnern, dass Steve Franchis ganz oben stand mit 115cm, dann kam Paul McPherson (55 NBA-Spiele), dann waren da noch die üblichen Verdächtigen wie Tracy McGrady, Vince Carter und Darius Miles, aber auch Keyon Dooling was mich überrascht hat.
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
war paull mcperson nicht der von dem nike 1on1? der aus chicago, der der stefan selle besiegt hat?
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Harry schrieb:
http://www.jumpusa.com/psj.html

da findeste,
Kobe Bryant
Shaquille O'Neal
Vince Carter
Karl Malone
Steve Francis

Michael Jordan
Dominique Wilkins
Dr. J
Daryl Dawkins
Spudd Webb
Larry Bird

Ich kenn die liste aber ganz ehrlich, wer sagt denn dass die werte stimmen? Ich hätte mal gern so richtig offizielle zahlen, nicht irgendwelche behauptungen von so ner dreckshomepage ;)
 

MadGunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Berlin
Meine Geschichte:
Eigener Korbe, gegenueber mein Mitspieler bei nem Freiwurf des Gegners.
Gegenspieler verwirft,
Gegenspieler neben meinem Mitspieler nimmt den Fehlwurf in der Luft BEIDHAENDIG und
haut das Ding hinten an den Ring.
Bin erstmal ne Sekunde kopschuettelnd stehengeblieben um dann nicht den Rebound zu kriegen...
Achja, der Junge war schwarz und ca. 1,80 m. Man durfte erst los als der Ball den Ring beruehrte, waren naemlich High School Regeln. Jetzt lasst das nochmal euch durch den Kopf gehen. panik:
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Und was hat die geschichte mit dem thread, meinem leben oder dem Forum zu tun? Was willst du uns sagen? dass du jemanden kennst der es einmal nicht geschafft hat zu dunken?
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
rookee schrieb:
in der NBA wird es höchswarscheinlich mit so genannten gravitiy-impact pads gemessen. Die liegen auf dem fussboden,messen wie eine waage vorher dein körpergewicht,dann darfste mal hochspringen und wenn du wieder aufkommst misst das pad denv von dir erzeugten "impact" welcher dann so umgerechnet wird, dass du auf eine inch-zahl kommt...


Womit wir die Erklärung für diese abstrusen Werte hätten... LOL :laugh2:
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
ist zwar ein thread über vertical leap, will aber keinen 2ten aufmachen.

wie kann man denn so seine lateral quickness verbessern?
hab mal auf nba+ so ein special über bowen gesehn, der dann mit seinem personal trainier in einem schwimmbecken mit ~1.20 wasserhöhe seitliche schritte gemacht hat.
war aber kein spezielles thema, praktisch nur so ein "einwurf" .

weis jemand mehr ?

@his royness: geiler avatar übrigens :laugh2:
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Probier mal einen ganzen tag lang nur seitwärts in Defense-Stellung zu gehen... das ganze über ein Monat... hilft bestimmt ;)

Am besten wohl defense-steps bis zum Umfallen machen, also seitliche steps von Sideline zu Sideline, immer hin und her und so schnell wie möglich... oder auch im privaten Pool wie der Bowen... hab keine Ahnung :D

:wavey:
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
hab mir bei dieser seite so ein programm schicken lassen.
mal schaun was da drin steht :D

@ high 8:

kennste aus dieser side steps übund und der "bowen methode" noch was?
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
phishey schrieb:
@ high 8:

kennste aus dieser side steps übund und der "bowen methode" noch was?

Ich denke mal, dass es eine Schnellkraftübung war...solche werden gerne im Wasser, wegen des erhöhten Widerstandes gemacht. Kann aber auch sein, dass Bowen ne Verletzung hatte und deswegen im Wasser trainiert, da die Belastung auf die Gelenke im Wasser recht niedrig ist...


Kenne das Bown Video also nicht, kann nur spekulieren! Könntest ja vll ma näher beschreiben, was er da gemacht hat...
 
Oben