VfB Stuttgart - 2007/2008


Y

Yinka Dare

Guest
Besonders, da solche öffentliche Aussagen keinem was nützen! Dadurch entstehen doch nur mehr Unruhen und Brandpunkt! Wenn du einen Spieler nach einer schwachen Leistung kritisieren möchtest, dann doch bitte intern!!!
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ach, das hatte Veh zu diesem Zeitpunkt doch schon mehrmals getan. Vielleicht sah er es als letzten Versuch an, diesmal niemanden in Schutz zu nehmen, sondern noch mehr unter Druck zu setzen und auf eine Trotzreaktion zu hoffen.
 
S

sabatai

Guest
Entweder der Ulreich steckt es weg oder er ist ein Weichei. So schlimm war das doch gar nicht. Jeder hat gesehen, dass Ulreich in dem Spiel Fehler gemacht hat... Was hat der Spieler davon wenn man ihn in Watte packt?

Ulreich musste nicht wegen dem Fehler auf die Bank, sondern weil sich Schäfer seit Wochen im Training zerissen und super Leistungen gezeigt hat.

Zum heutigen Spiel: Osorio spielt anstelle von Pischorn in der IV. Vielleicht keine schlechte Idee. Für Mexiko hat er auch schon auf dieser Position gespielt.

Btw, Veh hat ein Auge auf Rudy und Funk (beide Mittelfeld, beide 18) geworfen. Beide nehmen an der Vorbereitung zur neuen Bundesliga Saison teil.

:thumb:
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Danke Bremen!!! Aus eigener Kraft hätten wir's nicht mal in den UI Cup geschafft. Was für ein Dusel!

Aber grad mit so vielen Gegentoren kann das nächstes Jahr nicht weitergehen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.279
Punkte
113
Dummes Unentschieden, Bielefeld mauert sich hinten ein, klar unterlegen und macht nach klarem Fehler von Beck noch das 2:2.

Aber da ein Sieg auch keine bessere Platzierung eingebracht hätte ist das auch nicht weiter tragisch.

Fischer mit dem ersten Bundesligator :thumb:
Ist jetzt zwar ein wenig riskant, aber ich glaube nicht dass wir wirklich noch einen weiteren Stürmer benötigen wenn Veh endlich wieder auf die jungen Spieler setzt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Fischer ist schon im nächsten Jahr die BL zuzutrauen, da stimme ich zu. Bedenken habe ich eher, ob Marica wirklich noch einschlägt, aber auch da hat der Spieler (ist ja erst 22/23) sicher die zweite Chance verdient. Ich bezweifle aber, dass Veh nach dieser Saison ein solches "Risiko" eingeht - wenn der Saisonstart misslingt, hat er ja ein echtes Problem, der Meisterbonus dürfte weg sein.
Wenn man Gomez so hört, ist ja aber wohl auch (leider) alles andere als sicher, dass er nächstes Jahr noch in Stuttgart ist. Sein Abwimmeln von diesbezüglichen Fragen nach dem Spiel war ja alles, aber kein klares Bekenntnis zum VfB. Da kamen ja nichtmal die "ich hab noch Vertrag" Floskeln, sondern nur "zu meiner persönlichen Situation äussere ich mich nicht, jetzt zählt nur die EM". Ich halte Gomez für keinen geldgeilen, wohl aber für einen extrem ehrgeuigen Spieler, der mittlerweile auch recht genau weiss, was er mit seinen Qualitäten erreichen kann. Heimatverbundenheit allein ist da ein zu schwaches Pfund.Der VfB wird schon ein sehr überzeugendes Konzept vorlegen müssen, damit er bleibt.

Gomez wirkt so ein bisschen wie einer, der sagt "ich würde ja gerne noch bleiben, aber wozu?". Und dieses Wozu müssen Veh und Heldt abarbeiten - und zwar schnell. Beide haben in der Stunde des Erfolgs ihre Hausaufgaben nur sehr dürftig erledigt, die Personalpolitik vor und während der Saison war katastrophal. Das kann man noch posthum korrigieren, wird aber schwer genug ohne sicheres internationales Geschäft - und das ist sehr unsicher: Gomez, Hitz, Meira, Magnin und bastürk werden sicher keinen UI-Cup spielen (können), also wird auch das alles andere als ein Selbstgänger.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Wenn man Gomez so hört, ist ja aber wohl auch (leider) alles andere als sicher, dass er nächstes Jahr noch in Stuttgart ist. Sein Abwimmeln von diesbezüglichen Fragen nach dem Spiel war ja alles, aber kein klares Bekenntnis zum VfB. Da kamen ja nichtmal die "ich hab noch Vertrag" Floskeln, sondern nur "zu meiner persönlichen Situation äussere ich mich nicht, jetzt zählt nur die EM". Ich halte Gomez für keinen geldgeilen...Spieler...
Habe ich genauso empfunden, bei einem Angebot eines CL-Teilnehmers (Bayern ?) dürfte der beste deutsche Stürmer seine Zelte wohl woanders aufschlagen, das war schon fast erschreckend deutlich (für die VfB-Oberen).
Und wer würde denn nicht ein Angebot annehmen, das für die gleiche Arbeit das doppelte oder dreifache Gehalt garantiert ?
 
Y

Yinka Dare

Guest
Aber bitte nicht zum FCB! Wenn Gomez geht, kann ich das gut nachvollziehen und ich denke man kann ihm keinen Vorwurf machen, aber zum FCB...nein...
 
S

sabatai

Guest
tasci und meira spielen samstag nicht, aber veh denkt allen ernstes daran jemand anderen als pischorn in die IV zu stellen :wall:

Und hat scheinbar alles richtig gemacht. Ich hab nur die Konferenz und Sportschau gesehen, aber aus der Zeitung entnehme ich, dass Osorio die meisten Ballkontakte und die beste Zweikampfquote hatte. Vielleicht ein Modell für die Zukunft?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.279
Punkte
113
Und hat scheinbar alles richtig gemacht. Ich hab nur die Konferenz und Sportschau gesehen, aber aus der Zeitung entnehme ich, dass Osorio die meisten Ballkontakte und die beste Zweikampfquote hatte. Vielleicht ein Modell für die Zukunft?

ich weiss nicht wies in den zusammenfassungen rüberkam, aber nach dem 1:0 standen die nur noch mit 11 mann im und am eigenen strafraum, da ist es nicht so schwer als nicht geforderter innenverteidiger gute zweikampfwerte zu haben.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Einen Gomez-Wechsel zum FCB sehe ich nicht, vielleicht irgendwann, wenn er aus dem Ausland zurückkommt. WENN er geht, dann zu einem echten Topverein im Ausland Marke Chelsea, Barca, etc...Bayern würde die 30 plus x Millionen auch nicht für einen deutschen Stürmer zahlen, Abramowitsch und Co dagegen schon.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.279
Punkte
113
"Ich habe eine durchwachsene Runde gespielt", sagt Schäfer

Nein Raphael, hast du nicht.

Du hast eine ganz hundsmiserable Runde gespielt, eine, in der du dir das Recht auf weitere Auftritte im VfB Trikot ganz alleine verbaut hast, völlig egal was deine Kumpels in der Mannschaft sagen.

Es ist ja nett dass du wenigstens einen Hauch von Kritik äusserst, aber die nicht gebrachte Leistung, die ersetzt das nicht. Die kassierten Gegentore, die macht das nicht ungeschehen. Deine Patzer, die werden dadurch auch nicht wieder rückgängig gemacht.

Du willst eine neue Chance? Wozu, um die auch zu vergeigen, wie nach der Wieder-Herausnahme von Ulreich?

Um bei den ersten Pfiffen die zwangsläufig kommen würden wieder mit schlotternden Knien rumzulaufen und danebenzugreifen, zuzuhören wie die Pfiffe immer lauter, die Pfeifer immer mehr werden?

Selbst wenn du ab 28.6. Trainingsweltmeister wirst, es nutzt nichts wenn du im Spiel, wie meist beim VfB, versagst.
Im ersten Spiel gegen Glasgow warst du gut. Bester Mann auf dem Feld, ganz anders als die Auftritte in der Liga, wo bereits die ersten Stimmen gegen dich laut wurden - zu schüchtern, zu brav, zu harmlos, zu ängstlich.

Du wolltest was dagegen tun, gegen Barcelona hast du dann es ja auch ernsthaft mit ein wenig Männlichkeit versucht, bist zum Linienrichter, hast ihn angebrüllt weil Giovani das Tor mit der Hand erzielt hat. Dumm nur: es sah nicht männlich aus, eher wie ein quengelndes großes Kind das sich beim Lehrer ausweint. Zu bemüht, zu wenig überzeugend...

Du sagst
"Von einer Zusammenarbeit mit einem Weltklassemann wie Jens Lehmann kann ich sicher auch profitieren."
, das finde ich gut. Wenn du lernen willst, frag ihn mal nach seiner Zeit beim AC Mailand und was er getan hat als er nicht mehr erwünscht war.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Nein Raphael, hast du nicht.

Du hast eine ganz hundsmiserable Runde gespielt, eine, in der du dir das Recht auf weitere Auftritte im VfB Trikot ganz alleine verbaut hast, völlig egal was deine Kumpels in der Mannschaft sagen.

Es ist ja nett dass du wenigstens einen Hauch von Kritik äusserst, aber die nicht gebrachte Leistung, die ersetzt das nicht. Die kassierten Gegentore, die macht das nicht ungeschehen. Deine Patzer, die werden dadurch auch nicht wieder rückgängig gemacht.

Du willst eine neue Chance? Wozu, um die auch zu vergeigen, wie nach der Wieder-Herausnahme von Ulreich?

Um bei den ersten Pfiffen die zwangsläufig kommen würden wieder mit schlotternden Knien rumzulaufen und danebenzugreifen, zuzuhören wie die Pfiffe immer lauter, die Pfeifer immer mehr werden?

Selbst wenn du ab 28.6. Trainingsweltmeister wirst, es nutzt nichts wenn du im Spiel, wie meist beim VfB, versagst.
Im ersten Spiel gegen Glasgow warst du gut. Bester Mann auf dem Feld, ganz anders als die Auftritte in der Liga, wo bereits die ersten Stimmen gegen dich laut wurden - zu schüchtern, zu brav, zu harmlos, zu ängstlich.

Du wolltest was dagegen tun, gegen Barcelona hast du dann es ja auch ernsthaft mit ein wenig Männlichkeit versucht, bist zum Linienrichter, hast ihn angebrüllt weil Giovani das Tor mit der Hand erzielt hat. Dumm nur: es sah nicht männlich aus, eher wie ein quengelndes großes Kind das sich beim Lehrer ausweint. Zu bemüht, zu wenig überzeugend...

Du sagst , das finde ich gut. Wenn du lernen willst, frag ihn mal nach seiner Zeit beim AC Mailand und was er getan hat als er nicht mehr erwünscht war.
:laugh2: :jubel: :laugh2:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Wenn man Gomez so hört, ist ja aber wohl auch (leider) alles andere als sicher, dass er nächstes Jahr noch in Stuttgart ist. Sein Abwimmeln von diesbezüglichen Fragen nach dem Spiel war ja alles, aber kein klares Bekenntnis zum VfB. Da kamen ja nichtmal die "ich hab noch Vertrag" Floskeln, sondern nur "zu meiner persönlichen Situation äussere ich mich nicht, jetzt zählt nur die EM". Ich halte Gomez für keinen geldgeilen, wohl aber für einen extrem ehrgeuigen Spieler, der mittlerweile auch recht genau weiss, was er mit seinen Qualitäten erreichen kann. Heimatverbundenheit allein ist da ein zu schwaches Pfund.Der VfB wird schon ein sehr überzeugendes Konzept vorlegen müssen, damit er bleibt.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass der derzeit beste deutsche Stürmer noch bei seinem Verein bleibt, wenn der es verpasst hat, sich für einen internationalen Wettbewerb zu qualifizieren. Bei einem entsprechenden Angebot (und die werden wohl mit Sicherheit kommen) ist er weg.
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
Ob Gomez geht???

Nach seinem emotionalen Freudensausbruch nach Ende des letzten Spieltags zu schließen,als klar wurde, dass Bayer verloren hat und dadurch der VfB nächste Saison im UI-Cup spielen wird, glaube ich kaum an einen Wechsel.
Eine ordentliche und vor allem erfolgreiche Jugendarbeit, so wie sie der VfB leistet, zahlt sich nun auch (hoffentlich:)) in einer gewissen Vereinstreue aus.
Übernächste Saison wird er aber, sofern er an die Leistungen dieser Saison und der Meistersaison anknüpft wohl kaum zu halten sein...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bezweifle in keinster Weise, dass Gomez mit ganzem Herzen am VfB hängt und gerne dort spielt. Aber die Gesetzmässigkeiten sind doch nunmal stets die Gleichen: wenn er nach der überragenden Saison noch eine super EM spielt, 5 Tore schiesst und D ins Endspiel o.ä. kommt, dann kommen Chelsea, Real und Co mit dem ganz grossem Geldkoffer (gerade angesichts seines Alters) und dann war es das.
Könnte man ihm auch nicht übel nehmen und wenn dann 25-30 Mio rumkommen, ist das auch ok. Sollte es nicht so kommen, bleibt er sicher noch ein Jahr - aber die Möglichkeit eines ganz ganz plötzlichen Abschieds besteht mMn durchaus.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Aber selbst als VFB-Fan sage ich jetzt mal, wenn die Ablöse stimmt, warum nicht:eek:
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
ganz ehrlich: wenn gomez bei der em abegeht wie ein baros 2004 bspw., dann wird er nur sehr schwer zu halten sein... gerade wg. gomez' affinität zu spanien, und dem bedarf an jungen, großen '(neben den ganzen flöhen wie messi, krkic) torjägern bei real, barca und co.

aber WENN das passiert, dann nur gegen eine enormen ablöse, die der vfb gleich wieder investieren könnte/müsste


wenn alles so bleibt, und nur noch lehmann dazu stößt, sehe ich einer rosigen saison entgegen:

lehmann
osorio-delpierre-meira-magnin
pardo-hitzlsperger
hilbert simak
gomez-cacau

dazu: lanig, marica, tasci, bastürk von der bank

gefällt mir richtig gut, der vfb 08/09
 
Oben