VfB Stuttgart 2011/2012


Wie schneidet der VfB in der kommenden Saison ab?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.838
Punkte
113
die leihe von leno bis jahresende ist durch, siehe homepage.

prinzipiell nicht schlecht, aber es könnten auch probleme entstehen. was, wenn leno überragend spielt? besteht die möglichkeit, dass er ulreich in der rückrunde ersetzt? wird leno überhaupt bereit sein, nach buli- und CL-spielen ohne murren wieder zurück in die dritte liga zu gehen?

aus leverkusen-sicht finde ich das ganze übrigens ziemlich gaga, aber das ist mir egal.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.227
Punkte
113
Hochgradig idiotisch was Leverkusen da macht. Bis Dezember einen Torwart ausleihen, der noch nichtmal gezeigt hat ob er in der Bundesliga bestehen kann, was machen sie wenn Leno beim nächsten Spiel ein Gegentor verursacht, noch einen fünften Torwart verpflichten? Kann mir nicht vorstellen, dass das förderlich fürs Mannschaftsklima ist
 
S

sabatai

Guest
Glaubt man den lokalen Zeitungen liefert Leno Woche für Woche überragende Leistungen in der dritten Liga ab.

Was besseres hätte uns gar nicht passieren können. So wie Leno momentan spielt, hätte er sich ein weiteres Jahr in der dritten Liga ohnehin nicht angetan. 2012 heißt es dann er oder Ulreich. Jetzt kann er sich in Leverkusen beweisen und wenn er überragend spielt, kann man einen der beiden jungen Torhüter gewinnbringend verkaufen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.838
Punkte
113
Hochgradig idiotisch was Leverkusen da macht. Bis Dezember einen Torwart ausleihen, der noch nichtmal gezeigt hat ob er in der Bundesliga bestehen kann, was machen sie wenn Leno beim nächsten Spiel ein Gegentor verursacht, noch einen fünften Torwart verpflichten? Kann mir nicht vorstellen, dass das förderlich fürs Mannschaftsklima ist
also giefer und yelldell können den verein im grunde genommen sofort wechseln. die hat dutt durch seine aktionen verbrannt. dabei ist giefer normalerweise absolut kein schlechter.

vorgestern hatte dutt noch ein interview, als der leno-transfer noch nicht durch war. da sagte er sinngemäß "yelldell wird am wochenende spielen und er wird auch fehler machen. wir hoffen nur, dass nicht jeder fehler zu einem gegentor führt." wie kann man so was sagen? :clown:

@ sabatai: wenn man es so pragmatisch sieht wie du, könnte es gutgehen. das würde eben bedeuten, dass man einen torhüter dann relativ schnell verkauft.
 
S

sabatai

Guest
@ sabatai: wenn man es so pragmatisch sieht wie du, könnte es gutgehen. das würde eben bedeuten, dass man einen torhüter dann relativ schnell verkauft.

Das ist zwar schade, aber weder Ulreich noch Leno werden sich 2012/2013 freiwillig auf die Bank setzen. Wenn Leno in Leverkusen "nur" durchwachsene Leistungen bringt, dann spielt er das Spiel vielleicht mit bzw. stimmt einer weiteren Leihe zu, aber wenn er überzeugt wird IMO einer zu 100% gehen. Ich persönlich finde Ulreich extrem sympathisch und hoffe, dass er das Rennen macht.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
also giefer und yelldell können den verein im grunde genommen sofort wechseln. die hat dutt durch seine aktionen verbrannt. dabei ist giefer normalerweise absolut kein schlechter.

vorgestern hatte dutt noch ein interview, als der leno-transfer noch nicht durch war. da sagte er sinngemäß "yelldell wird am wochenende spielen und er wird auch fehler machen. wir hoffen nur, dass nicht jeder fehler zu einem gegentor führt." wie kann man so was sagen? :clown:

Giefer hat eine heftige Gehirnerschütterung. Da würde Ich mal schätzen, dass er noch mind. 3-4 Wochen weg ist. Der ist also nicht verbrannt, sondern fällt jetzt fast genauso lang aus wie Adler. Yelldell ist ein 29-Jähriger Ersatztorwart. Wozu sollte Dutt da jetzt große Rücksicht nehmen?

Leno gilt als eines der größten Torwarttalente in Deutschland. Ich habe ihn noch nie spielen sehen, aber habe schon öfter gelesen, er hätte in U17/U19 und schon als 17 bzw. 18-Jähriger in der 3. Liga überragende Leistungen abgeliefert. (57 Spiele/Kicker-Durchschnittsnote so um die 2.7)

Ulreich liefert seit seiner kurzzeitigen Degradierung jede Woche sehr gute Leistungen ab und ist auch erst 23. Von daher ist es sicherlich eine Möglichkeit zu sehen, ob man mit Leno vielleicht den nächsten Olli Kahn auf der Bank sitzen hat oder eben auf Ulreich setzen sollte. Blöd wäre nur wenn Leno Leverkusen in den nächsten acht Wochen 6-8 Punkte festhält, und Leverkusen mit drei Punkten Vorsprung vor Stuttgart am Ende Vierter wird. Dann kann das Experiment locker 15-20 Mios. kosten, zumal Stuttgart/Leverkusen bereits am 3. Spieltag aufeinandertreffen. Da hätte Ich gerne noch Yelldell im Tor gesehen. :laugh2:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.838
Punkte
113
Giefer hat eine heftige Gehirnerschütterung. Da würde Ich mal schätzen, dass er noch mind. 3-4 Wochen weg ist. Der ist also nicht verbrannt, sondern fällt jetzt fast genauso lang aus wie Adler.
ich hoffe es für ihn. aber für mich war die ganze aktion von dutt vorher schon ein zeichen geringer wertschätzung für giefer. da denkst du, dass du als talent die nummer 2 bist hinter adler, hast auch schon einige solide einsätze gezeigt. dann kommt ein neuer trainer, bringt einen erfahrenen zweitligakeeper mit (aus alten kickers-tagen...) und setzt ihn dir vor die nase. der geschäftsführer erklärt während der halbzeitpause des mainz-spiels, dass man an leno dran ist. ich finde das alles schon ziemlich deutlich.

sorry für OT.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
giefer ist verbrannt, ganz klar. die pokal geschichte war schon sehr bitter, aber mit der verpflichtung eines torwarttalentes (also genau seiner position im kader) kann man ihn nun in leverkusen vegessen. soll aber nicht unser problem sein.

man kann nur hoffen, dass leno stammspieler wird. ansonsten wäre es ein schritt zurück (leverkusen II spielt nicht in der dritten liga, der horror wäre die ersatzbank bei leverkusen, auch wenn es für knapp 4 monate nicht das ende seiner karriere wäre ;)). andererseits gilt: wenn leno so gut ist wie er gemacht wird und wenn er den solide-manchmal gut haltenden ulreich verdrängen will, muss er es mit einem unterdurchschnittlichen zweitliga keeper wie yelldell aufnehmen können. punkt.

ich persönlich hätte kein problem damit, wenn er mal ulreich ablöst. leno hat, was man so liest (und das seit jahren), das potential, ein richtig richtig guter keeper zu werden. das wird ulreich nie. es ist absolut ok, so wie er aktuell hält, aber ein top keeper wäre schon etwas feines.
und für ulreich wäre in deutschland zwar aktuell kein markt da, aber wenn leno überragend hält und ulreich stammkeeper bleiben will würde man im ausland schon ein plätzchen für ihn finden. und vielleicht ändert sich die torwartsituation in der bundesliga ja nächstes jahr.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Ich denke du machst Ulreich ein wenig schlechter als er in Wirklichkeit ist. Natürlich ist er kein Toptorhüter und wird wohl auch nie ein Kandidat für die NM sein, aber nach all der großen Skepsis, die ihm entgegengebracht wurden, hat er sich doch sehr gut seiner Rolle als Nr. 1 und Nachfolger von Lehmann eingefügt und bringt (vor allem nach dem kurzen Wechsel) z.T. sehr gute Leistungen.

Ebenso positiv zu bewerten ist seine Einstellung, die zumindest nach außen hin vorbildlich ist. Auch das sollte man nicht unterschätzen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich denke du machst Ulreich ein wenig schlechter als er in Wirklichkeit ist. Natürlich ist er kein Toptorhüter und wird wohl auch nie ein Kandidat für die NM sein, aber nach all der großen Skepsis, die ihm entgegengebracht wurden, hat er sich doch sehr gut seiner Rolle als Nr. 1 und Nachfolger von Lehmann eingefügt und bringt (vor allem nach dem kurzen Wechsel) z.T. sehr gute Leistungen.

Ebenso positiv zu bewerten ist seine Einstellung, die zumindest nach außen hin vorbildlich ist. Auch das sollte man nicht unterschätzen.


ich schrieb doch:

leno hat [...] das potential, ein richtig richtig guter keeper zu werden. das wird ulreich nie. es ist absolut ok, so wie er aktuell hält


ulreich hält seit seiner rückkehr absolut ok und zufriedenstellend. aber du schreibst selbst, dass er nie ein absoluter top torhüter wird. da fehlt es an potential. das potential sollte leno haben, ob er es im profibereich umsetzen kann wird man in leverkusen bewundern dürfen. ;)
 
S

sabatai

Guest
ulreich hält seit seiner rückkehr absolut ok und zufriedenstellend. aber du schreibst selbst, dass er nie ein absoluter top torhüter wird.

Du untertreibst da doch arg. Ulreich war notenbester Torhüter der Rückrunde und hat gegen Schalke stark gespielt. Seine Leistung war nicht zufriedenstellend, sondern überragend (in der Rückrunde 10/11) und wenn er das Niveau hält, darf er gerne noch zehn Jahre bleiben.

:thumb:
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
erstmal soll Leno überhaupt in Leverkusen zum spielen kommen und mit Leistung überzeugen...und mit Ulreich solltet ihr euch aktuell glücklich schätzen, wie es auch sabatei zum Ausdruck gebracht hat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
erstmal soll Leno überhaupt in Leverkusen zum spielen kommen und mit Leistung überzeugen...


das ist klar, habe ich selber geschrieben.

und mit Ulreich solltet ihr euch aktuell glücklich schätzen, wie es auch sabatei zum Ausdruck gebracht hat.


es passt im moment auch, keine frage. aber ein kleines, kostenloses update zu einem torhüter, der das potential hat, ein großer zu werden, wäre trotzdem nett. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich hab gelesen, dass Gebhart wieder fit ist. Wann glaubt ihr Stuttgart-Fans denn, dass er wieder eingesetzt wird und ab wann man mit nennesnwerten Einsätzen rechnen kann?
Ich hab ihn nämlich noch im meinem Comunio-Team. :D
 
S

sabatai

Guest
Ich hab gelesen, dass Gebhart wieder fit ist. Wann glaubt ihr Stuttgart-Fans denn, dass er wieder eingesetzt wird und ab wann man mit nennesnwerten Einsätzen rechnen kann?
Ich hab ihn nämlich noch im meinem Comunio-Team. :D

Gebhart war lange verletzt und Harnik ist an ihm vorbeigezogen. Denke er wird in den nächsten Wochen regelmäßig von der Bank kommen. An Harnik oder Okazaki kommt er aber IMO nicht vorbei.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.227
Punkte
113
Sehr glückliche Punkteteilung für Gladbach, vom Spielverlauf her völlig unverdient. Da können sie ruhig noch ein paar Dankesbriefe mehr an Gräfe schicken.

Das wird wieder so eine Favre-Saison wie bei Hertha BSC. Jedes Spiel unterlegen, überragender Torwart und vorne hilft Reus und der liebe Gott. :laugh2:
wenn man Gott durch Gräfe ersetzt passt das eigentlich 100%. Bei all der Lobhudelei für Ter Stegen: seine Leistung war völlig in Ordnung, allerdings war er nicht so gut wie man jetzt behauptet. Er wurde sehr stark durch unser Pech im Abschluss begünstigt, die meisten Kopfbälle/Schüsse gingen leider direkt auf ihn. Das einzige mal als er in seiner Funktion als Torhüter echt gefordert wurde war beim Schuss von Kuz, beim Mitspielen hat aber immerhin eine bessere Figur gemacht als Ulreich, der beim kleinsten Anzeichen von Gefahr lieber auf Nummer sicher geht und den Ball auf die Tribüne drischt.

Wird Zeit dass Gentner, Cacau und Harnik endlich wieder Konkurrenz bekommen, sprich Gebhart, Okazaki und Schieber gesund werden, die Chancenverwertung von allen 3en war ganz schlecht, wenn man da in Führung geht gewinnt man das Spiel gegen spielerisch schwache, ideenlose Gladbacher.
 
S

sabatai

Guest
Das Spiel war hochgradig langweilig. Vorne fehlt einfach die Kreativität bzw. das Flair. Vielleicht wird das wieder besser wenn Okazaki, Schieber, Gebhart und Co. wieder fit sind. Hajnal war gegen Gladbach und Schalke schon unauffällig, aber gestern stand er gar nicht auf dem Platz... Wenn er weiter so schwach spielt, dann haben wir ein Problem. Ein Back-Up für ihn haben wir ja nicht.

Von Harnik und Gentner kann man keinen Kombinationsfußball erwarten. Harnik muss man in Szene setzen, aber dazu war Hajnal null in der Lage. Und Gentner ist halt Gentner... Falsch eingesetzt.

Wo jetzt Leverkusen ein gutes Spiel gemacht hat (O-Ton Sky), weiß ich auch nicht... Defensiv waren sie sehr stark, aber offensiv war das ein ähnliches Trauerspiel wie auf unserer Seite.

Kvist und Maza gefallen mir weiterhin. Kvist ist wirklich ein überragender Fußballer und ein Upgrade zu Träsch.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.452
Punkte
113
Ort
Austria
kann man so unterschreiben. Hajnal war wirklich komplett abgemeldet gestern, dazu Gentner mit einer Leistung, wie man sie von ihm erwartet. Dass Bouhlarouz dann noch so dämlich vom Platz fliegt, ist sinnbildlich für den Nachmittag gestern. Da lief einfach gar nix zusammen ... wenn Okazaki ganz fit ist, würde ich ihn gerne von Anfang an statt Gentner sehen.

Beim Gegentor muss man auch über Ulreich reden, da sah er alles andere als gut aus.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Beim Gegentor muss man auch über Ulreich reden, da sah er alles andere als gut aus.


und obwohl ich sportlich nicht sein größter fan bin ein doppelter :thumb: dafür, dass er das tor auf seine kappe nimmt (im interview mit der sportschau). ein absolut klarer torwartfehler war es nicht, aber ich würde ihm auch die schuld daran geben.

@ patrick

sehe ich genauso.
 
Oben