VfB Stuttgart 2012/2013


Wie schneidet der VfB in der kommenden Saison ab?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
maza will gehen... wenn sich ein käufer findet gerne, er ist kein substanzieller verlust, lediglich der eh schon zu kleine kader spricht dagegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
maza will gehen... wenn sich ein käufer findet gerne, er ist kein substanzieller verlust, lediglich der eh schon zu kleine kader spricht dagegen

Schwierig. Ich halte viel von Rüdiger, aber nur Rüdiger hinter Tasci und Niedermeier wäre sehr riskant. Zumal Niedermeier auch immer wieder Formkrisen hat, und dann muss man die Möglichkeit haben, ihn auf die Bank zu setzen.

Rüdiger als IV Nr. 4 + RV Nr. 2 ist mir lieber (die Kack Leihe mit Hoogland sollte man schon zur Winterpause beenden, das ist so sinnlos). Das bedeutet: Maza darf gerne gehen, wenn der Preis stimmt, aber man sollte sich um Ersatz bemühen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Langsam wird es mal Zeit Brunos Leistung anzuerkennen!

Gegenfrage: wann ist er denn das letzte Mal kritisiert worden?

Mir tat Bruno auch am Anfang der Saison eher leid, weil er miese Karten ausgeteilt bekam. Was mich da noch gestört hat war, dass er sich nicht getraut hat, die Jungen einzubauen. Das ist mittlerweile nicht perfekt, aber es wird besser (Holzhauser und während der Sakai Sperre hoffentlich Rüdiger, das würde zumindest in die richtige Richtung gehen).

Angesichts der Inkonstanz ist es allerdings schwer, ein Loblied abzulassen. Passiert das, kommt wieder so eine unfassbare Drecksleistung wie gegen Molde (2x :wall:) heraus. Insgesamt ist das schon befriedigend, aber wegen einiger Aussetzer dann auch nicht dazu geeignet, mit der Zunge zu schnalzen.

Klar ist aber, dass Labbadia nun wahrlich nicht der Schuldige an der Inkonstanz ist. Was soll man bei diesem Mini Kader erwarten?
Nur: ich kann nicht die Zunge schnalzen, auch wenn Labbadia da nichts dafür kann. ;)
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.765
Punkte
113
Gegenfrage: wann ist er denn das letzte Mal kritisiert worden?

Mir tat Bruno auch am Anfang der Saison eher leid, weil er miese Karten ausgeteilt bekam. Was mich da noch gestört hat war, dass er sich nicht getraut hat, die Jungen einzubauen. Das ist mittlerweile nicht perfekt, aber es wird besser (Holzhauser und während der Sakai Sperre hoffentlich Rüdiger, das würde zumindest in die richtige Richtung gehen).

Angesichts der Inkonstanz ist es allerdings schwer, ein Loblied abzulassen. Passiert das, kommt wieder so eine unfassbare Drecksleistung wie gegen Molde (2x :wall:) heraus. Insgesamt ist das schon befriedigend, aber wegen einiger Aussetzer dann auch nicht dazu geeignet, mit der Zunge zu schnalzen.

Klar ist aber, dass Labbadia nun wahrlich nicht der Schuldige an der Inkonstanz ist. Was soll man bei diesem Mini Kader erwarten?
Nur: ich kann nicht die Zunge schnalzen, auch wenn Labbadia da nichts dafür kann. ;)

Erstmal: Ich habe kein Frage gestellt. Also warum Gegenfrage? Ich habe auch nicht direkt dich angesprochen. Es war einfach eine Aussage meinerseits, da ich finde, dass Labbadia gute Arbeit leistet. Und ich war längere Zeit sehr skeptisch. Jetzt kommen noch Audel und Didavi. Dann kann man mal schauen, ob es kadertechnisch besser läuft.
 
S

sabatai

Guest
Erstmal: Ich habe kein Frage gestellt. Also warum Gegenfrage? Ich habe auch nicht direkt dich angesprochen. Es war einfach eine Aussage meinerseits, da ich finde, dass Labbadia gute Arbeit leistet.

Das ist Ansichtssache. Das spielerische Niveau ist katastrophal. IMO war es in den letzten 15 Jahren selten schlechter. Die Ergebnisse stimmen trotzdem.

Mich stört das Gejammere der Offiziellen. Die Mannschaft ist gut genug für Platz 4-7. Das sollte auch der Anspruch sein. Dieses "Wir wissen wo wir herkommen" und die endlosen Phrasen kann ich echt nicht mehr hören. Die Außendarstellung ist eine Katastrophe.

Zu Maza: Er wird keinen besseren Verein finden. Dafür fehlt ihm einfach die Klasse. Ich kann ihn aber auch verstehen. Niedermeier ist (bis auf die letzte Rückrunde) ein besserer Zweitligaspieler. Die Abwehr bereitet einem echt Kopfschmerzen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Jetzt kommen noch Audel und Didavi. Dann kann man mal schauen, ob es kadertechnisch besser läuft.

Audel dürfte in einer Woche wieder verletzt sein. Schon tragisch, aber letztlich war er ein Riesen Fehleinkauf. Ich hätte aber nichts gegen eine Andreasen Geschichte reloaded, nur dieses mal bitte ohne Coldplay Konzert. ;)

Zu Didavi: ich bin gespannt, wie der sich macht. Vor der Umstellung auf das Tannenbaumsystem wäre er sicher sehr gefragt gewesen, als einziger richtiger Back-up für Hajnal (Gentner kann das einfach nicht). Nun könnte er ähnliche Probleme bekommen wie der Ungar. Ich weiß nicht, ob er die Halbposition wirklich effektiv spielen kann, Defensiv müsste er da zulegen, aber man kann ja mal hoffen.

Aber auf jeden Fall positiv, dass er zurück ist. Auch Cacaus Rückkehr im Januar kann helfen, wobei der als Solospitze ja immer so eine Sache ist.

Mal sehen, was wir mit Kuz machen. Ich denke nicht, dass wir mehr als 1 mio an Ablöse kassieren können, aber das wäre ja schon ordentlich, zumal Kuz ein CL Gehalt kassieren dürfte.

In den letzten beiden Saisons haben uns die Wintertransfers von Bobic jeweils den letzten Kick gegeben, um eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen (Hajnal, Okazaki, Sakai, Ibisevic). Diese Saison gibt es zumindest wenig Gerüchte dahingehend.
 
S

sabatai

Guest
also schlechter als unter sammer, keller, 2. hälfte babbel, trapattoni, winnie schäfer?

Sammer? Ernsthaft? Unter Sammer wurden wir mit einem überragenden Hleb Vierter. Abgesehen davon hab ich geschrieben "selten schlechter". ;)

Findest du, dass die Mannschaft zu recht da oben steht? Das spielerische Niveau ist doch oft unterirdisch. Die Mannschaft spielt schon lange zusammen und leistet sich trotzdem Fehlpass über Fehlpass. Zudem kann ich die Handschrift des Trainers nicht erkennen. Es sei denn Labaddias Konzept ist schlechten Fußball zu spielen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
wir wurden 5., unter sammer wurde der größte rotz gespielt und besonders die letzten spiele (in denen auch der 3. platz verspielt wurde) waren so dermaßen häßlich dass sammer schon nach 1 jahr wieder gehen musste. die damalige individuelle klasse von hleb sagt doch über das spielniveau der übrigen mannschaft (Meißner als einer der Wichtigsten :crazy:) nichts aus.

und ja, sie stehen zurecht ganze 7 punkte(!!) vor dem 15. Platz
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Milik ist eines, das mir spontan einfällt. Den bekommt Stuttgart aber nicht, für das Geld, das sie überhaben. Zumal der für die Back-Up Rolle hinter Ibisevic zu teuer wäre. So etwas können sich nur die Konzernteams oder die Top 3 leisten.

Milik habe ich in Gedanken schon bei Leverkusen. Wäre ein sehr interessanter Spieler gewesen, was man so liest, aber Bobic hat ihn schon vor ein paar Wochen für den Winter ausgeschlossen. Damit hat sich das erledigt.

@ Jami

Man hat damals vielleicht nichts von den Spielern direkt gehört (wobei Ibisevic und Sakai nicht aus dem Nichts kamen, auch Hajnal wurde zumindest andiskutiert, wenn ich das richtig im Kopf habe), aber man wusste, dass etwas getan werden soll. Aktuell hört man immer nur, wie klamm wir sind.
Nur Labbadia sagt durch die Blume, dass er gerne ein paar Spieler hätte.

Zum Thema "hässlichen Fußball": ich bin grundsätzlich bei sabatai, das ist auch ein Grund, weshalb ich nicht jede Woche schreibe, was für eine coole Sau Labbadia ist. :D
Aber: ich bin, angesichts der mangelnden Qualität der Mannschaft, wenn es um die oberen Plätze geht, durchaus zufrieden, solange die Ergebnisse stimmen. Das ist jetzt erst einmal das Wichtigste, um den Rest kann man sich dann kümmern, wenn man oben etabliert ist. Deshalb kein Vorwurf an Labbadia, nur eine kleine Einschränkung. ;)

Ich habe aber Verständnis dafür, wenn uns kaum ein "Neutraler" die Daumen drückt, denn da macht es schon zehnmal mehr Spaß, den Freiburgern oder den Frankfurtern zuzuschauen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Sammer? Ernsthaft? Unter Sammer wurden wir mit einem überragenden Hleb Vierter. Abgesehen davon hab ich geschrieben "selten schlechter". ;)

Findest du, dass die Mannschaft zu recht da oben steht? Das spielerische Niveau ist doch oft unterirdisch. Die Mannschaft spielt schon lange zusammen und leistet sich trotzdem Fehlpass über Fehlpass. Zudem kann ich die Handschrift des Trainers nicht erkennen. Es sei denn Labaddias Konzept ist schlechten Fußball zu spielen.

Vielleicht ist sein Konzept erfolgreichen Fußball zu spielen, der dazu führt, dass er nicht entlassen wird. Obwohl die neue Führung dazu wohl zu geizig wäre. :D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
Maza hat sich ja beim Spiel heute alle Mühe gegeben, bei einem Abschied nicht vermisst zu werden, Son Goku war auch alles andere als gut... Immerhin Sieg gegen den "Angstgegner", die letzten Heimspiele gegen Köln hatten das schlimmste erwarten lassen, die Winterpause nach dem 28. Pflichtspiel der Saison ist bei den Spielern aber vermutlich herzlichst willkommen.

Das Heimspiel gg. Bochum muss eigentlich das Ticket ins Halbfinale sein
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Also unser Losglück im DFB Pokal in dieser Saison ist ja langsam nicht mehr normal. :jubel: :crazy: Ein Verein aus der 14. Liga und danach 3 Heimspiele gegen Zweitligisten. :laugh2: Dazu kommt uns Bayern gg Dortmund sehr gelegen, da aus zwei sicheren CL Teilnehmer nur einer ins Halbfinale kommt.

Wenn wir im Halbfinale dem Sieger aus diesem Duell aus dem Weg gehen könnten (womit wir unser Glück langsam endgültigf überstrapazieren würden :D) hätten wir letztlich ein ernsthaftes Spiel gehabt um uns international zu qualifizieren (angenommen, Bayern/Dortmund würden ihr Spiel gewinnen und ins Finale einziehen, wovon ich ausgehe, übrigens auch gegen uns ;)).

Wolfsburg kommt die Konstellation natürlich auch sehr gelegen, aber die mussten jetzt immerhin Leverkusen aus dem Weg räumen.

Zum Spiel selbst:

erste HZ war sehr souverän, in der zweiten HZ war die Mannschaft dann erkennbar am Ende und hat sich irgendwie durchgemogelt. Das hätte gegen einen stärkeren Gegner oder in Köln durchaus ins Auge gehen können. Aber egal, jetzt im Winter Maza verkaufen (so wie Bobic aktuell zitiert wird ist das eher eine Frage von Tagen, nicht von Wochen) und am besten Kuzmanovic gleich mit. Gleichzeitig Labbadia in die Hand versprechen, dass das freiwerdende Geld in mindestens 3, vielleicht auch 4 Spieler investiert wird. Und dabei dann bitte keine Bahs verpflichten. Schon klar, dass wir keinen Messi bekommen, aber solide Kaderspieler, die uns in der Breite weiterhelfen, sollten es schon sein.

Ein Kumpel hat mir geschrieben, dass der Kommentator in der Konferenz Labbadia mit den Worten zitiert hätte, Molinaro spiele, weil er Offensivstärker sei. :skepsis: :skepsis:
Das lässt drei mögliche Schlüsse zu:
1. Labbadia hält Boka für Defensivstärker als Molinaro.
2. Labbadia hält Molinaro für den deutlich besseren LV.
3. Labbadia denkt nicht nach, bevor er mit Reportern redet.

Gegen (2.) spricht ganz klar die Rotation zwischen Molinaro und Boka. Und wenn man zwischen (1.) und (3.) auswählen muss kann man nur hoffen, dass (3.) gilt. Denn (1.) ist einfach der Treppenwitz des Jahrhunderts. Es gibt keinen AV in der Bundesliga, der in der Defensive anfälliger ist. Es mag Kandidaten geben, die Boka diese Stellung streitig machen wollen (in Leverkusen läuft so ein Kandidat herum :laugh2:), aber der König ist schwer zu schlagen.

Was Boka mit so etwas wie gehobenem Profifußball in Verbindung bringt sind seine offensiven Fähigkeiten. Und da ist, das sage ich als bekennender Boka Kritiker, Molinaro auch nicht stärker. Im Gesamtpaket aus meiner Sicht deutlich, aber bei den rein offensiven Fähigkeiten nicht.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
logikfehler: 1) und 2) ergibt sich nicht aus dem angeblich gesagten, und damit ist eigentlich alles was du nachdem geschrieben hast hinfällig. Angeblich, weil Labbadia auch noch nie im Vorfeld eines Spiels seine Aufstellung erklärt hat
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
VfB trifft in der K.o.-Runde der UEFA Europa League auf den KRC Genk, definitiv machbar
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
logikfehler: 1) und 2) ergibt sich nicht aus dem angeblich gesagten, und damit ist eigentlich alles was du nachdem geschrieben hast hinfällig. Angeblich, weil Labbadia auch noch nie im Vorfeld eines Spiels seine Aufstellung erklärt hat

Doch, (1) und (2) ergeben sich aus dem gesagten. Wenn man eine Eigenschaft besonders hervorhebt hat dies die besagten Konsequenzen. Wenn er gesagt hätte, Molinaro spielt auf Grund seiner Defensivstärken, würden sich Konsequenzen ergeben, die der realen Einschätzung der beiden Kandidaten entsprechen würden.

Und zu dem angeblich: ich habe es nicht gesehen, aber ich vertraue meinem Kumpel da, dass der Reporter das so gesagt hat. Und wenn der vor dem Spiel ein Interview mit ihm geführt hat kann ich mir gut vorstellen, dass Labbadia das so gesagt hat.
Die Frage ist, ob er dabei nachgedacht hat oder nicht.

VfB trifft in der K.o.-Runde der UEFA Europa League auf den KRC Genk, definitiv machbar

:jubel: :jubel:

:crazy: Also was Auslosungen angeht haben wir im Moment einen Lauf. :D Wahnsinn, da wird man Gruppenzweiter und bekommt ein Los, bei dem wir als klarer Favorit ins Rennen gehen sollten.

Im Gegensatz zum DFB Pokal, wo wir uns freuen und die anderen (aus ihrer Sicht zurecht) schimpfen haben wir dieses Los aber auch gebraucht. Wir sind, wie Schalke in der CL, schon das Sorgenkind, was die Europaleague angeht.
 
Oben