VfB Stuttgart - Saison 2010/11


Auf welchem Platz landet der VfB in dieser Saison?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich hoffe einfach mal, dass die zwei millionen ablöse an juve nicht stimmen. ansonsten wäre das ein weiteres ganz dunkles kapital für die verantwortlichen. nahezu jeder fan wusste, dass diese verpflichtung zum scheitern verurteilt sein würde, außer die trottel, die sie getätigt haben.

wäre schon schlimm genug, ein halbes jahresgehalt für einen nicht gerade geringverdiener bezahlt zu haben, eine ablösezahlung wäre ein weiterer grund, jeden verantwortlichen (in diesem fall auch bobic, das war sein transfer) hochkant rauszuschmeißen. das müsste doch eigentlich per fristloser kündigung wegen vereinsschädigendem verhalten klappen können. man muss nur einen richter finden, der vfb fan ist. :D
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
wäre schon schlimm genug, ein halbes jahresgehalt für einen nicht gerade geringverdiener bezahlt zu haben, eine ablösezahlung wäre ein weiterer grund, jeden verantwortlichen (in diesem fall auch bobic, das war sein transfer) hochkant rauszuschmeißen. das müsste doch eigentlich per fristloser kündigung wegen vereinsschädigendem verhalten klappen können. man muss nur einen richter finden, der vfb fan ist. :D

Camoranesi dürfte übrigens auch ne Abfindung bekommen haben.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.295
Punkte
113
ich hoffe einfach mal, dass die zwei millionen ablöse an juve nicht stimmen. ansonsten wäre das ein weiteres ganz dunkles kapital für die verantwortlichen. nahezu jeder fan wusste, dass diese verpflichtung zum scheitern verurteilt sein würde, außer die trottel, die sie getätigt haben.

Kicker:

"Weil der Italo-Argentinier und die Schwaben nicht zusammenpassten, spart sich der Verein das Restgehalt. Im Gegenzug kann Camoranesi sich ablösefrei einen neuen Verein suchen. Die im Sommer kolportierte Ablöse von 2 Millionen Euro stimmte übrigens nicht. Camoranesi war ablösefrei ins Schwabenland gekommen."

halte das auch für am wahrscheinlichsten, da Juve schließlich das Gehalt sparen und Camoranesi abgeben wollte.
 
G

Gast_481

Guest
Wäre nicht das erste mal, dass der Vfb jemanden holt, der einen klangvollen Namen hat, aber schon über seinem Zenit ist, dann spielerisch nicht helfen kann, dafür aber das Konto belastet. Tomasson und Grönkjaer lassen grüssen.

NostraJL ;), aber damals wurde ich noch von gewissen Leuten als Klug*******er und Fifa-Manager-verblendet bezeichnet, weil ich skeptisch war gegenüber Camoranesi.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
NostraJL ;), aber damals wurde ich noch von gewissen Leuten als Klug*******er und Fifa-Manager-verblendet bezeichnet, weil ich skeptisch war gegenüber Camoranesi.


äh, zeig mir mal die leute, die dich für diese einschätzung kritisiert haben. wenn du drei leute aus diesem forum findest, hast du meinen vollen respekt. camoranesi war doch wirklich ein fall, bei dem sich > 80 % sicher waren, dass es nicht klappen wird.
 
G

Gast_481

Guest
äh, zeig mir mal die leute, die dich für diese einschätzung kritisiert haben. wenn du drei leute aus diesem forum findest, hast du meinen vollen respekt. camoranesi war doch wirklich ein fall, bei dem sich > 80 % sicher waren, dass es nicht klappen wird.

Na dann blätter mal in diesem Thread zurück zu den Seiten von denen ich mein Zitat habe. Der mittlerweile gebannte Tijuana Tornado und Sgt. Soap waren beispielsweise zwei so Herren.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Klick doch einfach aufs Zitat. Von den "regulars" hier war vor allem JamiLLX bei einer Ablöse von 2 Millionen einverstanden mit dem Deal. :D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.295
Punkte
113
Wunderdinge wurden auch nicht erwartet (was ich von ihm gewünscht hab: siehe zitat), leider konnte er die Erwartungen in seinen wenigen Einsätzen trotzdem nicht erfüllen. Wer in Camoranesi 2010 ernsthaft einen Spielmacher, Flankengott oder Wirbelwind auf dem Flügel erwartet hat und sich jetzt enttäuscht fühlt sollte lieber die Sportart wechseln.

Camoranesi kommt laut Sport1 für 2Mio, ich finds gut. Gerade vom Auftreten her ist er genau das was die Mannschaft braucht. Lieb, brav und nett können die Spieler gerne abseits des Platzes sein, auf dem Feld fehlt ein ganz gehöriger Schuss Aggressivität wenn der Ball im Spiel ist. Das "Hinterher den Gegner anmotzen" wie Gentner gegen Dortmund gezeigt hat und das Ausheulen beim Schiri von Cacau ist eher Ersatzhandlung dafür

ich finde immer noch das beschreibt recht gut was das problem des vfb neben katastrophalen fehlern unserer abwehrdeppen (nein, ulreich gehört nicht dazu) in der hinrunde war.

lese gerade was vom 30.8.
würde mich auch freuen wenn Gross daran arbeitet, dass das Mittelfeld und Sturm keine Probleme mehr mit der Raumaufteilung haben, besonders wenn die Verteidiger in der eigenen Hälfte in Ballbesitz sind fehlt es fast jedesmal an Anspielstationen, weil die Angreifer entweder aussen gut zugedeckt oder in der Mitte der gegnerischen Hälfte auf den Ball warten und die DMler sich nicht bewegen...

das war im Dezember noch so :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
Dich hab ich auch nicht gemeint. In erster Linie war es Tijuana Tornado, der sogar beleidigend wurde, unter anderem auch liberalmente gegenüber, der das schon verdrängt hat :)
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
na sabatai gehörte auch den Usern, die ich als "Befürworter" des Transfers eingeschätzt hab.
Es hat durchaus auch kontroverse Diskussionen um diesen Transfer gegeben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich sollte wohl nicht immer von mir auf andere schließen. für mich gab es gar keine diskussion, ob camoranesi eine gute neuverpflichtung sein könnte.


bin zwar kein nostrajl, aber damit hatte ich durchaus auch recht:

camoranesi wäre eine mischung aus tomasson (done) und ljuboja (geldgeil), tomaboja reloaded, schrecklicher als je zuvor. selbst wenn juventus keine ablöse verlangen würde, und da bin ich mir nicht mal sicher, was soll dieser transfer? die verantwortlichen sollen qualität verpflichten. keine projekte, keine große namen, qualität.


bezeichnend, dass mein wunsch im letzten satz scheinbar auch in der winterpause nicht erfüllt wird. :(

@ sgt soap


vielleicht solltest du dir mal deine postings durchlesen. deine argumentation pro camoranesi ist ja fast schon glanzvoll im gegensatz zu deiner argumentation pro degen. ;)
 
G

Gast_481

Guest
@liberal: ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich alleine die Weisheit für mich gepachtet habe oder so. Aber mir war gut in Erinnerung, dass ich hier auch angegriffen wurde, weil ich anderer Meinung war. Du, PhilIvey und ich wurden ja als Klug*******erkonsorten bezeichnet. Auch ein Indiz dafür, dass wir offenbar der selben (für einige falschen) Meinung waren.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@liberal: ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich alleine die Weisheit für mich gepachtet habe oder so.


das wollte ich dir keinesfalls unterstellen. ich hatte in errinerung, dass nahezu jeder den transfer schwachsinnig fand. und wenn dem so gewesen wäre, wäre dein hinweis auf das richtige vorhersehen von dir auch unsinn gewesen. ;)

so ist das schon absolut ok. ein forum ist letztlich dafür da, irgendwelche vorhersagen zu treffen. wenn man ordentlich ins klo greift wird einem das immer wieder vor augen gehalten (was völlig ok ist), wenn man dann mal etwas richtig vorhersagt, was nicht jeder so gesehen hat, darf man das meiner meinung nach auch mal zeigen. ;)
 
G

Gast_481

Guest
das wollte ich dir keinesfalls unterstellen. ich hatte in errinerung, dass nahezu jeder den transfer schwachsinnig fand. und wenn dem so gewesen wäre, wäre dein hinweis auf das richtige vorhersehen von dir auch unsinn gewesen. ;)

Das stimmt natürlich :)

so ist das schon absolut ok. ein forum ist letztlich dafür da, irgendwelche vorhersagen zu treffen. wenn man ordentlich ins klo greift wird einem das immer wieder vor augen gehalten (was völlig ok ist), wenn man dann mal etwas richtig vorhersagt, was nicht jeder so gesehen hat, darf man das meiner meinung nach auch mal zeigen. ;)

Ja. Sollte auch ein wenig eine Stichelei gegen den User sein, der seine Meinung als die einzig Richtige präsentierte und uns gegenüber auch beleidigend wurde, obwohl ich nicht weiss ob der überhaupt noch mitlesen kann.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Oben