VfB Stuttgart - Saison 2010/11


Auf welchem Platz landet der VfB in dieser Saison?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
Mamadou Bah fürs defensive Mittelfeld also. (Quelle bisher sport1 Ticker, muss sich also nicht bestätigen)
Ganz große Klasse, hätte wohl lieber im Urlaub bleiben sollen.

Ich bin sehr enttäuscht von der Entwicklung in dieser Transferperiode. Ich gehöre nämlich zu denen vom Jugendwahn verblendeten und im FIFA-Managerspiel bin ich damit immer gut gefahren.

Ich kann bisher keinem Transfer dieses Jahr etwas positives abgewinnen, bzw. jeder Transfer unterstreicht einen Schritt in Stuttgart den ich nicht gehen will. Weg von deutschen Nachwuchsspieler zum großen Teil aus der eigenen Jugend. Dieses Konzept hat Stuttgart über die letzten Jahre konkurenzfähig gemacht und es steckt jahrelange Arbeit hinter der Jugendarbeit in Stuttgart und alles wird über den Haufen geworfen. :cry:

Wir geben Rudy zu einem sportlich und regional direkten Konkurenten ab und holen uns einen 22 jährigen französischen Drittliga-Spieler.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Petric hat vom HSV keine Freigabe bekommen, die vom VFB gebotenen 3,5 Millionen sind aber auch mehr als lächerlich.


3,5 mio wären wirklich sehr optimistisch.

aber unser management, genial wie es nunmal ist, hatte ja zum glück noch einen plan z in der hinterhand: Der VfB Stuttgart ist auf der Suche nach einem Khedira-Nachfolger offenbar in Frankreich fündig geworden. Wie die französiche "L'Alsace" berichtet reist Mamadou Bah heute ins Ländle, um einen Dreijahresvertrag beim VfB zu unterzeichnen. Der 22-Jährige kommt vom Drittligisten Racing Straßburg und soll rund 600.000 Euro kosten. Bah ist aktueller Nationalspieler Guineas.

er steht auch schon auf der transferliste, wird also fix sein.

endlich wird die problemzone erkannt!! ich dachte schon die kommen nie drauf. wir haben nur 3 topspieler + ein vielversprechendes talent für die 2 6er positionen. und die trottel wollten einen stürmer verpflichten. :mensch: da sind wir doch total überbesetzt mit qualität.

gut auch das wir unsere augen überall offen haben. 3. französische liga? komplett gescoutet. der nächste neuzugang kommt wohl aus der 4. türkischen liga. ein riesentalent, prognostiziere ich jetzt schon, und gerade mal 25 jahre alt. entwicklungspotential ohne ende, alter.


ne, diese trottel kann man nicht mehr ernst nehmen. normalerweise ist der mittelweg ja eine tugend, aber wenn der mittelweg aus "qualität verpflichten" und "übergangsaison ausrufen" für unsere spezis bedeutet geld zu verbennen weiß ich nicht mehr weiter.

eigentlich sollte man sich die komplette hinrunde sparen und den mist gar nicht mehr verfolgen. das werde ich aber nicht übers herz bringen, das weiß ich jetzt schon, und sympathischen spielern, denen ich weiterhin voll die daumen drücke, wie funk, didavi, träsch, kuzmanovic und cacau gegenüber wäre dies auch nicht fair. die können ja nichts für bobic, schneider und co.


ich will heldt zurück. ich kann diesen satz selber nicht glauben.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.279
Punkte
113
Dieses Angebot ist die absolute Transferdreistigkeit des Jahres. Bei 3,5 Mio als Startgebot würde ich auch sofort und unwideruflich alle Gespräche abbrechen. Offensichtlich haben Staudt, Bobic und Schneider jeglichen Verstand verloren. 3,5 Mio sind kein Angebot, sondern eine bodenlose Unverschämtheit.

die 3,5 bringt auch nur das abendblatt, andere quellen sprechen von >5 mio. ist ja auch egal, petric hat den hsv 4,5 mio gekostet und sie sind dafür den für sie unbrauchbaren zidan losgeworden, viel mehr als 6-7 mio ist für einen spieler den der hsv nicht mehr braucht dann auch nicht drin.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.973
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn der HSV 7-8 Mio verlangt, wird Reinhardt ein Angebot von >5 Mio wohl kaum mit "nicht ernstzunehmen" kommentieren und die Verhandlungen sofort abbrechen. Was der HSV mal wie für Petric gezahlt hat, ist doch komplett unerheblich. Dnn hätte der VfB Khedira ja an Real verschenken müssen. Tut mir leid, aber diese Argumentation ist ebenso lachhaft wie das Stuttgarter Angebot. Zumal der Bedarf des VfB sicher höher einzustufen ist als die Verkaufsnotwendigkeit seitens des HSV.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Petric hat auch noch 2 Jahre Vertrag, ist ja nicht so, dass er nächste Saison einfach wechseln könnte.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.279
Punkte
113
Wenn der HSV 7-8 Mio verlangt, wird Reinhardt ein Angebot von >5 Mio wohl kaum mit "nicht ernstzunehmen" kommentieren und die Verhandlungen sofort abbrechen.
klar, im fußballgeschäft wird ja auch immer mit offenen karten gespielt und unter keinen umständen phrasen gedroschen :D

Was der HSV mal wie für Petric gezahlt hat, ist doch komplett unerheblich. Dann hätte der VfB Khedira ja an Real verschenken müssen.
da sich der preis für den ein spieler abgegeben wird hauptsächlich daran misst, welche rolle die beide für ihre mannschaft spielen...

den vergleich mit seinem einkaufspreis hab ich nur gemacht, um den wert petrics mal in relation zu setzen. mehr als 7 ist er in der aktuellen situation nunmal nicht wert.

Tut mir leid, aber diese Argumentation ist ebenso lachhaft wie das Stuttgarter Angebot.
das angebot, das du, genau wie ich, noch nichtmal tatsächlich kennst. reichlich anmaßend darüber zu urteilen;)

Zumal der Bedarf des VfB sicher höher einzustufen ist als die Verkaufsnotwendigkeit seitens des HSV.
für den vfb besteht allerdings auch keine notwendigkeit, dem hsv geld zu schenken und petric über seinem tatsächlichen wert zu kaufen. bedarf besteht in erster linie daran, dass delpierre wieder gesund wird.

ist zwar spekulation, aber ich glaube wenn cacau oder vielmehr marica den elfer gegen mainz gemacht hätten würde sich die ganze situation jetzt anders darstellen.
 
S

sabatai

Guest
Wir geben Rudy zu einem sportlich und regional direkten Konkurenten ab und holen uns einen 22 jährigen französischen Drittliga-Spieler.

Was hat Rudy mit Bah zu tun? Bah ist anscheinend ein Defensiv-Allrounder wie Träsch (kann DM und RV spielen), hat mit 19 in der Ligue 1 debütiert und danach zwei Jahre Ligue 2 gespielt (also kein 3. Liga Spieler). Rudy war niemals für die 6 vorgesehen, weil er einfach kein 6er ist. Der hat seit seinem Wechsel von der A-Jugend ins Profilager nicht mehr auf der 6 gespielt, weil er die Körpersprache und Physis eines 16-jährigen hat. Abgesehen davon haben wir 4 mio für Rudy kassiert (dafür, dass sich Rudy in 15 Bundesligaspielen stets versteckt hat, ist das ein guter Preis). Dieser Bah kostet nur 600.000 €. Wie bei Audel: Einfach mal abwarten und dann bewerten. :thumb:

Edit: Angeblich sind wir an David Suazo von Inter Mailand dran. Da Petric nicht geklappt hat, könnte er Plan B sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich kann jemanden kaum ernst nehmen der die Worte "bester Mann" [...] im Zusammenhang mit Gebhart gebraucht.

Dann kannst du mich wohl leider auch kaum ernst nehmen ;). Leute, guckt euch doch die letzten Spiele an, Gebhart ist zurzeit spielerisch mit Abstand der beste VfBler. Natürlich ist er ein Vollidiot, aber er ist noch jung und - um auf den Vergleich von vorher zurückzukommen - der VfB ist nicht Chelsea, von daher würde ich aufhören an einem Ausnahmetalent wie Gebhart rumzumeckern, so offensichtlich seine Defizite auch sind. Das wird sich legen, und wenn nicht, soviel wie spielerisch beim VfB grad geht kann man es sich nicht leisten über so einen Fußballer zu nörgeln.

Ansonsten Herr Gross: Klappe halten und beweisen, wieviel Sie wirklich draufhaben. Vorrundenschwäche blalba. Mein erster Tipp: Marica wieder spielen lassen, ihm 1,2 Spiele zum einpendeln geben und er wird seine Tore machen. Garantiert.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
dass Gebhart momentan bester VfBler ist besteht kein Zweifel - allerdings auch angesichts des Spielermaterials um Tasci, Kuzmanovic, Gentner, Cacau usw. eine sehr traurige Tatsache, die nicht für die Form der Spieler spricht.
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
Was hat Rudy mit Bah zu tun? Bah ist anscheinend ein Defensiv-Allrounder wie Träsch (kann DM und RV spielen), hat mit 19 in der Ligue 1 debütiert und danach zwei Jahre Ligue 2 gespielt (also kein 3. Liga Spieler). Rudy war niemals für die 6 vorgesehen, weil er einfach kein 6er ist. Der hat seit seinem Wechsel von der A-Jugend ins Profilager nicht mehr auf der 6 gespielt, weil er die Körpersprache und Physis eines 16-jährigen hat. Abgesehen davon haben wir 4 mio für Rudy kassiert (dafür, dass sich Rudy in 15 Bundesligaspielen stets versteckt hat, ist das ein guter Preis). Dieser Bah kostet nur 600.000 €. Wie bei Audel: Einfach mal abwarten und dann bewerten. :thumb:

Edit: Angeblich sind wir an David Suazo von Inter Mailand dran. Da Petric nicht geklappt hat, könnte er Plan B sein?!

Rudy wollte wechseln weil er keine Perspektive in Suttgart hatte. Und das angeblich weil er für die 6 eingeplant und die ja durch andere Spieler blockiert war.
Und Rudy war Anfang letzte Saison 19 Jahre alt, von dem kann man wohl kaum erwarten das er der auffälligste Spieler ist wenn es nicht mal die eigentlichen Leistungsträger schaffen ordendliche Leistungen abzurufen.
Rudy ist der klassische Fall von fehlender Geduld bei Jugendspielern, eine Qualität die man in Stuttgart bis vor kurzem fast alleine in der Bundeliga inne hatte. Jetzt hat man sie nicht mehr, dafür halt in Hoffenheim und das wird sich in den nächsten 5 Jahren übel rächen.
Wenn ich mir alleine deine völlig überzogene Erwartungshaltung gegenüber einem Teenager anschaue, könnte ich mich darüber tot ärgern.

Also gut, Bah hat letztes noch 2. französiche Liga gespielt, oleole, jetzt sieht die Welt schon ganz anders aus. Ein grotten Tausch, ich bleib dabei.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.973
Punkte
113
Ort
Hamburg
da sich der preis für den ein spieler abgegeben wird hauptsächlich daran misst, welche rolle die beide für ihre mannschaft spielen...

den vergleich mit seinem einkaufspreis hab ich nur gemacht, um den wert petrics mal in relation zu setzen. mehr als 7 ist er in der aktuellen situation nunmal nicht wert.

das angebot, das du, genau wie ich, noch nichtmal tatsächlich kennst. reichlich anmaßend darüber zu urteilen;)

für den vfb besteht allerdings auch keine notwendigkeit, dem hsv geld zu schenken und petric über seinem tatsächlichen wert zu kaufen. bedarf besteht in erster linie daran, dass delpierre wieder gesund wird.

ist zwar spekulation, aber ich glaube wenn cacau oder vielmehr marica den elfer gegen mainz gemacht hätten würde sich die ganze situation jetzt anders darstellen.

Sagt ausgerechnet der, der vor genau einem Jahr noch dafür getrommelt hat, mehr als 10 Mio für Demba Ba zu bezahlen. Ein Mandzukic wurde in diesem Sommer für 7 Mio transferiert, Martins für 9, Arnautovic für 6,5...alles Stürmer, die hinter Petric einzustufen sind. Gute Stürmer SIND nunmal teuer, selbst für Maricas und Pogrebnyaks muss man 5-7 Mio hinblättern.
7-8 Mio sind in keinem Fall über Petrics Wert, es wäre sogar ein ziemlich günstiger Preis, in dem die nicht mehr so große Rolle beim HSV schon locker mit drin ist.
Von "dem hsv geld zu schenken und petric über seinem tatsächlichen wert zu kaufen" kann doch nicht mal ansatzweise ernsthaft die Rede sein. Offenbar hast du dich einfach schon daran gewöhnt, dass der VfB einfach nichts ausgeben will oder kann. Das ist ja auch in Ordnung, nur soll man doch von Spielern dieser Kategorie einfach die Finger lassen oder sie ausleihen wie bei Camoranesi. Mit Angeboten wie hier oder dem Knallerangebot für Ayew macht man sich doch wirklich zum Gespött des Marktes.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Sagt ausgerechnet der, der vor genau einem Jahr noch dafür getrommelt hat, mehr als 10 Mio für Demba Ba zu bezahlen. Ein Mandzukic wurde in diesem Sommer für 7 Mio transferiert, Martins für 9, Arnautovic für 6,5...alles Stürmer, die hinter Petric einzustufen sind.

Ist aktuelle Leistungsfähigkeit das einzige Kriterium, um Ablösesummen zu rechtfertigen?

Sowohl Mandzukic als auch Arnautovic sind aus meiner Sicht für jeden Verein aktuell höhere Ablösesummen wert, als ein Mladen Petric, der bald die 3 vorne stehen hat und mehr verdienen möchte, als die beiden Erstgenannten.

Abgesehen davon, dass ich Mandzukic und Arnautovic schon jetzt in den physischen Aspekten des Spiels für deutlich stärker halte als Petric.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.973
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn man einen Stürmer mit Perspektive sucht, mag das stimmen - wenn man eine Soforthilfe mit ziemlich sicherer Garantie auf 10 Tore+ benötigt, sicher nicht.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wenn man einen Stürmer mit Perspektive sucht, mag das stimmen - wenn man eine Soforthilfe mit ziemlich sicherer Garantie auf 10 Tore+ benötigt, sicher nicht.

Ein Mandzukic (im Zentrum, nicht auf der Außenbahn wie bei WOB derzeit) hätte zumindest die 10 Tore Garantie aus meiner Sicht.

Bei Petric mindert das Alter den Wert und der Umstand, dass man dem HSV mit ihm nicht gerade einen absoluten Stammspieler wegkauft. Der VfB weiß auch, dass der HSV ihn nicht für unverzichtbar hält und dann bietet man natürlich nicht in absoluten Grenzdimensionen.

Im Bereich 5 Millionen wäre aus meiner Sicht schon etwas denkbar gewesen, aber nicht am letzten Tag des Transferfensters. Da wäre wohl nur was gegangen, wenn der HSV sich früher für eine bestimmte Formation entschieden hätte. Denn ohne Petric wäre die Sturmdecke mMn ein bisschen dünn und der HSV hätte dann mit 5 Millionen noch für Ersatz sorgen können.

So sind beide Mannschaften derzeit wohl einfach keine vernünftigen Transferpartner, wenn Petric der Gegenstand der Verhandlung ist.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.279
Punkte
113
Was hat Rudy mit Bah zu tun? Bah ist anscheinend ein Defensiv-Allrounder wie Träsch (kann DM und RV spielen), hat mit 19 in der Ligue 1 debütiert und danach zwei Jahre Ligue 2 gespielt (also kein 3. Liga Spieler). Rudy war niemals für die 6 vorgesehen, weil er einfach kein 6er ist. Der hat seit seinem Wechsel von der A-Jugend ins Profilager nicht mehr auf der 6 gespielt, weil er die Körpersprache und Physis eines 16-jährigen hat.

Rudy selbst sieht sich auf der Position am stärksten und immer wenn er dort gespielt hat war er auch überzeugend. Nur weil er das bei den Profis nicht getan hat heisst das nicht, dass er das nicht vielleicht sogar besser kann ;) Dass er Spieler gerne abseits ihrer optimalen Position so aufstellt dass sie total verschenkt sind sieht man bei Gross in den letzten Spielen ja jetzt häufiger...

Bessere körperliche Voraussetztungen haben Sahin und Träsch (beide nahezu identische Größe und Gewicht!!) auch nicht, daran liegts also ganz gewiss nicht.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.279
Punkte
113
Wenn man einen Stürmer mit Perspektive sucht, mag das stimmen - wenn man eine Soforthilfe mit ziemlich sicherer Garantie auf 10 Tore+ benötigt, sicher nicht.

Jetzt führst du die Ablöse die dir für Petric vorschwebt schon ganz von allein auf äussere Umstände zurück und nicht auf die Klasse des Spielers ;)
 
S

sabatai

Guest
Rudy selbst sieht sich auf der Position am stärksten und immer wenn er dort gespielt hat war er auch überzeugend. Nur weil er das bei den Profis nicht getan hat heisst das nicht, dass er das nicht vielleicht sogar besser kann ;) Dass er Spieler gerne abseits ihrer optimalen Position so aufstellt dass sie total verschenkt sind sieht man bei Gross in den letzten Spielen ja jetzt häufiger...

Wann hat Rudy unter Babbel oder Gross mal im DM gespielt? Ich kann mich nicht daran erinnern. Sein Debüt gab er doch gegen Arsenal zur Einweihung der Mercedes Benz Arena und da wurde er auf RA eingesetzt (und hat vielleicht sein bestes Spiel gemacht). Selbst bei der 2. Mannschaft hat er eigentlich nie auf der 6 gespielt (zumindest nicht dann, wenn ich bewegte Bilder vom Spiel gesehen habe).

Wenn ich mir alleine deine völlig überzogene Erwartungshaltung gegenüber einem Teenager anschaue, könnte ich mich darüber tot ärgern.

Von welcher überzogenen Erwartungshaltung redest du? Ich kann von einem Spieler doch erwarten, dass er sich zeigt und etwas versucht und nicht nur Alibi-Pässe spielt und sich versteckt. Hätte Rudy die Einstellung von Schieber oder Khedira, dann hätten wir ihn wahrscheinlich schon bei der WM gesehen. Ich finde es auch schade, dass er weg ist, aber Reisende soll man nicht aufhalten.
 
Oben