VfB Stuttgart Thread 2009/2010 - Auf in die Champions League!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.860
Punkte
113
Viel interessanter finde ich die Frage, wo Leute wie Doumbia oder Brown einzuordnen sind und wo deren Stärken und Schwächen liegen und ob sie in die Bundesliga oder zum VFB passen würden. Klar ist, der Sprung aus der Schweizer Liga in eine der Topligen ist eine Herausforderung. Allerdings keine unmögliche, gerade für Doumbia. Gewundert hat mich schon, dass der Name Elber in diesem Teamthread in dem Zusammenhang noch nicht genannt wurde.
aus dieser frage heraus entstand ja die "diskussion" um petric/gomez, die jetzt hoffentlich zu ende ist.

elber wurde schon erwähnt, ging aber unter.
 
S

sabatai

Guest
Ist es nicht so, dass die Schweizer in puncto taktischer Schulung und Nachwuchsförderung in den letzten Jahren einen größeren Sprung nach vorne gemacht haben? Die haben doch eine ähnliche Entwicklung durchgemacht wie Deutschland in den letzten Jahren (natürlich alles um eine Ecke kleiner). Da wurden doch wie bei uns neue Strukturen geschaffen und davon profitiert die Liga und Nationalmannschaft jetzt. Ich bin absolut kein Experte was den Schweizer Fußball angeht, aber das hab ich so im Hinterkopf. Kann aber auch sein, dass ich hier Unsinn erzähl.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
Ist es nicht so, dass die Schweizer in puncto taktischer Schulung und Nachwuchsförderung in den letzten Jahren einen größeren Sprung nach vorne gemacht haben? Die haben doch eine ähnliche Entwicklung durchgemacht wie Deutschland in den letzten Jahren (natürlich alles um eine Ecke kleiner). Da wurden doch wie bei uns neue Strukturen geschaffen und davon profitiert die Liga und Nationalmannschaft jetzt. Ich bin absolut kein Experte was den Schweizer Fußball angeht, aber das hab ich so im Hinterkopf. Kann aber auch sein, dass ich hier Unsinn erzähl.

naja, cweb war ja schon vor jahren der ansicht dass die schweiz der stern am jugendfußballhimmel und in ein paar jahren auch bei den erwachsenen gut mit dabei ist, eben wegen der schon damaligen entwicklung. hat sich irgendwie nicht so entwickelt wie prophezeit.

hat jetzt allerdings mit dem vfb nichts zu tun und gehört eigentlich auch in den "Internationaler Fußball" Bereich
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
naja, cweb war ja schon vor jahren der ansicht dass die schweiz der stern am jugendfußballhimmel und in ein paar jahren auch bei den erwachsenen gut mit dabei ist, eben wegen der schon damaligen entwicklung. hat sich irgendwie nicht so entwickelt wie prophezeit.

hat jetzt allerdings mit dem vfb nichts zu tun und gehört eigentlich auch in den "Internationaler Fußball" Bereich

H. Yakin, M. Yakin, M. Streller, L. Magnin, D. Benaglio, René Deck, Sebastién Fournier, Adrian Knup

der VfB hat (leider) definitiv was mit der Schweiz zu tun....wir holen uns regelmäßig die "tollsten" Spieler von dort....panik:
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
sowohl petric als auch gomez sind nicht gerade stürmer die sich ihre chancen selbst erarbeiten, aber gomez ist für meinen geschmack eher im stande ein tor aus dem nichts zu schießen. petric braucht gute flanken, gute pässe oder irgendeinen abpraller vom torwart, also quasi einen schuss von einem mitspieler, gomez braucht dies im normalfall auch, kann aber durch seine beidfüßigkeit auch mal ein tor schießen, das petric so nicht schießen könnte.

In seiner dortmunder Zeit, in der ich ihn sehr häufig bewundern durfte, hat Petric doch gezeigt, dass er exakt der gegenteilige Spielertyp zu dem von dir skizzierten ist. Petric wurde verpflichtet, wenn ich mich richtig erinnere, um die Position im offensiven Mittelfeld einzunehmen und spielte schließlich als Stürmer, weil er eben auch torgefährlich ist und die restlichen Dortmunder Stürmer nicht die notwendige Qualität besaßen. Kurz, für die vorherige Postion muss er auch gewisse spielerische Qualitäten besitzen und die hat er meiner Meinung nach unter Beweis gestellt. Und vor allem hat er auch einen gewaltigen Schuss. Die Weitschuss- und Freistoßtore hab ich ja nicht geträumt. Noch mal kurz, Petric gehört für mich zu den letzten Bundesligaspielern, die vom Schuss eines Mitspielers abhängig sind, weil er es eben selbst kann. ;)

Zur Gesamteinschätzung seiner Qualität: Da bin ich bei emkaes. Er steht hinter einem Gomez oder Dzeko, und auf einer Stufe mit Kuranyi und Co. Vielleicht noch knapp davor, weil er spielerisch mehr anbietet. Aber der Killerinstik im Strafraum ist nicht so ausgeprägt wie bei den absoluten Top-Stürmern. Z.B. fehlt auch die nötige Kopfballstärke.
 
G

Gast_481

Guest
im verhältnis zur bundesliga ist die schweizer liga extrem schwach, genauso wie die lettische oder litauische liga im vergleich zur schweizer extrem schwach ist.

das extrem schwach war relativ auf die großen 4 ligen + frankreich bezogen.


zur holländischen liga: muss ich mir wirklich die mühe machen und zitate von berg und pranjic suchen, die darüber klagen wie groß der unterschied ist? ;)


zu gomez/petric: die beiden trennen mit sicherheit nicht welten, und petric ist ohne zweifel ein guter bundesliga stürmer. aber nur weil gomez erst langsam seine klasse bei den bayern zeigt muss man auch ein bisschen auf dem boden bleiben, nach gomez haben sich in der sommerpause sehr viele teams die finger geleckt, vielleicht nicht das viel zitierte barca, aber auf jeden fall einige spitzenteams. und auch wenn die 35 mio sicher diskutabel sind, aber 25 mio marktwert hat gomez realistisch auf jeden fall, und ein kleiner indikator ist das durchaus.

gomez ist in etwa auf dem niveau von dzeko zu sehen, und dzeko ist ebenfalls der (klar) bessere stürmer als petric.

wie gesagt, das sind mit sicherheit keine welten unterschied, petric ist ein guter stürmer, aber ich kann omega mit "da kann es keine zwei meinungen geben" schon verstehen, das gomez der bessere ist (auf jeden fall ein bisschen besser) kann man eigentlich nicht ernsthaft bestreiten.

Natürlich ist die holländische Liga schwächer, dies aber vorallem in der Breite. Ajax, PSV, Feyenoord, in der momentanen Form vielleicht auch Twente, könnten je nach dem in der BL auch was reissen. Ob du jetzt aber gegen Breda oder Bochum spielst, das nimmt sich glaub ich nicht viel. Ist halt mehr so, dass die BL etwa 7,8 sehr starke Teams hat. (Bayern, Wolfsburg, Leverkusen, Hamburg, Bremen, Hoffenheim,...). Dies ist aber auch erst seit 2,3 Jahren so. Vorher hiess es doch Bayern, Dortmund, Leverkusen, später Bayern, Bremen, Stuttgart, Schalke. Hier wird manchmal so getan als wäre Holland eine Entwicklungsliga. Die BL ist schon stärker, aber nicht so wie hier getan wird. Die schweizer ist klar schwächer, aber als durchschnittlicher BL-Spieler wirst du in der Schweiz auch keine Bäume ausreissen. Und hier beim VfB geht es ja nicht um irgendwelche xbeliebigen Spieler aus der Schweiz sondern um die absoluten Topspieler. Doumbia steht in einer NM im Kader, die mit Drogba, Kalou, Koné etc. alles andere als Sturmprobleme haben. Und der soll jetzt schwächer sein als Marica und Cacau?

Zur Petric/Gomez-Sache. Ich finde es auf diesem Nivau ohnehin schweierig zu sagen, wer wie warum besser ist. Klar, ein Drogba oder Ibrahimovic sind vor den beiden genannten, aber wenn keine Welten auseinander sind, darf es durchaus zwei Meinungen geben.

Wieso sollen Petric und Gomez so unterschiedliche Spielertypen sein? Beides sind Knipser, die in vorderster Linie spielen. Dass Petrics Torgefahr auf Grund seiner Schusstechnik bis zu 20 Meter vor dem tor geht, Gomez "nur" im Strafraum mag ja sein. Den Unterschied sehe ich wiederum nicht so eklatant, denn ich bin der festen Meinung, sie würden nicht zusammen passen. Mich würde mal interessieren, in welches System Petric besser passen soll.

Farfan wiederum ist tatsächlich ein anderer Spielertyp, genauso wie Olic und Cacau, die man (bei natürlich unterschiedlicher Qualität) neben beide hervorragend stellen kann.

Und obwohl sie letzte Saison die gleiche Anzahl von Scorerpunkten hatten (Cacau mit weniger Spielen) ist es für mich unzweifelhaft, dass Olic der bessere Spieler im Vergleich zu Cacau ist.

Aber genauso ist für mich eindeutig, dass Gomez in den letzten beiden Spielzeiten 43 Tore in 57 Spielen geschossen hat, Petric 25 Tore in 54 Spielen und Gomez noch 11 und Petric 6 Vorlagen gegeben hat.

Und das ist für mich ein qualitativer Unterschied, den nicht nur die jeweilige Mannschaft erklären kann.

Un dder ach so ladegehemmte Gomez ist erfolgreichster Sürmer der Bayern und immerhin auf Platz 3 der Torjägerliste.

Gomez ist für einxeutig in der BL ein Top-3 bis Top-5 Stürmer, Petric ein Top-10 Stürmer

Petric ist technisch stärker, hat eine deutlich bessere Schusstechnik, Gomez ist kopfballstärker und besser im Strafraum, die Qualitäten der beiden sind für mich genug unterschiedlich, um zu sagen, dass sie nicht der gleiche Spielertyp sind. Und du sagst in einem Satz, dass man Qualität nicht an Scorerpunkten messen kann, tust es bei Gomez und Petrich dann aber doch. Ich kann dann auch mal die Quote der beiden in der NM aufführen. Dort sieht man dann, dass es vielleicht doch mit der Mannschaft zu tun hat. Ich behaupte nach wie vor nicht, dass Petric besser ist. Aber die Argumentation der Gomezfraktion liest sich für mich einfach zu schwammig.

@allen: den spruch mit den deutschen spastis kannst du dir sparen, schweizer

Ich weiss, dass der Spruch nicht von dir kam, aber andere User müssen sich hier auch permanent "Karnevalsliga", "Balkantreter" etc. anhören, ohne glich auf die Tränendrüse zu drücken.

Statistiken sind doch Zahlen ohne Wert. Dass die meisten Gomez lieber als Petric hätten, glaube ich schon. Aber Du versuchst hier 2 verschiedene Welten draus zu machen, deswegen ist JL13 da erst drauf angesprungen. Und so weit liegen sie nicht nur für mich nicht auseinander.

Genau darauf wollte ich hinaus.

Und ich habe nie etwas von "Welten" geschrieben, das ist eine Unterstellung. Aber einen Unterschied sehe ich. Wenn jemand über 100 m 9,95 läuft und der andere 10,0 ist der 1. auch nicht viel besser, aber schon klar erkennbar.

Fussball und Laufen kann man nicht vergleichen, da eines ein Teamsport ist und es da auch auf andere Faktoren ankommt. Da kann dich ein Team schnell mal gut oder schlecht aussehen lassen. Und wenn keine Welten Unterschied ist, dann kann man es zumindest diskutieren und nicht behaupten es gäbe keine zwei Meinungen.



sowohl petric als auch gomez sind nicht gerade stürmer die sich ihre chancen selbst erarbeiten, aber gomez ist für meinen geschmack eher im stande ein tor aus dem nichts zu schießen. petric braucht gute flanken, gute pässe oder irgendeinen abpraller vom torwart, also quasi einen schuss von einem mitspieler, gomez braucht dies im normalfall auch, kann aber durch seine beidfüßigkeit auch mal ein tor schießen, das petric so nicht schießen könnte.

Er hier hat eine gute Antwort gegeben:

In seiner dortmunder Zeit, in der ich ihn sehr häufig bewundern durfte, hat Petric doch gezeigt, dass er exakt der gegenteilige Spielertyp zu dem von dir skizzierten ist. Petric wurde verpflichtet, wenn ich mich richtig erinnere, um die Position im offensiven Mittelfeld einzunehmen und spielte schließlich als Stürmer, weil er eben auch torgefährlich ist und die restlichen Dortmunder Stürmer nicht die notwendige Qualität besaßen. Kurz, für die vorherige Postion muss er auch gewisse spielerische Qualitäten besitzen und die hat er meiner Meinung nach unter Beweis gestellt. Und vor allem hat er auch einen gewaltigen Schuss. Die Weitschuss- und Freistoßtore hab ich ja nicht geträumt. Noch mal kurz, Petric gehört für mich zu den letzten Bundesligaspielern, die vom Schuss eines Mitspielers abhängig sind, weil er es eben selbst kann. ;)

Zur Gesamteinschätzung seiner Qualität: Da bin ich bei emkaes. Er steht hinter einem Gomez oder Dzeko, und auf einer Stufe mit Kuranyi und Co. Vielleicht noch knapp davor, weil er spielerisch mehr anbietet. Aber der Killerinstik im Strafraum ist nicht so ausgeprägt wie bei den absoluten Top-Stürmern. Z.B. fehlt auch die nötige Kopfballstärke.

Die "übrigen Blinden" haben im Meisterjahr in 9 Spielen ohne Gomez 7 Siege geholt (davon 6 in Folge).

:clown:

Dann können sie sich das ja auf die Zweitligatrikots nähen :cool4:

naja, cweb war ja schon vor jahren der ansicht dass die schweiz der stern am jugendfußballhimmel und in ein paar jahren auch bei den erwachsenen gut mit dabei ist, eben wegen der schon damaligen entwicklung. hat sich irgendwie nicht so entwickelt wie prophezeit.

hat jetzt allerdings mit dem vfb nichts zu tun und gehört eigentlich auch in den "Internationaler Fußball" Bereich

Die Entwicklung ist da, man ist nicht umsonst erst gerade U17-Weltmeister geworden. Nur mit der A-Mannschaft haperts noch, aber auch da sieht es schon weit besser aus, als vor ein paar Jahren. Man muss die Entwicklung halt abwarten.

H. Yakin, M. Yakin, M. Streller, L. Magnin, D. Benaglio, René Deck, Sebastién Fournier, Adrian Knup

der VfB hat (leider) definitiv was mit der Schweiz zu tun....wir holen uns regelmäßig die "tollsten" Spieler von dort....panik:

Ja, gerade Benaglio :rolleyes: Nur ein heutiger Top5-Torhüter der Liga den ihr mal hattet. Und wenn man Leute wie H.Yakin holt, dann hat man sich einfach nicht gut genug informiert. Dass der eine faule Charaktersau ist, hätte dir jeder Grasshoppersfan sagen können.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
gomez ist in etwa auf dem niveau von dzeko zu sehen, und dzeko ist ebenfalls der (klar) bessere stürmer als petric.



Der Unterschied zwischen Dzeko und Gomez ist viel größer als zwischen Gomez und Petric.
Gomez wollte kein großes Team haben, nicht für die Kohle. Man City soll loses Interesse bekundet haben, wie eigentlich bei jedem Spieler mit etwas Talent in Europa. Ansonsten war kein Team in England an ihm dran. Bei den Teams, die in Frage kommen, würde er aufgrund seiner Technik eh nicht ins System passen.
In Italien habe ich nicht den Überblick, aber da hat ja eh kein Club mehr die Kohle. Ob Guradiola Gomez kennt, weiß ich nicht. Aber weder bei Barca noch bei Madrid habe ich sowas gehört.
Dzeko hingegen wollten/will immernoch die halbe Premier Legaue, und die italienischen Teams die sich den Transfer leisten könnten. Dzeko hat international eine ganz andere Reputation als Gomez, auch wenn man das in Deutschland anders sieht.

Ansonsten scheint man wohl Spieler nur noch anhand von Statistiken bewerten zu können. Die Situationen von Gomez und Petric kann man garnicht vergleichen. Bei Stuttgart war in der Offensive alles auf Gomez ausgerichtet, er hatte einen Stürmerkollegen der es zwar nicht drauf hat aber nur für ihn spielt, und praktisch immer den letzten Ballkontakt. Wieviele Tore von Gomez waren irgendwelche billigen Fußhinhalter?? Will jmd hier ernsthaft behaupten, dass Gomez bei Hamburg 20 Tore geschossen hätte?? :skepsis: Die Nationalmannschaft zeigt doch ganz genau diesen Sachverhalt auf, aber da hatte ja Super-Mario die ewige Blockade weil er kein Schwaben-Trikot anziehen durfte.
Beides sind gute Stürmer, in der Buli richtig gute. Ich würde auch Gomez bevorzugen, in erster Hinsicht weil Petric einfach sehr verletzungsanfällig ist. Wenn Petric mal eine Saison verletzungsfrei spielen könnte, dann würden sich viele wundern wie gut er ist. Es sind ja nicht nur die ausgefallenen Spiele, sondern auch die Tatsache dass man jedes Mal neu in Form kommen muss. Aber Petric wird hier sehr unterschätzt. Das hat man auch sehr gut bei Zidan-Transfer gesehen, den ich immernoch verurteile (musste mal wieder gesagt werden!).
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Der total robuste Gomez hat in den letzten beiden Jahren gerade mal 3 Spiele mehr gemacht. Dagegen ist Petric ja mal total verletzungsanfällig:clown: Der ach so schlechte Cacau hat letztes Jahr 2 bzw. 3 Tore weniger als Guerrero und Olic geschossen. Und Gomez, der alte Fußhinhalter hat letze Saison mehr Vorlagen gegeben, als der unterschätzte Petric in seiner gesamten BL-Zeit.

Aber deutlich besser als Zidan ist er, das stimmt.:belehr:
 
G

Gast_481

Guest
Der total robuste Gomez hat in den letzten beiden Jahren gerade mal 3 Spiele mehr gemacht. Dagegen ist Petric ja mal total verletzungsanfällig:clown: Der ach so schlechte Cacau hat letztes Jahr 2 bzw. 3 Tore weniger als Guerrero und Olic geschossen. Und Gomez, der alte Fußhinhalter hat letze Saison mehr Vorlagen gegeben, als der unterschätzte Petric in seiner gesamten BL-Zeit.

Aber deutlich besser als Zidan ist er, das stimmt.:belehr:

Wollen wir jetzt hier noch Cacau starkreden? Hast ja in deinem letzten Post gesagt, dass Olic besser ist, also worauf willst du hinaus?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Und hier beim VfB geht es ja nicht um irgendwelche xbeliebigen Spieler aus der Schweiz sondern um die absoluten Topspieler. Doumbia steht in einer NM im Kader, die mit Drogba, Kalou, Koné etc. alles andere als Sturmprobleme haben. Und der soll jetzt schwächer sein als Marica und Cacau?


du bist durch das viele zitieren vielleicht durcheinandergekommen, daher sage ich es zum wiederholten mal: ich habe doumbia unter keinen umständen die klasse abgesprochen, überhaupt nicht.

ich will nur ebenfalls unter keinen umständen das der vfb einen spieler direkt aus der schweizer liga für 12 oder mehr millionen verpflichtet.

Petric ist technisch stärker, hat eine deutlich bessere Schusstechnik, Gomez ist kopfballstärker und besser im Strafraum


petric ist garantiert kopfballstärker als gomez, dafür finde ich gomez schusstechnik nicht erheblich schlechter als die von petric. petric ist der viel bessere freistoss- und kunstschütze, aber gomez hat eine ziemlich gute schusstechnik und auch einen ziemlich strammen schuss.

Ich weiss, dass der Spruch nicht von dir kam, aber andere User müssen sich hier auch permanent "Karnevalsliga", "Balkantreter" etc. anhören, ohne glich auf die Tränendrüse zu drücken.


zu karnevalsliga stehe ich, da kann allen noch zehnmal über deutschland schimpfen, aber ich nehme balkantreter quasi nie in den mund. :belehr:

Ja, gerade Benaglio :rolleyes: Nur ein heutiger Top5-Torhüter der Liga den ihr mal hattet.


benaglio gehört auf grund seiner klasse eigentlich wirklich nicht in die liste, aber andererseits hat er uns gar nichts gebracht, ich glaube sogar ein winzig kleines transferminus (ohne nachzuschauen geschätzte 200k €).

das ist nicht benaglios schuld, aber glück hat er uns zumindest nicht gebracht. ;)

Der Unterschied zwischen Dzeko und Gomez ist viel größer als zwischen Gomez und Petric.
Gomez wollte kein großes Team haben, nicht für die Kohle. Man City soll loses Interesse bekundet haben, wie eigentlich bei jedem Spieler mit etwas Talent in Europa. Ansonsten war kein Team in England an ihm dran. Bei den Teams, die in Frage kommen, würde er aufgrund seiner Technik eh nicht ins System passen.
In Italien habe ich nicht den Überblick, aber da hat ja eh kein Club mehr die Kohle. Ob Guradiola Gomez kennt, weiß ich nicht. Aber weder bei Barca noch bei Madrid habe ich sowas gehört.
Dzeko hingegen wollten/will immernoch die halbe Premier Legaue, und die italienischen Teams die sich den Transfer leisten könnten. Dzeko hat international eine ganz andere Reputation als Gomez, auch wenn man das in Deutschland anders sieht.

Ansonsten scheint man wohl Spieler nur noch anhand von Statistiken bewerten zu können. Die Situationen von Gomez und Petric kann man garnicht vergleichen. Bei Stuttgart war in der Offensive alles auf Gomez ausgerichtet, er hatte einen Stürmerkollegen der es zwar nicht drauf hat aber nur für ihn spielt, und praktisch immer den letzten Ballkontakt. Wieviele Tore von Gomez waren irgendwelche billigen Fußhinhalter?? Will jmd hier ernsthaft behaupten, dass Gomez bei Hamburg 20 Tore geschossen hätte?? :skepsis: Die Nationalmannschaft zeigt doch ganz genau diesen Sachverhalt auf, aber da hatte ja Super-Mario die ewige Blockade weil er kein Schwaben-Trikot anziehen durfte.
Beides sind gute Stürmer, in der Buli richtig gute. Ich würde auch Gomez bevorzugen, in erster Hinsicht weil Petric einfach sehr verletzungsanfällig ist. Wenn Petric mal eine Saison verletzungsfrei spielen könnte, dann würden sich viele wundern wie gut er ist. Es sind ja nicht nur die ausgefallenen Spiele, sondern auch die Tatsache dass man jedes Mal neu in Form kommen muss. Aber Petric wird hier sehr unterschätzt. Das hat man auch sehr gut bei Zidan-Transfer gesehen, den ich immernoch verurteile (musste mal wieder gesagt werden!).


ich weiß, dzeko ist super und gomez eine pfeife. :sleep:


@ beautifulworld


schwierig mich in dieser frage mit einem dortmund fan anzulegen, aber ich bin mir ziemlich sicher das petric damals von der 10 in den sturm gesetzt wurde weil er für diese position ungeeignet war, nicht, weil die anderen stürmer so schlecht waren.

er war in der schweiz damals hängende spitze und doll wollte ihn als 10er haben, nachdem seine leistungen dort aber nicht gestimmt haben wurde er als stürmer eingesetzt, wo es dann besser geklappt hat.
 
G

Gast_481

Guest
du bist durch das viele zitieren vielleicht durcheinandergekommen, daher sage ich es zum wiederholten mal: ich habe doumbia unter keinen umständen die klasse abgesprochen, überhaupt nicht.

ich will nur ebenfalls unter keinen umständen das der vfb einen spieler direkt aus der schweizer liga für 12 oder mehr millionen verpflichtet.

Kann sein, dass da einiges durcheinander gekommen ist, ging hier heute ziemlich was ab. Hab grad keine Lust zu suchen, aber du hast doch in irgendeinem Beitrag was davon gesagt, dass du nicht willst, dass Gross 5 Spieler aus der Schweiz verpflichtet und ich wollte nur sagen, dass Doumbia, aber auch Brown, nicht irgendwelche xbeliebigen Pfeiffen sind. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Gross ausser den beiden noch jemanden auf der Liste hat. Von der Form und Leistung kämen eigentlich nur noch Frei und Streller in Frage und für die hat sich die BL erledigt, für Steller hat sich sowieso Stuttgart spezifisch erledigt.
Zum Preis: Kann ich nachvollziehen, aber auch die Topleute aus den kleinen Ligen gehen heute für ne Menge Asche weg. Mandzukic aus Kroatien, oder eben Doumbia als Beispiele, werden nicht für wenig Kohle abgegeben, sind schliesslich die Posterboys der Liga und Torgaranten für ihre Teams. Und wie ein User hier schon gesagt hat, da gibts russische Vereine, die bereit sind diese Kohle in die Hand zu nehmen für Doumbia. Andererseits glaube ich ohnehin nicht, dass er vor dem Sommer wechselt, da YB mit ihm die Meisterschaft holen will und umgekehrt. Und nach dem Sommer muss man halt sehen, wie seine WM war.


petric ist garantiert kopfballstärker als gomez, dafür finde ich gomez schusstechnik nicht erheblich schlechter als die von petric. petric ist der viel bessere freistoss- und kunstschütze, aber gomez hat eine ziemlich gute schusstechnik und auch einen ziemlich strammen schuss.

Da scheitert es lediglich an der Wortwahl, ich habe mit Schusstechnik vorallem Freistösse etc. gemeint. Er schiesst halt, "präziser". Dass Gomez ne ordentliche Wumme hat bestreite ich nicht. Hier sind wir uns eigentlich einig.


zu karnevalsliga stehe ich, da kann allen noch zehnmal über deutschland schimpfen, aber ich nehme balkantreter quasi nie in den mund. :belehr:

Da kannst du ruhig dazu stehen, du hast auch nicht gemeckert nach Allens Kommentar. Sehe nur nicht ein, wieso man eine Liga so abschätzig betiteln muss. Die schweizer Liga macht relativ viel aus ihren Möglichkeiten finde ich.

benaglio gehört auf grund seiner klasse eigentlich wirklich nicht in die liste, aber andererseits hat er uns gar nichts gebracht, ich glaube sogar ein winzig kleines transferminus (ohne nachzuschauen geschätzte 200k €).

das ist nicht benaglios schuld, aber glück hat er uns zumindest nicht gebracht. ;)

Natürlich nicht, aber ich nehme mal nicht an, dass er als Nummer 1 geholt wurde. Falls ja, dann den Verantwortlichen bitte entmündigen. Der Kerl war 18, hatte bei den Grasshoppers nie gespielt und der VfB hatte Hildebrand und Ernst glaube ich. Das war ein Ausbildungsvertrag auf gegenseitigem Einverständnis.

ich weiß, dzeko ist super und gomez eine pfeife. :sleep:


@ beautifulworld


schwierig mich in dieser frage mit einem dortmund fan anzulegen, aber ich bin mir ziemlich sicher das petric damals von der 10 in den sturm gesetzt wurde weil er für diese position ungeeignet war, nicht, weil die anderen stürmer so schlecht waren.

er war in der schweiz damals hängende spitze und doll wollte ihn als 10er haben, nachdem seine leistungen dort aber nicht gestimmt haben wurde er als stürmer eingesetzt, wo es dann besser geklappt hat.

War ne Mischung aus beidem soweit ich mich erinnere. Mieser Sturm und ihm läufts nicht auf der 10, also 2 Fliegen mit einer Klappe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wollen wir jetzt hier noch Cacau starkreden? Hast ja in deinem letzten Post gesagt, dass Olic besser ist, also worauf willst du hinaus?

Nur dass zwischen "ein gutes Stück schlechter als Olic" und ""hat es nicht drauf" eine ganze Menge liegt. Cacau hat BL-Niveau, nicht mehr und nicht weniger. Aber auch trotz des Abfalls von Stuttgart war dieser nicht der VFB Mario.

Zu Petric und Dortmund. War neben der Geldsache nicht ein Argument, dass er in seiner Spielweise Frei zu ähnlich wäre?
 
S

sabatai

Guest
Der VfB hat Interesse am LV Pablo Brandan (Argentinier) von Champions League-Gegner Unirea Irgendwas. Wieder mal das typische Beuteschema. Wir verpflichten nur Leute von Ex-Gegnern aus dem Europacup. :clown:

Wäre trotzdem ein guter und billiger Mann. Hat in der CL eigentlich ganz gut gespielt und besser als Magnin ist ja nicht schwer. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Der VfB hat Interesse am LV Pablo Brandan (Argentinier) von Champions League-Gegner Unirea Irgendwas. Wieder mal das typische Beuteschema. Wir verpflichten nur Leute von Ex-Gegnern aus dem Europacup. :clown:

Wäre trotzdem ein guter und billiger Mann. Hat in der CL eigentlich ganz gut gespielt und besser als Magnin ist ja nicht schwer. ;)


habe ich gestern auch gelesen und bin mir noch ein bisschen unsicher, was ich davon halten soll. aufgefallen ist er mir nicht, auf ihn geachtet habe ich sowieso nicht, aber irgendwie hätte ich da kein gutes gefühl.

besser als magnin mag er durchaus sein, aber hier wird auch eine richtungsentscheidung getroffen, mit boka wurde ja bis 2012 verlängert :)mensch: :wall: ), der neue linksverteidiger wird auch mindestens einen vertrag bis 2011, eher 2012 unterschreiben, das sollte schon passen, sonst stehen uns weitere jahre mit unzureichenden linksverteidigern bevor.
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
besser als magnin mag er durchaus sein, aber hier wird auch eine richtungsentscheidung getroffen, mit boka wurde ja bis 2012 verlängert :)mensch: :wall: ), der neue linksverteidiger wird auch mindestens einen vertrag bis 2011, eher 2012 unterschreiben, das sollte schon passen, sonst stehen uns weitere jahre mit unzureichenden linksverteidigern bevor.

Mit Boka verlängern find ich gut, was Jens Lehmann macht find ich hingegen zum kotzen.

Genau das richtige zum genau richtigen Zeitpunkt. Was hilft uns die Erfahrung wenn er sich benimmt wie ein pupertierender kleiner Junge.
 
G

Gast_481

Guest
Nur dass zwischen "ein gutes Stück schlechter als Olic" und ""hat es nicht drauf" eine ganze Menge liegt. Cacau hat BL-Niveau, nicht mehr und nicht weniger. Aber auch trotz des Abfalls von Stuttgart war dieser nicht der VFB Mario.

Zu Petric und Dortmund. War neben der Geldsache nicht ein Argument, dass er in seiner Spielweise Frei zu ähnlich wäre?

Kommt drauf an wie man das "hat es nicht drauf" betrachtet, auch wenn es überspitzt formuliert ist. Er ist ein durchschnittlicher BL-Spieler, wie du es sagst, nicht mehr und nicht weniger. Das da Petric stärkere Leute neben sich hatte, lässt sich nicht bestreiten. Auch wenn Stuttgart nicht der VfB Mario war, die anderen Spieler, die internationale Klasse haben bei Stuttgart, sind keine Goalgetter, deren Stärken liegen woanders. Das ist der Punkt. Gomez war der Torgarant des VfB.

Zu Petric und Dortmund, da ging es vor allem um die Frage wieso er von der 10 in den Sturm versetzt wurde, nicht wieso er nach Hamburg verkauft wurde.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
ich versteh einfach nicht was bei lehmann im kopf so vor sich geht...
der ist in den letzten jahren zum absoluten ********* mutiert... wobei man ja eigentlich mit zunehmenden alter etwas reife erwarten sollte, bei ihm ist das irgendwie genau umgekehrt. das heute war dann natürlich der gipfel. mainz hätte doch nie ein tor geschossen und dann so ne dumm aktion.
aber verdient hat er sich das...

edit:
der is echt nicht mehr ganz sauber...
sportal.de schrieb:
Lehmann legt sich mit Fan an

Jens Lehmann legte sich nach dem Spiel dann auch noch mit Fans an.

Der Keeper verließ wenige Minuten nach Spielende fluchtartig und wortlos das Stadion und geriet dann mit einem VfB-Anhänger aneinander.

Lehmann riss dem Anhänger die Brille vom Kopf, gab diese aber zurück, nachdem er dazu aufgefordert wurde.

Dann versuchte der Torhüter, der sich auch noch mit einem Kameramann anlegte, vergeblich ein Taxi zu bekommen und stieg schließlich in den Mannschaftsbus des VfB.
 
Zuletzt bearbeitet:

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
Die Mannschaft ist dabei sich aus dem Tief herauszukämpfen, dabei ist aber das Ego von Hernn Lehmann zu kurz gekommen. Der einzige Grund den ich mir vorstellen kann warum er unbedingt versuchem muss für (Negativ)schlagzeilen zu sorgen. Hey, aber wir in Stuttgart haben ja Punkte zu verschenken. Dieser blöde Penner kotzt mich echt an. Gerade hoff ich, dass seine Strafe um sein restliches Gehalt für dieses Saison erhöht wird und ich ihn nicht mehr sehen muss.

Rote Karte in meinen Augen absolut zurecht und ich bin traurig, dass ich nicht der Schiri war, der sie ihm geben durfte.
Die Aktion von Bance davor ist für mich übrigens für mich keine Strafe wert. Bei einem kleinlicheren Schiri bekommt er Gelb, hätte in der Situation aber überhaupt nichts gebracht. Es ging Lehmann nur um Zeitspiel und um nichts anderes und um außerdem scheint es seinem Ego zu streicheln wenn er von der Kurve beschumpfen wird. Bance hat es ihm heimgezahlt, mit den eigenen Mitteln geschlagen.

Das Foul von Pogo Pawel hätte ich genau wie der Schiri entschieden. In der Zeitlupe sieht man, dass er nicht in den Gegenspieler grätscht, sondern quasi vor ihm. Sieht nur so schlimm aus weil er mit so viel Schwung ankommt, er hatte aber schon noch ein ganzes Stück Abstand und es besteht auch nicht wirklich eine größere Verletzungsgefahr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben