VfB Stuttgart Thread 2009/2010 - Auf in die Champions League!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das gutgeht. Österreich, Schweiz, Türkei ab Platz 4, mehr hat er glaub ich nicht mehr im Tank.
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
also ich hab natürlich keine Ahnung wies aussieht, aber nach den letzten Jahren müsste der VfB doch eher einer der gesünderen Vereine im Land sein.

Mir Schwobe zahled immr so schpäd damits no mähr Zinsen geit?!
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
oder warum stehen wir in dieser hinsicht so schlecht da?


:skepsis:

Wenn das Zahlungsziel z.B. 20 Tage beträgt, dann ist derjenige der diese Forderung bereits nach 11 Tagen begleicht (Gladbach) selber schuld. Der VfB lässt die Kohle noch 9 weitere Tage auf dem Konto - so muss das sein!

Mach´ ich im privaten Bereich übrigens auch so, außer mir wird ein ordentliches Skonto bei umgehender Begleichung eingeräumt.

Insofer: VfB - alles richtig gemacht!:jubel:

aber nach den letzten Jahren müsste der VfB doch eher einer der gesünderen Vereine im Land sein.

Genau sowas erreicht man durch o.a. Vorgehensweise...!:belehr:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich muss zugeben ich bin kein fachmann, und auch für mich hört sich gladbach mit 11 tagen früher schon merkwürdig an, aber schalke wurde damals für seine 36 tage gerüffelt und 20 tage nach zahlungstermin hört sich nicht so gesund an.


mal ganz davon abgesehen: schon klar das du die rechnungen persönlich erst bezahlst wenn sie fällig werden, das macht ja auch sinn, aber überziehst du persönlich einfach bei jeder rechnung 20 tage? ich denke mal nicht, und ich glaube auch irgendwie das du den link nicht wirklich gelesen hast (ist jetzt kein riesen vorwurf ;)), denn da steht 20 tage nach zahlungstermin, nicht 20 tage nach rechnungseingang oä.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
:skepsis:

Wenn das Zahlungsziel z.B. 20 Tage beträgt, dann ist derjenige der diese Forderung bereits nach 11 Tagen begleicht (Gladbach) selber schuld. Der VfB lässt die Kohle noch 9 weitere Tage auf dem Konto - so muss das sein!

Mach´ ich im privaten Bereich übrigens auch so, außer mir wird ein ordentliches Skonto bei umgehender Begleichung eingeräumt.

Insofer: VfB - alles richtig gemacht!:jubel:

Falsch. Bei Deinem Beispiel zahlt der VFB eben nicht nach 20 sondern erst nach 40 Tagen.
Die Gladbacher Zahlungsweise kann z. B. mit festen Zahlungsterminen im Monat zu tu haben, wodurch zwar Zinsverluste eintreten, der Verwaltungsaufwand aber kleingehalten wird. Oder Gladbach hat gute Skontiregelungen:D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Falsch. Bei Deinem Beispiel zahlt der VFB eben nicht nach 20 sondern erst nach 40 Tagen.
Die Gladbacher Zahlungsweise kann z. B. mit festen Zahlungsterminen im Monat zu tu haben, wodurch zwar Zinsverluste eintreten, der Verwaltungsaufwand aber kleingehalten wird. Oder Gladbach hat gute Skontiregelungen:D

wer ist dieser VFB von dem du schreibst? Hat der was mit dem VfB Stuttgart zu tun?
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
Naja ich denk wir sind uns alle einig, dass sicher andere Vereine in Zahlungsschwierigkeiten gerarten, bevor dass in Stuttgart ein Thema wird. Und dass ist doch das einzig relevante. Die werden schon ihre Gründe haben...
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.162
Punkte
63
Der VfB ist vielleicht in der Thematik evtl. einfach schlecht organisiert, oder ist wirklich auf die Zinsen aus. Mir sen halt Schwoba :D
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
@liberalmente & Omega

Stimmt, Ihr habt selbstverständlich recht!:wavey:

Sorry!

Mein oberflächliches Lesen brachte mich schon bei mancher Klausur arg ins schwitzen...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
in italien wird gemunkelt, dass lazio kurz davor ist hitzlsperger zu verpflichte, die verhandlungen seien schon sehr weit... weiss jemand mehr?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
in italien wird gemunkelt, dass lazio kurz davor ist hitzlsperger zu verpflichte, die verhandlungen seien schon sehr weit... weiss jemand mehr?


also ich habe nur von deutschen medien gelesen, die sich ebenfalls auf tuttosport berufen.

andererseits schreibt die blöd das hitzlsperger gestern nicht beim training dabei war und heute nicht im kader stehen wird, also es spricht sehr viel für einen wechsel, ob zu lazio weiß ich nicht.

vom sportlichen faktor mal abgesehen gäbe es da aber sicher sympathischere teams, zu denen er gehen könnte, lazio ist, vorallem dank den fans, bei mir völlig unten durch. keine ahnung ob das überhaupt noch berechtigt ist oder ob die sich gebessert haben oä , aber di canio und sein "römischer gruß" wirken da noch nach.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
naja, mit einem wie di canio im team, der die "ansichten" öffentlich zur schau stellt fällt das natürlich mehr auf, aber der kern der fans ist immer der gleiche, es wird halt momentan weniger darüber geredet...
ich wundere mich ein bisschen, weil lazio wenn sie nicht aufpassen, auch noch in den abstiegskampf rutschen könnten, ob einer wie hitzlsperger da nicht zumindest einen aspiranten fürs internationale geschäft gefunden hätte?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
naja, mit einem wie di canio im team, der die "ansichten" öffentlich zur schau stellt fällt das natürlich mehr auf, aber der kern der fans ist immer der gleiche, es wird halt momentan weniger darüber geredet...


das dachte ich mir schon, lazio ist nur mittlerweile international zu unbedeutend, als das ich das genau beurteilen könnte. aber gut zu wissen, dann ist das wirklich ein verein der **********e fans hat.

ich wundere mich ein bisschen, weil lazio wenn sie nicht aufpassen, auch noch in den abstiegskampf rutschen könnten, ob einer wie hitzlsperger da nicht zumindest einen aspiranten fürs internationale geschäft gefunden hätte?


ich denke das hitzlsperger nicht ewig bei lazio bleiben wird. der wollte einfach spielen und sein berater musste ganz schnell einen verein finden, bei dem er spielt.

lazio hat dazu ja einen guten bzw bekannten namen, damit können die deutschen fans schon etwas anfangen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hitzlsperger flüchtet zu Lazio Rom


Die italienische Tageszeitung "Gazzetta dello Sport" berichtete am Sonntag, die Stuttgarter hätten sich mit dem früheren Europapokalsieger Lazio auf eine Ablöse in Höhe von drei Millionen Euro geeinigt.


:eek: bitte lass das wahr sein. wäre das dreifache von dem, was man bisher lesen durfte.


heldt hat mit nur einem neuzugang eigentlich eine richtig gute winterpause hingelegt: niedermeier fest verpflichtet :thumb: (obwohl da die ablösesumme entscheidend ist, aber grundsätzlich eine gute nachricht), bastürk abgegeben :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:, magnin abgegeben :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:, simak losgeworden :thumb: und jetzt scheinbar auch hitzlsperger.

alles bank spieler, die zusammen aber sicherlich 7 mio im jahr verdient haben (bastürk 3, hitzlsperger 3, simak 1, das ist wohl noch konservativ gerechnet), also ca. 3,5 mio gehaltseinsparung + die ablöse für hitzlsperger. klasse.


und da es im abstiegskampf ja auch sehr gut aussieht (obwohl da heute ein rückschlag droht, mit unserem sturm gegen den starken kinderriegel, außerdem ist die mannschaft in topform, immerhin fehlt sven bender) geht es wohl tatsächlich auch in ordnung die saison mit diesem sturm zu ende zu spielen. vorallem da pogo pawel langsam anfängt gut zu spielen. marica wird irgendwann einbrechen, ist einfach eine pfeife, aber bis dahin ist dann hoffentlich unser hobbyprediger cacau wieder zurück. und die saison ist eh gelaufen, platz 8 muss das saisonziel sein.

im sommer muss aber nachgelegt werden, ich hoffe das heldt das klar ist, denn im sommer gibt es dann auch wieder gute und bezahlbare spieler auf dem markt.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
So Stuttgarter, macht euren Jungs heute mal so richtig Beine. Gegen die Zecken ist ein Sieg natürlich Pflicht für euch. Wäre gut für meine Schalker und für euch würde es bedeuten, dass ihr euch fast aus dem Abstiegskampf verabschiedet.

Für Hitzlsperger tut mir die Entwicklung fast ein bisschen leid. Kam für mich eigentlich immer recht sympatisch rüber. Der Wechsel zu Lazio dürfte seine WM-Perspektiven meiner Meinung nach aber nicht verbessern. Da ist er einfach erstmal raus aus dem Fokus und Lazio ist ja nun auch nicht mehr eine der ersten Adressen. Nicht in Italien und auch nicht international.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Für Hitzlsperger tut mir die Entwicklung fast ein bisschen leid. Kam für mich eigentlich immer recht sympatisch rüber.


er ist auch ein netter kerl. kein geeigneter kapitän, aber ein netter kerl, der für profifussballer verhältnisse auch überdurchschnittlich viel in der birne hat.

nur auf dem platz, da ist er viel zu schwankend in seinen leistungen. eine hinrunde nahe an der weltklasse, danach am rande der bundesligatauglichkeit. das verhindert das man sich konstant auf ihn verlassen kann.

Der Wechsel zu Lazio dürfte seine WM-Perspektiven meiner Meinung nach aber nicht verbessern. Da ist er einfach erstmal raus aus dem Fokus und Lazio ist ja nun auch nicht mehr eine der ersten Adressen. Nicht in Italien und auch nicht international.


du vergisst hier den löw faktor. ich bin mir sicher das hitzlsperger, wenn er bei lazio stammspielt, völlig egal wie er dort spielt, zur wm mitfahren darf, wenn auch begünstigt durch die rolfes verletzung.

einen spieler, der beim tabellen 12. der bundesliga der vierte zentrale mittelfeldspieler ist, das wäre wohl sogar für löw zu hart gewesen. aber einen stammspieler von lazio rom, in einer liga, die der normale deutsche fussballfan eh nicht verfolgt, auch weil sie ja nicht einmal per sky in deutschland zu empfangen ist, bei einem team, das sich dazu auch noch besser anhört als es ist, ja den kann er "durchboxen".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben