VfB Stuttgart


MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Mit offiziell 5% Anteil wohlgemerkt.
Puh ich hab mich damit noch nicht wirklich auseinandergesetzt. Eine "Recherche" hat jetzt mal folgenden Handelsblattartikel zu Tage gebracht:
CLICK
das liest sich so als wären da hinter den Kulissen die Rahmenbedingungen bereits abgesteckt worden. Porsche baut seinen Anteil und damit seinen Einfluss aus und will wenig überraschend auch mehr zu sagen haben. Aber was heisst das? Ist das automatisch was schlimmes? Ein Wolf im Schafspelz durch die Hintertür?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Vereinsschädigendes Verhalten. Die Fans haben Vogt quasi schon abgewählt, er tritt nicht zurück, er ist ja gewählt.... Unglaublich was der für Internas den Medien erzählt.
Wehrle/ der Verein sollte Vogt nun kalt stellen, in dem man sich von dem Gesagten in dem Interview distanziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.741
Punkte
113
Lässt sich natürlich wesentlich leichter intrigieren, wenn man sportlichen Erfolg im Rücken hat. Wobei es Wehrle letztes Jahr auch nicht abgehalten hat.
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
Jede Verpflichtung für sich natürlich eigentlich schön, weil junge deutsche Spieler mit Potenzial....aber zwei Talente im Sturm, die Spielpraxis brauchen, sind für mich mindestens einer zu viel, vor allem weil man ja vermutlich Guirassy und/oder Undav halten wird. Vielleicht wird einer davon noch verliehen?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.975
Punkte
113
Ort
Austria
Jede Verpflichtung für sich natürlich eigentlich schön, weil junge deutsche Spieler mit Potenzial....aber zwei Talente im Sturm, die Spielpraxis brauchen, sind für mich mindestens einer zu viel, vor allem weil man ja vermutlich Guirassy und/oder Undav halten wird. Vielleicht wird einer davon noch verliehen?
meinst du wirklich Guirassy wird bleiben? Bei Undav habe ich auch ein gutes Gefühl und der Junge weiß genau, was er am VfB hat und der Klub ebenso vice versa. Bei Guirassy könnte ich mir aber angesichts seiner Traumsaison dann schon nochmal die Verlockung nach dem dicken PL-Vertrag als zu groß vorstellen... dass die jungen jetzt verpflichteten Spieler auch Spielpraxis brauchen werden, ist natürlich klar. Vielleicht wird einer innerhalb der Liga verliehen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Undav hat schon eine recht dicke KO ... wie man so liest, dürfte die leistungsbezogen am Ende bei 18-20 Millionen liegen. Weiß jetzt gar nicht, ob das so der No-Brainer für einen Verein wie den VfB ist, wie es zuerst aussah. Bei Guirassy wäre natürlich ein Abgang naheliegend, aber wer weiß ... er scheint sich beim VfB ja sehr wohlzufühlen. Da haben auch viele erwartet, dass er im Januar direkt abhaut, und dann wars am Ende das ganze Monat lang extrem still. Wird in jedem Fall interessant im Sommer, gerade, wenn man sich für die CL qualifiziert. Könnte ja den einen oder anderen dann doch dazu bewegen, noch ein Jahr zu bleiben ...
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.701
Punkte
113
Undav hat schon eine recht dicke KO ... wie man so liest, dürfte die leistungsbezogen am Ende bei 18-20 Millionen liegen. Weiß jetzt gar nicht, ob das so der No-Brainer für einen Verein wie den VfB ist, wie es zuerst aussah. Bei Guirassy wäre natürlich ein Abgang naheliegend, aber wer weiß ... er scheint sich beim VfB ja sehr wohlzufühlen. Da haben auch viele erwartet, dass er im Januar direkt abhaut, und dann wars am Ende das ganze Monat lang extrem still. Wird in jedem Fall interessant im Sommer, gerade, wenn man sich für die CL qualifiziert. Könnte ja den einen oder anderen dann doch dazu bewegen, noch ein Jahr zu bleiben ...
Einen der Beiden wird der VfB für die CL halten ( tippe auf Undav) und beide sind auch in einem 2-Mann Sturm gut zu gebrauchen.
Diehl könnte der Nachfolger für Silas werden, den sehe ich gefühlt nächste Saison nicht mehr in Stuttgart.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Ja Silas agiert insgesamt eher unglücklich. Sehe den nächste Saison auch nicht mehr beim VfB.
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
Ich dachte immer, den verkaufen wir irgendwann mal für richtig viel Asche...

Zum Thema Guirassy...ich könnte mir halt vorstellen, dass sich niemand aus dem oberen Regal für ihn interessiert bzw. ihn als Stammstürmer sieht und er dann vielleicht doch noch ne Saison in Stuttgart bleibt, wenn man tatsächlich CL spielen sollte.
Und ob man dann auf Undav verzichtet? Auch wenn er teuer ist, könnte man ihn ja fast verpflichten und weiterverkaufen, aber das wird so wohl nicht passieren. Ich hoffe mal, man hat für alle Eventualitäten nen Plan und ablösefrei kann man natürlich eh nicht viel falsch machen mit den Jungen
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.693
Punkte
113
Ich sehe die Wechsel insgesamt durchwachsen muss ich sagen. Klar alle zumindest ablösefrei, aber dennoch sind es belegte Kaderplätze.

Am sinnvollsten erscheint mir Diehl bzw. das wäre ein sehr sinnvoller Transfer. Dem fehlen noch 1-2 Entwicklungsschritte aber das ist schon ein Top-Talent. Muss halt spielen für die Entwicklung. Aber würde man sich einen potentiellen Top-Spieler holen.

Bei Keitel bin ich schon skeptischer, hat in den letzten Saisons nicht wo wahnsinnig viel gespielt, war aber auch viel verletzt. Dazu darf man immer den Freiburg-Faktor nicht vergessen. Die Bedingungen dort sind schon speziell und Leistungen oft nicht übertragbar. Aber vielleicht ist Keitel ja auch genau der umgekehrte Fall und es läuft außerhalb Freiburgs besser.

Und Woltemade kann ich ehrlich gesagt gar nicht verstehen. Das ist auf Bundesliga-Niveau bisher nicht viel bis gar nichts. Für seine Größe schwach im Kopfball und allgemein ganz schwacher Abschluss, ist auch trotz der Größe kein richtiger Stürmer. Hoeneß-Fußball sollte zwar besser passen und es gibt ja auch einige Spieler bei Stuttgart von denen man nicht unbedingt dachte, dass sie bei dem Fußball mithalten können, aber Skepsis ist da durchaus angebracht.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Diese spezielle "Freiburg art" muss sich ja nicht immer nur positiv auswirken, siehe z.b. demirovic. Als zm Nummer 4 mit upside kann keitel schon eine solide Lösung sein, gerade weil man nen breiteren Kader wegen Europa braucht.

Woltemade kann ich jetzt nicht zwingend beurteilen, was ich gesehen hab war für nen "schon" 22 jährigen jetzt aber nicht so berauschend.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Solange kein zweiter Haraguchi kommt ist alles okay. Keitel, Diehl und Woltemade sollen erstmal aus der zweiten Reihe Druck aufbauen und nicht zu sehr negativ auffallen bzw frischen Wind von der Bank bringen wenn sie eingewechselt werden. Wenn sie den nächsten Schritt machen ist alles gut, wenn nicht ist kein Geld verbrannt. Hat Mislintat ja auch nicht anders gemacht, dessen Flops (Awoudja, Faghir, Beyaz, Mola, Cisse, Klimowicz et al) sind bereits in Vergessenheit geraten
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
neben Keitel wäre es möglich dass wir im Sommer noch einen zweiten Sechser holen, Dahoud wird wohl nicht bleiben
Laut ‚Sport Bild‘ wird der 28-jährige gebürtige Syrer seine Zelte am Neckar aber im Sommer wieder abbrechen. Die Kaufoption über zehn Millionen Euro wollen die Stuttgarter dem Bericht zufolge nicht ziehen, eine Rückkehr zu den Seagulls steht auf dem Plan.
Andere Option wäre di Benedetto dauerhaft in den Profi Kader zu ziehen, er war ja schon nah dran, fällt im Moment aber mit Wadenbeinbruch aus
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.975
Punkte
113
Ort
Austria
Die Verwirrung um Undavs Verpflichtung (oder eben doch nicht) geht weiter, nachdem De Zerbi ("er kommt nach der Leihe zurück") und Hoeneß unterschiedliche Aussagen zu Undavs Zukunft machten. So oder so an die 20 Mio wird die Verpflichtung laut Kicker wohl kosten...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Ich hab den Artikel gelesen und ich glaube, der hat einfach nur vergessen, dass Undav mit Kaufoption verliehen ist, es geht da primär um Ansu Fati und dessen Zukunft bei Brighton

Suggestions in Spain that he would like Fati back on loan next season — the only basis on which Brighton could afford him — were given short shrift by the Italian before talks with owner-chairman Tony Bloom about the shape of the squad next season, which will determine whether he wants to stay as head coach.

“I have not spoken with Tony yet and I don’t know about next season,” De Zerbi said. “Deniz Undav will come back (from a season-long loan at Stuttgart) and I hope (Kaoru) Mitoma will be good (the Japan winger was ruled out in February for the rest of the season by a back injury).

“We’ve forgotten that Solly March was a crucial player for us and we have been playing without him from the 21st of October. At the moment we have not spoken about the future of the squad and the future of Ansu Fati as well.”
 
Oben