VfL Bochum 2023/24 - weiter UNABSTEIGBAR?!?


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.127
Punkte
113
Ort
Austria
das wird nicht einfach gegen Düsseldorf aber sehe das ehrlich gesagt ziemlich offen. Verdammt bitter gelaufen, mir wäre Union in der Reli wesentlich lieber gewesen... wird schon noch @John Lennon !
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.744
Punkte
113
Sagen wir es so, mit Bochum vs Düsseldorf bestreiten zwei mir sympathische Teams die Religation. Also kann ich entspannt bleiben.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.553
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ach F.U.C.K!!!!!!!!!!!!!!!
So viel Pech auf einmal kann auch nur Bochum haben.

Arsch lecken und Düsseldorf weghauen.
Wobei ich die Fortuna gern in der Bundesliga gesehen hätte.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.510
Punkte
113
Pech?
Aber nicht was den heutigen SPieltag angeht.
Ihr habts gegen Köln vergeigt.
Und wie gesagt eigentlich hätte Gladbach auf P16 gehört. Ich sehe das für euch auch eher sehr kompliziert gegen Düsseldorf sorry.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.105
Punkte
113
Mit Pech meine ist, dass es drei Optionen für Bochum gab, drin zu bleiben. Und alle drei gingen schief. Kommt auch nicht alle Tage vor.
Ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass keine der 3 Optionen klappt. Aber vielleicht klappt's ja gegen Düsseldorf. Die Unabsteigbaren sind Favorit, weil sie erst am letzten Spieltag auf Platz 16 gerutscht sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.940
Punkte
113
Nein, wird es nicht :(
In der Tat dürfte die Chance für den 2. Ligisten dieses Jahr so hoch wie Ewigkeiten, vll. noch nie, sein. So ein desolater Auftritt am entscheidenden 34. Spieltag in Bremen, lässt nicht nur alle Alarmglocken läuten, es gibt auch nicht viel Hoffnung.

Das einzige was bleibt, ist der Faktor Ruhrstadion. Dort könnte Bochum bei aller Probleme die sie haben, auch mit etwas Matchglück ein Ergebnis rausholen, was dir eine Chance gibt, dass du es dann in Düsseldorf doch ziehen kannst.
Relegation ist zudem auch "Nevensache". Würde es insgesamt tatsächlich auf 50-50 einordnen, was aber schon viel aussagt, im Normalfall ist der 1. Ligist favorisiert.
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.531
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
dfd86720db5a0168068fba68e297b82d.gif
Bitter
Sry bre
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.127
Punkte
113
Ort
Austria
In der Tat dürfte die Chance für den 2. Ligisten dieses Jahr so hoch wie Ewigkeiten, vll. noch nie, sein. So ein desolater Auftritt am entscheidenden 34. Spieltag in Bremen, lässt nicht nur alle Alarmglocken läuten, es gibt auch nicht viel Hoffnung.

Das einzige was bleibt, ist der Faktor Ruhrstadion. Dort könnte Bochum bei aller Probleme die sie haben, auch mit etwas Matchglück ein Ergebnis rausholen, was dir eine Chance gibt, dass du es dann in Düsseldorf doch ziehen kannst.
Relegation ist zudem auch "Nevensache". Würde es insgesamt tatsächlich auf 50-50 einordnen, was aber schon viel aussagt, im Normalfall ist der 1. Ligist favorisiert.
Die Düsseldorfer Arena soll aber auch nicht so klein und ohne Stimmung sein, hab ich gehört… :weghier:
Das wird ein ganz schweres Ding für Bochum aber aufgeben tut man nur einen Brief wie man so schön sagt
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.615
Punkte
113
Ich sehe Bochum als Favoriten. Hat schon auch Gründe, warum Düsseldorf hinter Kiel gelandet ist. Das mit dem Negativlauf bei Bochum würde ich nicht überbewerten. Den haben doch die meisten Relegationsteilnehmer aus der ersten Liga. Das hat aber in der Relegation irgendwie nie eine Rolle gespielt. 3/16 = unter 20% liegt die Erfolgsquote der Zweitligisten seit 2009 (Wiedereinführung der Reli).
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.112
Punkte
113
Ist richtig, es wird auf jeden Fall aber sehr eng. Die letzte Relegation war ja deutlich. Müsste ich Geld setzen, würde ich auf die Fortuna gehen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Ich spekuliere mal und denke es ist der ewige Stress, den er seinen Vorderleuten macht nach jeder Schuss Situation vom Gegner. Klar ist die defensive ein Hauptproblem des VfL, aber seine ewige an den Pranger stellen der Gesten. Nach jedem Schuss wird das gesamte Team einfach nerven. Sportlich mit Sicherheit ein Verlust, weil der einfach ein sehr guter Torhüter ist.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.063
Punkte
113
Gibt Gerüchte das es Handgreiflichkeiten gegenüber Bero von ihm gab.

Riemann war immer ein wandelnder Vulkan.
Von der Leistung aber einer der Besseren. Da ein Verlust

Fand ihn immer zu meinungsstark und bei der Demission von Letsch war er sicher federführend.

War auch logisch dass Butscher den Laden nicht zusammenhalten kann.

Mit Luthe steht dann auch eine VfL Ikone im Tor.
Hoffe mit besseren Ausgang als beim letzten Abstieg Endspiel.
Man kann dazu aber Zweifel haben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.127
Punkte
113
Ort
Austria
puh ohne Riemann in die Relegation wird tough, aber offenbar gab es da unüberbrückbare Differenzen und Gründe... wenn es echt zu Disziplinlosigkeiten und HAngreiflichkeiten kam, geht das halt gar nicht.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.852
Punkte
113
Bei Riemann sicherlich die Enttäuschung gewesen, nicht mit zur EM zu fahren
 
Oben