Vierschanzentournee 2011/12


Wer gewinnt die Vierschanzentournee 2011/12?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.424
Punkte
113
also das die windpunkte den verlust nicht vollständig kompensieren stimmt schon. vllt. sollte man da die formel noch mal überarbeiten.

trotzdem ist schlierenzauer nat. ein schlechter verlierer. sonderlich sympathisch finde ich ihn nicht. andererseits ist es diese besessenheit nat. auch seine stärke. die ganz großen champions sind alle keine guten verlierer (ist ja z.b ein federer auch nicht).

wenn du geistig völlig ausgeglichen bist hast du nicht so einen willen um so über dich hinauszuwachsen. jordan war ja auch nicht gerade ein netter zeitgenosse.

trotzdem mag ich seine art nicht gerne.

was die ösis da abgezogen haben fand ich auch nicht gut. stoch bei den bedingungen runterszuschicken war schon hart. dabei sind sie doch auch so die besten, sie müssten sowas garnicht abziehen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.758
Punkte
113
Ort
Austria
was die ösis da abgezogen haben fand ich auch nicht gut. stoch bei den bedingungen runterszuschicken war schon hart. dabei sind sie doch auch so die besten, sie müssten sowas garnicht abziehen.

und nochmal die frage: wieso sollen das "die ösis" gewesen sein? das entscheidet, wie bei allen anderen springen auch, die jury und walter hofer ... daran ändert sich eigentlich nix in der besetzung, da kann weder der stadionsprecher noch irgendein funktionär aus innsbruck was dafür. ich fand das heute auch nicht korrekt, keine frage, aber den ösv jetzt unter generalverdacht zu stellen weil sie halt alles abräumen find ich dann doch etwas schwachsinnig.
 

unicum

#68
Beiträge
16.390
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Ich finde es nur lustig das die Ösis Amok laufen, wenn es ihre Springer betrifft, aber kein Wort darüber verlieren, wenn man mal wie gestern vom "Glück" sprich günstigeren Bedingungen profitiert! Da muss man halt hören und lesen das der Ito abgestürzt ist, aber kein Wort warum! Betrifft es aber einen Ösi ist es irregulär! ORF online ist doch da das beste Beispiel!
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ammann hat Schnauze voll:

Der vierfache Skisprung-Olympiasieger Simon Ammann hat sich zu einem vorzeitigen Ausstieg aus der 60. Vierschanzentournee entschieden. Nach seinem 16. Platz im dritten Bewerb am Mittwochnachmittag auf dem Bergisel in Innsbruck sagte der Schweizer seine Teilnahme in Bischofshofen ab.

„Ich habe keine Topform. Für mich ist es ein Kampf, dass alles stimmt“, begründete Ammann seine Entscheidung. Ob der 30-Jährige seine Karriere im Frühjahr beenden wird, ließ er aber weiter offen. „Da dürft ihr weiter spekulieren“, sagte Ammann.

Quelle: sport.orf.at
 

unicum

#68
Beiträge
16.390
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die Qualifikation für den Abschlussbewerb der Vierschanzentournee der Skispringer am heutigen Donnerstag in Bischofshofen ist wegen des Schlechtwettereinbruchs um eineinhalb Stunden auf 15.00 Uhr vorverlegt worden. Der erste Trainingsdurchgang beginnt um 13.15 Uhr angesetzt. (ORF.at)

und

Auch am Wettkampftag ist mit weiter stürmischem Wind von 60 bis 70 km/h zu rechnen. Zudem soll es immer wieder Niederschläge geben, die auch stark ausfallen können. Ob der ursprüngliche Tournee-Zeitplan aufrecht bleibt, entschieden die Verantwortlichen des Internationalen Ski-Verbandes (FIS) mit den Mannschaftsführern Donnerstagnachmittag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

snooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
BaWü
Die Qualifikation für den Abschlussbewerb der Vierschanzentournee der Skispringer am heutigen Donnerstag in Bischofshofen ist wegen des Schlechtwettereinbruchs um eineinhalb Stunden auf 15.00 Uhr vorverlegt worden. Der erste Trainingsdurchgang beginnt um 13.15 Uhr angesetzt. (ORF.at)

und

Auch am Wettkampftag ist mit weiter stürmischem Wind von 60 bis 70 km/h zu rechnen. Zudem soll es immer wieder Niederschläge geben, die auch stark ausfallen können. Ob der ursprüngliche Tournee-Zeitplan aufrecht bleibt, entschieden die Verantwortlichen des Internationalen Ski-Verbandes (FIS) mit den Mannschaftsführern Donnerstagnachmittag.
na hauptsache die österreicher haben aufwind ;)

ich bin ja gespannt, ob die überhaupt springen. bei uns in der nähe vom bodensee wäre daran nicht zu denken. viel zu viel wind.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.653
Punkte
113
Ort
Austria
ich hoffe, sie bauen morgen keinen ****** - bloß nicht auf Biegen und Brechen durchziehen, auf Kosten von Sicherheit und/oder Fairness! Dreikönigstradition hin oder her ... die Kulmbewerbe sind ja erst in einer Woche, aus meiner Sicht würde doch nix dagegen sprechen, wenn man erst am Samstag springt. Da soll das Wetter zumindest ein bisschen besser werden.
 

unicum

#68
Beiträge
16.390
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Nun scheint wieder die Spur das Problem zu sein, wie schon bei Probe und Quali in Innsbruck.....

Warum man bei den letzten zwei Stationen allerdings auf eine moderne Eisspur (lässt sich auch besser vom Neuschnee befreien) verzichtet ist mir auch ein Rätsel? Andere hat man schon wegen eines fehlenden Windnetzes infrage gestellt. ;);)
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Goldberger mit einem gefühlten 30 m weiten Kamerasprung :D :eek:

Walter Hofer hilft jetzt sogar selber mit, um die Spur fertig zu kriegen :D
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.424
Punkte
113
was ist eig. mit der österreichischen nationalen gruppe los?

die ösis hatten doch viele junioren WMs in den letzten jahren. und jetzt sind die leute auch schon 18-20 (hayboeck, pauli, innauer...)und schaffen gerade mal so die quali wenn überhaupt.

klar ist in österreich die konkurrenz groß, aber die leute sollten ja wenigstens in der lage sein unter die 30 zu kommen.

kann es sein, dass allgemein der abstand von junioren zu den männern größer geworden ist?

früher haben die jungs doch mit 16-17 schon teilweise gewonnen. mit 25 war normalerweise die karriere beendet. heutzutage sind viele mit ende 20 dabei und kaum einer unter 20 gewinnt springen. woran liegt das?

an der neuen gewichtsregelung? oder an höherer leistungsdichte?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.957
Punkte
113
Ort
Bremen
Was trifft jetzt eigentlich auf die österreichischen Veranstalter eher zu?:

Gewinnmaximierer, da eine Spurkühlung in Bischofshofen schätzungsweise ca. 100.000 - 150.000 EUR kostet oder Traditionalisten, weil Skispringen einfach eine Freiluftsportart ist und die Jungs damit umgehen müssen. ;)
 
Oben