Viertelfinale: Portugal - Deutschland


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich sehe mit der leistung der Vorrunde beider Teams ein 0:4 - 0:5 auf Deutschland zukommen.

Mangelnde Chancenauswertung und hinten auch Unsicherheiten, die durch Ronaldo, Simao, Quaremsa, Deco und Nuno Gomes eiskalt bestraft werden.

Die Portugiesen können praktisch aus jedem Mannschaftsteil ein Tor erzielen, selbst der Torwart.

Wenn hier keine 1000 %-ige Leistungssteigerung eintritt, wird das ne Klatsche allersten Ranges.

Anmerkung: Dieser Eröffnungsbeitrag ist direkt (eigentlich währender letzten Minuten) nach dem Spiel entstanden. Und wie Rehakles sagte, in dieser Zeit ist man unzurechnungsfähig und geistig nicht in der Lage das gerade Geschehene sinnvoll zu analysieren... Bitte bei Beitrag # 30 (ganz unten 1. Seite) weiter machen. :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
VF: Deutschland-Portugal, 19.6.2008, 20:45 Uhr,Basel

Mit so einer Leistung wie aus den letzten beiden Spielen kann man froh sein, wenn es nur eine Niederlage und keine Klatsche gibt.

Man hat Schwachstellen, die offensichtlich nicht abzustellen sind. Der so hochgelobte Sturm, auf den man so viel setzte, ist eine größere Lachnummer. Ohne Podolski ein Totalversagen.

Frings und Ballack bringen nach vorne 0,0.

Klose ist im Grunde harmlos und abschlusschwach. Man hat den Eindruck, er hat Angst davor ein Tor zu machen.
Über Gomez muss man nicht reden, für ihn sollte die EM, außer taktischen Einwechslungen in der 89. Minute, vorbei sein. Kuranyi, Neuville sind aber halt nicht die Goalgetter.

Wenigstens die Abwehr scheint sich stabilisiert zu haben, wobei man gegen Österreich wohl keine Referenz erhält.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Dann wiederhole ich mich mal:

Mit der Innenverteidigung, dem defensiven Mittelfeld und einem Nichtangriffspakt innerhalb der dt. Nati werden wir gnadenlos von Portugal abgeschossen - die Flügelstürmer von Portugal müssen nur nach Innen kreuzen, damit es im dt. Tor deppert...

Wer propagiert in diesem Team nur diese "5 Meter vom Mann wegstehen, lass sie kommen Taktik"? - Wo ist der aggressive Angriffsfussball geblieben?

Ich tippe auf ein 4:1 für Portugal...
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
2:2 und wer im Elfmeterschiessen gewinnt muss ich glaube ich nicht erwähnen:D
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Schwache Vorrunde hin, starke Portugiesen her ... ein 4:0 oder 5:0 für Portugal ist absolut unrealistisch. Ich denke trotzdem, dass sie sich durchsetzen werden.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
2:2 und wer im Elfmeterschiessen gewinnt muss ich glaube ich nicht erwähnen:D

Ja, vor dem Turnier habe ich auch an so ein enges Spiel gg Portugal in der KO-Runde geglaubt (3:2 Dtld.) aber so wird das nix - die Vorbereitung gibt sonst ja nur wenig Aufschluss aber diesmal hat sie uns schon genau den Leistungstand der dt. Nati gezeigt... :wall:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Portugal ist kein Team das uns hoffnungslos zerlegen wird. Wenn die 2 Tore gemacht haben, dann schaukeln Deco & Co das locker nach Hause. Vll. noch mal nen Konter, aber nicht mehr.

Bis auf die Torwartposition sind die Portugiesen eigentlich überall besser besetzt, gerade individuell hat man exzellente Spieler.

Ich tipp mal nen 2:0 und das Aus für uns, leider. Wäre echt schade, wenn man mit so einem Rumpelfussball weiter kommt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
ich greife mal was von denrze auf.

Schweinsteiger wird spielen und wenn er spielt, dann sind schon mal 2 Tore Vorsprung für uns garantiert.
Hoffentlich macht der ein gutes Spiel und wie gesagt steigern sich alle um 1000 %. Dann könnte es was werden.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Sollte sich Deutschland nicht steigern und den gleichen Mist wie gegen Kroatien und Österreich zusammenspielen könnte es schon ein 0-3 geben.

Da Deutschland aber eine Turniermannschaft ist und sie mit Mannschaften, die hinten anfälliger sind bzw. offener stehen und mehr nach vorne spielen weniger Probleme haben, könnte durchaus eine Überraschung drin sein.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Deutschland kommt weiter und haut auch die Kroaten im Halbfinale aus dem Turnier, wie schauts mit ner Umfrage aus?
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Deutschland kommt weiter und haut auch die Kroaten im Halbfinale aus dem Turnier, wie schauts mit ner Umfrage aus?

Typisch wieder spielt die Arroganz...bevor du über die Kroaten redest, besiegt die Portugiesen und zweitens bevor du nochmal über die Kroaten redest müssen die die Türken besiegen. Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90min. das haben die Türken bewiesen.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Wir waren bisher so wenig überzeugend, dass ich fest davon ausgehe, dass wir gegen Portugal weiter kommen. :crazy:

Ne echt. Die Portugiesen werden meiner Meinung nach mit einer gehörigen Portion Überheblichkeit gegen uns antreten. Da liegt unsere Chance. Die werden unsere Spiele auch verfolgt haben und sicherlich nicht in Angstschweiß ausgebrochen sein.

Allerdings sehe ich es als zwingend erforderlich im Sturm Kuranyi neben Klose zu stellen. Gomez hatte jetzt dreimal die Chance was zu reißen. Er ist dreimal kläglich gescheitert. Das was er machen sollte, hat er nicht geschafft. Tore zu machen. Kuranyi ist unzweifelhaft der kopfballstärkste aller unserer Stürmer. Warum also nicht ihm die Chance von Anfang an geben.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.373
Punkte
63
Unter den momentanen Umständen ne klare Sache...






...wenn die Portugiesen kein Torwartproblem hätten. Nicht, dass Ricardo sowieso nur ne Heißwurst ist - der wird gar nicht dabei sein. Weil er mit nasser Buxe in den Mannschaftsbus flüchtet, wenn er Schweinsteiger im Kabinengang entdeckt.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Wir waren bisher so wenig überzeugend, dass ich fest davon ausgehe, dass wir gegen Portugal weiter kommen. :crazy:

Ne echt. Die Portugiesen werden meiner Meinung nach mit einer gehörigen Portion Überheblichkeit gegen uns antreten. Da liegt unsere Chance. Die werden unsere Spiele auch verfolgt haben und sicherlich nicht in Angstschweiß ausgebrochen sein.

Allerdings sehe ich es als zwingend erforderlich im Sturm Kuranyi neben Klose zu stellen. Gomez hatte jetzt dreimal die Chance was zu reißen. Er ist dreimal kläglich gescheitert. Das was er machen sollte, hat er nicht geschafft. Tore zu machen. Kuranyi ist unzweifelhaft der kopfballstärkste aller unserer Stürmer. Warum also nicht ihm die Chance von Anfang an geben.

Nee, diesmal sollte auf jeden Fall Podolski in den Sturm und Hitzslperger auf links denn die Außen der Portugiesen sind beeindruckend gut und da muss man sicher stehen. Friedrich sollte auf rechts bleiben besonders gegen die offensivstarken Portugiesen, da ist einer gefragt, der defensivstark ist.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Stimmt da hat man die Wahl zwischen Pest und Cholera ;) . Aber Jansen oder Westermann sind ja defensiv um einiges schlechter anzusiedeln als Friedrich.
 
Oben