Virchis vs. Chagaev


Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
CocaCoala schrieb:
Aber vor beiden Kämpfen war er nicht 100%tig aufm Damm, gegen Sprott war er erkältet und gegen Bidenko fett wie ein Schwein!!

Werd auf den Fight auch net wetten...

CC

Wohl wahr, ich seh die Chancen (wenn Virchis fit ist und trainiert hat) bei 50-50, da beide den Punch haben den Gegner jederzeit KO zu schlagen, obwohl ich den Punch von Virchis sogar für noch etwas härter halte als den von Chagaev!
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Sorry, aber das wird eine ganz klare Sache. Virchis ist viel zu langsam für Chagaev und wird über kurz od. lang fallen, eher über kurz, da er nicht zumachen kann, wenn er überhaupt eine Chance haben will.
Gegen Sprott war er am wanken, jetzt wird er fallen.
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Der alte Mann schrieb:
Sorry, aber das wird eine ganz klare Sache. Virchis ist viel zu langsam für Chagaev und wird über kurz od. lang fallen, eher über kurz, da er nicht zumachen kann, wenn er überhaupt eine Chance haben will.
Gegen Sprott war er am wanken, jetzt wird er fallen.

da geb ich dem alten Mann in allem recht..
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Der alte Mann schrieb:
Sorry, aber das wird eine ganz klare Sache. Virchis ist viel zu langsam für Chagaev und wird über kurz od. lang fallen, eher über kurz, da er nicht zumachen kann, wenn er überhaupt eine Chance haben will.
Gegen Sprott war er am wanken, jetzt wird er fallen.

Wenn Virchis in der gleichen Verfassung wie gegen Sprott in den Ring mit Chagaev steigt, dann wird er innerhalb von 3 Runden per TKO verlieren, das sagte ich ja.
Meine obrige Aussage geht von einem fitten und trainierten Virchis aus (in der Verfassung wie gegen Balu Zaur zb.), das sagte ich ja auch. "wenn er fit und trainiert ist" :wavey:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Das hat mit fit und trainiert nicht viel zu tun. Virchis hat nur die lucky punch Chance. Ansonsten ist ihm Chagaev in jeder Beziehung (außer dem ungetesteten Kinn) überlegen. Virchis ist selbst für einen HW sehr langsam und deshalb wird er im Schlagabtausch untergehen. Von der boxerischen Überlegenheit Chagaevs gar nicht zu reden.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Der alte Mann schrieb:
Das hat mit fit und trainiert nicht viel zu tun. Virchis hat nur die lucky punch Chance. Ansonsten ist ihm Chagaev in jeder Beziehung (außer dem ungetesteten Kinn) überlegen. Virchis ist selbst für einen HW sehr langsam und deshalb wird er im Schlagabtausch untergehen. Von der boxerischen Überlegenheit Chagaevs gar nicht zu reden.

Da stimme ich dir voll und ganz zu!
Ob Virchis so tolle Nehmerfähigkeiten hat wage ich zu bezweifeln, gegen Sprott der jetzt auch nicht gerade nen Hammer hat ist er auch ein bis zweimal schön ins schwimmen geraten.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Virchis ist der größte Fake in deutschen Boxringen seit Mickey Rourke. Sein Kampfrekord ist frisiert und boxerisch ist er die Null vor dem Herrn. Heute Abend wird die Verarsche wohl endlich ein Ende finden.

Nur blöd, dass Chagaev mit nem Sieg über Virchis als der neue Superstar hingestellt werden wird was er absolut noch nicht ist.

Aber vielleicht kommt ja auch alles anders..... :cool3:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der alte Mann schrieb:
Das hat mit fit und trainiert nicht viel zu tun. Virchis hat nur die lucky punch Chance. Ansonsten ist ihm Chagaev in jeder Beziehung (außer dem ungetesteten Kinn) überlegen. Virchis ist selbst für einen HW sehr langsam und deshalb wird er im Schlagabtausch untergehen. Von der boxerischen Überlegenheit Chagaevs gar nicht zu reden.


wie kommen eigentlich alle darauf dass chagaev ein ungetestetes kinn hat?
der mann war als amateur nie unten und das heisst schon was wenn man bedenkt gegen wen er alles im ring stand.
außerdem ist er osteuropäer :)
ansonsten gebe ich dir recht, chagaev wird mMn auch schläge von virchis absorbieren können und ihn in der 5 oder 6 runde ausknocken.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Teddy78 schrieb:
Aber leider wirkt er manchmal auch Lustlos wie gegen Sprott oder die ersten 11 Runden gegen Bidenko.

Virchis wirkt dann lustlos, wenn er denn Kampf nicht nach seiner Vorstellung gestalten kann. Wird nicht an seinem Phlegma oder einer chronischen Unlust liegen, er ist eben auszuboxen, das frustriert und lässt ihn derart unmotiviert aus der Wäsche schauen. Genauso geht's ihm heute abend, Chagaev lässt ihn nicht zur Entfaltung kommen, gibt ihm nicht genügend Gelegenheiten und Virchis wird sich früher oder später nur noch auf seine Schlagkraft verlassen - was ihm nich viel nützen wird. Ob Punkte oder vorzeitig, Chagaev gewinnt klar.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Tony Jaa schrieb:
wie kommen eigentlich alle darauf dass chagaev ein ungetestetes kinn hat?
der mann war als amateur nie unten und das heisst schon was wenn man bedenkt gegen wen er alles im ring stand.
Und das sagt was aus? Amateurboxen ist Amateurboxen, Profiboxen ist Profiboxen. Und auf das Kinn würde ich als letztes aus dem Amateurboxen schließen.
außerdem ist er osteuropäer :)
Sein großes Problem. Wäre er Albaner, wäre er unschlagbar.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
hawk schrieb:
Und???Hinterlassen die Schläge ohne Kopfschutz mehr Wirkung,oder wie??

Tja, darüber streiten sich die Geister wohl seit Einführung des Kopfschutzes bei den Amateuren...es gibt welche die behaupten es würde einzig und alleine vor Cuts schützen und die tatsächliche Schlagwirkung verstärken und es gibt andere.

CC
 

Jockey

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Ort
Rheinfelden
Der alte Mann schrieb:
Und das sagt was aus? Amateurboxen ist Amateurboxen, Profiboxen ist Profiboxen. Und auf das Kinn würde ich als letztes aus dem Amateurboxen schließen.
Sein großes Problem. Wäre er Albaner, wäre er unschlagbar.
Falsch!!!
Er müsste ein Ossi sein, dann würde er unschlagbar sein, wie z.B. Timo Hoffmann! :laugh2:
 

Meißi

Nachwuchsspieler
Beiträge
186
Punkte
0
Ort
Siegen
Trainer Michael Timm kommentiert die Leistung seiner Schützlinge Sturm, Chagaev und Sidorenko

Michael Timm über Ruslan Chagaev:
[Punktsieg über 12 Runden gegen Vladimir Virchis]
"Wir kennen Ruslan vollkommen anders."

„Ruslan hat absolut nicht das zeigen können was er kann. Er hat am Samstag völlig drucklos geboxt. Es war zwar sauberes Boxen aber mehr auch nicht. Wir kennen Ruslan vollkommen anders. Seine eigenen Stärken hat er diesmal nicht gezeigt. Ich denke, es hat garantiert an der Sorge und dem Theater um seine Mutter gelegen, die ja totkrank ist. Sie wurde zur Operation nach Moskau verlegt, und zunächst war unklar, ob diese Verlegung überhaupt möglich sein würde. In der Nacht von Freitag auf Samstag war die mehstündige OP und Ruslan hat in dieser Nacht praktisch gar nicht geschlafen. Da war die Energie dahin.“

Quelle:boxing.de
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Meißi schrieb:
Trainer Michael Timm kommentiert die Leistung seiner Schützlinge Sturm, Chagaev und Sidorenko

Michael Timm über Ruslan Chagaev:
[Punktsieg über 12 Runden gegen Vladimir Virchis]
"Wir kennen Ruslan vollkommen anders."

„Ruslan hat absolut nicht das zeigen können was er kann. Er hat am Samstag völlig drucklos geboxt. Es war zwar sauberes Boxen aber mehr auch nicht. Wir kennen Ruslan vollkommen anders. Seine eigenen Stärken hat er diesmal nicht gezeigt. Ich denke, es hat garantiert an der Sorge und dem Theater um seine Mutter gelegen, die ja totkrank ist. Sie wurde zur Operation nach Moskau verlegt, und zunächst war unklar, ob diese Verlegung überhaupt möglich sein würde. In der Nacht von Freitag auf Samstag war die mehstündige OP und Ruslan hat in dieser Nacht praktisch gar nicht geschlafen. Da war die Energie dahin.“

Quelle:boxing.de

Klingt einleuchtend. trozdem muss er diese schlechte leistung erstmal wieder gut machen und zeigen was er wirklich drauf hat.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Jockey schrieb:
Falsch!!!
Er müsste ein Ossi sein, dann würde er unschlagbar sein, wie z.B. Timo Hoffmann! :laugh2:

So eine Schei...e ! :mad:

Ich bin doch Ossi, warum bin ich nicht Profi geworden ! Shit !
Da wär ich jetzt glatt unschlagbar ! :rolleyes:

Ach so, siehe dein Profil, ach so.......! :laugh2:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.717
Punkte
113
Dann wäre ich ja der ultimative Fighter ... schließlich werden die Ostfriesen ja schon seit den 70gern als Ossis bezeichnet, erst nach der Wende kam den vormals als Ostler und Zonis bezeichneten ehemaligen DDR-Bürgern diese Benennung zuteil. Als nun immigrierter Sachse bin ich ja gleich doppelter Ossi (ui).
 
Oben