Vitali kündigt Ende an !!


Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Das über-nacht-Altern halte ich für ein Märchen. Gäbe es auch biologisch keine Erklärung für. Vitali macht 2mal pro Jahr einen Kampf mit intensivem Trainingslager zuvor. Der wird ganz genau wissen, wie sein körperlicher Stand ist. Man muss auch mal schauen, was für ein vergleichsweise leichtes Leben Vitali hatte. Der hatte genau 1 Ringschlacht mit Lewis. Davon ab hat er wahrscheinlich über seine gesamte Karriere weniger harte Treffer genommen, als John Ruiz in einem einzelnen Kampf. Dazu hatte er auch noch eine 4-jährige Pause zwischendurch. Ich glaube nicht, daß der Körper von Vitali verbraucht ist.

Auch muss man mal sehen, daß Klitsche nie mit Pacquiao-Handspeed, Mayweather-Footspeed, Tyson-Power oder Jones-Reflexen dominiert hat. Er ist einfach riesig groß und boxt perfekt an seinen Körper angepasst. Nix, was im Alter schlechter wird. Und kleiner wird er auch erstmal nicht werden.

Wie gesagt, der Mann verdient jetzt seine Rente. Ich weiß nicht, ob für irgendwen hier 10 mio peanuts sind, daß man sich hinstellen kann und sagen:ey, Vitali, ist es das wert?

Gibt es denn irgendeinen Boxer, dem eine oder gar etliche Niederlagen am Karriereende die Legacy versaut hätten? Ich würd sagen im Gegenteil, die größten Legenden: Ali, Tyson, Holyfield hatten die unrühmlichsten Abgänge. Und? Würde Sven Ottke nicht trotzdem alles geben, um mit ihnen zu tauschen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.409
Punkte
113
Das über-nacht-Altern halte ich für ein Märchen. Gäbe es auch biologisch keine Erklärung für. Vitali macht 2mal pro Jahr einen Kampf mit intensivem Trainingslager zuvor. Der wird ganz genau wissen, wie sein körperlicher Stand ist. Man muss auch mal schauen, was für ein vergleichsweise leichtes Leben Vitali hatte. Der hatte genau 1 Ringschlacht mit Lewis. Davon ab hat er wahrscheinlich über seine gesamte Karriere weniger harte Treffer genommen, als John Ruiz in einem einzelnen Kampf. Dazu hatte er auch noch eine 4-jährige Pause zwischendurch. Ich glaube nicht, daß der Körper von Vitali verbraucht ist.

Auch muss man mal sehen, daß Klitsche nie mit Pacquiao-Handspeed, Mayweather-Footspeed, Tyson-Power oder Jones-Reflexen dominiert hat. Er ist einfach riesig groß und boxt perfekt an seinen Körper angepasst. Nix, was im Alter schlechter wird. Und kleiner wird er auch erstmal nicht werden. Wie gesagt, der Mann verdient jetzt seine Rente. Ich weiß nicht, ob für irgendwen hier 10 mio peanuts sind, daß man sich hinstellen kann und sagen:ey, Vitali, ist es das wert?

Gibt es denn irgendeinen Boxer, dem eine oder gar etliche Niederlagen am Karriereende die Legacy versaut hätten? Ich würd sagen im Gegenteil, die größten Legenden: Ali, Tyson, Holyfield hatten die unrühmlichsten Abgänge. Und? Würde Sven Ottke nicht trotzdem alles geben, um mit ihnen zu tauschen...

Das stimmt alles. wenn vitali jetzt 37 oder 38 jahre alt wäre (das alter in dem ali und jones auseinandergefallen sind) würde ich dir absolut zustimmen.

aber vitali ist nicht 37 sondern 40.

und das ist für einen profisportler einfach nur uralt, selbst in ner schwachen division und wenn man groß ist.

außerdem würde ich nicht sagen, dass er noch sehr frisch ist. im gegensatz zu einem lewis oder auch wladimir die relativ wenig probleme mit verletzungen hatten, ist sein körper doch ziemlich ramponiert.

er hatte mehrere schwerste verletzungen (kreuzbandriss, bandscheibenvorfall und schultersehne durch-alles verletzungen die karrierebeendend sein können.

selbst wenn der stil recht gut für höheres alter geeignet ist (obwohl ich finde das 800 + schläge pro kampf nicht der optimale stil für nen 40 jährigen ist) ist doch 40 ein alter in dem es kaum noch weltklasse athleten gibt.

welcher boxer außer vitali und hops war denn mit 40 überhaupt noch weltklasse?

und verdienen die Ks eigentlich wirklich 10 mio pro fight?
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Im Prinzip isses doch einfach (und Tim B. hats ja auch gesagt):

Solange er die Gegner schlägt und solange er seinem Körper die Belastung zutraut, soll er weitermachen.
Es ist ja nicht so, dass er in seinen letzten Kämpfen schlecht aussah oder härtere Treffer nehmen musste...
 

Kampfkamel

Nachwuchsspieler
Vitali vs. Wladimir

Wenn ich Eines beim Beobachten des Boxgeschäfts gelernt habe, dann ist das, dass in diesem business Versprechen, Zusagen, Rücktritte etc. absolut keine Bedeutung haben.

Deswegen glaube ich, dass Vitalis letzter Kampf, der, gegen seinen Bruder sein wird.
Sie werden sich vorher absprechen und Wladimir wird den Kampf gewinnen.
Sie sind clever genug so etwas durch zuziehen, ohne dass man ihnen etwas nachweisen könnte.
Vitalis Ruf würde durch eine Niederlage in keiner Weise Schaden nehmen. Genug Erklärungen stünden bereit.

Der Kampf wäre weltweit ein Knaller und würde in die Geschichtsbücher eingehen. Außerdem würde der Verdienst der Beiden, vermutlich, alles bisher dagewesen in den Schatten stellen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie auf die Einnahme der Millionen verzichten können - Versprechen an die Mutter hin oder her. Vermutlich galt das sowieso nur für einen "echten" Kampf.
 

nak-muay

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Wenn ich Eines beim Beobachten des Boxgeschäfts gelernt habe, dann ist das, dass in diesem business Versprechen, Zusagen, Rücktritte etc. absolut keine Bedeutung haben.

Deswegen glaube ich, dass Vitalis letzter Kampf, der, gegen seinen Bruder sein wird.
Sie werden sich vorher absprechen und Wladimir wird den Kampf gewinnen.
Sie sind clever genug so etwas durch zuziehen, ohne dass man ihnen etwas nachweisen könnte.
Vitalis Ruf würde durch eine Niederlage in keiner Weise Schaden nehmen. Genug Erklärungen stünden bereit.

Der Kampf wäre weltweit ein Knaller und würde in die Geschichtsbücher eingehen. Außerdem würde der Verdienst der Beiden, vermutlich, alles bisher dagewesen in den Schatten stellen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie auf die Einnahme der Millionen verzichten können - Versprechen an die Mutter hin oder her. Vermutlich galt das sowieso nur für einen "echten" Kampf.


ähm.......... Nein!:skepsis:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.409
Punkte
113
Wenn ich Eines beim Beobachten des Boxgeschäfts gelernt habe, dann ist das, dass in diesem business Versprechen, Zusagen, Rücktritte etc. absolut keine Bedeutung haben.

Deswegen glaube ich, dass Vitalis letzter Kampf, der, gegen seinen Bruder sein wird.
Sie werden sich vorher absprechen und Wladimir wird den Kampf gewinnen.
Sie sind clever genug so etwas durch zuziehen, ohne dass man ihnen etwas nachweisen könnte.
Vitalis Ruf würde durch eine Niederlage in keiner Weise Schaden nehmen. Genug Erklärungen stünden bereit.

Der Kampf wäre weltweit ein Knaller und würde in die Geschichtsbücher eingehen. Außerdem würde der Verdienst der Beiden, vermutlich, alles bisher dagewesen in den Schatten stellen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie auf die Einnahme der Millionen verzichten können - Versprechen an die Mutter hin oder her. Vermutlich galt das sowieso nur für einen "echten" Kampf.

eigentlich wär das doch garnicht so dumm. die beiden könnten ein lockeres sparring machen ohne sich wehzutun und dabei unendlich viel absahnen:D.

das wird aber wohl eher nicht passieren.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Die können es doch inszenieren wie Rocky-Creed 2. In der letzten Runde schlagen sie sich beide zeitgleich ins Gesicht und kommen beide auf 10 wieder hoch. :saint:
 
Oben