Vitali Klitschko vs Albert Sosnowski


theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
MUSSTEN!

Sorry, aber ich frag mich echt was für so genannte "Boxfans" (Pseudo) zu so einer Veranstaltung gehen. :rolleyes:

Sportlich ist das unabhängig vom Preis Müll, der Preis ist noch dazu Müll und nicht zuletzt tut man dem Boxsport allgemein keinen gefallen, wenn man sowas auch noch belohnt. Also herzlichen Dank von meiner Seite - extrem sympathisch.

:thumb:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Vitali soll für den Sosnowski Fight ca 25 Mio Dollar bekommen haben.

http://www.boxingscene.com/?m=show&id=28397


Diese Zahlen sind ein völliger Unsinn und von dem Russen eine hohle Milchmädchenrechnung sondersgleichen.

Wenn man Ausgaben und Einnahmen gegenüberstellt schätze ich, dass ein Klitschko mit so einem Event allenfalls 5-6 Mio Reingewinn nach Steuern macht.

Aus dem Ticketverkauf kommen im Schnitt 50-70 euro pro Ticket raus. Mehr als 3-4 Mio macht man durch den Ticketverkauf nicht. Dazu Einnahmen von RTL und Sponsorengelder. Schätzen wir mal übern Daumen nochmal 8-10 Mio. Kommen wir übern Daumen auf allenfalls 15 Mio Einnahmen. Davon sind abzuziehen Stadionmiete, Merchandising, Versicherungen, Gegnerbörse, Gebühren beim WBC, BDB usw . (ich hab sicher was vergessen).. Zu versteuern werden so um die 10 Mio bleiben. Ich weiß jetzt nicht wo Klitschko seinen festen Wohnsitz hat. Aber wenn der in D versteuert (was ich nicht glaube), dann bleibt ihm der oben genannte Betrag. Ich denke mal Klitschko leistet sich einen aufwändigeren Lebensstil mit Privatjet, Hubschrauber u.ä....da hat er jährlich schon einige Kosten, die den Reingewinn nochmal kleiner machen.

Wenn der Russe meint der Klitschko macht 25 Mio $ mit dem Event, dann scheint der russische Verhältnisse gewöhnt zu sein, wo man keine Steuern zahlt und solche Events umsonst abhält und das Merchandising Herr Putin finanziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.318
Punkte
113
Diese Zahlen sind ein völliger Unsinn und von dem Russen eine hohle Milchmädchenrechnung sondersgleichen.

Wenn man Ausgaben und Einnahmen gegenüberstellt schätze ich, dass ein Klitschko mit so einem Event allenfalls 5-6 Mio Reingewinn nach Steuern macht.

Aus dem Ticketverkauf kommen im Schnitt 50-70 euro pro Ticket raus. Mehr als 3-4 Mio macht man durch den Ticketverkauf nicht. Dazu Einnahmen von RTL und Sponsorengelder. Schätzen wir mal übern Daumen nochmal 8-10 Mio. Kommen wir übern Daumen auf allenfalls 15 Mio Einnahmen. Davon sind abzuziehen Stadionmiete, Merchandising, Versicherungen, Gegnerbörse, Gebühren beim WBC, BDB usw . (ich hab sicher was vergessen).. Zu versteuern werden so um die 10 Mio bleiben. Ich weiß jetzt nicht wo Klitschko seinen festen Wohnsitz hat. Aber wenn der in D versteuert (was ich nicht glaube), dann bleibt ihm der oben genannte Betrag. Ich denke mal Klitschko leistet sich einen aufwändigeren Lebensstil mit Privatjet, Hubschrauber u.ä....da hat er jährlich schon einige Kosten, die den Reingewinn nochmal kleiner machen.

Wenn der Russe meint der Klitschko macht 25 Mio $ mit dem Event, dann scheint der russische Verhältnisse gewöhnt zu sein, wo man keine Steuern zahlt und solche Events umsonst abhält und das Merchandising Herr Putin finanziert.

Nettogewinn meint der sicherlich nicht...(aber das ist es ja bei keiner boxbörse).

Und den lebensstil vom reingewinn abzuziehen ist schon kreativ:). zufällig steuerberater von bankmangern:D
Allerdings vergisst du auch die einnahmen aus dem rest der welt. in russland/der ukraine wird er zusammen sicherlich noch mal 10 mio fernsehzuschauer haben. dazu dann vllt noch 5 mio aus dem gesammten restlichen europäischen ausland(frankreich, schweiz,england...-sicherlich nicht so viel wie hier aber zusammen doch einiges).

Da kommt schon einiges an Geld zusammen. Insegesamt könnten da brutto schon 20 mio rumkommen. netto hast du nat. recht.

Allerdings bleiben einem mayweather von seinen 30 mio auch nicht mehr, deshalb kann man getrost sagen das die Ks nach May und pac die größten(finanziell natürlich) des weltboxens momentan sind.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Dass das Event 25 Mio € eingespielt hat, kann schon sein. Aber diese Summe kann Vitali ja nicht für sich behalten. Er bzw. sein Unternehmen muss ja alles bezahlen: Trainingslager (inkl. aller beteiligten Personen), Gegnerbörsen, Promotion, die Miete für die Arena wahrscheinlich auch und und und. Und dann kommen noch die Steuern. Ein paar Millionen wird er wahrscheinlich trotzdem über behalten. :confused:
 
Oben